Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
30.01.2013 10:01
Zitat von suppengrün:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Schneeflocke1987:

...

anfang februar (also nächste woche quasi )...

Ich habe das shooting am 10.2 . ich will auch noch vorher zum Friseur.
Viel spaß

danke , dir auch...
bei mir wird es aber mal was anderes werden . also kein nackibauchshooting .
ich hoffe, es ist noch was frei. werde gleich morgen mal anrufen

also nacki biilder brauch ich auch nicht unbedingt. Und das wäre mir auch zu blöd. Da wir den Fotograf kennen, und das muss dann nicht sein.
Hoffe du hast noch einen Termin bekommen??? Ich will mir für Montag oder Dienstag einen Termin machen.
Eigentlich wollte ich erst vorhin zu einen anderen Friseur gehen. Habe es aber nicht gemacht. Da ich angst hatte das sie mir die Haar falsch schneiden. Dann fahre ich lieber ein paar Kilometer weiter.
locaalady
404 Beiträge
30.01.2013 10:01
Zitat von MelliV82:

Zitat von locaalady:

Zitat von MelliV82:

Guten morgen meine lieben,

Stellt euch vor, ich habe durchgeschlafen

@ Cara, ich wuensche dir gute besserung. Ruh dich viel aus und trink viel.

@locallady, glaub ich dir, dass du dich total freust. Konntest du das mit den fotos im netzt klaeren?

@ floeckchen und Suppe, toll mit den Bauchbildern. Irgendwie haette ich auch gern welche, aber da ich eigentlich Bilder von mir hasse habe ich mir da bisher keinen kopf gemacht.

So, schatzi ist jetzt los zur arbeit und ich muss ne halbe std warten bis ich fruehstuecken darf

nein hab ich noch nicht .. ich rede erst mit ihm darüber wenn er da ist.. nicht dass er dann per telefon angefressen wird und die zicke raushängen lässt...

ja ist wahrscheinlich besser es persönlich zu klären.
aber es war sicher nicht so schlimm.

freu dich auf eure tolle Zeit

ja ich will ihn jetzt lieber nicht nerven sonst überlegt er es sich vll. noch anders mit dem fliegen haha ...
suppengrün
13851 Beiträge
30.01.2013 10:14
Melli, ich mache nicht die typischen Unterwäschefotos sondern draussen in der Natur wo aber der bauch in Szene gestellt wird. Vllt wäre das ja auch was für dich?
Und ja, die Zwecke liegt auch schon in sl . (hätte aber auch in bel normal entbunden).

Brustwarzen (sorry, ich weiss nicht mehr wer gefragt hat.)
Also ich hatte erst wesentlich später mit wunden brustwarzen zu tun. Und das auch nur auf einer Seite.
Man sollte immer an beiden Seiten anlegen damit sich die Milch nicht staut usw.

Bade-/ wickelkombi
Sieht so aus als ob du die wickelauflage runterklappen kannst und dann die Wanne einhängst. Ja und dann wird das einfach auf den Badewannenrand gestellt.
leylaly
429 Beiträge
30.01.2013 10:16
Zitat von zündi87:

@ memmi: das Thema BEL hatten wir letztens grad beim GVK. Im Links der Weser gibt es einen Dr. Neumann, der macht u.a. unter US-Kontrolle eine Außenwendung des Kindes. Bei einigen klappt es wohl, dass sich die Kinder dann in SL drehen.

Ich freu mich sooo auf morgen, endlich wieder CTG und KOntrolle ohne US. Mal sehen was die Hebamme so sagt, ob sich am MuMu schon was getan hat. hab ja dieses "komische" Gefühl. und ich will wissen, ob sich mein Gefühl irrt oder nicht.

Habt ihr schon nen Plan was ihr zum Valentinstag macht? Letztes Jahr hab ich mir sooo Mühe gegeben mit nem 3 Gänge_Menü und nen schönen Abend. ABER was ich bekommen habe, war der "Hammer". Da kommt er doch wirklich an mit nem Rew..-Beutel, holt zwei Pralinensachachteln raus und sagt was anderes gab's da nicht. Naja meine Laune war dahin, weil Valentinstag kommt auch immer so überraschend Ich verlang eignetlich gar nichts, aber so ein bisschen mehr Einfallsreichtum hätte ich ihm schon zugetraut.... Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird...

um 18 Uhr kommt wieder eine weitere Folge von dieser 20 jährigen rauchenden werdenden "Mutter". das muss ich sehen... hab mich ja heute noch nicht aufgeregt

hey, das kenn ich mit dem einfallsreichtum der männer.....er hat ja nicht mal geschafft was zu weihnachten zu besorgen, das ich am 24. noch los musste und mir nen parfüm gekauft hab.....weihnachten kommt ja auch immer sehr plötzlich....bin mal gespannt unser valentinstag wird nicht so romantisch ausfallen, muss morgens zur diabetologin und abends um 18.30 haben wir kreissaalführung...
und danach wird es dann irgendwas schnelles zuessen geben ne halbe stunde vors internet und dann in bett....
paula30
1582 Beiträge
30.01.2013 10:18
Zitat von MelliV82:

Mädels bevor ich ein neues Thema aufmache frag ich erstmal euch, ich habe von ner Bekannten meiner Mutter eine Bade-Wickelkombi für auf die Badewanne bekommen, aber ich blicke nicht, wie das funktionieren soll. hat einer von euchne Ahnung?

Wie und wo muss ich die Wann festmachen?

danke für eure Tipps

sind das schienen? also hab mal sowas gesehen, da war die wanne an so schienen befestigt und konnte dann unter den wickeltisch rein- u nd rausgeschoben werden
KleineHexe
15073 Beiträge
30.01.2013 10:20
Zitat von ice.tea:

Danke ihr Lieben... Trinken die Kinder soviel oder kommt da so wenig raus? Ist das nicht belastend für die Brustwarzen und den Hof, der ja empfindlich ist, wenn dauerhaft daran gesaugt wird (mein Hof ist etwas größer, den bekommt sie nie ganz in den Mund...)
Kann man dann anfangs eher mit wunden Warzen rechnen? Da man das ja gar nicht gewöhnt ist.
Trinkt das Baby jedes mal an beiden Seiten?

GLG

Ich hatte wirklich nur ganz am Anfang etwas wunde Brustwarzen. War nicht schlimm. Und jedes Kind trinkt anders. Manche sind wirklich ganz schnell. Linus hat das irgendwie nicht richtig gekonnt und hat deshalb lange gebraucht. Aber als er es dann konnte und auch die Brüste sich daran gewöhnt hatten, gings super.
paula30
1582 Beiträge
30.01.2013 10:21
uuuu ich seh grad, ich hab WW und endlich mal wieder MW Ab in den 9. Monat

Am 21.2. hab ich meinen Termin zur Erstvorstellung im KH Freu mich schon drauf, aber das ist noch soooo lange hin

Brustwarzen und Stillen läuft glaub ich auch bei jedem anders, das muss man einfach ausprobieren. dann merkt man schon wieviele brüste das baby pro mahlzeit braucht
wie sieht eigentlich vormilch aus? weiß oder durchsichtig???

bei mir gehts jetzt anscheinend mit den schlafproblemchen los... kann nicht so wirklich gut liegen und bin jede nacht so von 3-5 wach und dann soll ich um 7 aufstehen. geht mal gar nicht aber bald hab ich die arbeit hinter mir
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 10:27
Zitat von suppengrün:

Melli, ich mache nicht die typischen Unterwäschefotos sondern draussen in der Natur wo aber der bauch in Szene gestellt wird. Vllt wäre das ja auch was für dich?
Und ja, die Zwecke liegt auch schon in sl . (hätte aber auch in bel normal entbunden).

Brustwarzen (sorry, ich weiss nicht mehr wer gefragt hat.)
Also ich hatte erst wesentlich später mit wunden brustwarzen zu tun. Und das auch nur auf einer Seite.
Man sollte immer an beiden Seiten anlegen damit sich die Milch nicht staut usw.

Bade-/ wickelkombi
Sieht so aus als ob du die wickelauflage runterklappen kannst und dann die Wanne einhängst. Ja und dann wird das einfach auf den Badewannenrand gestellt.

ja vielleicht wären so angezogene Bilder etwas für uns, muss nochmal mit Schatzi sprechen.

aber an der Wanne kann man nix einhängen?

hab grad mit Gina drüber gesprochen, ich fürchte, dass da irgendwas abgebrochen ist an diesen Streben. Gina meint man könnt da normal was rausziehen und da gibts nix zum rausziehen.
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 10:30
Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Mädels bevor ich ein neues Thema aufmache frag ich erstmal euch, ich habe von ner Bekannten meiner Mutter eine Bade-Wickelkombi für auf die Badewanne bekommen, aber ich blicke nicht, wie das funktionieren soll. hat einer von euchne Ahnung?

Wie und wo muss ich die Wann festmachen?

danke für eure Tipps

sind das schienen? also hab mal sowas gesehen, da war die wanne an so schienen befestigt und konnte dann unter den wickeltisch rein- u nd rausgeschoben werden

ich fürchte diese ausziehdinger sind abgebrochen
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 10:33
Zitat von paula30:

Am 21.2. hab ich meinen Termin zur Erstvorstellung im KH Freu mich schon drauf, aber das ist noch soooo lange hin

Brustwarzen und Stillen läuft glaub ich auch bei jedem anders, das muss man einfach ausprobieren. dann merkt man schon wieviele brüste das baby pro mahlzeit braucht

bei mir gehts jetzt anscheinend mit den schlafproblemchen los... kann nicht so wirklich gut liegen und bin jede nacht so von 3-5 wach und dann soll ich um 7 aufstehen. geht mal gar nicht aber bald hab ich die arbeit hinter mir

Glückwunsch zum WW und Willkommen im 9. monat

toll dass dus bald geschafft hast mit der Arbeit. Aber warte mal ab, du wirst dich wahrscheinlich auch langweilen. ich finde es voll öde.
locaalady
404 Beiträge
30.01.2013 10:39
Eine frage an euuuuuuuuuuuuuuuch

also die woche hat mein ausbilder geburtstag er wird 42 , und ja wie gesagt ich mach ja ne makeupartist ausbildung und er steht halt voll auf beauty und soo ... und ich hab keine ahnung was für ne kleinigkeit ich ihm da schenken könnte...

hättet ihr ne idee?
suppengrün
13851 Beiträge
30.01.2013 10:40
Es sind aber nicht alle Teile zum ausziehen. Die babybadewanne hat doch nen Rand. Den könnte man dann auf die Stangen hängen WENN man die wickelauflage runterklappen bzw abmachen könnte.
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.01.2013 10:53
Huhu ihr süßen, ic hab jetzt etwas Schlaf nachgeholt und wieder was gegessen, könnte aber schon wieder nur schlafen
Hier regnet es wie aus Eimern...

Badewannenaufsatz... Da kann ich leider nicht helfen, ich Wickel im Zimmer und Bade im Bad... Und ich kenne mich nicht mit den dingern aus...
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 11:01
Wollte ja auch im Bad baden und im Kizi (gleich neben an Wickeln) aber die Hebi meinte grad am Anfang wäre es halt doof das kleine dann nackt und nass rumzutragen: daher sollte man eben im Bad zumindest ne Ablagemöglichkeit haben um die kleinen Abtrocknen zu können.

Nur Wickeln mache ich auf alle Fälle auch im Kizi.
paula30
1582 Beiträge
30.01.2013 11:05
Zitat von MelliV82:

Zitat von paula30:

Glückwunsch zum WW und Willkommen im 9. monat

toll dass dus bald geschafft hast mit der Arbeit. Aber warte mal ab, du wirst dich wahrscheinlich auch langweilen. ich finde es voll öde.

Danke ja glaub ich dass einem das schnell langweilig wird dann... Aber mein mann hat da nochmal ne woche urlaub im februar da können wir noch paar sachen gemeinsam machen
Is ja blöde mit der wickelkombi... Kannst du da nochmal nachfragen bei denen die dir das gegeben haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt