Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.01.2013 19:45
Zitat von Pusteblume13:
Also wegen Kopfumfang und Becken werde ich am Donnerstag beim FA ausgemessen.
Die Ärzte im Krankenhaus meinten ich könne mit einem Baby von ca. 3500 - 4000 Gramm rechnen, wenn sie Ende Februar kommen würde.
Wie können die das denn abschätzen, weißt Du das?
Würde mich auch interessieren, ob ich ein ''normal'' schweres Kind oder einen Brocken bekommen könnte

15.01.2013 19:46
Sooo bin wieder da vom fa termin
ctg war perfekt. Alles super. Ultraschall hat sie nur gaaanz kurz gemaht so schnell konnt ich gar nicht reagieren da wqrs scho vorbei. Haben gar kein bild heut gemacht... Aber egal. Klein niklas hat 42cm und stolze 1781g!!! Hat sich ordentlich entwickelt der kleine
Und ctg hat er heut auch wieder brav über sich ergehen lassen. Diesmal sogar ohne abzuhauen
aber kräftig geboxt hat er
Nächsten termin hab ich dann erst in 5woche. Ich hoffe da geht nochmal ein 3d bildchen

Und ctg hat er heut auch wieder brav über sich ergehen lassen. Diesmal sogar ohne abzuhauen

Nächsten termin hab ich dann erst in 5woche. Ich hoffe da geht nochmal ein 3d bildchen

15.01.2013 19:49
Zitat von Zeraphine:
Zitat von Pusteblume13:
Die Ärzte im Krankenhaus meinten ich könne mit einem Baby von ca. 3500 - 4000 Gramm rechnen, wenn sie Ende Februar kommen würde.
Würde mich auch interessieren, ob ich ein ''normal'' schweres Kind oder einen Brocken bekommen könnte![]()
Ja sie messen den Kopfumfang des Babys und dein Becken und sagen dir ob du normal entbinden kannst oder nicht.
Naja sie wissen ja was sie jetzt wiegt und dann gibts ein Schätzwert den man noch mit Rechnen muss und dann kann dann ungefähr das Gewicht sein. Also 100%ig ist da nichts aber man hat einen Richtwert.
15.01.2013 19:50
Zitat von paula30:
Sooo bin wieder da vom fa terminctg war perfekt. Alles super. Ultraschall hat sie nur gaaanz kurz gemaht so schnell konnt ich gar nicht reagieren da wqrs scho vorbei. Haben gar kein bild heut gemacht... Aber egal. Klein niklas hat 42cm und stolze 1781g!!! Hat sich ordentlich entwickelt der kleine
![]()
![]()
![]()
Und ctg hat er heut auch wieder brav über sich ergehen lassen. Diesmal sogar ohne abzuhauenaber kräftig geboxt hat er
![]()
Nächsten termin hab ich dann erst in 5woche. Ich hoffe da geht nochmal ein 3d bildchen![]()
Schön das alles in Ordnung ist

Übrigens schöner Name

15.01.2013 19:52
Zitat von paula30:
Sooo bin wieder da vom fa terminctg war perfekt. Alles super. Ultraschall hat sie nur gaaanz kurz gemaht so schnell konnt ich gar nicht reagieren da wqrs scho vorbei. Haben gar kein bild heut gemacht... Aber egal. Klein niklas hat 42cm und stolze 1781g!!! Hat sich ordentlich entwickelt der kleine
![]()
![]()
![]()
Und ctg hat er heut auch wieder brav über sich ergehen lassen. Diesmal sogar ohne abzuhauenaber kräftig geboxt hat er
![]()
Nächsten termin hab ich dann erst in 5woche. Ich hoffe da geht nochmal ein 3d bildchen![]()
Ach und der kopf war wieder schön unten

15.01.2013 19:53
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von paula30:
![]()
![]()
![]()
![]()
Schön das alles in Ordnung ist![]()
Übrigens schöner Name![]()
Danke

15.01.2013 20:06
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Zeraphine:
Zitat von Pusteblume13:
Würde mich auch interessieren, ob ich ein ''normal'' schweres Kind oder einen Brocken bekommen könnte![]()
Ja sie messen den Kopfumfang des Babys und dein Becken und sagen dir ob du normal entbinden kannst oder nicht.
Naja sie wissen ja was sie jetzt wiegt und dann gibts ein Schätzwert den man noch mit Rechnen muss und dann kann dann ungefähr das Gewicht sein. Also 100%ig ist da nichts aber man hat einen Richtwert.
Hmmm, den KU kenne ich und das ungefähre Gewicht auch... Aber bei mir wurde noch nix gemessen wegen Becken. Weißt du, ob das noch kommt? Also wenn ich dann so weit bin in der SSW wie Du?
15.01.2013 20:16
Zitat von Zeraphine:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Zeraphine:
Zitat von Pusteblume13:
Hmmm, den KU kenne ich und das ungefähre Gewicht auch... Aber bei mir wurde noch nix gemessen wegen Becken. Weißt du, ob das noch kommt? Also wenn ich dann so weit bin in der SSW wie Du?
Ob das jeder FA macht weiß ich leider nicht, am besten du redest deinen FA mal drauf an, dass du es gerne gemessen hättest

15.01.2013 20:19
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Zeraphine:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Zeraphine:
...
Ob das jeder FA macht weiß ich leider nicht, am besten du redest deinen FA mal drauf an, dass du es gerne gemessen hättestWeil du Risiken vorbeugen möchtest. So hab ich es meinem auch letztes mal gesagt und da meinte er dass machen wir beim nächsten Termin.
Supi

15.01.2013 20:20
Zitat von Pusteblume13:
Also wenn meine in der 38ssw geholt wird. Dann könnte sie ein gewicht von 3150gramm haben. Das haben die uns in der Uni klinik gesagt.
Das ist ein tolles Gewicht Pusti

15.01.2013 20:38
Zitat von Pusteblume13:
Kann man das auch beim FA fragen? Also, dass er berechnen kann, wie viel das Kind ungefähr bei der Geburt wiegt?
Ganz schön propper, die kleine Hanna

15.01.2013 20:58
So, da will ich heut auch nochmal was schreiben. Ich war heut ganz fleißig und habe Sophias Klamotten in den großen SChrank sortiert und Annas Sachen in die Wickelkommode. Morgen schau ich noch nach Strumpfhosen, Socken und einer Wagengarnitur. Am Wochenende bekomm ich noch Bodys und Strampler.
Ach ja, Melli, 4 Strampler sind bissel wenig. Aber man kann gut schon die 56er oder 62er anziehen. Ist halt dann etwas groß, tut es aber auch. Zuhause ist das eh wurst.
Dann haben wir bei Ikea noch ein Regal gekauft, ein Trofast-Regal wo man so Kästen reinschieben kann. Jetzt sieht es mal ordentlich aus und alles hat seinen Platz. Sophia hat sogar freiwillig ihr Zeug weggeräumt
Jetzt muss ich nur noch die Kliniktasche packen, dann sind wir bereit
Morgen hab ich letzten US, ich bin soooo gespannt! Leider muss ich allein hin, mein Mann hat Gespräch im Kindergarten. Aber dann hab ich was zu erzählen. Ich hoffe so sehr, dass Anna den Kopf unten hat!!
Ich dachte immer das Becken vermessen wird mit CTG gemacht? Ne Freundin hat spontan in BEL entbunden und hatte vorher CTG ob das Baby durchpasst. Passte
Ach ja, Melli, 4 Strampler sind bissel wenig. Aber man kann gut schon die 56er oder 62er anziehen. Ist halt dann etwas groß, tut es aber auch. Zuhause ist das eh wurst.
Dann haben wir bei Ikea noch ein Regal gekauft, ein Trofast-Regal wo man so Kästen reinschieben kann. Jetzt sieht es mal ordentlich aus und alles hat seinen Platz. Sophia hat sogar freiwillig ihr Zeug weggeräumt

Jetzt muss ich nur noch die Kliniktasche packen, dann sind wir bereit

Morgen hab ich letzten US, ich bin soooo gespannt! Leider muss ich allein hin, mein Mann hat Gespräch im Kindergarten. Aber dann hab ich was zu erzählen. Ich hoffe so sehr, dass Anna den Kopf unten hat!!
Ich dachte immer das Becken vermessen wird mit CTG gemacht? Ne Freundin hat spontan in BEL entbunden und hatte vorher CTG ob das Baby durchpasst. Passte

15.01.2013 21:05
Es gibt 4 punkte im becken, die eine raute bilden...anhand dessen kann man abschätzen, ob das kind durchpassen wird...eine 100% ige ausmessung geht nur in der röhre, aber das wird so gut wie nie gemacht laut hebi
15.01.2013 21:11
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Bebieh_core:
Hey Mädels.![]()
Ich hatte gestern Baby-TV und mein FA war eigentlich ganz zufrieden. Mein FA hat ausgerechnet, dass der Kleine 42cm groß ist, ein bisschen was über 1700g wiegt und einen Kopfumfang von 28,5cm hat. Allerdings lag er gestern eher nicht so günstig und hat uns ständig seinen Popo gezeigt, aber nicht sein Gesicht.![]()
In 2 Wochen bekomm ich dann nochmal Baby-TV, weil mein FA fast schon scharf drauf ist mir 'n 3D-Bild mitzugeben.![]()
das ist aber lieb von deim Dr![]()
die Werte klingen auch alle toll. ich wüsst auch gern den kopfumfang meiner maus![]()
Also ich hab schon ein bisschen Angst.. Der Kleine hat noch so viel Zeit ein bisschen zu wachen und schwerer zu werden .. Wenn ich da im Gegensatz an meine Werte von der Geburt denke, die meine Mama mir natürlich gestern gleich unter die Nase reiben musste, hab ich Angst..![]()
Ich war 47cm groß, 2370g schwer und hatte 'nen Kopfumfang von 32,5. Und meine Mama meinte dann auch noch im Scherz 'Ich hatte ja schon Probleme deine Birne aus mir raus zu bekomme, die willst du das denn mit meinem Enkelkind machen?'
Ja, das frage ich mich auch noch ..
Kein dein FA den Kopfumfang nicht messen oder liegt die Kleine immer blöd dafür ?
Oh das ist aber nicht ganz so lieb von deiner Mama. Sag ihr doch, dass dir das angst macht.
Mein FA rueckt nicht gern werte raus. Er meint da macht man sich nur verrueckt und bei 1mm vermessen kommen schon grosse fehler.
15.01.2013 21:13
Zitat von Pusteblume13:
Wie kommen die drauf das Hanna so schwer wird?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt