Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
bineybaby
1705 Beiträge
09.12.2012 18:43
Zitat von Schrulli:

Zitat von bineybaby:

Juchhu, hab bei ebay einen Alvi Schlafsack mit zwei Innensäcke für 20 Euro geschossen

Wie 20 Euro??? Aber gebraucht oder?

Sagt mal habt ihr gestern auch auf RTL diese Reportage mit dem Pärchen gesehen, die das Kind mit der offenen Schädeldecke bekommen haben? Also nicht die mit den Zwillingen letztens, sondern das war ein kleines Mädchen. Die wussten wohl schon seit der 13. Woche oder so dass das Kind nicht überlebensfähig ist und wollten es trotzdem unbedingt austragen. Fand das ganz krass.

Ja klar, gebraucht. Aber ist ja nichts dran

Austragen: Habe vor einiger zeut einen Bericht über ein Paar gelesen, die auch während der SS erfahren haben, dass ihr Kind eine offene Schädeldecke hat und nicht lebensfähig sein würde. Sie haben sich dann auch dazu entschieden, das Kind auszutragen, und nach der Geburt hat der Junge dann zwischen seinen Eltern gelegen und ist nach einigen Stunden gestorben.
Musste voll heulen, fand das auch so traurig

Aber für die Eltern war es die richtige Enscheidung, so konnten sie Abschied nehmen und die Situation für sich besser verarbeiten. Großer Respekt.
09.12.2012 18:44
Ich hab zwar die Flasche gegeben, aber Tee gabs erst später - ich glaub so 4. Monat oder so. Sie mochte den auch garnicht Wobei sie ja im Hochsommer geboren wurde und es ja dann langsam kühler wurde, da brauchten wir keinen Tee. Ich weiß aber, dass in manchen Krankenhäusern Tee gegeben wird, wenn noch kein Milcheinschuss da ist. Was ja an sich quatsch ist.

Die Reportage da hatte ich kurz reingeschalten, da aber Sophia mit im Zimmer war, hab ich es wieder weggedrückt. Sowas soll sie noch nicht sehen. Ich dachte aber auch, echt krass, das so durchzuziehen und zu wissen, das Kind stirbt bei der Geburt oder eher. Aber ob ich hätte Abtreiben können? Ich weiß es nicht.
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.12.2012 18:58
Zitat von caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Huhu Ich bin ab heut auch ein UHU. Mann ist die Zeit verrannt!!

Man sollte auf gar keinen Fall Tee geben. Die Bakterien aus der Milch sind essentiell für den Aufbau einer gesunden Darmflora. Immer wenn statt Milch Tee gegeben wird, wird quasi die Darmflora durcheinander gebracht und man riskiert Darminfekte oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Auch ein späteres Reizdarm-Syndrom wird diskutiert.
nur bei mumi,oder auch flaschenmilch?

mit flaschenmilch kenn ich mich leider gar nicht aus. aber die pre kann man ja quasi auch in tee anrühren. so hast du die wirkstoffe der kräuter gleichzeitig zu den milchbestandteilen. sollte also gehen. kniffelig ist es eben nur wenn man statt der milch irgendwas wässriges gibt.
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.12.2012 19:00
Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

Man sollte auf gar keinen Fall Tee geben. Die Bakterien aus der Milch sind essentiell für den Aufbau einer gesunden Darmflora. Immer wenn statt Milch Tee gegeben wird, wird quasi die Darmflora durcheinander gebracht und man riskiert Darminfekte oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Auch ein späteres Reizdarm-Syndrom wird diskutiert.

Das ist ja krass.
Sind das "neue" erkenntnisse? Meine hebi meint ja noch unbedingt tee zugeben.

echt?das ist dann aber echt noch sehr alte schule
meine hebi war vor 3 jahren schon ganz entschieden gegen tee. unser kinderarzt (langjähriger neonatologe) ebenso.
herbstmorgen
1065 Beiträge
09.12.2012 19:03
ich habs übrigens getan und mein erste größere bestellung strampler und co bei mytoys aufgegeben
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 19:04
Zitat von herbstmorgen:

ich habs übrigens getan und mein erste größere bestellung strampler und co bei mytoys aufgegeben

Oh wie toll, da musst du bitte bilder einstellen, wenns da ist
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.12.2012 19:05
Zitat von herbstmorgen:

zeigen
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 19:10
Zeraphine
1171 Beiträge
09.12.2012 19:19
Zitat von herbstmorgen:

Würde vielleicht erklären,warum ich ein RDS habe...
Ich hatte Tee als Säugling.

Aber kann ja auch nur zufall sein...
KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2012 19:26
Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von caracaza:

Zitat von KleineHexe:

...
einen tollen namen hat dein großer

Danke . Wir haben ihn trotz etwas zweifelhafter Bedeutung genommen .

Zitat von MelliV82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

...

Tee braucht man wirklich nicht, wenn man voll stillt.

Ich habe 8 Monate voll gestillt, weil der kleine Mann nicht essen wollte...
Und er hat auch erst mit ca. 1 Jahr etwas mehr gegessen, so dass man so langsam eine Mahlzeit ersetzen konnte.

Ich habe abgepumpt, aber er hat NIE die Flasche genommen. Bis er ein Jahr alt war.

Beim 2. Kind will ich aber auch ab und an abpumpen, damit Linus und mein Mann auch mal die Flasche geben können. Linus ist so stolz auf unser kleines Tageskind, wenn er ihn füttern darf. Das hätte ich gerne bei unserem Kind auch.

LG

Ja fuer den grossen bruder ist es bestimmt nochmal toller, wenn er fuettern darf.

8 Monate, ok. Ich habe noch keine vorstellung, wielange man in der regel so stillt. Danke fuer die info.

Ok, wenn ihr euch alle so einig seid, dass man keinen tee braucht, werdet ihr schon recht haben.

Unser Sohn hatte nie Bauchweh. Also man muss nicht davon ausgehen, dass man Tee gegen Bauchweh geben muss. Wenn man stillt, hilft es wohl genauso gut, wenn die Mutter den Tee trinkt .
Ich wollte 6 Monate voll stillen und dann langsam abstillen, aber da mein Sohn nicht essen wollte und auch keine Flasche, haben wir einfach länger gestillt und es genossen. Mit 1,5 Jahren war er dann endlich groß genug um auch ohne Brust einzuschlafen und das ohne weinen!
mein sohn wollte garnichtmehr an die brust und ich hab dann "aufgegeben" und danach ging es uns beiden besser und was das essen anging war er ganz unkompliziert...kurz vor seinem ersten geburtstag wollte er dann schon kaum mehr eine flasche und hat danach auch schon komplett mitgegessen...mal schauen wie das alles bei krümmel nummer 2 laufen wird
das mit demm tee selber trinken,wenn man stillt klingt logisch

Nach fast einer Woche konnte mein Sohn endlich an der Brust trinken - aber nur mit Stilhütchen. Das Anlegen hat ewig gedauert und im KH habe ich immer Hilfe gebraucht. Nach 5 Tagen ging es wie gesagt mit Stillhütchen und nach 3 Wochen ohne und auch ohne Probleme
KleineHexe
15073 Beiträge
09.12.2012 19:30
Zitat von Schneeflocke1987:

Jeder erzählt irgendwie was anderes. Ich habe ja gehört, dass man den kindern von anfang an Tee geben soll. auch wenn man stillt.

Ich hole trotzdem schon mal 2kleine flaschen.

Wo hast du das denn gehört? Das war früher mal so, ist aber längst überholt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.12.2012 19:42
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schneeflocke1987:

Jeder erzählt irgendwie was anderes. Ich habe ja gehört, dass man den kindern von anfang an Tee geben soll. auch wenn man stillt.

Ich hole trotzdem schon mal 2kleine flaschen.

Wo hast du das denn gehört? Das war früher mal so, ist aber längst überholt.

Von mehreren mädels, die vor kurzem Entbunden haben.

Ich persönlich würde es je nach bedarf machen. Halt zwischendurch mal.
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 19:45
Also jetzt wo ihr hier das mit dem RFS gesagt habt, will ich meiner Maus auf keinen Fall extra tee geben. Mein Mann ist mit magen dar eh so empfindlich (und seine ganze familie) das wuerde ich meiner Maus gern ersparen

Hab jetzt auch schon oefter gehoert dass hebammen eh vieles anders sehen wie Kinderaerzte.

Woher soll man denn dann wissen, was das richtige ist???
09.12.2012 19:48
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/stillberat ung/Tee-fuer-Stillkind-Trinktemperatur-u-Aufbewahr ung_13572.htm

Ich denke eine Mama weiß schon was gut ist und sollte sich nicht von den 1000 anderen Meinungen verunsichern lassen. Vor allem nicht von Verwandten, die wissen es meist besser. Am besten einen guten Kinderarzt suchen, der sich Zeit nimmt, wir haben eine jüngere die sehr gründlich ist, kann ich nur empfehlen!
suppengrün
13851 Beiträge
09.12.2012 19:49
Zitat von MelliV82:

Also jetzt wo ihr hier das mit dem RFS gesagt habt, will ich meiner Maus auf keinen Fall extra tee geben. Mein Mann ist mit magen dar eh so empfindlich (und seine ganze familie) das wuerde ich meiner Maus gern ersparen

Hab jetzt auch schon oefter gehoert dass hebammen eh vieles anders sehen wie Kinderaerzte.

Woher soll man denn dann wissen, was das richtige ist???

probieren und auf dein gefühl verlassen.
ich werde mein tochter z.b. nicht nur auf dem rücken schlafen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt