Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Memmi
279 Beiträge
05.02.2013 15:45
Huhu.
Hatte ja heute den Termin zur "Geburtsplanung" weil die Kleine ja in BEL liegt. Die Ärztin hat geschallt und gemessen. Soweit alles gut. Die Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf unter mienen linken Rippen und die Beine sind ausgestreckt (damit sie mir in die rechten Rippen treten kann ). Sie ist etwa 44cm und 2300 gramm. Also ein zierliches Mädel Nunja. Die Ärztin sagte dann das es unwahrscheinlich sein wird, dass sie sich von alleine dreht.
Es gäbe drei Möglichkeiten.
Die äußerliche Wendung könnte man probieren, aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Hab von meiner Tante leider nichts gutes gehört und ihre Kleine hat sich dann auch am nächsten Tag wieder in BEL gedreht und es musste trotzdem KS gemacht werden.
Bei der spontanen Geburt in BEL kann es halt auch zu Komplikationen kommen, das die Nabelschnur eingeklemmt und und und. Zumal ich ja auch das erste Kind bekomme, was auch ein Risikofaktor ist. Ich glaube das möchte ich mir und der Kleinen nicht antun.
Ich denke mal das es auf einen geplanten KS hinausläuft wenn wir es nicht schaffen die KLeine zu motivieren sich noch zu drehen. Ein KS wird natürlich auch kein Spaziergang aber die anderen beiden Sachen kommen für uns irgendwie nicht in Frage.
Ich werde morgen meine Hebi mal fragen ob sie mir noch alternative Sachen anbieten kann wie moxen,akkupunktur. Mach jetzt fleißig die indische Brücke und versuch sie mit der Taschenlampe zu lo cken. Vielleicht hilft das ja und ich kann doch spontan und normal entbinden.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2013 16:03
Memmi : hi, ich würde nicht in BEL entbinden. Da es einfach zu gefährlich ist. Das haben die uns auch gestern erklärt.
Das es mit der äußerlichen Wendung klappt liegt wohl auch nur bei 50 zu 50.
Beste Lösung wäre echt ein KS, aber das muss du oder ihr entscheiden.
Memmi
279 Beiträge
05.02.2013 16:07
Zitat von Schneeflocke1987:

Memmi : hi, ich würde nicht in BEL entbinden. Da es einfach zu gefährlich ist. Das haben die uns auch gestern erklärt.

genau so seh ich/wir das auch Entweder sie dreht sich noch oder wir machen nen KS.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2013 16:09
Zitat von Memmi:

genau so seh ich das auch. Entweder sie dreht sich noch oder wir machen nen KS.

Das Risiko wäre mir einfach zu hoch, das was passiert.

Deine kleine Maus ist auch zierlich wie meine. Ich bin mal gespannt wie viel unsere am Donnerstag wiegt.
paula30
1582 Beiträge
05.02.2013 16:29
Also wegen Namen bin ich mir 100% sicher, aber uns fehlt noch der Zweitname... Da haben wir auch 2 zwischen denen wir hin und her schwanken, aber eigentlich finde cih keinen davon wirklich ideal Nuja, ein bisschen Zeit ist ja noch
Ein Dammmassageöl hab ich mir jetzt doch auch gekauft und werde das mal ausprobieren. Allerdings werde ich es lieber erstmal selber probieren...
Jetzt hab ich auch meine Pampers Coupons eingelöst und habe nun 55 Newborn Größe 1 daheim und fast 200 Newborn Größe 2. Hab ja keine Ahnung, aber das wird schon irgendwie passen... Die Coupons gelten leider nur bis Ende März.
So gleich hab ich den Arbeitstag geschafft, und dann sind es nur noch 3 Tage
Ist bei euch auch so widerliches Wetter? Hier ist mal Schnee, mal Regen und dauernd dieser schreckliche Wind der hat mich heute nacht schon wach gehalten
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2013 16:33
Hallo Paula, ich habe meine gutscheine immer noch nicht. komisch.
Da hast du ja erstmal genug im Haus.

Dann hast du es ja bald geschafft. Die drei tagen werden jetzt total schnell vergehen.

Na toll, und mein Bruder ist mit den LKW in Bayern und umgebung unterwegs. Die werden wohl erst morgen wieder kommen.

komm gut nachhause.

lg
lilu88
2848 Beiträge
05.02.2013 16:33
Habt ihr jetzt auch jede Woche einen FA-Termin???Mein FA sagt,dass ich jetzt wöchentlich kommen muss..Ist das normal?
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.02.2013 16:40
Zitat von lilu88:

Habt ihr jetzt auch jede Woche einen FA-Termin???Mein FA sagt,dass ich jetzt wöchentlich kommen muss..Ist das normal?

Nee ich hab alle 2 Wochen
paula30
1582 Beiträge
05.02.2013 16:42

Hallo Paula, ich habe meine gutscheine immer noch nicht. komisch.
Da hast du ja erstmal genug im Haus.

Dann hast du es ja bald geschafft. Die drei tagen werden jetzt total schnell vergehen.

Na toll, und mein Bruder ist mit den LKW in Bayern und umgebung unterwegs. Die werden wohl erst morgen wieder kommen.

komm gut nachhause.

lg

ja ich denke auch, dass das schnell gehen wird
ja grad ist nicht so schön hier zum fahren, aber dein bruder wird schon gut durchkommen! es schneit nicht stark, und weil es eher nass und nicht kalt genug ist bleibt auch nix liegen. wegen dem wind muss man halt etwas schaun wo man fährt
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2013 16:43
ich muss ja sowieso jede Woche los. eine Woche muss ich zu meiner FA oder die andere Woche in die Uni zu Herzchen Kontrolle.
05.02.2013 16:43
Zitat von lilu88:

Als meine Ärztin den Mumu wg vorzeitiger Wehen kontrollieren wollte, musste ich wöchentlich hin. Nun alle 2 Wochen-es sei denn, sie ändert es am Donnerstag wieder.
05.02.2013 16:45
Mädels ich könnt nur heulen grade. Was mach ich denn jetzt??? Hab grade die Mail vom Standesamt bekommen: "Sehr geehrte Frau ......,

zu Ihrer Anfrage bezüglich der Vornamen „Tamme Lordis“ habe ich folgendes gefunden:

„Tamme“ ist geschlechtsneutral, jedoch überwiegend männlich, kann also für einen Jungen alleine gegeben werden.

„Lordis“ kann ich leider nirgendwo nachweislich finden. Diesen Namen müssten Sie durch ein Namensgutachten (siehe Anlage) bestätigen lassen oder uns ein offizielles Vornamensbuch ( Internet ist kein Nachweis ) vorlegen, in dem dieser Name als ein männlicher Name verzeichnet ist. "
Zeraphine
1171 Beiträge
05.02.2013 16:48
Zitat von lilu88:

ich auch alle 2 wochen...
Zeraphine
1171 Beiträge
05.02.2013 16:49
Zitat von zündi87:

Mädels ich könnt nur heulen grade. Was mach ich denn jetzt??? Hab grade die Mail vom Standesamt bekommen: "Sehr geehrte Frau ......,

zu Ihrer Anfrage bezüglich der Vornamen „Tamme Lordis“ habe ich folgendes gefunden:

„Tamme“ ist geschlechtsneutral, jedoch überwiegend männlich, kann also für einen Jungen alleine gegeben werden.

„Lordis“ kann ich leider nirgendwo nachweislich finden. Diesen Namen müssten Sie durch ein Namensgutachten (siehe Anlage) bestätigen lassen oder uns ein offizielles Vornamensbuch ( Internet ist kein Nachweis ) vorlegen, in dem dieser Name als ein männlicher Name verzeichnet ist. "

ich guck mal fix in meinem vornamenbuch...moment.
Zeraphine
1171 Beiträge
05.02.2013 16:52
zündi: leider nicht drin. das buch hat 11000 namen, aber den leider nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt