Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.01.2013 16:30
Zitat von Saarah:

Zitat von Schneeflocke1987:

Macht ihr von euren Bäuchen Gipsabdrücke????
Wenn ja, holt ihr ein set??? oder wie macht ihr das???

Bei Baby r us gibt es sowas, das wollten wir holen!

Aber wann genau wir das machen wollen wissen wir noch nicht denke so mitte Februar

Da war ich letztens die hatten kein set.
Saarah
696 Beiträge
23.01.2013 16:31
Zitat von caracaza:

in der apo sind die gipsbinden günstiger

Weiß du wie teuer ungefähr?
ich glaub bei Baby wars 19,90 € bin mir aber nicht sicher
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.01.2013 16:33
Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

Ich habe gehört, dass die binden aus der apo. nicht so gut sein sollen.
deswegen weis ich jetzt nicht, was ich machen soll.
Saarah
696 Beiträge
23.01.2013 16:35

Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

Schau doch mal bei EBay?! Vielleicht haben die was gutes unhd nicht all zu teuer?
Saarah
696 Beiträge
23.01.2013 16:37
Zeraphine
1171 Beiträge
23.01.2013 16:37

Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

Hauptsache ihr nehmt kein pulver zum anrühren!
Das musste ich in Kunst im Leistungskurs immer machen - das isr eine riesen sauerei und gleichzeitig nicht so stabil, wie binden/streifen. Vor allem was das mischverhältnis angeht.

Ich werde keinen gipsabdruck machen, denke ich.
Wenn, dann nur bauch anmalen
23.01.2013 16:38
Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

also ich hab mir damals ein 4erpack, also 4 rollen geholt und so um die 7€ bezahlt..und die haben bei mir für den großen bauch und brüste locker für mehrere schichten gereicht
ice.tea
3903 Beiträge
23.01.2013 16:40
Zwecks Gipsbauch, hab ich das mal im Internet gefunden und abgespeichert, vielleicht bringt es einem von euch was, wir wissen noch nicht, ob wir einen machen, auf jeden Fall will ich den Bauch aber bemalen, Sarah was hattet ihr für Farben?

"Gipsabdruck babybauch bauchmaske abdruck anleitung

Hallo,
ich habe beobachtet, dass in letzter Zeit sehr häufig nach einer Anleitung o. ä. für die sogenannte Bauchmaske gefragt wird. Diese kann man (wie Ihr ja schon mitbekommen habt) bei ebay oder in anderen Internet-Shops, unter z.B. Abdruck vom Bauch ... u-s-w mittlerweile "günstig" erwerben. Günstig insofern, dass die Verkäufer selbst bei einem Preis von 15,00 Euro immer noch einen hohen Gewinn erzielen. Da diese Sets, und insbesondere die Anleitung dazu, momentan wohl ziemlich gefragt sind, finde ich es persönlich ziemlich unfair, mit einer so simplen Art und Anleitung den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb verrate ich Euch hier mal die genaue Anleitung zu so einem Gips-Abdruck des Babybauch s:
1. Ihr braucht:
Gipsbinden
fetthaltige Creme (Melkfett oder Vaseline)
einen Wasserbehälter mit lauwarmem Wasser
eine Schere
Kosmetiktücher
Creme für "danach"

...das alles bekommt man für kleines Geld in Drogeriehäusern. Die Gipsbinden gibt es in der Apotheke und mittlerweile auch günstig bei ebay zu kaufen!

Ihr solltet lieber eine Freundin oder einen Freund fragen, der Euch dabei hilft, denn alleine ist es so gut wie unmöglich. am Besten Ihr setzt oder legt Euch entspannt hin, und lasst den Anderen ans Werk
Deckt vorher den Boden gut ab, denn wenn es auch noch so leicht klngt, meistens gibt es eine riesen Sauerei!
los gehts:
1. Streicht den Bereich, den Ihr abgipsen wollt, gut mit der fetthaltigen Creme ein! Achtet darauf, dass an den Stellen, wo viele Haare sind (evtl. Schambereich), Ihr diesen besonders gut eincremt. Am Besten ist, Ihr deckt diesen Bereich mit den Kosmetiktüchern ab.
2. Schneidet die Gipsbinden in der Länge zurecht. Am besten eigenen sich Stücke von einer Länge von 4 - 7 cm. Auch schmale, lange Streifen, um die Rundungen z.B. unter der Brust perfekt gelingen zu lassen.
3. Jetzt die erste Gipsbinde ins Wasser legen und KURZ einweichen lassen. Die Binde auf die abzugipsende Stelle legen und mit dem Finger gut einstreichen, bis die Rillen der Gipsbinde fast nicht mehr sichtbar sind und der mittlerweile leicht flüssig gewordene Gips gut verteilt ist.
4. Jetzt die nächste Gipsbinde nehmen und diese leicht überlappend über die erste legen. So weiter machen, bis die Fläche komplett abgedeckt ist. Die Binden dabei immer schön verteilen, denn der Abdruck soll ja gleichmäßig dick und stabil werden.
Legen Sie die Binden auch mal quer übereinander und machen Sie MINDESTENS 2 - 3 Schichten.
5.Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu stark atmen. Und auch wenn der Gips anfängt sich zu lösen; nicht bewegen, sonst ist der ganze Spaß ganz schnell vorbei.
Nach ca. 30 Min. merken Sie, wie der Gips sich langsam vom Körper löst. Sie können versuchen, durch leichtes atmen, die Binden ein wenig von der Haut zu lösen. Tippen Sie vorerst aber mit dem Finger auf den Gips, um zu sehen, ob dieser wirklich trocken ist.
mit einem Fön können Sie das Trocknen beschleunigen.
6. Wenn der Gips richtig trocken ist, können Sie die Form vom Körper lösen.
7. Waschen Sie sich gründlich die fetthaltige Creme und den restlichen Gips vom Körper, indem Sie am Besten gleich duschen gehen.
8. Reiben Sie danach den abgegipsten Bereich mit einer Creme (Nivea, Bübchen...) ein. Sie gibt der Haut wieder, was sie während dieser "Tortour" verloren hat.
9. Lassen Sie den Gipsabdruck noch richtig austrocknen. 1 - 2 Tage

Fertig ist Ihr persönlicher Gipsabdruck!
Sie können ihn nach Belieben anmalen, besprühen...Geben Sie danach etwas Klarlack auf den Abdruck, damit die Farben nicht so schnell verblassen.

Ich hoffe, ich konnte jetzt einigen Leuten helfen. Eine andere Anleitung werden Sie bei angebotenen Sets, wie z. B. bei ebay meiner Meinung nach nicht bekommen. Im Prinzip ist es immer das selbe!
Viel Spaß....."
Saarah
696 Beiträge
23.01.2013 16:40
Zitat von caracaza:

Zitat von Saarah:

Zitat von caracaza:

also ich hab mir damals ein 4erpack, also 4 rollen geholt und so um die 7€ bezahlt..und die haben bei mir für den großen bauch und brüste locker für mehrere schichten gereicht

Dann werde ich mal erst bei der Apotheke nachfragen bevor ich nach baby us fahre
Saarah
696 Beiträge
23.01.2013 16:46
Zitat von ice.tea:

Zwecks Gipsbauch, hab ich das mal im Internet gefunden und abgespeichert, vielleicht bringt es einem von euch was, wir wissen noch nicht, ob wir einen machen, auf jeden Fall will ich den Bauch aber bemalen, Sarah was hattet ihr für Farben?

"Gipsabdruck babybauch bauchmaske abdruck anleitung

Hallo,
ich habe beobachtet, dass in letzter Zeit sehr häufig nach einer Anleitung o. ä. für die sogenannte Bauchmaske gefragt wird. Diese kann man (wie Ihr ja schon mitbekommen habt) bei ebay oder in anderen Internet-Shops, unter z.B. Abdruck vom Bauch ... u-s-w mittlerweile "günstig" erwerben. Günstig insofern, dass die Verkäufer selbst bei einem Preis von 15,00 Euro immer noch einen hohen Gewinn erzielen. Da diese Sets, und insbesondere die Anleitung dazu, momentan wohl ziemlich gefragt sind, finde ich es persönlich ziemlich unfair, mit einer so simplen Art und Anleitung den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb verrate ich Euch hier mal die genaue Anleitung zu so einem Gips-Abdruck des Babybauch s:
1. Ihr braucht:
Gipsbinden
fetthaltige Creme (Melkfett oder Vaseline)
einen Wasserbehälter mit lauwarmem Wasser
eine Schere
Kosmetiktücher
Creme für "danach"

...das alles bekommt man für kleines Geld in Drogeriehäusern. Die Gipsbinden gibt es in der Apotheke und mittlerweile auch günstig bei ebay zu kaufen!

Ihr solltet lieber eine Freundin oder einen Freund fragen, der Euch dabei hilft, denn alleine ist es so gut wie unmöglich. am Besten Ihr setzt oder legt Euch entspannt hin, und lasst den Anderen ans Werk
Deckt vorher den Boden gut ab, denn wenn es auch noch so leicht klngt, meistens gibt es eine riesen Sauerei!
los gehts:
1. Streicht den Bereich, den Ihr abgipsen wollt, gut mit der fetthaltigen Creme ein! Achtet darauf, dass an den Stellen, wo viele Haare sind (evtl. Schambereich), Ihr diesen besonders gut eincremt. Am Besten ist, Ihr deckt diesen Bereich mit den Kosmetiktüchern ab.
2. Schneidet die Gipsbinden in der Länge zurecht. Am besten eigenen sich Stücke von einer Länge von 4 - 7 cm. Auch schmale, lange Streifen, um die Rundungen z.B. unter der Brust perfekt gelingen zu lassen.
3. Jetzt die erste Gipsbinde ins Wasser legen und KURZ einweichen lassen. Die Binde auf die abzugipsende Stelle legen und mit dem Finger gut einstreichen, bis die Rillen der Gipsbinde fast nicht mehr sichtbar sind und der mittlerweile leicht flüssig gewordene Gips gut verteilt ist.
4. Jetzt die nächste Gipsbinde nehmen und diese leicht überlappend über die erste legen. So weiter machen, bis die Fläche komplett abgedeckt ist. Die Binden dabei immer schön verteilen, denn der Abdruck soll ja gleichmäßig dick und stabil werden.
Legen Sie die Binden auch mal quer übereinander und machen Sie MINDESTENS 2 - 3 Schichten.
5.Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu stark atmen. Und auch wenn der Gips anfängt sich zu lösen; nicht bewegen, sonst ist der ganze Spaß ganz schnell vorbei.
Nach ca. 30 Min. merken Sie, wie der Gips sich langsam vom Körper löst. Sie können versuchen, durch leichtes atmen, die Binden ein wenig von der Haut zu lösen. Tippen Sie vorerst aber mit dem Finger auf den Gips, um zu sehen, ob dieser wirklich trocken ist.
mit einem Fön können Sie das Trocknen beschleunigen.
6. Wenn der Gips richtig trocken ist, können Sie die Form vom Körper lösen.
7. Waschen Sie sich gründlich die fetthaltige Creme und den restlichen Gips vom Körper, indem Sie am Besten gleich duschen gehen.
8. Reiben Sie danach den abgegipsten Bereich mit einer Creme (Nivea, Bübchen...) ein. Sie gibt der Haut wieder, was sie während dieser "Tortour" verloren hat.
9. Lassen Sie den Gipsabdruck noch richtig austrocknen. 1 - 2 Tage

Fertig ist Ihr persönlicher Gipsabdruck!
Sie können ihn nach Belieben anmalen, besprühen...Geben Sie danach etwas Klarlack auf den Abdruck, damit die Farben nicht so schnell verblassen.

Ich hoffe, ich konnte jetzt einigen Leuten helfen. Eine andere Anleitung werden Sie bei angebotenen Sets, wie z. B. bei ebay meiner Meinung nach nicht bekommen. Im Prinzip ist es immer das selbe!
Viel Spaß....."

Tolle Anleitung muss ich mir merken

Ich habe Fingermalfarbe genommen und dann pinsel zur Benutzung (kann man bessere min feiner arbeiten)
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.01.2013 16:51
Ich werde auch mal nachfragen danke.

Danke ice, für die super Anleitung.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.01.2013 16:51
Zitat von Saarah:

Die fand ich sooo süß, die musste ich mir erstmal kaufen für die Maus

http://www.ebay.de/itm/150963285239?var=4501459366 93&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1439.l2649#ht_2620wt_940

Hast du mal die negativen Bewertungen gelesen????
Da haust du dich weg
locaalady
404 Beiträge
23.01.2013 17:05
hallo ihr hübscheeeeeeeeen ...

ich weiß auch nicht aber mir gehts psychisch wieder nicht so gut fühl mich ständig deprimiert und bin traurig obwohl ich kein grund dazu habe da mein baby gesund is und mein freund in über ner woche endlich daaaaa ist...

ich glaub dass is einfach die angst was dann alles sein wird.. wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt kommt mein freund aus mexiko und ich weiss nicht ob er hier in österreich leben will... das macht mir so kopfzerbrechen frisst richtig meine gedanken auf ...

findet ihr ich sollte besser zu ner therapie gehen ? damit ich dort alles raus lass und nach lösungen suchen kann ? .......

ich will einfach nichtmehr so traurig sein und ängstlich jeden tag..
lalelu81
3730 Beiträge
23.01.2013 17:09
ich habe bei ba***one letztens eins im Angebot für 15 Euro inkl. Farbe erstanden...aber ich habe die letztens auch in anderen Babymärkten und sogar in der Buchhandlung May**sche gesehen...
Saarah
696 Beiträge
23.01.2013 17:12

Zitat von Saarah:

Die fand ich sooo süß, die musste ich mir erstmal kaufen für die Maus

http://www.ebay.de/itm/150963285239?var=4501459366 93&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984. m1439.l2649#ht_2620wt_940

Hast du mal die negativen Bewertungen gelesen????
Da haust du dich weg

Ja das hatte mir mein Mann dann auch gesagt, nach dem ich es gekauft hatte

Hab vergessen zu gucken

Aber das es paar Tage länger dauern wird war mir kar wenn die Ware aus China kommt

Lass ich mich mal überraschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt