Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
29.07.2012 21:40
Schönes Bild Suppengrün, habs vorhin gesehen.

Na ja, Bruno ist ja noch nicht mal der schlechteste Name. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen mit deutschem Nachnahmen ihren Kinder so krasse englische Namen geben kann. Das passt doch nicht und spätestens in der Grundschule haben sie Probleme oder werden gehänselt.
snoopy-mama
5051 Beiträge
29.07.2012 21:46
Zitat von ismi82:

Schönes Bild Suppengrün, habs vorhin gesehen.

Na ja, Bruno ist ja noch nicht mal der schlechteste Name. Ich kann einfach nicht verstehen, wie Menschen mit deutschem Nachnahmen ihren Kinder so krasse englische Namen geben kann. Das passt doch nicht und spätestens in der Grundschule haben sie Probleme oder werden gehänselt.

Naja das finde ich nicht.
Mein ex und ich konnten uns nicht einigen er wollte einen Holländischen Namen haben und ich einen deutschen, naja und dann haben wir uns auf einen englisch/amerikanischen Namen entschieden.

Aber den Namen selber hat das Buch entschieden. Rob liegt Abends im Bett und sagte so ich Schlag jetzt einfach das Buch auf und den Namen der mir direckt ins Auge fällt sag ich. Das hat er 2 mal gemacht nd da kam immer Jeffrey, hab schon gedacht er hat das Buch manipuliert. Ich sagte. Dann einfach nur ok wenn ich das Buch jetzt Aufschlage und der Name steht da wieder dann heißt das kind Jeffrey naja und unser Kind heißt Lässt mich überlegen JEFFREY
sunshine011210
4877 Beiträge
29.07.2012 21:49
Wir haben auch schon Namen für Junge und Mädchen. War bei unserer Maus damals auch so, dass der Name schon vor der SS feststand ... und so ist es dieses Mal auch gewesen.
Ich hab zu meinem Mann gesagt, wenn wir keinen Namen finden, dann werden wir auch nicht schwanger
Und schwubbsdiwubbs hatten wir innerhalb von einem Tag die Namen 4 Tage später hab ich positiv gestest
Sind Doppelnamen und bei beiden fangen sie mit L und J an ... also können wir unseren Bauchkrümel immer LJ nennen (englisch ausgesprochen)
Aber verraten tun wir sie bis zur Geburt nicht ...
*
Ich fühl mich z.Zt. so gar nicht schwanger ... Brust ist nur selten mal leicht gespannt ... ok, mein UL zieht und zwackt hin und wieder ... bin aber net übermäßig müde, keine Kreislaufprobleme, kein Übelsein oder übermäßigen Hunger
Naja ... ich freu mich mal darüber und hoffe, dass alles gut ist da unten mit "LJ"
Phillygirl
8697 Beiträge
29.07.2012 21:54
naja wir haben ja nen spanischen nachnamen...da kann sich jetzt dazu was ausgefallenes einfallen lassen LOL
unsere kinder haben auch alle doppelnamen, deswegen wirds dann gleich doppelt schwer
--
ssanzeichen hab ich auch keine..nur das meine brust gaanz empindlich ist..tut sogar schon unter der dusche weh! hatte das noch nie während der ss..nur halt am anfang beim stilln...
Glückskind_87
661 Beiträge
29.07.2012 21:57
Über Namen haben wir uns irgendwann letztes Jahr mal Gedanken gemacht, sind uns aber überhaupt nicht einig geworden. Mein Freund hat so komische Sachen wie Merlin vorgeschlagen
Geht gar nicht...

Naja, das haben wir jetzt vertagt auf den Zeitpunkt, wo wir das Geschlecht wissen, dann können wir zielgerichtet überlegen.
Phillygirl
8697 Beiträge
29.07.2012 22:00
hahaha merlin wie geil
na mein mann hat auch nur komische namen parat..so wie robert oder tyrese oder sowas komisches halt.... ich finds furchtbar!
snoopy-mama
5051 Beiträge
29.07.2012 22:07
Ich glaube die Männer wissen garnicht was sie ihren Kindern antun mit manchen Namen...

Glückskind_87
661 Beiträge
29.07.2012 22:10
Ja, ich sag meinem Freund auch immer: Denk dran, das arme Kind muss mit dem Namen in den Kindergarten gehn, in die Schule und muss sich irgendwann mal bei einem Vorstellungsgespräch ins beste Licht rücken.
Und das funktioniert einfach nicht, wenn der arme Kerl sagen muss:

Guten Tag, mein Name ist Merlin...

Oder was ich ja auch n ziemlich blöden Vorschlag fand: Estefania...so wie die extussi vom Bohlen...
lilu88
2848 Beiträge
29.07.2012 22:28
Huhu,
mag mich auch mal wieder melden..
Bin schon so nervös,morgen haben wir unseren 2. Hochzeitstag und am Dienstag sehen wir unseren Sonnenschein wieder..Ich hoffe,dass alles in Ordnung ist und das Herzchen fleißig schlägt..
.
.
Namen haben wir auch schon...Zwei für jedes Geschlecht
Mein Mann hat insgesamt 5 Namen mit dem Nachnamen also 6,DASS ist mir aber deff. zu viel
.
.
Hat denn jemand von euch auch leicht geschwollene Brustwarzen?? Also der Brustwarzenhof ist bei mir ab und an geschwollen,tut auch leicht weh...Werd am Dienstag die Ärztin mal darauf ansprechen..
snoopy-mama
5051 Beiträge
29.07.2012 22:32
Zitat von DieMaus:

Ja, ich sag meinem Freund auch immer: Denk dran, das arme Kind muss mit dem Namen in den Kindergarten gehn, in die Schule und muss sich irgendwann mal bei einem Vorstellungsgespräch ins beste Licht rücken.
Und das funktioniert einfach nicht, wenn der arme Kerl sagen muss:

Guten Tag, mein Name ist Merlin...

Oder was ich ja auch n ziemlich blöden Vorschlag fand: Estefania...so wie die extussi vom Bohlen...

Ich muss immer noch daran denken wie Rob damals sagte wir nennen das Kind einfach Adolf
29.07.2012 22:38
Meine Brustwarzen tun auch weh, mein Mann meint immer, die stehen so, also bist du scharf oder Ist aber nicht lustig, das tut weh. Hab mir einen Anita Schwangerschafts BH geleistet. 50 EUR aber der ist wirklich gut. Der von der letzten Schwangerschaft ist leider etwas eng geworden. Hoffen wir mal, es wächst nicht noch mehr 100 D reicht völlig...

Ja, Merlin ist sicher nicht so toll. Ich hab heut in ner Babygalerie den Namen Arwen Kloß gelesen. Na das Kind tut mir aber jetzt schon leid! Arwen ist ja auch ein toller Name, aber wenn er nicht passt, dann passt er nicht. Als ich im KH war mit meiner Tocher war ein Mädel, dass hieß tatsächlich Lillyfee. Also mal ehrlich...

Unsere Tochter heißt Sophia Clara. Sophia ist auch aus einem Buch und Clara hieß die Oma meines Mannes. Passt aber einfach zu diesem Kind
snoopy-mama
5051 Beiträge
29.07.2012 22:42
Zitat von ismi82:

Meine Brustwarzen tun auch weh, mein Mann meint immer, die stehen so, also bist du scharf oder Ist aber nicht lustig, das tut weh. Hab mir einen Anita Schwangerschafts BH geleistet. 50 EUR aber der ist wirklich gut. Der von der letzten Schwangerschaft ist leider etwas eng geworden. Hoffen wir mal, es wächst nicht noch mehr 100 D reicht völlig...

Ja, Merlin ist sicher nicht so toll. Ich hab heut in ner Babygalerie den Namen Arwen Kloß gelesen. Na das Kind tut mir aber jetzt schon leid! Arwen ist ja auch ein toller Name, aber wenn er nicht passt, dann passt er nicht. Als ich im KH war mit meiner Tocher war ein Mädel, dass hieß tatsächlich Lillyfee. Also mal ehrlich...

Unsere Tochter heißt Sophia Clara. Sophia ist auch aus einem Buch und Clara hieß die Oma meines Mannes. Passt aber einfach zu diesem Kind

Ja das stimmt lillyfee oh gott neee ist das selbe als wenn ich mein Sohn Nemo nennen würde.
Ich finde Jeffrey passt zu ihm wie Faust aufs Auge.
30.07.2012 10:58
Leider fühle ich mich aus verschiedenen Gründen nicht so wohl hier,daher lösche ich mein Profil wieder.

Ich wünsche Euch allen eine tolle und erfolgreiche Schwangerschaft!

Auf das wir alle gesunde und glückliche Babys bekommen!

Alles Liebe für Euch
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.07.2012 11:01
Zitat von Eyesolation:

Leider fühle ich mich aus verschiedenen Gründen nicht so wohl hier,daher lösche ich mein Profil wieder.

Ich wünsche Euch allen eine tolle und erfolgreiche Schwangerschaft!

Auf das wir alle gesunde und glückliche Babys bekommen!

Alles Liebe für Euch

Oh warum???? Das ist aber schade
Was ist denn los?
Nici2
165 Beiträge
30.07.2012 11:46
Guten morgen zusammen,

die Namensdiskussion ist ja mal wieder typisch wir wwissen noch nicht was es gibt aber überlegen uns schon Namen.... hihi Naja hatte ja schon gesagt bei uns gibts ne Lili und fertig es muss einfach ein Mädel werden und wenns doch n Bub gibt dann muss der leider auch so heissen
Ne Quatsch aber was habt ihr denn alle gegen Merlin? Ich find den Namen schön....

Mädelös mir gehts seit 2Tagen garnimmer gut der Kreislauf macht mir echt zu schaffen ich bin nur noch müde und am rumliegen und ausgerechtnet heute hat meine Schwägerin Geburtstag und feiert bei uns! Das heisst ich muss noch das ganze Haus putzen und dabei könnt ich grad schlafen. Naja dann mach ich mich ´mal wieder an die arbeit damit ich ferig werd bis später

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt