Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 11:15
oh wie toll, mein mann meint er hebt sich den Urlaub auf wenn die kleine dann da ist

ja muss meine Mama mal bitten, dass die da nochmal nachfragt wie das gehören soll.
30.01.2013 11:21
Melli, was soll da schlimm sein, das Kind aus der Wanne in ein anders Zimmer zu tragen? Du trägst das ja nicht nakt aus der Wohnung. Wir haben bei den Schwiegis im Bad gebadet und sie dann rübergetragen ins Wohnzimmer, weil da der Kamin ist. Sie ha sich nie erkältet. Man muss sie halt nur fest in ein Handtuch einwickeln.

Ich glaub Mallo hat so ein Badgestell, vielleicht kanst du sie ja mal fragen.

Ich hab gestern ein Buch übers Stillen gelesen und war echt angetan und auch erstaunt, was ich alles falsch gemacht habe. Ich glaube so ziemlich alles was man falsch machen kann Wobei da auch die Hebammen im "stillfreundlichen KH" mit Schuld waren. Anlegen erst nach über ner Stunde und das auch nur halbherzig, sie war schon angezogen und dann eben auch nicht so oft. Klar dass sie dann keine Lust drauf hatte. Ich hoffe das wird diesmal wirklich viel besser!

So, gleich kommen meine Eltern und bringen mir zwei Kartons Babysachen. Da bin ich echt gespannt. Da hab ich dann sicher viel zu viel davon
30.01.2013 11:32
hallöchen. also ich hab zur Sicherheit schon solch Brustwarzen"tüten", die das Ganze dann schonen sollen. Aber mal abwarten, ob man die braucht.
Jedenfalls bin ich grad vom CTG zurück. Also soweit alles bestens, Er liegt auch schon schön in Startposition und drückt sich wohl mächtig in den Beckeneingang, deshalb die Schmerzen. Ach und der gmh ist schon etwas verkürzt, aber alles noch im Rahmen. Die Überweisungen hab ich nun auch in der Tasche und Bubi hat das Go von der Hebamme bekommen.
werd erstmal den Einkauf auspacken und dann mal was essen und daaaann werd ich es mir heute mal auf der Couch bequem machen. bin sooo müde heute.
bis später dann
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 11:47
Zitat von ismi82:

Melli, was soll da schlimm sein, das Kind aus der Wanne in ein anders Zimmer zu tragen? Du trägst das ja nicht nakt aus der Wohnung. Wir haben bei den Schwiegis im Bad gebadet und sie dann rübergetragen ins Wohnzimmer, weil da der Kamin ist. Sie ha sich nie erkältet. Man muss sie halt nur fest in ein Handtuch einwickeln.

Ich glaub Mallo hat so ein Badgestell, vielleicht kanst du sie ja mal fragen.

Ich hab gestern ein Buch übers Stillen gelesen und war echt angetan und auch erstaunt, was ich alles falsch gemacht habe. Ich glaube so ziemlich alles was man falsch machen kann Wobei da auch die Hebammen im "stillfreundlichen KH" mit Schuld waren. Anlegen erst nach über ner Stunde und das auch nur halbherzig, sie war schon angezogen und dann eben auch nicht so oft. Klar dass sie dann keine Lust drauf hatte. Ich hoffe das wird diesmal wirklich viel besser!

So, gleich kommen meine Eltern und bringen mir zwei Kartons Babysachen. Da bin ich echt gespannt. Da hab ich dann sicher viel zu viel davon

die Hebi meinte es wäre eben besser, keine Ahnung. Mal abwarten wies klappt. das gestell war ja zum glück nur geliehen.

elches Buch hast du denn gelesen?
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.01.2013 11:49
Ich bin mal gespannt was mein CTG am Freitag sagt...
Hab schon etwas Angst...

Ich mache heute auch nix!!!! Nur eben die Sachen spülen und dann wieder auf die Couch... Ich bin mehr als kaputt und hab die Nacht Wieder mal so toll geschlafen, nämlich garnicht! Hab mir jetzt ne Kanne Tee gemacht und genieß es einfach Rue zuhaben und fern zu gucken.... Und wenn ich einschlafe, dann schlafe ich halt ein!

Ach gestern haben wir Flaschen gekauft, das Set von mum echtsüß, mit 3 Flaschen, nucki, und schnullerkette eine haben wir noch dazugekauf somit haben wir jetzt 2 große und 2 kleine Flaschen
Und die waren auch noch runtergesetzt von 19,99€ auf 15,99€ und haben für ein extra Flasche insgesamt jetzt 20,38€ bezahlt
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
30.01.2013 11:53
locaalady
404 Beiträge
30.01.2013 11:56
Zitat von snoopy-mama:

Hab schon etwas Angst...

Ich mache heute auch nix!!!! Nur eben die Sachen spülen und dann wieder auf die Couch... Ich bin mehr als kaputt und hab die Nacht Wieder mal so toll geschlafen, nämlich garnicht! Hab mir jetzt ne Kanne Tee gemacht und genieß es einfach Rue zuhaben und fern zu gucken.... Und wenn ich einschlafe, dann schlafe ich halt ein!

Ach gestern haben wir Flaschen gekauft, das Set von mum echtsüß, mit 3 Flaschen, nucki, und schnullerkette eine haben wir noch dazugekauf somit haben wir jetzt 2 große und 2 kleine Flaschen
Und die waren auch noch runtergesetzt von 19,99€ auf 15,99€ und haben für ein extra Flasche insgesamt jetzt 20,38€ bezahlt

oh ja relaxen is echt was feines .. werd ich heute auch tun
locaalady
404 Beiträge
30.01.2013 11:57
ich muss mich mal kurz wieder auskotzen sorry...

hab grad mit mein freund telefoniert bei ihm is grad so 5 in der früh.. er rief halt an und ich fragte ihn einfach ob er fort war in ner bar oder so weils seine letzten tage sind ... und er hat die frage total falsch aufgenommen und begonnen so sauer zu werden , wie ich ihn denn das fragen kann und dann meinte er nein er war nicht fort..
aber jaja seine alkoholstimme war kaum zu überhören -.- ..ach männer manchmal
snoopy-mama
5051 Beiträge
30.01.2013 12:03
Zitat von locaalady:

hab grad mit mein freund telefoniert bei ihm is grad so 5 in der früh.. er rief halt an und ich fragte ihn einfach ob er fort war in ner bar oder so weils seine letzten tage sind ... und er hat die frage total falsch aufgenommen und begonnen so sauer zu werden , wie ich ihn denn das fragen kann und dann meinte er nein er war nicht fort..

Ach ja das kenn ich... gestern haben wir uns auch wieder gehofft und diesmal fing Achim an....
Aber wir haben dann gesprochen und uns vertragen...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
30.01.2013 12:04
Zitat von snoopy-mama:

Hab schon etwas Angst...

man muss sich auch mal eine Auszeit gönnen.
Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht.
locaalady
404 Beiträge
30.01.2013 12:06
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von locaalady:

Ach ja das kenn ich... gestern haben wir uns auch wieder gehofft und diesmal fing Achim an....
Aber wir haben dann gesprochen und uns vertragen...

na zum glück habt ihr euch wieder so schnell vertragen .. in meinem fall ist das echt blöd wenn wir beginnen uns anzuzicken per telefon... ich versteh einfach nicht was so schlimm daran ist für ihn zuzugeben dass er die nacht party gemacht hat? ist doch eh normal dass er das machen will bevor er am donnerstag abfliegt....
und dann meinte er , er fühlt sich wie ein 12 jähriger junge wenn ich ihn das frage und ihm kommt vor dass ich ihn nicht vertraue mit diesen fragen... und dass er eh alles machen könnte was er wollte aber er tuts nicht weil er mich respektiert....

und dieses zickerei gespräch nur weil ich ihn fragte ob er party machen war ... oh man
Schrulli
794 Beiträge
30.01.2013 12:08
Hab auch gestern GVK gehabt und da ging es auch um das Stillen.

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das ist total kompliziert. Also gebracht hat es mir nichts. Zumal es eine Kunstbrust gab die ungefähr so groß war wie ein Tennisball. Und die Hebi erzählte dann dass die Brüste auf die doppelte Größe anschwillen können. Sorry aber ich hab D-E. Wo soll das denn alles hin! Ich hab richtig Angst jetzt, vor allem um den Rücken. Hab sowieso tierische Probleme damit.
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 12:09
Zitat von snoopy-mama:

Hab schon etwas Angst...

oh wie toll mit den Flaschen, ich habe ja auch schon überlegt mir das Mam starterset bei Babymarkt zu bestellen, aber wenns mim stillen klappt brauch ich ja soviele flaschen garnicht

Faulenzen ist auch mal gut.
MelliV82
7929 Beiträge
30.01.2013 12:10
Zitat von locaalady:

oh ärger dich nicht, bald ist er bei dir und dann ists wieder gut
locaalady
404 Beiträge
30.01.2013 12:13
Zitat von MelliV82:

Zitat von locaalady:

oh ärger dich nicht, bald ist er bei dir und dann ists wieder gut

ja ich hab mich zum glück eh wieder beruhigt .. schlecht draufzusein nur weil er angetrunken ist is es wirklich nicht wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt