Januar/Februar/Märzbabys 2013
08.01.2013 09:06
Stimmt, Rückbildung ist in einem Kurs. Da nimmst du dein Baby mit, legst das vor dich und dann ab auf die Matte. Ob du mitmachst sieht man ja bei diesem Kurs nicht
Man muss nur in einem bestimmten Zeitraum angemeldet sein. Ich glaube 6 Wochen nach der Geburt.
Zera, keine Angst, du musst da nix sagen. Ich bin ja auch eher schüchtern, aber das ging gut. Mein Kind war immer das liebste
Die anderen wollten immer Milch
Man muss nur in einem bestimmten Zeitraum angemeldet sein. Ich glaube 6 Wochen nach der Geburt. Zera, keine Angst, du musst da nix sagen. Ich bin ja auch eher schüchtern, aber das ging gut. Mein Kind war immer das liebste
Die anderen wollten immer Milch
08.01.2013 09:08
Man, immer mal was neues. Ich hab seit Sonntag immer mal so ein komisches Gefühl im Auge. Man sieht auch ein paar geplatzte Äderchen - was auch vom Husten kommen kann. Soll ich mal zum Augenarzt? Hab aber keine rechte Lust da rumzusitzen. Blöde Sache. So an sich sieht man nichts. Sieht normal aus. Bei Bindehautentzündung sieht man ja was.
08.01.2013 09:09
Lilu, wenn du das erst seit 2 Wochen hast, bitte dringend alle 3 Schilddrüsenwerte testen lassen! Kann gut sein, du hattest einen Schub und brauchst jetzt mehr Hormone. Mir gehts auch total schlecht, wenn ich mehr brauche! Vielleicht behebt das deine ganzen Probleme! Ich würde es dir wünschen! TSH unter 1 ist sehr wichtig und ft4 mindestens in der Mitte!
08.01.2013 09:13
halloooooooooooo allerseits
heute gehts mir zum glück wieder besser mein freund hat sein ticket für den 30. jänner
...
ich hoffe nur dass es ihm hier nicht zu langweilig wird... denn arbeiten darf er hier ja leider nicht und dann wärens zur geburt noch der ganze februar und die erste märzwoche...
heute gehts mir zum glück wieder besser mein freund hat sein ticket für den 30. jänner
... ich hoffe nur dass es ihm hier nicht zu langweilig wird... denn arbeiten darf er hier ja leider nicht und dann wärens zur geburt noch der ganze februar und die erste märzwoche...
08.01.2013 09:14
Zitat von caracaza:
Zitat von paula30:rückbildung ist in der regel in einer gruppe bei einer hebi....man kann es auch alleine zuhause machen..aber ich würde lieber in einen kurs gehen,denn zuhause lässt man sowas eher schleifen und wenn man zb garkeine rückbildung macht kann es sein,dass man schon recht früh probleme mit dem beckenboden bekommen (leichte inkontinenz etc..)
Zitat von Zeraphine:
Zitat von paula30:
...
Das hab ich auch gehört. "Babycenter" sagt sogar, dass es pro Woche gut 400-500g sein können ab dem letzten Drittel. Ich hoffe, dass ich nicht auf 20kg Zunahme komme... 12 sind ja schon viel.
Streifen hab ich auch noch keine... ich hoffe auch, dass das so bleibt. Sonst wirds wohl noch mal schwieriger, wieder ungefähr so auszusehen wie vorher, denk ich mal...
Ist Rückbildungsgymnastik als Kurs angedacht ? (Sowas mag ich nicht, ich bin so schüchtern.)
Auwei. Na dann mal schaun wo das gewicht noch hinwächst![]()
Rückbildungsgymnastik weiß ich nicht genau wie das läuft. Vielleicht als kurs odrr die hebi bietet da was an![]()
So bin jetzt erstmal arbeiten.
Bis später![]()
und was den körper angeht..mensch mädels ihr seid schwanger!!! nicht jeder spaziert da wie heidi klum aus dem kh nach der entbindungund man hat da keinen einfluss drauf,was der körper nun wie verkraftet...ich war vor meiner ersten ss zb zwar nicht extrem dünn,aber hatte normales gewicht an der obersten grenze.... und nach der ss hatte ich durch die zunahme und die wassereinlagerungen,die ich auch am bauch hatte eine "fettschürze",die bis heute weggegangen ist...kalr findet man das nicht schön,aber man kann mit sport etc an sich arbeiten und alles was dann so nicht weggeht muiss man aktzeptieren,oder man lässt sich dann operieren,wenn es für einen ein so großes problem ist...aber wenn man sich dazu entscheidet eine schwangerschaft zu durchleben,sollte man das alles vorher in kauf nehmenfinde ich...
das ist jetzt auch alles nicht böse gemeint,aber irgendwie nervt mich das manchmal etwas
und am ende sind es eh die schlanken frauen,die als erstes wieder in ihre xs jeans reinpassen
![]()
also macht euch nicht so einen kopf..
![]()
Jaaaa du hast ja recht, sorry
Ich finds nur schlimm wenn mich meine fä dann so wegen meinem gewicht anfährt
08.01.2013 09:39
Zitat von MelliV82:
Zitat von sfa4:
@ mellv: ja er liegt immer noch in beckenendlage, langsam werde ich nervös.
aber die Mäuse können sich noch drehen.
versuch dich zu entspannen.
machst du GVK? meine Hebi macht auch Akkupunktur, damit die kleinen sich drehen, frag deine dochmal.
ja habe morgen mein ersten gvk und werde nach akkupunktur und moxibution fragen. na das mit der indischen brücke habe ich auch paar mall gemacht aber da bewegt sich nichts. ich hoffe meine hebi kann michberuhigen, das ist auch nur so seit dem ich mit einer freundin redete, die michtotal verrückt gemacht hat.
klar hat sie das vieleicht nicht bös gemeint, aber hat gleich vom kaiserschnitt geredet und das auf dem normalen weg die arme gelähmt werden können.
klar kann es passieren und noch viel mehr, aber selbst bei einer normalen geburt kanneiniges passieren ich meine ich arbeite ja an der quelle trotzdem hat sie mich so aus der fassung gebracht. echt nervig.
08.01.2013 09:41
Zitat von lilu88:
Zitat von caracaza:
Lilu, in der regel wird ein ks maximal 10 tage vorm et gemacht,aber ich denke mal bei dir wird es von deiner gesundheitlichen verfassung abhängig gemacht.
Und am besten hörst du einfach auf dein bauchgefühl...dann wirst du schon das richtige tun![]()
Ich hatte damals auch einen ks und bereue das bis heute nicht![]()
Danke..Aber frühestens doch trotzdeme "erst" bei 37+0 oder?
bei uns wird der ich glaub frühestens 38+0 gemacht. eher nur wenn es notfallmäßig ist, ist ja eben für das kind nicht so doll.
wünsche dir auch alles gute, das es wieder wird.
08.01.2013 09:43
Zitat von Zeraphine:
Zitat von paula30:
Zitat von Zeraphine:
Zitat von paula30:
...
Das geht ja noch...ich hatte auch vorher erst abgenommen und bin auf 52 runter... aber wenn man zu schnell abnimmt, nimmt man in der Regel ja auch umso schneller zu...
Ich hab ein wenig Angst, dass mein Bauch nach der Geburt ewig "entstellt" aussehen wird. Ich war immer zufrieden mit meiner Figur, aber ich habe schon so unglaublich viel
zugenommen, wie ich finde, dass ich ein wenig daran zweifle, jemals wieder wie vor der SS aussehen zu können...![]()
![]()
Hast Du Streifen?
Ich hoffe einfach dass sich das mit rückbildungsgymnastik und sport wieder einigermaSen in den griff kriegen lässt aber ich weiß es natürlich auch nicht...
Bis jetzt hab ich noch keine streifen ich hoffe das bleibt so![]()
Ich hatte ja auch vor der ss schon mehr auf den rippen. 95kg bei 1.82m deshalb ist ss nicht soo viel zunahme. Mal schaun wie sich das noch entwickelt. Bekomm grad von jedem zu hören dass das richtige zulegen jetzt erst anfängt. Ohjeohje bitte nicht!!!
Hast du streifen???
Das hab ich auch gehört. "Babycenter" sagt sogar, dass es pro Woche gut 400-500g sein können ab dem letzten Drittel. Ich hoffe, dass ich nicht auf 20kg Zunahme komme... 12 sind ja schon viel.
Streifen hab ich auch noch keine... ich hoffe auch, dass das so bleibt. Sonst wirds wohl noch mal schwieriger, wieder ungefähr so auszusehen wie vorher, denk ich mal...
Ist Rückbildungsgymnastik als Kurs angedacht ? (Sowas mag ich nicht, ich bin so schüchtern.)
ich bin 1,79m und ich habe von 59kg auf 73kg zugelegt also schauen wir mal was da noch kommt.,
08.01.2013 09:54
So Mädels unsere "Kreissaal-Hotline" Liste ist fertig, ich tippe sie gleich mal ab und dann könnt ihr sagen ob ihr damit zufrieden seid oder nicht.
08.01.2013 10:13
Zitat von paula30:
Guten morgen![]()
Au weh hab in den letzten 3 wochen 4kg zugenommen. Arrrghda werd ich nächste woche wieder ärger bekommen bei der fä
![]()
Wünsche euch allen einen schönen tag![]()
Ich habe anfangs wahnsinnig viel zugenommen, dachte schon um Himmels Willen wo soll das hinführen, dafür im November nur 0,5 kg und im Dezember 1 kg, ich denk manche nehmen früher zu und dafür später net mehr soviel und manche anderstrum.
08.01.2013 10:16
Zitat von caracaza:
Zitat von paula30:rückbildung ist in der regel in einer gruppe bei einer hebi....man kann es auch alleine zuhause machen..aber ich würde lieber in einen kurs gehen,denn zuhause lässt man sowas eher schleifen und wenn man zb garkeine rückbildung macht kann es sein,dass man schon recht früh probleme mit dem beckenboden bekommen (leichte inkontinenz etc..)
Zitat von Zeraphine:
Zitat von paula30:
...
Auwei. Na dann mal schaun wo das gewicht noch hinwächst![]()
Rückbildungsgymnastik weiß ich nicht genau wie das läuft. Vielleicht als kurs odrr die hebi bietet da was an![]()
So bin jetzt erstmal arbeiten.
Bis später![]()
und was den körper angeht..mensch mädels ihr seid schwanger!!! nicht jeder spaziert da wie heidi klum aus dem kh nach der entbindungund man hat da keinen einfluss drauf,was der körper nun wie verkraftet...ich war vor meiner ersten ss zb zwar nicht extrem dünn,aber hatte normales gewicht an der obersten grenze.... und nach der ss hatte ich durch die zunahme und die wassereinlagerungen,die ich auch am bauch hatte eine "fettschürze",die bis heute weggegangen ist...kalr findet man das nicht schön,aber man kann mit sport etc an sich arbeiten und alles was dann so nicht weggeht muiss man aktzeptieren,oder man lässt sich dann operieren,wenn es für einen ein so großes problem ist...aber wenn man sich dazu entscheidet eine schwangerschaft zu durchleben,sollte man das alles vorher in kauf nehmenfinde ich...
das ist jetzt auch alles nicht böse gemeint,aber irgendwie nervt mich das manchmal etwas
und am ende sind es eh die schlanken frauen,die als erstes wieder in ihre xs jeans reinpassen
![]()
also macht euch nicht so einen kopf..
![]()
Seh das ganz genauso wie du, ich nehm das alles für die Schwangerschaft gern in Kauf und wusste das auch vorher
Mit der Rückbildungsgymnastik bei der Hebi ist es aber nicht getan, oder? Man muss die Übungen wohl dann auch daheim noch machen, oder?
LG
08.01.2013 10:17
Zitat von ismi82:
Stimmt, Rückbildung ist in einem Kurs. Da nimmst du dein Baby mit, legst das vor dich und dann ab auf die Matte. Ob du mitmachst sieht man ja bei diesem Kurs nichtMan muss nur in einem bestimmten Zeitraum angemeldet sein. Ich glaube 6 Wochen nach der Geburt.
Zera, keine Angst, du musst da nix sagen. Ich bin ja auch eher schüchtern, aber das ging gut. Mein Kind war immer das liebsteDie anderen wollten immer Milch
![]()
Ach, da darf man das Kind sogar mitnehmen? Das ist ja supi, hab mir schon Gedanken gemacht, wer sie in der Zeit wohl nehmen könnte...
GLG
08.01.2013 10:44
Huhu, meine Hebi hat sich gemeldet.
Also sie bringt mich unter, hihi hab morgen meinen GVK Muss jetzt die 50€ bezahlen und dann ist das alles gut. Morgen muss ich die Anmeldung unterschrieben und gut ist.
Naja irgendwie freu ich mich trotzdem
Wie geht es euch denn sonnst? Gut geschlafen
Ich ja wie ein Baby
So alle Anrufe erledigt, werde jetzt bei Wohnungen anrufen und gucken ob wir eine schöne besichtigen können und hoffentlich auch bekommen
das wäre sooooooo toll
Also sie bringt mich unter, hihi hab morgen meinen GVK Muss jetzt die 50€ bezahlen und dann ist das alles gut. Morgen muss ich die Anmeldung unterschrieben und gut ist.
Naja irgendwie freu ich mich trotzdem
Ich ja wie ein Baby
So alle Anrufe erledigt, werde jetzt bei Wohnungen anrufen und gucken ob wir eine schöne besichtigen können und hoffentlich auch bekommen
das wäre sooooooo toll
08.01.2013 11:13
Zitat von snoopy-mama:
Huhu, meine Hebi hat sich gemeldet.
Also sie bringt mich unter, hihi hab morgen meinen GVK Muss jetzt die 50€ bezahlen und dann ist das alles gut. Morgen muss ich die Anmeldung unterschrieben und gut ist.![]()
Naja irgendwie freu ich mich trotzdem![]()
Ich ja wie ein Baby![]()
So alle Anrufe erledigt, werde jetzt bei Wohnungen anrufen und gucken ob wir eine schöne besichtigen können und hoffentlich auch bekommen![]()
das wäre sooooooo toll
![]()
Schön das das mit dem Kurs jetzt bei dir klappt.Meiner beginnt auch heut abend
Drück dir die Daumen bei den Wohnungen
Ismi Jucken die Augen auch? Ich hab das wenn ich erkältet bin,das die Augen sehr empfindlich und trocken sind.Hab mir so Augentropfen zur Befeuchtung mal geholt und die helfen dann ganz gut.Wenns nicht besser wird,würd ich dann zum Arzt
Gute Besserung!
Ich konnte gestern ganz schlecht einschlafen- war schon kurz vor 2 als ich das letzte mal auf die uhr geschaut hab. Und heut morgen ist meine rechte hand eingeschlafen.Richtig doll,dabei hab ich darauf gar nicht gelegen! Ich glaub so langsam fangen auch bei mir die Wehwehchen richtig an
Hol mir gleich die Überwesung von meiner FÄ ab fürs KH zur Geburtsplanung.Dann mach ich ein Termin im Kreißsaal,um alles zu besprechen.War auch verwundert,als meine Hebi mir sagte,das kann ich ruhig schon machen; man weiß ja nie..
LG
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt