Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
28.12.2012 15:51
Zitat von caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

achja...mein fa will mich beim nächsten mal evtl vordatieren die kleine maus ist schon 41,5 cm groß und wiegt 1800gr

puh wo will sie denn hin?
wie weit würde er dich vordatieren?
ca 2 wochen meinte er

also mein FA meinte vordatieren würde man nicht mehr, da die Gefahr zu groß ist, dass dann zu früh eingeleitet wird.

er meinte die Kinder sind alles so individuell und daher ändert man das heute nicht mehr.

Bin mal gespannt, bei uns ist am 08.01. 3. screening, wie groß meine Maus dann ist. wir sind ja beide recht groß, denke also sie wird wohl auch groß werden.
bea2013
1810 Beiträge
28.12.2012 15:52
Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

achja...mein fa will mich beim nächsten mal evtl vordatieren die kleine maus ist schon 41,5 cm groß und wiegt 1800gr

puh wo will sie denn hin?
wie weit würde er dich vordatieren?

mh wann hast du et? weil bei der größe dürften wir auch ungefähr sein... und von einigen dei babys waren ja auch schon vor 2 wochen 40cm und mehr...
am 6.3. hab ich et also laut seinem us gerät bin ich nun seid einigen terminen immer 2 wochen weiter,als ich es laut et bin...deshalb sagte er sas..und vor 2 wochen waren es 4 cm weniger bei uns.. von ihrer größe her

mh dann weiß ich auch nicht...ich hab aber auch erst wieder am 16.01. termin...
bea2013
1810 Beiträge
28.12.2012 15:54
so ihr lieben ich bin dann erstmal weg, mich fertig machen, hab heute und morgen noch ein volles programm...obwohl sonntag eigentlich auch noch schönes we euch
28.12.2012 15:55
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

...

mh wann hast du et? weil bei der größe dürften wir auch ungefähr sein... und von einigen dei babys waren ja auch schon vor 2 wochen 40cm und mehr...
am 6.3. hab ich et also laut seinem us gerät bin ich nun seid einigen terminen immer 2 wochen weiter,als ich es laut et bin...deshalb sagte er sas..und vor 2 wochen waren es 4 cm weniger bei uns.. von ihrer größe her

mh dann weiß ich auch nicht...ich hab aber auch erst wieder am 16.01. termin...
naja ist ja auch egal...die kleine kommt eh hoffentlich etwas zeitiger und lässt mich nicht noch 10 tage ranhängen
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
28.12.2012 16:02
hi, ich war im centro und habe keine jacke gefunden. und es war total voll. jetzt fahre ich morgen nach essen in die stadt.

@cara : wow ist die kleine groß und schwer. wo will sie noch hin.
Dann bist du bestimmt weiter.
28.12.2012 19:06
Zitat von Schneeflocke1987:

hi, ich war im centro und habe keine jacke gefunden. und es war total voll. jetzt fahre ich morgen nach essen in die stadt.

ich hoffe in essen wirst du fündig

naja von der größe her ist sie nur eine woche ca weiter...aber vom gewicht her ist sie arg weiter *angst*
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
28.12.2012 19:09
Zitat von caracaza:

naja von der größe her ist sie nur eine woche ca weiter...aber vom gewicht her ist sie arg weiter *angst*

wenn mir jacken gefallen haben, waren sie entweder zu teuer oder zu klein.
Vielleicht hat sie ja auch nur ein gewaltigen schub gemacht.
und ist jetzt halt etwas größer und schwerer. wer weis ob die angaben beim arzt immer so stimmen. er kann sich ja auch mal vermessen. wollen wir aber mal nicht hoffen.

Wie groß und schwer war Jamie damals bei der geburt??
28.12.2012 19:17

Zitat von caracaza:

wenn mir jacken gefallen haben, waren sie entweder zu teuer oder zu klein.
Vielleicht hat sie ja auch nur ein gewaltigen schub gemacht.
und ist jetzt halt etwas größer und schwerer. wer weis ob die angaben beim arzt immer so stimmen. er kann sich ja auch mal vermessen. wollen wir aber mal nicht hoffen.

Wie groß und schwer war Jamie damals bei der geburt??
von der größe relativ klein mit 52 cm für seine 4300gr normalerweise sind schwerere kinder immer etwas größer
und ich vertrau meinem fa da eigentlich was das messen angeht..bei meinem sohn hat er sicvh ja auch nur um 30 gr vermessen (leider )
naja mal schauen wo das noch hinführt..ich hab grad mal im mupa geschaut..jamie hatte damals bei 29+0 1550gr gewogen und dann bei 32+2 1910gr...und die maus heute bei 30+2 knapp 1800gr ...ohje ohje..ich hoffe er hat sich wirklich etwas vermessen
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
28.12.2012 19:34
Dann war er ein kleiner Brocken... Dann wird sie bestimmt auch nicht viel leichter sein. da gehe ich mal stark von aus.

Ich bin schon total gespannt, wie schwer meine kleine am 7.1 ist. hoffe sie nimmt auch ordentlich zu.

ice.tea
3903 Beiträge
28.12.2012 19:43
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

...

sich mal was gönnen ist toll deswegen warte ich auch sehnsüchtig auf meine hosen, obwohl ich mir die eher gegönnt habe weil ich nix mehr zum anziehen habe

aber vorhin gerade kam ein paket bei uns an mit einem heizstrahler und mullwindeln...von schatzi schwester... unser weihnachtsgeschenk ...

oh dass ist ja toll.
Mullwindeln habe ich auch noch nicht

ich hatte bis jetzt auch noch keine weil mich der preis immer abgeschreckt hat...aber seine schwester abreitet im kh und kommt günstiger an die ran...

Im C & A gibts die ganz güntstig
Was habt ihr für einen Heizstrahler?
Sinica04
1060 Beiträge
28.12.2012 20:11
Hallo ihr lieben

Bin auch mal wieder da, war die Feiertage immer nur kurz hier, um nicht wieder knappe 1000 Beiträge nachlesen zu müssen

Ich bin froh, das die Weihnachtstage vorbei sind, ich fand sie sehr anstrengend, auch wenn die kleinen die strahlenden Augen hatten für mich war es zu anstrengend, hatte abends auch immer Wehen

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, hab mir ein Sofa angesehen und dann war ich noch bei IKEA lag ja auf dem Rückweg ich liebe IKEA.

Suppengrün nimms mir nicht übel, aber ich find " Robby Bubble " is rausgeschmissenes Geld....ich hab den letztes Jahr auch für Fynnjard gekauft, einen Schluck probiert und gleich gesagt " schmeckt ja wie Apfelschorle", hab aufs Etikett geschaut und was steht da??? " Apfelschorle " find das voll die Frechheit, kauf ich niewieder

Silvester wir fahren zu Bekannten,die wohnen zur Miete in einem Mietshaus mit 3 Etagen, und die haben auch 2 Kinder ( die Tochter ist 7 und der Sohn 5 ) und dann kommen noch ihre Schwester mit ihrem Mann und der kleinen Tochter ( 2 Jahre ) hab zwar nich so die große Lust, weil die uns erst etwas vera.... haben kurz vor Weihnachten, naja aber bevor wir zuhause sitzen fahr ich da wohl mit......alles Schalker aber bevor wir dahin fahren muss ich erst mit Fynnjard " Dinner for One " gucken das gehört für mich einfach zu Silvester dazu und Fynnjard redet da schon die ganze Zeit von, der schmeißt sich weg vor lachen wenn der Buttler über den Teppich stolpert, einfach herrlich.

Jetzt hau ich mich erstmal in die Wanne um zu entspannen
suppengrün
13851 Beiträge
28.12.2012 20:19
Ich nehm dir das nicht übel.
Wir kaufen ihn einmal im Jahr und das zu Silvester. Daher finde ich es nicht so schlimm. Und diesen lilanen (irgendwas mit beeren) finde ich total lecker
MelliV82
7929 Beiträge
28.12.2012 20:32
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

...

oh dass ist ja toll.
Mullwindeln habe ich auch noch nicht

ich hatte bis jetzt auch noch keine weil mich der preis immer abgeschreckt hat...aber seine schwester abreitet im kh und kommt günstiger an die ran...

Im C & A gibts die ganz güntstig
Was habt ihr für einen Heizstrahler?

Ah da muss ich mal bei uns schaun.
Bei den babyklamotten?

Meine hebi hatte gemeint lieber ein kleines heizoefchen, wie ein heizstrahler. Den kannste je nach bedarf ins kizi, ins bad oder auch mal im wohnzimmer nutzen.
28.12.2012 20:54
Ich bin auch mal kurz da. Wir hatten heut einen schönen Tag mit meinen Eltern. Sie haben für Sophia ein Spiel mitgemacht und ein Hörspiel. Fand ich schön, dass es nicht so viel war. Wir waren laaange spazieren und nun bin ich fertig.

Heut auf der Waage hab ich gestaunt. Nix zugenommen. Dabei ess ich so oft Schokolade.

Morgen werden wir in den Weihnachtszirkus gehen, war ganz spontan. Bin gespannt ob es Sophia gefällt.

Was wir Silvester machen, wissen wir noch garnicht. Wahrscheinlich nicht viel. Und am Mittwoch ist endlich wieder Hebi Termin und am Donnerstag ist GVK. Bin echt gespannt!
bineybaby
1705 Beiträge
28.12.2012 21:01
Cara Dann wird deine Maus wohl auch proper, für den Start ins Leben sind einige Gramm mehr nicht schlecht. Und bei Jamie hat es sich doch auch gut verwachsen. Nur für die Geburt natürlich etwas doof

Ismi Du bekommst ja auch ein Mädchen, die nimmt die ganze Schoki wahrscheinlich für sich, da kann die Mama dann ja auch nicht zunehmen

Ich hab auch am Donnerstag das erste Mal GVK, bin schon ganz gespannt was die da erzählen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt