Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.01.2013 10:10
So frisch geduscht, gefrühstückt und im Hintergrund Feuerwehrmann Sam, da gehts doch gleich besser. Wenn es nur nicht so kalt wäre, ich muss dann noch einkaufen.
26.01.2013 10:12
Also ich wohne in einem Hochhaus. Der klingelt unten an der Haustür. Normalerweise würde ich runtergehen das Päckchen in Empfang nehmen und unterschreiben. Das war mir aber nun die letzten male nicht möglich. Also musste er hoch zu meiner Wohnungstür kommen und ich musste da unterschreiben. Es würde wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wenn ich gehen würde, wie wenn er hochkommt
ich müsste nämlich auch noch Schuhe anziehen. Mit latschen oder auf Socken würde ich nämlich nicht mehr durchs Haus springen. Da ist mir die Gefahr zu gross auszurutschen.

Zitat von ice.tea:
Zitat von suppengrün:
Schneeflocke, ja war der selbe von gestern...
Ismi, die mussten das ja einzeln liefern sonst wäre es ja viel zu gross. Bei DHL kam ne Frau die hat mir den kiwa ohne zu murren hochgebracht und meinte, das wäre selbstverständlich. Und die hatte wesentlich mehr Gewicht zu tragen.
Musst du bei hermes nicht unterschreiben? Musst du dann selber runterkommen oder kommt er hoch, lässt dich unterschreiben und lässt das zeug unten stehen? Ohne Unterschrift geben die bei uns gar nichts ab, sondern nehmen es wieder mit... Also ist er doch praktisch gezwungen, bis zur Tür zu kommen
26.01.2013 10:24
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:ich hatte nach dem ks damals schwierigkeiten zu tragen und ich glaube ismi auch
Zitat von Zeraphine:
@Gina:
Ich hab ein TT und bin auch echt zierlich. Also die vier Meter bekommt man schon gut um den Körper gewickelt...![]()
ok, ich werde mir mal ein Tuch anschauen gehen. Danke
![]()
Die ersten 2 Wochen nach dem KS hat mein Mann im Bondolino getragen. Dann ging auch bei mir wieder.
26.01.2013 10:29
Eine Tragemama hat mir empfohlen die Känguru-Trageweise zu probieren, da geht der Stoff nicht um den Bauch. Finde ich eine gute Idee und werde ich testen. Anfangs sind die kleinen ja leicht.
26.01.2013 10:29
guten morgen, ich lieg mit ner dicken bronchitis flach und schaffe gerade so den alltag. daher hatte ich mich ein weilchen nicht gemeldet.
sagt mal, hat jemand von euch vor, recht früh schon zu pucken?
wir haben bei unserer tochter recht spät damit angefangen.
sagt mal, hat jemand von euch vor, recht früh schon zu pucken?
wir haben bei unserer tochter recht spät damit angefangen.

26.01.2013 10:31
Zitat von ismi82:
Eine Tragemama hat mir empfohlen die Känguru-Trageweise zu probieren, da geht der Stoff nicht um den Bauch. Finde ich eine gute Idee und werde ich testen. Anfangs sind die kleinen ja leicht.
das känguru sieht angenehm aus. werd ich mal üben. diese doppelte kreuztrage oder wie sich das schimpft ist ja immer so ein krampf zu binden

26.01.2013 10:37
Pucken: haben die Krankenschwestern schon im Krankenhaus gemacht, weil Linus das so gern mochte. Daheim haben wir nachts gepackt, weil er immer viel mit den Armen gezuckt hat und davon aufgewacht ist. Er liebt es heute noch nach dem Baden im Handtuch eingewickelt zu werden

26.01.2013 10:38
Meinst du Wickelkreuztrage? Die finde ich nicht schwer. Die Beraterin neulich meinte, wenn man es zehnmal gebunden hat, dann kann man es einigermaßen gut. Gibt ja viele Videos zum richtigen binden.
Pucken werden wir versuchen. Sophia mochte es nicht so besonders. Aber das kann man eigentlich ab Geburt machen.
Pucken werden wir versuchen. Sophia mochte es nicht so besonders. Aber das kann man eigentlich ab Geburt machen.
26.01.2013 11:45
Hab mir die Känguru Tragetechnik mal angesehen, die schaut der Wickelreuztrage gar nicht so unähnlich, oder?
Mir wäre es schon wichtig zu tragen.
Die ersten Tage könnte ich mir das nach dem KS nicht vorstellen, aber wo liegen danach die Komplikationen? Kratzt alles zu sehr oder wie? Keine Ahnung...
Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte, aber ich hab ein Amazonas.
http://www.amazon.de/gp/product/B002OHTB1Q/ref=oh_ details_o03_s00_i00
Der Stoff ist sehr angenehm und ich finde es stabil. Aber ich hab ja null Erfahrung und es ist ja auch mein erstes TT. Vergleichen kann ich ja nichts.
Die Trageanleitungen,die dabei liegen, sind auch einfach zu verstehen.
Mir wäre es schon wichtig zu tragen.
Die ersten Tage könnte ich mir das nach dem KS nicht vorstellen, aber wo liegen danach die Komplikationen? Kratzt alles zu sehr oder wie? Keine Ahnung...

Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte, aber ich hab ein Amazonas.
http://www.amazon.de/gp/product/B002OHTB1Q/ref=oh_ details_o03_s00_i00
Der Stoff ist sehr angenehm und ich finde es stabil. Aber ich hab ja null Erfahrung und es ist ja auch mein erstes TT. Vergleichen kann ich ja nichts.
Die Trageanleitungen,die dabei liegen, sind auch einfach zu verstehen.

26.01.2013 12:40
Ich hab ein Sommerbaby und mir war das Tragen oft einfach zu warm. Baby hat geschwitzt und ich auch. Und ich hatte leider oft Rückenschmerzen, so dass ich nicht lange tragen konnte.
Aber diesmal will ich gern länger und öfter tragen. Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir doch nochmal ein längeres Tuch, damit es auch reicht.
Vielleicht mache ich ja noch ne Trageberatung, das kostet nicht die Welt, aber man wird so sicherer.
Aber diesmal will ich gern länger und öfter tragen. Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir doch nochmal ein längeres Tuch, damit es auch reicht.
Vielleicht mache ich ja noch ne Trageberatung, das kostet nicht die Welt, aber man wird so sicherer.
26.01.2013 13:25
Huhu Mädelzz, wie geht es euch ???? Grad sind meine 6 Pakete (150stck) Pampers angekommen
ich denke das reicht für den Anfang. Mir geht es wieder besser mich hat die Putzwut gepackt hab bis spät in die Nacht die Küche geputzt danach hatte ich richtig aua Wehen. Meine Krümelzz sollen noch bis 36+0ssw drinne bleiben bin zuversichtlich das wir das schaffen sind nur noch 2 Wochen , bin so nervös und euphorisch. Bald sind wir zu 7.

26.01.2013 13:50
Juhuu babybettchen stubenwagen und heizstrahler sind fertig zusammengebaut
Jetzt gehts erstmal zum einkaufen und wenn ich dann noch kann werd ich nochmal babysachen neu sortieren. Das jetzige system ist nicht so toll...

Jetzt gehts erstmal zum einkaufen und wenn ich dann noch kann werd ich nochmal babysachen neu sortieren. Das jetzige system ist nicht so toll...
26.01.2013 13:50
Wow, 6 Pakete sind ja ordentlich Puffer
Wow, noch zwei Wochen, das ist echt absehbar
Schick mir mal etwas Putzwut, ich hab so gar keine Lust heute...

Schick mir mal etwas Putzwut, ich hab so gar keine Lust heute...
26.01.2013 13:51
Zitat von paula30:
Juhuu babybettchen stubenwagen und heizstrahler sind fertig zusammengebaut![]()
Wie ist denn dein System?
26.01.2013 13:53
Zitat von ismi82:
Zitat von paula30:
Juhuu babybettchen stubenwagen und heizstrahler sind fertig zusammengebaut![]()
Wie ist denn dein System?
ich hab nach größe sortiert. Aber ich glaub nach kleidungsstück wär besser. Und ich hab auch babybettzeug in der wickelkommode. Das muss irgendwo anders hin. Zu wenig platz

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt