Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.12.2012 18:14
Ich habe die Reportage auch nicht gesehen. wir könnten jetzt auch noch eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen. Aber ich will das nicht unbedingt. da ja bei ihr alles normal aussieht. Wenn ich mir vorstelle, da würde jetzt irgendeine schlimme Diagnose rauskommen. Das wäre die Hölle für mich. Ich könnte meine kleine jetzt auch nicht mehr weg machen lassen. Dann müsste ich eingewiesen werden.
lg
lg
09.12.2012 18:16
Ich verstehe nicht, wozu die kleinen Tee brauchen sollten. Wenn man stillt, ist das völlig überflüssig und unnütz.
Bei Flaschenkindern kenn ich mich nicht aus, aber die Milch soll ja die Muttermilch ersetzen und meiner Meinung brauchen die Kinder da auch keinen Tee.
sie haben nun mal alle 2 Stunden Hunger und da hilft Tee nix.
Bei Flaschenkindern kenn ich mich nicht aus, aber die Milch soll ja die Muttermilch ersetzen und meiner Meinung brauchen die Kinder da auch keinen Tee.
09.12.2012 18:18
Zitat von KleineHexe:ich hab den tee auch nur gegeben,wenn mein soh bauchweh hatte (das half ihm dann meistens schon)
Ich verstehe nicht, wozu die kleinen Tee brauchen sollten. Wenn man stillt, ist das völlig überflüssig und unnütz.

09.12.2012 18:19
Zitat von caracaza:
Zitat von KleineHexe:einen tollen namen hat dein großer
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
...
Wir haben auch keine proben bekommen, na wird schon irgendwie so gehen
Kleine Hexe, wielange hast du denn voll gestillt?
Hast du auch mal abgepumpt, dass dein mann fuettern konnte?
Tee braucht man wirklich nicht, wenn man voll stillt.
Ich habe 8 Monate voll gestillt, weil der kleine Mann nicht essen wollte...![]()
Und er hat auch erst mit ca. 1 Jahr etwas mehr gegessen, so dass man so langsam eine Mahlzeit ersetzen konnte.
Ich habe abgepumpt, aber er hat NIE die Flasche genommen. Bis er ein Jahr alt war.
Beim 2. Kind will ich aber auch ab und an abpumpen, damit Linus und mein Mann auch mal die Flasche geben können. Linus ist so stolz auf unser kleines Tageskind, wenn er ihn füttern darf. Das hätte ich gerne bei unserem Kind auch.
LG
![]()
Danke

Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
...
Wir haben auch keine proben bekommen, na wird schon irgendwie so gehen
Kleine Hexe, wielange hast du denn voll gestillt?
Hast du auch mal abgepumpt, dass dein mann fuettern konnte?
Ich habe 8 Monate voll gestillt, weil der kleine Mann nicht essen wollte...![]()
Und er hat auch erst mit ca. 1 Jahr etwas mehr gegessen, so dass man so langsam eine Mahlzeit ersetzen konnte.
Ich habe abgepumpt, aber er hat NIE die Flasche genommen. Bis er ein Jahr alt war.
Beim 2. Kind will ich aber auch ab und an abpumpen, damit Linus und mein Mann auch mal die Flasche geben können. Linus ist so stolz auf unser kleines Tageskind, wenn er ihn füttern darf. Das hätte ich gerne bei unserem Kind auch.
LG
Ja fuer den grossen bruder ist es bestimmt nochmal toller, wenn er fuettern darf.
8 Monate, ok. Ich habe noch keine vorstellung, wielange man in der regel so stillt. Danke fuer die info.
Ok, wenn ihr euch alle so einig seid, dass man keinen tee braucht, werdet ihr schon recht haben.
Unser Sohn hatte nie Bauchweh. Also man muss nicht davon ausgehen, dass man Tee gegen Bauchweh geben muss. Wenn man stillt, hilft es wohl genauso gut, wenn die Mutter den Tee trinkt

Ich wollte 6 Monate voll stillen und dann langsam abstillen, aber da mein Sohn nicht essen wollte und auch keine Flasche, haben wir einfach länger gestillt und es genossen. Mit 1,5 Jahren war er dann endlich groß genug um auch ohne Brust einzuschlafen und das ohne weinen!
09.12.2012 18:23
Zitat von caracaza:
Zitat von KleineHexe:ich hab den tee auch nur gegeben,wenn mein soh bauchweh hatte (das half ihm dann meistens schon)
und im sommer hat er halt wasser angeboten bekommen,wenn es sehr warm war
![]()
Wenn man stillt, muss man auch im Sommer nicht zufüttern, da am Anfang die Milch gegen den Durst kommt, also dünnere und dann die nahrhafte für den Hunger. Wenn die Kinder nur Durst haben, trinken sie einfach kürzer und dafür öfter.
Und gegen Bauchweh kann ich das schon verstehen, es ist nicht schön, wenn die kleinen leiden. Bei uns hat es zum Glück geholfen, wenn ich Tee getrunken habe. Aber Linus hatte auch nie Probleme mit dem Bauch. Bin mal auf Baby Nr. 2 gespannt

09.12.2012 18:23
Zitat von KleineHexe:mein sohn wollte garnichtmehr an die brust und ich hab dann "aufgegeben" und danach ging es uns beiden besser
Zitat von caracaza:
Zitat von KleineHexe:einen tollen namen hat dein großer
Zitat von MelliV82:
...
LG
![]()
Danke. Wir haben ihn trotz etwas zweifelhafter Bedeutung genommen
.
Zitat von MelliV82:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von MelliV82:
...
LG
Ja fuer den grossen bruder ist es bestimmt nochmal toller, wenn er fuettern darf.
8 Monate, ok. Ich habe noch keine vorstellung, wielange man in der regel so stillt. Danke fuer die info.
Ok, wenn ihr euch alle so einig seid, dass man keinen tee braucht, werdet ihr schon recht haben.
Unser Sohn hatte nie Bauchweh. Also man muss nicht davon ausgehen, dass man Tee gegen Bauchweh geben muss. Wenn man stillt, hilft es wohl genauso gut, wenn die Mutter den Tee trinkt.
Ich wollte 6 Monate voll stillen und dann langsam abstillen, aber da mein Sohn nicht essen wollte und auch keine Flasche, haben wir einfach länger gestillt und es genossen. Mit 1,5 Jahren war er dann endlich groß genug um auch ohne Brust einzuschlafen und das ohne weinen!

das mit demm tee selber trinken,wenn man stillt klingt logisch

09.12.2012 18:26
Jeder erzählt irgendwie was anderes. Ich habe ja gehört, dass man den kindern von anfang an Tee geben soll. auch wenn man stillt.
Ich hole trotzdem schon mal 2kleine flaschen.
Ich hole trotzdem schon mal 2kleine flaschen.
09.12.2012 18:27
Zitat von KleineHexe:also ich werde auch versuchen zu stillen und ansonsten versuchen dieses mal mehr abpumpen zu können und damit auch früher anfangen,falls es mit dem stillen auch wieder nichts werden sollte... aber am füttern mit der flasche habe ich jetzt eigentlich nichts als schlimm empfunden
Zitat von caracaza:
und im sommer hat er halt wasser angeboten bekommen,wenn es sehr warm war
![]()
Wenn man stillt, muss man auch im Sommer nicht zufüttern, da am Anfang die Milch gegen den Durst kommt, also dünnere und dann die nahrhafte für den Hunger. Wenn die Kinder nur Durst haben, trinken sie einfach kürzer und dafür öfter.
Und gegen Bauchweh kann ich das schon verstehen, es ist nicht schön, wenn die kleinen leiden. Bei uns hat es zum Glück geholfen, wenn ich Tee getrunken habe. Aber Linus hatte auch nie Probleme mit dem Bauch. Bin mal auf Baby Nr. 2 gespannt. Aber um die Flasche wollen wir auch drum rum kommen (also als Notwendigkeit).

09.12.2012 18:35
Huhu
Ich bin ab heut auch ein UHU. Mann ist die Zeit verrannt!!
Man sollte auf gar keinen Fall Tee geben. Die Bakterien aus der Milch sind essentiell für den Aufbau einer gesunden Darmflora. Immer wenn statt Milch Tee gegeben wird, wird quasi die Darmflora durcheinander gebracht und man riskiert Darminfekte oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Auch ein späteres Reizdarm-Syndrom wird diskutiert.

Man sollte auf gar keinen Fall Tee geben. Die Bakterien aus der Milch sind essentiell für den Aufbau einer gesunden Darmflora. Immer wenn statt Milch Tee gegeben wird, wird quasi die Darmflora durcheinander gebracht und man riskiert Darminfekte oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Auch ein späteres Reizdarm-Syndrom wird diskutiert.
09.12.2012 18:37
Zitat von herbstmorgen:nur bei mumi,oder auch flaschenmilch?
HuhuIch bin ab heut auch ein UHU. Mann ist die Zeit verrannt!!

09.12.2012 18:38
so..ich werde jetzt noch das bett frisch beziehen, unter die dusche hüpfen und dann kommt auch schon greys anatomy <3
einen schönen abend euch noch

einen schönen abend euch noch

09.12.2012 18:40
ich würde den Tee nur nach bedarf geben. zwischen durch einfach mal.
09.12.2012 18:41
Zitat von herbstmorgen:
HuhuIch bin ab heut auch ein UHU. Mann ist die Zeit verrannt!!
Das ist ja krass.
Sind das "neue" erkenntnisse? Meine hebi meint ja noch unbedingt tee zugeben.
09.12.2012 18:42
Zitat von caracaza:
so..ich werde jetzt noch das bett frisch beziehen, unter die dusche hüpfen und dann kommt auch schon greys anatomy <3![]()
einen schönen abend euch noch![]()
Frisch bezogene betten sind toll.
Viel spass bei greys.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt