Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
12.12.2012 12:17
Zitat von MelliV82:

habe von einer Freundin 2 70cm Schlafsäcke bekommen, kauft ihr da noch einen kleineren?

nochmal hochschieb
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.12.2012 12:20
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Ihr nennt hier Märkte, die sagen mir garnichts.

geht mir genauso

Dann gehts mir wenigstens nicht alleine so...

wir sind vielleicht zu südlich für die Märkte?

Ja das kann sein.

Zum Schlafsack, kann ich dir leider nichts sagen. Wir werden einen holen von 60cm glaub
12.12.2012 12:31
Ich glaube es kommst da drauf an, wie die Schlafsäcke geschnitten sind. Wenn sie unten zu lang sind, ist das nicht so tragisch. Aber der Kopf sollte nicht durchrutschen können. Wir hatten vom KH einen mit 60 cm, der war anfangs zu groß.
Sinica04
1060 Beiträge
12.12.2012 12:43
So, jetzt war ich 1,5 Tage nich hier und gleich 322 neue Beiträge, so get das aber nicht

Sarah alles alles liebe und gute zur Hochzeit!!

Snoopy alles liebe und gute zum Purzeltag!!

Suppengrün nein, ich meinte nicht den Granulattee von HI** meine Kinder bekommen keine Zuckerbomben von mir es gibt da so einen, in einem kleinen Glas, da ist auch ein Messlöffel mit drin und das ist Pulver

Ich hab fertig gestrichen jetzt kommen nur noch die selbstgemalten Wandtattoos drauf und dann kann ich endlich wieder errin über meinem Chaos werden
Sinica04
1060 Beiträge
12.12.2012 12:55
irgendwie hakt mein " h " das sollte Herrin über mein Chaos heißen..

und ich hab heute WW noch 5 Tage dann bin ich ein UHU warum geht das grad so schnell? ich leg mich bald zum Winterschlaf ab, dann merk ich die rennende Zeit nicht
ice.tea
3903 Beiträge
12.12.2012 13:15
Zitat von ismi82:

Ich zieh auf jeden Fall anfangs Strampler an. Ist einfach praktisch. Ich hab mich nur gefragt ob man im März darunter noch STrumpfhosen zieht. Da hätte ich noch keine.

Sonst denke ich sind die Listen die es im Netz gibt ganz gut. 10 Bodies in 56 und 10 STrampler von 50-62 dürfte anfangs sicher reichen. Man merkt ja wie oft man waschen muss und kann dann nachkaufen. Was noch gaaaaanz wichtig ist: Mullwindeln. Da braucht man gefühlte 100 Stück. Na ja, ich glaub so 10-15 reichen auch.

Für was nimmt man die? als Spucktücher über die Schulter? Oder aufs Baby legen
12.12.2012 13:28
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Ich zieh auf jeden Fall anfangs Strampler an. Ist einfach praktisch. Ich hab mich nur gefragt ob man im März darunter noch STrumpfhosen zieht. Da hätte ich noch keine.

Sonst denke ich sind die Listen die es im Netz gibt ganz gut. 10 Bodies in 56 und 10 STrampler von 50-62 dürfte anfangs sicher reichen. Man merkt ja wie oft man waschen muss und kann dann nachkaufen. Was noch gaaaaanz wichtig ist: Mullwindeln. Da braucht man gefühlte 100 Stück. Na ja, ich glaub so 10-15 reichen auch.

Die sind sehr vielseitig. Als Spucktücher, zum überall drunter legen wo das Baby seinen Kopf liegen hat, sollte es sabbern oder spucken, zum abdecken, wenn es schlafen soll oder wenn die Sonne zu sehr ins Auto scheint. Man wird da sehr kreativ Daher braucht man überall welche
ice.tea
3903 Beiträge
12.12.2012 13:28
Braucht man eigentlich noch eine dicke Winterjacke für draußen? Kauft ihr da eine? Oder langt so ein Overall
KleineHexe
15073 Beiträge
12.12.2012 13:43
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von ismi82:

Zitat von herbstmorgen:

Was waren denn noch so eure persönlichen Fehlkäufe (die jetzt schon Kinder haben)?

-Badewannenständer
- Schaukelpferd
- Tragetuch und Manduca (hatte nen KS und lange auch Rückenschmerzen, da ging immer nur kurz tragen und mein Kind mochte es auch nicht so)
- Pflegeprodukte (außer Windelcreme und Linola fürs Gesicht)
- Babyratgeber
- zuviel Spielzeug (vor allem solches was nur 2 Monate genutzt wird)

ich find das irgendwie witzig. wir hatten zu wenig spielzeug, weil immer alle gesagt haben, dass man so viel geschenkt bekommt.
traf bei uns aber irgendwie nicht zu

ja, und diese pflegeprodukte waren bei uns auch völlig unnötig...

mir fällt noch ein:

schlafsäcke
elektrischer fläschchenwärmer
handmilchpumpe
diese unzähligen schmusetücher mit so nem tier dran, die mochte sie nie.
aber da gabs noch ne ganze menge, die mir gerade nicht einfallen

Schaukelpferd haben wir jetzt erst und mein Sohn findet es toll!
Heizstrahler konnten wir auch gut gebrauchen. Haben im Schlafzimmer gewickelt und da sollte es zum Schlafen ja kühl sein.

Flaschen haben wir nicht gebraucht.

Milchpumpe schon, sonst wären meine Brüste geplatzt...

Nicht gebraucht haben wir eine Wanne für Wasser am Wickeltisch. War viel zu unpraktisch.

Tragetuch und Bondolino brauchen wir heute noch .

Spucktücher kann man nie genug haben!

So viel sinnloses hatten wir gar nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
12.12.2012 13:44
Zitat von ismi82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Die sind sehr vielseitig. Als Spucktücher, zum überall drunter legen wo das Baby seinen Kopf liegen hat, sollte es sabbern oder spucken, zum abdecken, wenn es schlafen soll oder wenn die Sonne zu sehr ins Auto scheint. Man wird da sehr kreativ Daher braucht man überall welche

Ja, wir hatten die ÜBERALL liegen. Muss man haben

KleineHexe
15073 Beiträge
12.12.2012 13:46
Zitat von MelliV82:

Zitat von MelliV82:

habe von einer Freundin 2 70cm Schlafsäcke bekommen, kauft ihr da noch einen kleineren?

nochmal hochschieb

Ja, die Babys sind am Anfang so winzig, die versinken da drin.
Blümchen2012
887 Beiträge
12.12.2012 13:47
Overall für uns oder die Babys? Ich ziehe momentan die Übergangsjacke von meinem Mann an und ich hoffe die passt bis zu letzt. Eine extra kaufen werde ich nicht...ich finde das lohnt nicht.

Schlafsack: ich habe einen von Alvi in 56/62 mit dem jeweiligen Innenleben für den Winter. Bei C&A haben wir einen in ich glaube ich 60cm gekauft...kommt drauf an Melli, wie groß die Kleine wird

68 ist auch so eine Sache....meine Nichte hat es mit über 6 Monate erst getragen. Sie ist eine kleine Zierliche. In dem Alter würde ich keine trampler mehr anziehen, aber das ist geschmackssache
ice.tea
3903 Beiträge
12.12.2012 14:10
Zitat von Blümchen2012:

Overall für uns oder die Babys? Ich ziehe momentan die Übergangsjacke von meinem Mann an und ich hoffe die passt bis zu letzt. Eine extra kaufen werde ich nicht...ich finde das lohnt nicht.

Schlafsack: ich habe einen von Alvi in 56/62 mit dem jeweiligen Innenleben für den Winter. Bei C&A haben wir einen in ich glaube ich 60cm gekauft...kommt drauf an Melli, wie groß die Kleine wird

68 ist auch so eine Sache....meine Nichte hat es mit über 6 Monate erst getragen. Sie ist eine kleine Zierliche. In dem Alter würde ich keine trampler mehr anziehen, aber das ist geschmackssache

ich mein für die Babys
12.12.2012 14:12
so bin wieder zurück vom CTG. Oh Gott bin ich geschockt. Ich hab in 4 Wochen fast 5 kg zugenommen, wenn dsa so stimmt. Hab nämlich heute eine richtig dicke Strickjack an und bilde mit mal grad ein, dass die ien wenig mehr wiegt.
Laut Waage des FA sind's dann mittlerweile 12,4 kg mehr. Hab aber dazu auch noch Wassereinlagerungen. irgendwie muss ich mir das doch schön reden.
Aber sonst alles paletti, Bubi geht's richtig gut im Bauch und er hat sich von der "besten" Seite gezeigt und seiner Hyperaktivität freien Lauf gelassen.... Man war das unangenehm, grade wenn man sich nicht so wirklich vom Fleck bewegen kann
12.12.2012 14:18
Achso also ich hab 3 Overals unterschiedlicher Größe.
10 Mullwindeln, 3 Moltontücher
3 Langarmbodys und 5-6 Kurzarmbodys unterschiedlicher Größe
Strampler bestimmt 10, je 5 von 50/56, und 5 Stk. 62, also so ungefähr. Naja und ab 62/68 geht's dann auch schon mit 10000000 Jeanshosen, Pullover, Shirts, Hemden....... naja alles gebraucht. Aber das hat mich auch nur ein 50er gekostet. Von daher musste ich das mitnehmen.
Bekomme ejtzt noch den MaxiCosi meiner Nichte, zwar rot, aber es gibt auch wunderbare Schonbezüge für die DInger. den Steri, "Brett" als Auflage für die Wanne zum draufstellen einer Badewanne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt