Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.01.2013 14:04
ich finde übrigens auch keinen aktuellen antrag auf elterngeld...nur den alten...
15.01.2013 14:05
Zitat von bea2013:
muck 86 dankeschönich denke es wird schön
![]()
papillon das mit der vaterschaft und sorgerecht habe ich auf dem jugendamt gemacht, aber ich habe hier auch schon gelesen das man das auf dem standesamt machen kann...wenn ihr das aber vor der entbindung nicht schafft könnt ihr es auch noch danach machen![]()
melli ich hab alles nach größen sortiert, also ein fach mit bodys --> links 50, mitte 56 und rechts 62, nächstes fach strampler --> selbes prinzip, dann pullover, shirts, hosen, schlafsachen und so weiter...und dahinter sind jeweils die größeren sachen, genauso sortiert...
ice tea wir haben das gestern auch schon mit der familienversicherung gemacht, das bedeutet einfach nur das dein zwerg über dich mit versichert ist und schnellstmöglich seine eigene chipkarte bekommt...anrufen musst du dann aber nochmal nach der geburt, zwecks name und geburtsdatum, und die geburtsurkunde brauchen die ja dann auch nochmal für das mutterschaftsgeld, damit das weiter läuft...
nochmal ice tea ...ich hab einfach solche unterwäschebügel genommen...die passen perfekt...
pusteblume mir wurde gesagt ich darf die anträge noch nicht wegschicken und es würde auch nix bringen...
ismi ich hab noch nicht wegen dem neuen antrag geschaut, ich hab es mir nur mal im netz durchgerechnet, wieviel weniger ich bekomme...sind bei mir knappe 50 euro...
schneeflocke die bescheinigung bekommst du frühestens 7 wochen vor dem et, ich hab meinen antrage gestern abgegeben, bin ja mal gespannt wie lange das jetzt dauert...mein ag hat es schonmal berücksichtigt und ich hab weniger geld bekommen, jetzt nur auf das geld von der kk warten...
localady ich freu mich so für dich das dein schatz bald wieder bei dir ist...![]()
angel ich drück dir die daumen das es mit dem wunsch- kh klappt![]()
snoopy dir drück ich die daumen für die wohnung![]()
dann zu mir ich bin seit ein paar tagen am überlegen ob ich ambulant entbinde, mir grauts so davor nochmal mehrere tage im kh zu sein...erst wollten wir ja ein familienzimmer aber jetzt bin ich echt am überlegen...in dem kh hat man nur stress, früh um 7 wird die tür aufgerissen, licht an und dann muss man schon neben dem bnett stehen damit die schwestern das bett machen können...dann eine halbe stunde später gibt es frühstück, zwischnedurch kommt noch die putzfrau usw. und so geht das den ganzen tag...ist zwar mein 1. kind und ihch hab keine erfahrung aber ich denke zuhause würde es mir besser gehen zumal die hebamme ja trotzdem jeden tag kommen würde... was würdet ihr an meiner stelle tun?
Hi bea, ich werde im Geburtshaus entbinden, wenn alles glatt läuft. Da ist man einige Stunden, dann wird geschaut ob alles okay ist und dann kann man nach Hause. Die ersten Tage kommt die Hebi jeden Tag vorbei wenn man will, und schaut, ob sich bei der Mama alles ordentlich zurückbildet und ob es dem Baby gut geht, ist da für Fragen beim Stillen, Wickeln, usw.
KH finde ich u.a. aus den Gründen die du geschrieben hast, grausig. Wenn du aber im KH entbinden möchtest, dann kannst du das natürlich auch ambulant machen. Dann such dir eine gute Nachsorgehebamme und dann sollte das zu Hause auch gut klappen, wenn die Geburt gut verlaufen ist. Zu hause hat man einfach mehr Ruhe, ich brauch nur die Leute reinlassen, die ich will

15.01.2013 14:20
Zitat von bea2013:ich bin nach dem ks am 3. Tag gegangen..zwar gegen ärztlichen Rat, aber es war möglich
Zitat von KleineHexe:
Zitat von bea2013:
Zitat von Mietzeee:
Bei uns kostet das Familienzimmer 20 pro Tag bea bin auch so ein Mensch der seine Ruhe haben will![]()
Jules zum Glück muss nix gemacht werden, solange es nicht wieder kommt![]()
du hast doch schon ein kind, was würdest du mir raten? familienzimmer oder ambulant? bringt es was im kh zu bleiben? hab mich mit ein paar mamis unterhalten die entbunden haben und die meinten ihn wird nur bei ´m anlegen geholfen das wars...und rumlaufen oder so durften sie auch nicht, man ist quasi auf der station eingesperrt...
Das kommt aufs Krankenhaus an. Ich durfte überall hin. Sie mussten mir bei jedem anlegen helfen und auch beim Stillen, weil mein Sohn das nicht konnte (und dann wollte er 1,5 Jahre gestillt werden).
Du kannst ein Familienzimmer bestellen und dann immer noch heim, wann du willst.
darf man denn heim wenn man will? die reden immer nur davon nach ks muss man 7 tage bleiben und nach einer spontangeburt entweder nach 2 stunden heim oder 3 tage bleiben...
15.01.2013 14:20
Zitat von bea2013:ich bin nach dem ks am 3. Tag gegangen..zwar gegen ärztlichen Rat, aber es war möglich
Zitat von KleineHexe:
Zitat von bea2013:
Zitat von Mietzeee:
Bei uns kostet das Familienzimmer 20 pro Tag bea bin auch so ein Mensch der seine Ruhe haben will![]()
Jules zum Glück muss nix gemacht werden, solange es nicht wieder kommt![]()
du hast doch schon ein kind, was würdest du mir raten? familienzimmer oder ambulant? bringt es was im kh zu bleiben? hab mich mit ein paar mamis unterhalten die entbunden haben und die meinten ihn wird nur bei ´m anlegen geholfen das wars...und rumlaufen oder so durften sie auch nicht, man ist quasi auf der station eingesperrt...
Das kommt aufs Krankenhaus an. Ich durfte überall hin. Sie mussten mir bei jedem anlegen helfen und auch beim Stillen, weil mein Sohn das nicht konnte (und dann wollte er 1,5 Jahre gestillt werden).
Du kannst ein Familienzimmer bestellen und dann immer noch heim, wann du willst.
darf man denn heim wenn man will? die reden immer nur davon nach ks muss man 7 tage bleiben und nach einer spontangeburt entweder nach 2 stunden heim oder 3 tage bleiben...
15.01.2013 14:35
Zitat von bea2013:
muck 86 dankeschönich denke es wird schön
![]()
papillon das mit der vaterschaft und sorgerecht habe ich auf dem jugendamt gemacht, aber ich habe hier auch schon gelesen das man das auf dem standesamt machen kann...wenn ihr das aber vor der entbindung nicht schafft könnt ihr es auch noch danach machen![]()
melli ich hab alles nach größen sortiert, also ein fach mit bodys --> links 50, mitte 56 und rechts 62, nächstes fach strampler --> selbes prinzip, dann pullover, shirts, hosen, schlafsachen und so weiter...und dahinter sind jeweils die größeren sachen, genauso sortiert...
ice tea wir haben das gestern auch schon mit der familienversicherung gemacht, das bedeutet einfach nur das dein zwerg über dich mit versichert ist und schnellstmöglich seine eigene chipkarte bekommt...anrufen musst du dann aber nochmal nach der geburt, zwecks name und geburtsdatum, und die geburtsurkunde brauchen die ja dann auch nochmal für das mutterschaftsgeld, damit das weiter läuft...
nochmal ice tea ...ich hab einfach solche unterwäschebügel genommen...die passen perfekt...
pusteblume mir wurde gesagt ich darf die anträge noch nicht wegschicken und es würde auch nix bringen...
ismi ich hab noch nicht wegen dem neuen antrag geschaut, ich hab es mir nur mal im netz durchgerechnet, wieviel weniger ich bekomme...sind bei mir knappe 50 euro...
schneeflocke die bescheinigung bekommst du frühestens 7 wochen vor dem et, ich hab meinen antrage gestern abgegeben, bin ja mal gespannt wie lange das jetzt dauert...mein ag hat es schonmal berücksichtigt und ich hab weniger geld bekommen, jetzt nur auf das geld von der kk warten...
localady ich freu mich so für dich das dein schatz bald wieder bei dir ist...![]()
angel ich drück dir die daumen das es mit dem wunsch- kh klappt![]()
snoopy dir drück ich die daumen für die wohnung![]()
dann zu mir ich bin seit ein paar tagen am überlegen ob ich ambulant entbinde, mir grauts so davor nochmal mehrere tage im kh zu sein...erst wollten wir ja ein familienzimmer aber jetzt bin ich echt am überlegen...in dem kh hat man nur stress, früh um 7 wird die tür aufgerissen, licht an und dann muss man schon neben dem bnett stehen damit die schwestern das bett machen können...dann eine halbe stunde später gibt es frühstück, zwischnedurch kommt noch die putzfrau usw. und so geht das den ganzen tag...ist zwar mein 1. kind und ihch hab keine erfahrung aber ich denke zuhause würde es mir besser gehen zumal die hebamme ja trotzdem jeden tag kommen würde... was würdet ihr an meiner stelle tun?
da warst du mir der beantwortung aber fleißig bea

ich glaube nicht, dass es sot stressig ist im kh.
bei uns gibts für mamas bis 10 uhr ein Frühstücksbuffet, und betten machen kannst du ja sagen ist nicht nötig und es selbst glatt ziehen.
also mir ist die Sicherheit wichtiger noch ein paar tage nicht allein zu sein
15.01.2013 14:36
Hallo meine lieben Märzis
Ich hab richtig Sehnsucht nach euch tut mir leid, das ich momentan nicht so oft online bin
mir geht es psychisch gar nicht gut!
Ich vermisse meinen großen ganz ganz doll, habe ihn am Samstag das erstemal seit 1 Woche gesehen, ich hab momentan ein ganz gebrochenes Mutterherz
ich bekomme aber jetzt einen Psychologen an die Seite!
ich wurde heute von der Wochenbett-Station auf die Elter-kind-Station verlegt, bin ab heute nur noch die Begleitung
Dem kleinen Eirik geht es soweit eigentlich ganz gut, das einzige Problemchen ist seine Verdauung
er hatte erst einmal Stuhlgang ( am freitag ) seitdem nicht mehr
er hat einen richtig kleinen Blähbauch und wird 2x täglich eingespühlt, aber irgendwie kommt nichts raus
nun hat er heute intravenös was bekommen, es waren wohl heute auch mehr Darmgeräusche als gestern, aber auf dauer werden sich die Ärzte das nicht anschauen
wenn das so weitergeht, dann rücken hier bald die Kinderchirurgen ein und besichtigen ihn und dann wird er das erstemal in seinem frühen Leben operiert
soll nur ein kleiner Eingriff sein, aber ich hab trotzdem Angst.
Ich weiß nicht ob becki schon dieses Foto hochgeladen hat, falls ja, doppelt hält besser
Indem Sinne, ich bin heute abend wieder hier ( ausgiebig und lange
) jetzt hab ich erstmal ein 2 Stunden Date mit meinem Prinz zum kuscheln

Ich hab richtig Sehnsucht nach euch tut mir leid, das ich momentan nicht so oft online bin

mir geht es psychisch gar nicht gut!

Ich vermisse meinen großen ganz ganz doll, habe ihn am Samstag das erstemal seit 1 Woche gesehen, ich hab momentan ein ganz gebrochenes Mutterherz

ich wurde heute von der Wochenbett-Station auf die Elter-kind-Station verlegt, bin ab heute nur noch die Begleitung

Dem kleinen Eirik geht es soweit eigentlich ganz gut, das einzige Problemchen ist seine Verdauung

Ich weiß nicht ob becki schon dieses Foto hochgeladen hat, falls ja, doppelt hält besser

Indem Sinne, ich bin heute abend wieder hier ( ausgiebig und lange

15.01.2013 14:37
Zitat von Jules2013:
Zitat von Angel79:
Ich werde heute mal wieder überlesen![]()
Ich wurde gestern überlesen. Ist nicht das erste und nicht das letzte Mal
Hier geht es nunmal zu wie im Taubenschlag![]()
Warum musst du denn evtl schon in der 37. Woche entbinden?
Mietzeee,
das mit deiner Niere ist ja primaAlso muss da jetzt erstmal gar nichts gemacht werden?
![]()
Melli,
wir haben 8 Bodies in 50-56, 4 davon Langarm. Strampler fehlen mir noch ein paar, aber ich finde keine, die ich haben möchte.
Außerdem haben wir noch Erstlingshemdchen/Jäckchen.
Bin nachher noch kurz in der Stadt. Vielleicht finde ich da etwas.
Einen Body werden wir noch bei Amazon bestellen. Die Hebi hat uns den Tipp gegeben, einen Body aus Schurwolle und Seide zu kaufen. Der hält schön warm, ist kuschelig und das Kind schwitzt trotzdem nicht.
Snoopy,
ist das für dich denn akzeptabel mit dem fehlenden Balkon?
Unsere erste Wohnung war ohne..ich hab immer gedacht, dass wir keinen brauchen, aber ich würde nie wieder eine Wohnung ohne Balkon oder Garten nehmen.
Bea,
ich kann dich verstehen. KH Aufenthalte sind immer doof, mir ist allerdings unwohl bei dem Gedanken, dass ich einige Stunden nach der Geburt schon wieder nach Hause gehe. Alleine-mit Baby![]()
Daher würde ich im KH bleiben. Wäre der Ablauf im Familienzimmer denn derselbe?
ich finde auch nicht wirklich schöne, bzw man sieht allgemein wenige oder ich bin in den falchen geschäften?

15.01.2013 14:43
Zitat von KleineHexe:
Ich überlege auch, ob ich gleich oder bald nach Hause soll, falls ich normal entbinden kann und es mir gut geht und das mit dem Stillen klappt. Wobei ich wohl eine Nacht bleiben werde. Und das hoffentlich im Familienzimmer.
Ich packe so, als würde ich 5 Tage bleiben. Auch für meinen Sohn und meinen Mann. Und wenn ich heim will, gehe ich heim.
Ich fands nach der Entbindung übrigens schön im Krankenhaus. Essen war auch gut.
Ich habe eine liste fürs Krankenhaus gefunden. Man soll einen Pezziball mitnehmensie sieht das denn aus?!
na wenn du so packst bist du auf der sicheren Seite.
Was ist denn ein pezziball?
15.01.2013 14:47
Zitat von Bebieh_core:
Hey Mädels.![]()
Ich hatte gestern Baby-TV und mein FA war eigentlich ganz zufrieden. Mein FA hat ausgerechnet, dass der Kleine 42cm groß ist, ein bisschen was über 1700g wiegt und einen Kopfumfang von 28,5cm hat. Allerdings lag er gestern eher nicht so günstig und hat uns ständig seinen Popo gezeigt, aber nicht sein Gesicht.![]()
In 2 Wochen bekomm ich dann nochmal Baby-TV, weil mein FA fast schon scharf drauf ist mir 'n 3D-Bild mitzugeben.![]()
das ist aber lieb von deim Dr

die Werte klingen auch alle toll. ich wüsst auch gern den kopfumfang meiner maus

15.01.2013 14:50
Zitat von bea2013:
Zitat von Jules2013:
Zitat von bea2013:
Zitat von suppengrün:
Bea, wieso darfst du dich auf der Station nicht bewegen? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich bin unmittelbar nach der Geburt von motte duschen gegangen. Also bin gleich wieder aufgestanden. Wir waren sogar unten in der Cafeteria oder im Aufenthaltsraum...
naja duschen und so schon aber die wollen nicht das jemand die station verlässt, falls etwas passiert, wäre ja das kh schuld...deswegen...ich durfte ja letzte woche auch die station nicht verlassen und kam mir total eingesperrt vor..
Ich denke, das liegt am KH bzw wie es dir geht.
Als ich im KH war, durfte ich auch überall herum laufen. Und meine Zimmernachbarin auch...
Oder sie wollten nicht, dass du soweit weg gehst, weil dein Blutdruck doch Einfluss auf die Herzaktivität deiner Kleinen hatte, oder wie war das?
nee mir wurde gesagt wir dürfen die station nicht verlassen falls etwas passiert...hatte also nix mit mir persönlich zu tun...
also bei meiner Freundin wars auch so dass es nicht gern gesehen wurde wenn die babys von er Station entfernt wurden, aber du musst ja auch bedenken wieviele keime im Kh überall sind. aber sie ist oft mal runter oder sogar mal kurz in die Stadt (Fußgängerzonge ist direkt am KH) wir haben am ersten Tag fix ne Pizza in der Stadt gegessen weil sie so hunger hatte
15.01.2013 14:50
Zitat von MelliV82:
Zitat von Jules2013:
Zitat von Angel79:
Mietzeee,
das mit deiner Niere ist ja primaAlso muss da jetzt erstmal gar nichts gemacht werden?
![]()
Melli,
wir haben 8 Bodies in 50-56, 4 davon Langarm. Strampler fehlen mir noch ein paar, aber ich finde keine, die ich haben möchte.
Einen Body werden wir noch bei Amazon bestellen. Die Hebi hat uns den Tipp gegeben, einen Body aus Schurwolle und Seide zu kaufen. Der hält schön warm, ist kuschelig und das Kind schwitzt trotzdem nicht.
Snoopy,
Unsere erste Wohnung war ohne..ich hab immer gedacht, dass wir keinen brauchen, aber ich würde nie wieder eine Wohnung ohne Balkon oder Garten nehmen.
Bea,
ich kann dich verstehen. KH Aufenthalte sind immer doof, mir ist allerdings unwohl bei dem Gedanken, dass ich einige Stunden nach der Geburt schon wieder nach Hause gehe. Alleine-mit Baby![]()
ich finde auch nicht wirklich schöne, bzw man sieht allgemein wenige oder ich bin in den falchen geschäften?![]()
Also die Sachen, die wir haben, sind von C & A oder von Ebay. Bei H & M habe ich noch nie was gefunden, was mich so angesprochen hätte..daher gehe ich da auch nicht mehr hin.
So, muss mich langsam fertig machen, um hier gleich durch den Schnee zu stapfen.
Drückt die Däumchen, dass ganz viele Strampler "Mama" rufen und die fette Mama im Bus auch ein Plätzchen erhaschen kann

15.01.2013 14:51
Zitat von Sinica04:
Hallo meine lieben Märzis![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab richtig Sehnsucht nach euch tut mir leid, das ich momentan nicht so oft online bin![]()
mir geht es psychisch gar nicht gut!![]()
![]()
![]()
Ich vermisse meinen großen ganz ganz doll, habe ihn am Samstag das erstemal seit 1 Woche gesehen, ich hab momentan ein ganz gebrochenes Mutterherzich bekomme aber jetzt einen Psychologen an die Seite!
ich wurde heute von der Wochenbett-Station auf die Elter-kind-Station verlegt, bin ab heute nur noch die Begleitung![]()
Dem kleinen Eirik geht es soweit eigentlich ganz gut, das einzige Problemchen ist seine Verdauunger hatte erst einmal Stuhlgang ( am freitag ) seitdem nicht mehr
er hat einen richtig kleinen Blähbauch und wird 2x täglich eingespühlt, aber irgendwie kommt nichts raus
nun hat er heute intravenös was bekommen, es waren wohl heute auch mehr Darmgeräusche als gestern, aber auf dauer werden sich die Ärzte das nicht anschauen
wenn das so weitergeht, dann rücken hier bald die Kinderchirurgen ein und besichtigen ihn und dann wird er das erstemal in seinem frühen Leben operiert
Ich weiß nicht ob becki schon dieses Foto hochgeladen hat, falls ja, doppelt hält besser![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Indem Sinne, ich bin heute abend wieder hier ( ausgiebig und lange) jetzt hab ich erstmal ein 2 Stunden Date mit meinem Prinz zum kuscheln
![]()
![]()
Viel Spaß beim Kuscheln mit deinem Schatz! Ich drücke die Daumen, dass sich seine Verdauung bessert und alles ohne Chirurgen auskommt!!
15.01.2013 14:52
Huhu, ich bin gut wieder zuhause angekommen. man war das ein mist wetter draußen.
Ich habe alles bekommen in der Stadt.
Strampler : wir haben 3Strambler zuhause. der rest ist hosen und oberteile.
Mietz : der kleine man hat ganz schön zu gelegt.
Sini : Ich drücke dich erstmal ganz doll. Ich drücke dir weiterhin die daumen. Der kleine mann ist ein Kämpfer. Nehme die phyologische Hilfe an.
lg
Ich habe alles bekommen in der Stadt.
Strampler : wir haben 3Strambler zuhause. der rest ist hosen und oberteile.
Mietz : der kleine man hat ganz schön zu gelegt.
Sini : Ich drücke dich erstmal ganz doll. Ich drücke dir weiterhin die daumen. Der kleine mann ist ein Kämpfer. Nehme die phyologische Hilfe an.
lg
15.01.2013 14:55
Zitat von Sinica04:
Hallo meine lieben Märzis![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab richtig Sehnsucht nach euch tut mir leid, das ich momentan nicht so oft online bin![]()
mir geht es psychisch gar nicht gut!![]()
![]()
![]()
Ich vermisse meinen großen ganz ganz doll, habe ihn am Samstag das erstemal seit 1 Woche gesehen, ich hab momentan ein ganz gebrochenes Mutterherzich bekomme aber jetzt einen Psychologen an die Seite!
ich wurde heute von der Wochenbett-Station auf die Elter-kind-Station verlegt, bin ab heute nur noch die Begleitung![]()
Dem kleinen Eirik geht es soweit eigentlich ganz gut, das einzige Problemchen ist seine Verdauunger hatte erst einmal Stuhlgang ( am freitag ) seitdem nicht mehr
Ich weiß nicht ob becki schon dieses Foto hochgeladen hat, falls ja, doppelt hält besser![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Indem Sinne, ich bin heute abend wieder hier ( ausgiebig und lange) jetzt hab ich erstmal ein 2 Stunden Date mit meinem Prinz zum kuscheln
![]()
![]()
hallo sini,
schön von dir zu lesen.
ich hoffe deinem kleinen Schatz bleibt die OP erspart.
15.01.2013 14:58
Zitat von Jules2013:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Jules2013:
Zitat von Angel79:
Mietzeee,
![]()
Melli,
Snoopy,
Bea,
ich finde auch nicht wirklich schöne, bzw man sieht allgemein wenige oder ich bin in den falchen geschäften?![]()
Also die Sachen, die wir haben, sind von C & A oder von Ebay. Bei H & M habe ich noch nie was gefunden, was mich so angesprochen hätte..daher gehe ich da auch nicht mehr hin.
So, muss mich langsam fertig machen, um hier gleich durch den Schnee zu stapfen.
Drückt die Däumchen, dass ganz viele Strampler "Mama" rufen und die fette Mama im Bus auch ein Plätzchen erhaschen kann![]()
beim c+a find ich immer ganz viele Bodyaber eben keineStrmpler. h+m geh ich aus prinzip nicht hin. muss vielleicht mal zu Ernstings oder so.
viel spaß beim Shoppen, bring mir was mit

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt