Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.02.2013 14:28
Zitat von Jules2013:

Zitat von suppengrün:

Die ersten Tage werdet ihr auch noch etwas unbeholfen sein.
Aber das spielt sich ganz schnell ein. Und es ist wirklich beim eigenen Kind was anderes. Da werdet ihr irgendwann sogar nur am weinen raushören was das baby möchte.

Dein Wort in Gottes Ohr

Stimmt nach paar Tagen habt ihr drin was eure Mäuse wollen

Geht schneller als man denkt
suppengrün
13851 Beiträge
05.02.2013 14:29
Zitat von Jules2013:

Zitat von suppengrün:

Aber das spielt sich ganz schnell ein. Und es ist wirklich beim eigenen Kind was anderes. Da werdet ihr irgendwann sogar nur am weinen raushören was das baby möchte.

Dein Wort in Gottes Ohr

Solange ihr auf euren bauch hört und euch nicht von anderen reinreden lasst, werdet ihr immer im Interesse eures Babys und euch handeln. Glaub mir, das geht ganz schnell..
Pusteblume13
20311 Beiträge
05.02.2013 14:31
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Jules2013:

Zitat von suppengrün:

Dein Wort in Gottes Ohr

Stimmt nach paar Tagen habt ihr drin was eure Mäuse wollen

Geht schneller als man denkt

Darf ich dich mal fragen, wie du dich eigentlich auf die Geburt vorbereitest? Das wird doch wohl der schönste und dennoch zu gleich der traurigste Tag für dich bzw euch sein. Du musst nicht antworten, aber das liegt mir schon die ganze Zeit auf der Seele.
suppengrün
13851 Beiträge
05.02.2013 14:35
Das wollte ich auch schonmal fragen. Habe mich aber nicht getraut.
Genauso wie beim us.
Pusteblume13
20311 Beiträge
05.02.2013 14:40
Zitat von suppengrün:

Genauso wie beim us.

Ja das ist es. Ich bewundere es sehr, aber getraut nachzufragen, habe ich mich auch nicht, aber ich denke mir einfach, wenn man sich nicht traut zu fragen, kann man auch nie ne antwort bekommen. Und sie muss ja nicht antworten, wenn sie nicht möchte, da bin ich ihr auch nicht böse.
05.02.2013 14:44
Zitat von ice.tea:

Ihr hattet gestern das Thema Namen, wir zweifeln auch sehr. Ich finde das so schwierig. Immer wenn ich sie gedanklich mit einem Namen anspreche, finde ich, das passt nicht zu ihr...
Hab auch richtig Panik, dass ich dann einen nach der Geburt gebe, von dem ich nicht 100 % überzeugt bin und es ewig bereue. Aber man gewöhnt sich dann bestimmt dran.

Das ging mir bei Sophia auch so. Schöner Name, aber ob der passt? Erst als sie dann da war und wir sie so ansprachen, dann wussten wir es passt. Man hat ja drei Tage Zeit für die Namensgebung.
Schrulli
794 Beiträge
05.02.2013 15:00
Huch da gibts ja doch einige mit meinem Problem Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich antworte jetzt einfach mal allgemein.

Also das mit Timbuktu sollten wir uns wirklich mal überlegen. Sollten nur früh genug aufbrechen wenn wir wirklich mit dem Bus dahin wollen. Könnte kompliziert werden und dauern. Nicht das jemand noch im Bus entbindet.

Tja gute Frage, was einen daran hindert seine Meinung zu sagen. Dafür könnte ich mich am meisten ohrfeigen. Aber ich schätze es ist so wie Bea schon schreibt. Es kommt darauf an WER da gerade seine Kommentare abgibt. Bin da bei meiner Schwiegerfamilie auch total gehemmt. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber weil ich nicht will dass er "wegen mir" Stress mit ihnen bekommt. Was Schwachsinn ist. Das weiß ich auch. Wenn er mal dabei ist (und so oft kommt das nicht vor da Schwiemu und Schwieoma meistens mit sowas anfangen wenn er gerade irgendwo anders ist) dann sagt er denen auch seine Meinung und das sehr viel unfreundlicher als ich es getan hätte. Letztens gab es ja diese Diskussion weil wir keinen Betthimmel wollen. Außer "Wir wollen gar keinen" hab ich da kaum was zu gesagt, ich war viel zu geplättet von der Reaktion der Schwiemu und von meinem Freund. Sie ist total an die Decke gegangen nach meiner Aussage, ich stand da ungefähr so , daraufhin reagierte mein Freund etwa so , sie dann ebenfalls und irgendwann hat er einfach das Haus verlassen. Ich wiederhole: Weil wir keinen Betthimmel wollen.......

Und so gehts eigentlich schon seit Anfang der SS. Man freut sich, erzählt das und nach den ersten Hurras kommen auch schon die ersten "Ihr müsst dann aber dies und jenes tun"-Kommentare. Irgendwie hab ich mir das alles ganz anders vorgestellt und war nicht auf solche Situationen gefasst. Das ist glaube ich mein Problem. Jetzt würde ich schon so einiges anders machen und gewisse Dinge auch gar nicht erst ansprechen. Gerade weil ich mir denke es geht viele Menschen auch gar nichts an was wir tun. Der Hammer war auch als ich irgendwann mal gesagt habe dass ich nicht zu Hause entbinden würde. Hab das nur so in den Raum rein gesagt und mir nichts dabei gedacht. Böööööööser Fehler! Schwieoma konnte das absolut nicht verstehen und fühlte sich scheinbar persönlich angegriffen (obwohl sie selbst wohl auch in einem Krankenhaus entbunden hat).

Ich muss mir einfach angewöhnen öfter Mal "hier rein, da raus" zu denken und vor allem muss ich von diesem Trip runter mich immer rechtfertigen zu wollen. Ich glaube das hat niemand von uns nötig. Und wenn das stimmt wie ihr Schon-Mamas sagt, das man sehr schnell raus hat, was das Kind braucht und was nicht, dann wäre das eigentlich DIE AUSSAGE um die ganzen Besserwisser mundtot zu machen.

Ich zweifel auch viel an mir / uns und denke "Packen wir das überhaupt?" aber ich schätze dass das irgendwie wirklich normal ist. Und gerade WEIL das ja anscheinend so normal ist verstehe ich auch nicht warum es dann immernoch Frauen gibt die einem alles mies reden. Denn die sollten doch am besten wissen wie man sich fühlt.....

Bea das mit deiner Schwiemu ist die Härte!

Leylaly, was Zeraphine sagt sehe ich genauso. Minimale Veränderung für Mensch --> Riesenveränderung für Katze. Ergo: Wir drehen eine Weile am Rad. Das gibt sich schon wieder. 6,5 Kilo im Nacken stelle ich mir aber auch etwas unangenehm vor.
05.02.2013 15:04
Zitat von Zeraphine:

Ich wünsche mir ja die ganze Zeit, dass der Kleine schnell kommt, gleichzeitig habe ich ganz viele Zweifel und wahnsinnige Angst.
Ich find Babys zuckersüß und alles, aber ich bin total unbeholfen und weiß nie, wie ich z.B. den kleinen Sohn meiner Cousine halten soll oder wie ich ihn besänftigen soll, wenn er weint.

Dann drück ich ihn meiner Cousine zurück in den Arm.

Das darfst du nie vergleichen. Es ist nicht dein Kind, du gehst mit deinem Kind ganz anders um wie mit fremden Kindern. Das ist einfach so. Bei meiner Freundin wusste ich nie was ich mit dem Baby anfangen soll. Wenn du deins im Arm hast, weißt was zu tun ist.
05.02.2013 15:08
Zitat von bea2013:

Zitat von schneeeule:

Zitat von bea2013:

Zitat von schneeeule:

@bea: Also das mit Deiner Bekannten und dem KH ist ja horrormäßig . So darf es doch auf keinen Fall abgehen . Hattest Du bisher einen guten Eindruck vom KH? Gibt es vielleicht noch ein anderes als Alternative?

ich hab vom kh allgemein einen guten eindruck, hab da auch schon auf jeder station gearbeitet und hab somit einen kleinen einblick...die frauenstation war aber schon immer so...die schwestern sind total gestresst (vom nix tun) und jede aufgabe ist zu viel, das lassen sie natürlich an den frauen raus...deswegen denke ich echt das ambulant für mich besser ist...da das dort für mich nur stress ist...ich lag ja vor paar wochen selber dort und ich wurde genauso behandelt....die einzigste option wie gesagt wäre für mich das familienzimmer...aber ob sich das lohnt die 3 tage dort zu bleiben und dann noch 75 zu zahlen?

Du kannst Dir ja die ambulante Entbindung vornehmen und falls Du Dich schwach oder unsicher fühlst dann doch noch das familienzimmer nehmen. Und selbst entlassen kannste Dich ja eigentlich auch immer. Vielleicht lässt Du es einfach auf Dich zukommen und es wird evtl. keine Probleme bei Euch geben. Sind die 75 Euro der Tagespreis?

nee die 75 euro sind 3 tage...problem ist ich kann nicht nach einem tag sagen mir reichts ich geh jetzt...kannst dich nur vorher entscheiden entweder ambulant und gleich heim oder 3 tage bleiben, bei ks 5...

puh, ja dann ....
Aber wenn Du von vornerein schon weist, dass Dir dort nicht geholfen wird und die Schwestern unfreundlich sind, wäre ambulant vielleicht wirklich eine Option
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.02.2013 15:11
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von suppengrün:

Genauso wie beim us.

Ja das ist es. Ich bewundere es sehr, aber getraut nachzufragen, habe ich mich auch nicht, aber ich denke mir einfach, wenn man sich nicht traut zu fragen, kann man auch nie ne antwort bekommen. Und sie muss ja nicht antworten, wenn sie nicht möchte, da bin ich ihr auch nicht böse.

Tja, für mich ist es einfach so Leonie bekommen Achim und ich zusammen, Emma soll ja wohl laut Ärzte in der Nachgeburt liegen und die werde ich allein bekommen. Achim kümmert sich dann um Leonie und wird mit ihr auch aus dem kreissaal gehen. Und dann habe ich "zeit" mich auf Emma zu konzentrieren. Und wenn alles klappt und die Ärzte es auch zulassen, werde ich erstmal zeit haben mich von meinem kleinen Schmetterling zu verabschieden. Und Achim???? ich weiß nicht ob er sich auch so verabschieden möchte. Er sagt immer er wartet den Tag ab und lässt es auf sich zukommen.

Tja wie ist es beim US? Ich weiß nicht. Ich hab immer noch die Hoffnung eines mal darauszukommen und das Ergebnis zu bekommen das Emma sich einfach nur versteckt hat. Und doch lebt.
Aber das ist leider von 4 Ärzten ausgeschlossen worden und wenn es doch so sein sollte, das ich mit 2 Babys aus dem KH komme, dann werde ich wohl die glücklichste Mama der Welt sein

Ich mein ich hab von der Geburt selber keine Angst, einfach nur auf meine Gedanken die wärend der Geburt auftreten können. Werde aber nochmal einen Termin mit meiner Hebi machen und mich mit ihr ganz in Ruhe unterhalten. Sie sagte mir aber auch schon das es schon 3 mal passiert ist und sie die Mamis gut betreut hat. Und ich vertraue ihr und hoffe das sie mir etwas die Angst vor dem danach nehmen kann
lilu88
2848 Beiträge
05.02.2013 15:25
Mädels ich hatte ja gestern beim KS-Termin noch einen US bekommen..Bin richtig erschrocken..Mein Baby wurde auf 3200 Gramm und 49 cm geschätzt
Wo soll das denn noch hinführen??? Ich mein ok,es sind Schätzwerte aber ich find es echt viel...
Was wiegen denn eure Babys,weiß das jemand???
05.02.2013 15:30
Zitat von lilu88:

Mädels ich hatte ja gestern beim KS-Termin noch einen US bekommen..Bin richtig erschrocken..Mein Baby wurde auf 3200 Gramm und 49 cm geschätzt
Wo soll das denn noch hinführen??? Ich mein ok,es sind Schätzwerte aber ich find es echt viel...

Ich weiß nicht was unser Kind wiegt. Aber du solltest deinen Ticker mal akutalisieren
lilu88
2848 Beiträge
05.02.2013 15:31
Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Ich weiß nicht was unser Kind wiegt. Aber du solltest deinen Ticker mal akutalisieren

Stimmt
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.02.2013 15:39
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Stimmt

Am Freitag wa sie wohl geschätzt 2900 gr und 47 cm groß...
lilu88
2848 Beiträge
05.02.2013 15:43
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Stimmt

Am Freitag wa sie wohl geschätzt 2900 gr und 47 cm groß...

Puh ok..Das ist ja nah dran..Ich dachte schon ich bekomm ein rießen Baby...
Was nehmen die Kleinen denn jetzt pro Woche noch ca. zu??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt