Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.12.2012 19:49
Es ändert sich ständig irgendwas. Ich bin jetzt 25 und mein jüngster Bruder ist fast 13jahre. Meine mama meinte le. noch, in den 12jahren zwischen uns. hat sich so viel verändert, dass sie sich komplett neu einstellen musste.

Ich lasse mich nochmal von meiner Hebamme beraten.
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 20:12
Nur leider ist meine hebi so alt wie meine mama, ich kann sie ja jetzt schlecht fragen, ob sie sich regelmaessig weiterbildet, das faende ich etwas unverschaemt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.12.2012 20:18
meine Hebi, hat vor kurzem noch ein kind bekommen. sie selber ist er 32 jahre alt.
ich muss sie sowieso die tage mal anrufen.
Schrulli
794 Beiträge
09.12.2012 20:39
Zitat von bineybaby:

Zitat von Schrulli:

Zitat von bineybaby:

Juchhu, hab bei ebay einen Alvi Schlafsack mit zwei Innensäcke für 20 Euro geschossen

Wie 20 Euro??? Aber gebraucht oder?

Sagt mal habt ihr gestern auch auf RTL diese Reportage mit dem Pärchen gesehen, die das Kind mit der offenen Schädeldecke bekommen haben? Also nicht die mit den Zwillingen letztens, sondern das war ein kleines Mädchen. Die wussten wohl schon seit der 13. Woche oder so dass das Kind nicht überlebensfähig ist und wollten es trotzdem unbedingt austragen. Fand das ganz krass.

Ja klar, gebraucht. Aber ist ja nichts dran

Austragen: Habe vor einiger zeut einen Bericht über ein Paar gelesen, die auch während der SS erfahren haben, dass ihr Kind eine offene Schädeldecke hat und nicht lebensfähig sein würde. Sie haben sich dann auch dazu entschieden, das Kind auszutragen, und nach der Geburt hat der Junge dann zwischen seinen Eltern gelegen und ist nach einigen Stunden gestorben.
Musste voll heulen, fand das auch so traurig

Aber für die Eltern war es die richtige Enscheidung, so konnten sie Abschied nehmen und die Situation für sich besser verarbeiten. Großer Respekt.

Schrecklich wie oft sowas aber scheinbar doch vorkommt Dachte das wäre eine absolute Seltenheit.

Alvi soll richtig gut sein und gebraucht finde ich auch voll ok. Kann man ja heiß waschen.
snoopy-mama
5051 Beiträge
09.12.2012 21:09
huhu mädels, mld mcih nach einem.... mmmhhhhhh.... wie schreib ich es.... SCHRECKLICHEM WE wieder...

leidiges thema KINDER von achim. ich hab echt die schnautze voll. aber ich will mich nciht wieder aufregen... bringt ja eh nix bei der Mutter... ich sag nur so eine SCHLECHTE mutter hab ich in meinem Leben noch nie gesehn....

naja nach heftigen wehen und ewigem aufregen bin ich wieder zuhause und geniesse jetzt erstmal wieder meine ruhe. und werde die zeit mit meinem sohn geniessen und mich auf nix mehr was das Thema Kinder von achim einlassen. wenn mir was nicht passt, werde ich mich umdrehn und einfach wieder nach hause fahren. und meinem sohn tue ich das auch nicht mehr an.

ich hoffe ihr hattet ein tolles WE und konntet es geniessen
sfa4
461 Beiträge
09.12.2012 21:36
hallo ich schreibe zwar eher selten, aber hier bin ich wieder.

ich habe mal eine frage wie liegen eure mäuse im bauch? meins liegt am liebsten quer was nicht wirklich angenehm ist.
snoopy-mama
5051 Beiträge
09.12.2012 21:41
Zitat von sfa4:

ich habe mal eine frage wie liegen eure mäuse im bauch? meins liegt am liebsten quer was nicht wirklich angenehm ist.

meine maus liegt mit dem kopf unten.... sie drückt mir auf der rechten seite immer ihren popo raus...und links unten ihre Füße... fühlt man auch richtig
lilu88
2848 Beiträge
09.12.2012 21:51
Guten Abend an alle und einen schönen 2. Advent..

Ich hab mal eine Frage an diejenigen,die schon einen 3D US gemacht haben...
Wie lange ging denn der US bei euch???

LG
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 21:58
Zitat von snoopy-mama:

huhu mädels, mld mcih nach einem.... mmmhhhhhh.... wie schreib ich es.... SCHRECKLICHEM WE wieder...

leidiges thema KINDER von achim. ich hab echt die schnautze voll. aber ich will mich nciht wieder aufregen... bringt ja eh nix bei der Mutter... ich sag nur so eine SCHLECHTE mutter hab ich in meinem Leben noch nie gesehn....

naja nach heftigen wehen und ewigem aufregen bin ich wieder zuhause und geniesse jetzt erstmal wieder meine ruhe. und werde die zeit mit meinem sohn geniessen und mich auf nix mehr was das Thema Kinder von achim einlassen. wenn mir was nicht passt, werde ich mich umdrehn und einfach wieder nach hause fahren. und meinem sohn tue ich das auch nicht mehr an.

Hattet ihr eigentlich nach der letzten grossen aktion von der ... Mal das gespraech mit dem Jugendamt gesucht oder wolltet ihrs nochmal im guten probieren?

Finde es immer wieder schlimm zu lesen, dass du arme von der ganzen aufregung wieder wehen hast.

MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 22:01
Zitat von sfa4:

Beim letzten US lag meine Maus mit dem kopf nach unten, aber ich kann es nicht spueren, wie sie liegt.
MelliV82
7929 Beiträge
09.12.2012 22:03
Zitat von lilu88:

Guten Abend an alle und einen schönen 2. Advent..

Ich hab mal eine Frage an diejenigen,die schon einen 3D US gemacht haben...
Wie lange ging denn der US bei euch???

LG

Ich hatte kein 3D, sorry kann dir nix zu sagen. Wann hast du Termin dafuer? Hoffe du bekommst tolle Bilder.
snoopy-mama
5051 Beiträge
09.12.2012 22:12
Zitat von MelliV82:

Zitat von snoopy-mama:

Hattet ihr eigentlich nach der letzten grossen aktion von der ... Mal das gespraech mit dem Jugendamt gesucht oder wolltet ihrs nochmal im guten probieren?

Finde es immer wieder schlimm zu lesen, dass du arme von der ganzen aufregung wieder wehen hast.

hatten es noch mal im guten versucht... aber telefonnummer ist schon rausgesucht und da werde ich mir dann für nächte woche einen termin geben lasssen, es reicht jetzt wirlich.

ich hab kein bock darauf das meine tochter noch 13 wochen zu früh kommt!!!!! hoffe das dienstag beim Doc alles gut ist und ich keine wehen auf dem CTG hab... denn dann schickt siemcih direckt in KH das sagte sie mir auch schon...
sfa4
461 Beiträge
09.12.2012 22:14
na ich hoffe mein kleiner matz wendet sich noch, aktiv ist er ja eigentlich immer.
nur letztens hatte mir eine freundin wieder extrem angst gemacht.
09.12.2012 22:17
Ich glaube meine Maus liegt mit dem Kopf nach oben. Die schwachen Stöße sind immer oben, ich nehme an das sind die Hände. Und auf meine Blase trampelt sie immer rum.

Snoopy, das ist ja total doof, auch mit den Wehen. Aber reg dich nicht weiter auf. Ändern kannst du es eh nicht. Und wenn Achim da nicht eingreift, was willst du machen?! Es sind ja nicht deine Kinder, so leid sie dir auch tun!

Sophia hatte grad 38,5. Da wird sie wohl diese Woche auch noch zuhause sein. Das ist anstrengend. Die Zeit morgens ohne sie ist schon angenehmt
09.12.2012 22:18
Zitat von sfa4:

na ich hoffe mein kleiner matz wendet sich noch, aktiv ist er ja eigentlich immer.
nur letztens hatte mir eine freundin wieder extrem angst gemacht.

Mein Doc meinte, bis zur 33. Woche ist es total egal wie sie liegen, sie können sich immer noch drehen. Danach muss man mal sehen. ISt ja also noch etwas Zeit. Warum hat sie dir Angst gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt