Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
stinkysmommy
4560 Beiträge
30.07.2012 16:58
Zitat von DieMaus:

Also nochmal zu den Namen, ich fänd für ein Mädchen Lene ja ganz schön. Aber mein Freund mag den nicht...von daher fällt er wohl weg.
Bin sehr gespannt, auf was wir uns schließlich einigen...

@Ausfluss: bisher habe ich keinen. Alles absolut trocken. Schon echt super, wenn man gewöhnt ist pünktlich alle 4 Wochen ein Auslaufmodell zu sein.

Schmierblutung? Ohje, ich drück dir auch dir Daumen, dass es bleibt.
Ganz feste

Mir gehts vom Gefühl her übrigens wie stinky...glaube nicht, dass wir es im März noch schaffen. Aber ne definitive Aussage habe ich nicht, weil mein FA mich erst Ende August sehn will... Die hat heute am Tel zu mir gesagt, vor der 10. Woche sieht man aufm US eh nix...und das würde sich nicht lohnen...

Klar sieht man vorher schon was....In der 12. Woche wirst du schon das Glück haben, dass dein Baby hopser im US macht Hatte das bei meinem ersten. zwischen 6+0 und 7+0 sollte man schon das Herz schlagen sehen in den meisten Fällen. Vertraust du deinem FA?
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.07.2012 17:02
Zitat von stinkysmommy:

Zitat von DieMaus:

Also nochmal zu den Namen, ich fänd für ein Mädchen Lene ja ganz schön. Aber mein Freund mag den nicht...von daher fällt er wohl weg.

@Ausfluss: bisher habe ich keinen. Alles absolut trocken. Schon echt super, wenn man gewöhnt ist pünktlich alle 4 Wochen ein Auslaufmodell zu sein.

Ganz feste

Mir gehts vom Gefühl her übrigens wie stinky...glaube nicht, dass wir es im März noch schaffen. Aber ne definitive Aussage habe ich nicht, weil mein FA mich erst Ende August sehn will... Die hat heute am Tel zu mir gesagt, vor der 10. Woche sieht man aufm US eh nix...und das würde sich nicht lohnen...

Klar sieht man vorher schon was....In der 12. Woche wirst du schon das Glück haben, dass dein Baby hopser im US macht Hatte das bei meinem ersten. zwischen 6+0 und 7+0 sollte man schon das Herz schlagen sehen in den meisten Fällen. Vertraust du deinem FA?

Ja genau das ist schwachsinn. Man sieht zwischen 6+0 und 7+0 was. Oder sollte man sehen. Ich glaube ich würde den FA wechseln....
stinkysmommy
4560 Beiträge
30.07.2012 17:04
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von DieMaus:

Ganz feste

Ja genau das ist schwachsinn. Man sieht zwischen 6+0 und 7+0 was. Oder sollte man sehen. Ich glaube ich würde den FA wechseln....

Deswegen meine Frage ob sie ihm vertraut, weil das wäre nämlich auch mein nächster Tip gewesen
bineybaby
1705 Beiträge
30.07.2012 17:05
Zitat von Daja80:

Zitat von bineybaby:

@stinkysmommy: Bei mir kommt auch, je nach Rechenweise, Ende Februar oder Anfang März raus
Aber jetzt noch in den Februarthread ist mir zu anstrengend, komm ja hier schon kaum hinterher mit dem lesen, und Krümel kommt eh wann es will

Kann jemand ein Bauchband empfehlen, wollte mir bald eins kaufen, der Bauch ist schon arg groß, was soll da noch werden ? *Angsthab*

Huhu wenn du dich im Dm Babybonus anmeldest und dann dein päckchen an der Kasse abholst,kriegst du nen Bauchband gratis dazu,ist jedenfalls bei uns so.
Guck doch mal bei euch.

Kann man sich da aussuchen was für eins man haben möchte? Danke für den Tipp!
Ich nehme gynvital, da ist alles drin, auch Magnesium. Hat zwar seinen Preis, aber das Zeug ist als einziges Präparat mit "sehr gut" bewertet worden, und vor allem sind da Omega-3-Fettsäuren drin. (Ich HASSE Fisch ). Weil das nehme ich über die normale Nahrung echt nicht auf, und ist wichtig fürs Baby.
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.07.2012 17:06
Zitat von stinkysmommy:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von DieMaus:

Ganz feste

Deswegen meine Frage ob sie ihm vertraut, weil das wäre nämlich auch mein nächster Tip gewesen

Ja das ist klar
stinkysmommy
4560 Beiträge
30.07.2012 17:07
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von stinkysmommy:

Zitat von DieMaus:

Ganz feste

Ja das ist klar

Serendipity1984
56 Beiträge
30.07.2012 17:08
Talea ist sehr schön!
Glückskind_87
661 Beiträge
30.07.2012 17:12
Naja, ich bin erst Anfang des Jahres wegen des Umzugs hingewechselt. (Und weil ich meine alte FA nicht mehr so richtig mochte) und bisher hat die eig. nen super Eindruck auf mich gemacht.

Fands auch ein wenig komisch, wie wollen die denn so eine ELS ausschließen? Warten, bis ich vor Schmerzen ins KH gehe?

Naja, aber im Mom is ja alles gut, von daher kann ich auch bis Ende Aug warten.
Riquiqui
118 Beiträge
30.07.2012 18:01
8+0 Ich freu mich!

War eben wieder beim Arzt - bin noch den Rest der Woche krank geschrieben. Zum Glück - Übelkeit, Bauchziehen, Müdigkeit, Brustschmerzen usw. machen mich insbesondere diese Woche fertig. Die letzten 2 Tage lag ich flach.

Naja, weil ich so dringend für kleine Mädchen musste, konnten wir heute leider nicht so viel sehen. Meine Blase hat die Fruchtblase hoch gedrückt. Dem Krümelchen schien es aber gut zu gehen. Herzchen hat geschlagen. Das ist das wichtigste!

Noch 4 Wochen und dann ist die kritische Zeit endlich vorbei. Ich kann es kaum erwarten. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ab Herzschlag die Wahrscheinlichkeit einer FG von 15% auf 10% sinkt und dann nochmal mit jeder geschafften Woche. Mmh, ich weiß, über sowas sollte ich mir keine Gedanken machen - es bringt mich ja nicht weiter... Aber so ganz lässt es mich nicht los. Ist das bei euch ähnlich?
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.07.2012 18:11
Zitat von Riquiqui:

8+0 Ich freu mich!

War eben wieder beim Arzt - bin noch den Rest der Woche krank geschrieben. Zum Glück - Übelkeit, Bauchziehen, Müdigkeit, Brustschmerzen usw. machen mich insbesondere diese Woche fertig. Die letzten 2 Tage lag ich flach.

Naja, weil ich so dringend für kleine Mädchen musste, konnten wir heute leider nicht so viel sehen. Meine Blase hat die Fruchtblase hoch gedrückt. Dem Krümelchen schien es aber gut zu gehen. Herzchen hat geschlagen. Das ist das wichtigste!

Noch 4 Wochen und dann ist die kritische Zeit endlich vorbei. Ich kann es kaum erwarten. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ab Herzschlag die Wahrscheinlichkeit einer FG von 15% auf 10% sinkt und dann nochmal mit jeder geschafften Woche. Mmh, ich weiß, über sowas sollte ich mir keine Gedanken machen - es bringt mich ja nicht weiter... Aber so ganz lässt es mich nicht los. Ist das bei euch ähnlich?

Oh schön das freut mich hast Du denn ein Bildchen bekommen? Ja die Gedanke Habich auch immer aber das liegt bei mir bestimmt an der FG. So morgen in einer Woche hab ich wieder einen Termin kann es garnicht Glauben dann bin ich schon 9+3 Wochen schwanger
Strawberry0913
9075 Beiträge
30.07.2012 19:02
Meld mich auch mal wieder. Mir gehts super, hab ja bis jetzt gar keine beschwerden, bin ja morgen auch erst in der 7. Woche.
Wwie oft habt ihr denn immer so Termin beim Fa? Also ich hab erst wieder am 17.8.
Riquiqui
118 Beiträge
30.07.2012 19:09
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Riquiqui:

8+0 Ich freu mich!

Oh schön das freut mich hast Du denn ein Bildchen bekommen? Ja die Gedanke Habich auch immer aber das liegt bei mir bestimmt an der FG. So morgen in einer Woche hab ich wieder einen Termin kann es garnicht Glauben dann bin ich schon 9+3 Wochen schwanger

Heute gabs kein Bildchen. Hab Freitag schon eins bekommen. Es lag einfach nicht gut dafür.

Ja, deshalb mache ich mir auch soviele Gedanken. Ich hatte Anfang Mai eine FG in der 6ssw. Darüber bin ich ja hinaus. Und es bedeutet ja auch nicht automatisch, dass jede Schwangerschaft so enden muss und erst recht nicht zum selben Zeitpunkt, aber man hat halt Angst davor... Bis jetzt hat sich mein Krümelchen genau so entwickelt, wie es sich entwickeln sollte - also warum sich sorgen? Und trotzdem - krieg ich es nicht aus meinem Kopf
bineybaby
1705 Beiträge
30.07.2012 19:14
Hab jetzt schon am Freitag den FA Termin, hab ihn vorverlegen lassen!
Hätte bis nächste Woche Donnerstag nicht mehr ausgehalten
Riquiqui
118 Beiträge
30.07.2012 20:13
Zitat von KerstinW:

Meld mich auch mal wieder. Mir gehts super, hab ja bis jetzt gar keine beschwerden, bin ja morgen auch erst in der 7. Woche.
Wwie oft habt ihr denn immer so Termin beim Fa? Also ich hab erst wieder am 17.8.

Also offiziell hatte ich 2x Termin - durch eine Blutung war ich Freitag und heute zusätzlich da. Mein nächster Termin ist am 21.08. Die Blutung war zum Glück nicht aus der Gebärmutter wo das Baby sitzt, sondern von außen. Aber das kann man ja nicht erkennen. Ich hab nur rot gesehen. Daraufhin wurde der Mumu verödet - sieht wohl auch schon ziemlich gut aus. Ich soll aber - zum Glück - diese Woche auch noch zuhause bleiben. Da die Schwangerschaftsanzeichen mich fertig machen, bin ich meiner FA dafür echt sehr dankbar.

Wie oft warst du denn schon? Oder ist das dein 1. Termin?
Riquiqui
118 Beiträge
30.07.2012 20:14
Zitat von bineybaby:

Hab jetzt schon am Freitag den FA Termin, hab ihn vorverlegen lassen!
Hätte bis nächste Woche Donnerstag nicht mehr ausgehalten

Ich kann dich gut verstehen Am liebsten würde man doch jeden Tag nachschauen. Mich hat heute wieder beruhigt, dass das Herzchen geschlagen hat. Wenn ich das jeden Tag überprüfen könnte... Aber ich glaub, das macht einen auch verrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt