Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.02.2013 15:04
hallo ihr lieben....
ich will gar nicht lange stören...
ich bin eine märz 2011 und november 2012 mami und wie mein name schon sagt stricke ich nebenher...
ich hab für meine motte nen paar schöne sachen gemacht nur leider ist sie viel zu schnell gewachsen
wenn jemand von euch interesse daran hat würd ich mich sehr freuen das die sachen nich im scharank verstauben...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/strickliesls-sammelsurium?pa ge=1
ich mach auch sachen auf wunsch
wenn ihr kein interesse habt bitte einfach überlesen
ich will gar nicht lange stören...
ich bin eine märz 2011 und november 2012 mami und wie mein name schon sagt stricke ich nebenher...
ich hab für meine motte nen paar schöne sachen gemacht nur leider ist sie viel zu schnell gewachsen

wenn jemand von euch interesse daran hat würd ich mich sehr freuen das die sachen nich im scharank verstauben...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/strickliesls-sammelsurium?pa ge=1
ich mach auch sachen auf wunsch

wenn ihr kein interesse habt bitte einfach überlesen

18.02.2013 15:44
Zitat von ismi82:
Meine Hebamme meinte, man muss sich nicht anmelden. Aber wenn man in dne Wehen noch erzählen muss, wann die letzte Regel war, muss auch nicht sein. Du musst halt den ganzen Schreibkram unter Wehen machen. Auch nicht doll.
Kann ich nicht einfach meinen Mutterpass abgeben? Da steht das doch drin

Was muss ich denn sonst so angeben? Ob ich Allergien habe, wer im Notfall benachrichtigt werden soll etc?
18.02.2013 16:01
hallo von mir wieder mal
sorry dass ich mich so wenig melde ...
also ich bin noch immer schwanger
und ja war aber im krankenhaus 2 tage bevor und dort wurden schon wehen geschrieben die aber keine geburt auslösen also alles ok...
ich bin ins kh gefahren, denn mein vater war wieder bei uns der wieder sein alkoholproblem hat und wir ihm helfen wollten und das ist schon stressig..
das hat dann meine wehen verursacht...
mit mein freund is so lala immer...
er ist ne ziemliche zicke ich auch und ja dann machts schon oft BUM
eingelebt hat er sich noch garnicht er vermisst seine stadt seine leute und und und und... .
was zutun hat er hier auch nicht, deutschkurs macht er jetzt das lenkt ihn etwas ab...

also ich bin noch immer schwanger

ich bin ins kh gefahren, denn mein vater war wieder bei uns der wieder sein alkoholproblem hat und wir ihm helfen wollten und das ist schon stressig..
das hat dann meine wehen verursacht...
mit mein freund is so lala immer...
er ist ne ziemliche zicke ich auch und ja dann machts schon oft BUM

eingelebt hat er sich noch garnicht er vermisst seine stadt seine leute und und und und... .
was zutun hat er hier auch nicht, deutschkurs macht er jetzt das lenkt ihn etwas ab...
18.02.2013 16:06
huhu ihr lieben..
Mich hat leider eine Erkältung erwischt..Nase zu und Halsschmerzen.. Weiß jemand,was ich einnehmen kann???
Ich bin für alles offen,also her mit euren tips
Hab echt bammel,dass es bis nächste Woche nicht weg ist oder schlimmer wird und der KS deswegen nicht gemacht wird..
Mich hat leider eine Erkältung erwischt..Nase zu und Halsschmerzen.. Weiß jemand,was ich einnehmen kann???
Ich bin für alles offen,also her mit euren tips

Hab echt bammel,dass es bis nächste Woche nicht weg ist oder schlimmer wird und der KS deswegen nicht gemacht wird..

18.02.2013 16:51
Okay, ich dreh hier gleich echt am Spieß!
Mein Freund ist vorhin los um mir Himbeerblättertee/bzw geburtsvorbreitenden Tee zu besorgen.
Entweder ist er zu blöd das den Leuten in der Apotheke zu erklären oder die sind blöd.
Die haben nur Himberblätter da...keinen Tee, sondern nur Himbeerblätter die man selber aufgießen kann.
Ich will aber so eine fertige Mischung haben.
Die in der Apotheke müssen doch wissen was da rein kommt und könnten einem doch so eine Mischung auch fertig machen?
Mein Freund meint aber am Telefon gerade: ne, die haben nur lose Himbeerblätter.
WO ZUM GEIER bekommt man denn sowas?
JEDE trinkt den scheiß, nur ich find den noch nichtmal
(Er hat mich gerade das 5!!!!! mal angerufen und war schon bei 3 Apotheken + Rossmann und findet nichts)
Mein Freund ist vorhin los um mir Himbeerblättertee/bzw geburtsvorbreitenden Tee zu besorgen.
Entweder ist er zu blöd das den Leuten in der Apotheke zu erklären oder die sind blöd.
Die haben nur Himberblätter da...keinen Tee, sondern nur Himbeerblätter die man selber aufgießen kann.
Die in der Apotheke müssen doch wissen was da rein kommt und könnten einem doch so eine Mischung auch fertig machen?
Mein Freund meint aber am Telefon gerade: ne, die haben nur lose Himbeerblätter.
JEDE trinkt den scheiß, nur ich find den noch nichtmal

(Er hat mich gerade das 5!!!!! mal angerufen und war schon bei 3 Apotheken + Rossmann und findet nichts)
18.02.2013 17:28
Zitat von Papillon_Puke:
JEDE trinkt den scheiß, nur ich find den noch nichtmal![]()
![]()
Aber das ist doch was jede trinkt, lose Himbeerblätter aufgegossen, also ich trink das jedenfalls. Und ich mach das immer so zwei Teelöffel Blätter in einen Teebeutel und dann kochendes Wasser rüber

18.02.2013 17:31
Zitat von ismi82:
Ich hasse Tasche packen, weil man immer denkt man hat was vergessen![]()
Was nehmt ihr essbares mit? Ich hab für mich ne kleine Cola gekauft, Knoppers für meinen Mann, Bifi und noch paar Kekse. Ob das reicht? Man ist ja nicht zum essen da![]()
Bademantel hab ich keinen, hatte ich bei Sophia auch nicht. Ich weiß nur noch nicht was ich zur Geburt direkt anziehe. T-Shirts von meinem Mann sind mir zu klein![]()
zu essen und trinken hab ich garnix eingepackt...bekommt man ja eh alles im kh und essen solange ich wehen habe ist bei uns eh verboten...und falls ich in den 3 tagen danach auf irgendwas bestimmtes lust habe muss das schatzi holen, er muss ja eh immer zum essen heim...

18.02.2013 17:35
Zitat von Jules2013:
Hallihallo,
Nilora,
wie war es beim Amt? Worauf habt ihr euch geeinigt? Gut, dass du deine Meinung seiner Familie gegenüber kund getan hast!
Ice,
meine Hebamme hat beim vorletzten Termin-ist aber schon einiges her-die Gebärmutter ertastet und meinte, dass sie schon höher liegt, als üblich in der Woche. Außerdem hat sie nach möglichen Zeugungsdaten gefragt und dabei kam dann heraus, dass ET wahrscheinlich nicht der 08.03., sondern 01.03. ist.
Beim letzten Mal war dann aber alles im Rahmen und sie sagte, dass Frauen mit vorzeitigen Wehen meist noch übertragen.
Also das komplette GegenteilVon daher können die da wohl auch nichts zu sagen. Schade, aber nicht zu ändern.
Mädels, wie könnt ihr jetzt noch ohne gepackte Tasche herumlaufen. Ich würde durchdrehen...aber in meinem GVK sind auch einige, die noch gar kein Kinderzimmer haben bzw noch nicht fertig sind-und die haben auch Anfang / Mitte März Termin. Die Ruhe habe ich definitiv nicht
![]()
Papillon,
hmmm, das war ja perfektes Timing mit dem Shirt, was?![]()
Ich hab eine Frage:
MUSS ich mich vorher unbedingt in einem KH anmelden? Erst dachte ich, dass ich auf jeden Fall eine PDA nehmen werde(da wäre eine vorherige Anmeldung ja schon sinnvoll), aber nun bin ich mir nicht sicher...
ich würde auch wahnsinnig werden wenn meine tasche noch nicht gepackt wäre bzw. wenn das kizi und alles was dazu gehört noch nicht fertig wäre...ob ich es brauche oder nicht, es MUSS alles fertig sein, sonst würde ich mich nur verrückt machen

und du MUSST dich NICHT unbedingt vorher anmelden, es erspart dir aber lästige fragereien usw. wenn du dann in den wehen liegst...
18.02.2013 17:40
Zitat von steph28:
Zitat von Papillon_Puke:
![]()
Aber das ist doch was jede trinkt, lose Himbeerblätter aufgegossen, also ich trink das jedenfalls. Und ich mach das immer so zwei Teelöffel Blätter in einen Teebeutel und dann kochendes Wasser rüber![]()
bei uns gibts auch die losen blätter oder auch mischungen wo dann noch schafgarbe und brombeeren und sowas drinnen sind, aber die losen blätter kannst du genauso nehmen...
18.02.2013 17:48
Hallöchen ihr Lieben ...
Die FA Besuche 2x die Woche gehen mir so langsam auf die Nerven
Aber ich verstehe es irgendwo. Im Moment nehme ich täglich 1kg zu - alles Wasser.
Akupunktur bringt nichts, mache aber dennoch weiter und habe heute geburtsvorbereitende Akupunktur ausprobiert.
Hat wohl direkt gewirkt; regelmäßige Wehen auf dem CTG. MuMu steht eingetragen, er sei "fifu"/"fiku"(???) Und FA sagte, sie käme von außen an den MuMu ran. Heißt das dann, dass der GMH verstrichen ist oder wie?
Wehen merke ich immer noch.
Bin froh, wenn ich morgen Sprechstd. Im kh habe...spreche da einleitung/ks an, denn die schmerzen von den wassereinlagerungrn sind so unglaublich unerträglich geworden.
ich kann keine flasche mehr öffnen. Kann keine pizza schneiden oder sowas. Nichts. Ich passe nur noch in die jogginghose meines freundes. In die schuhe komme ich kaum noch rein.... alles schrecklich.

Die FA Besuche 2x die Woche gehen mir so langsam auf die Nerven

Aber ich verstehe es irgendwo. Im Moment nehme ich täglich 1kg zu - alles Wasser.
Akupunktur bringt nichts, mache aber dennoch weiter und habe heute geburtsvorbereitende Akupunktur ausprobiert.
Hat wohl direkt gewirkt; regelmäßige Wehen auf dem CTG. MuMu steht eingetragen, er sei "fifu"/"fiku"(???) Und FA sagte, sie käme von außen an den MuMu ran. Heißt das dann, dass der GMH verstrichen ist oder wie?
Bin froh, wenn ich morgen Sprechstd. Im kh habe...spreche da einleitung/ks an, denn die schmerzen von den wassereinlagerungrn sind so unglaublich unerträglich geworden.

18.02.2013 17:50
Zitat von Zeraphine:
Hallöchen ihr Lieben ...![]()
Die FA Besuche 2x die Woche gehen mir so langsam auf die Nerven![]()
Bin froh, wenn ich morgen Sprechstd. Im kh habe...spreche da einleitung/ks an, denn die schmerzen von den wassereinlagerungrn sind so unglaublich unerträglich geworden.ich kann keine flasche mehr öffnen. Kann keine pizza schneiden oder sowas. Nichts. Ich passe nur noch in die jogginghose meines freundes. In die schuhe komme ich kaum noch rein.... alles schrecklich.
![]()
das tut mir leid für dich

18.02.2013 18:01
Hallo Mädels,
ach Luisa hoffe du bekommst bald ruhe in die ganze geschichte.
Also meine Kh Tasche ist nun auch gepackt, habe es immer wieder rausgezögert
aber besser ist besser.
Habe vorhin auch erstmal im Kh angerufen zwecks Termin aus machen wegen CTG, mein Fa ist im Urlaub und meine Nieren sind wieder schlimmer geworden
aber gut solange ist es nicht
mehr.
ach Luisa hoffe du bekommst bald ruhe in die ganze geschichte.
Also meine Kh Tasche ist nun auch gepackt, habe es immer wieder rausgezögert

Habe vorhin auch erstmal im Kh angerufen zwecks Termin aus machen wegen CTG, mein Fa ist im Urlaub und meine Nieren sind wieder schlimmer geworden

18.02.2013 18:03
Zitat von Jules2013:
Zitat von ismi82:
Meine Hebamme meinte, man muss sich nicht anmelden. Aber wenn man in dne Wehen noch erzählen muss, wann die letzte Regel war, muss auch nicht sein. Du musst halt den ganzen Schreibkram unter Wehen machen. Auch nicht doll.
Kann ich nicht einfach meinen Mutterpass abgeben? Da steht das doch drin![]()
Was muss ich denn sonst so angeben? Ob ich Allergien habe, wer im Notfall benachrichtigt werden soll etc?
Es wird eine Untersuchung noch gemacht, gegebenenfalls sogar Blutabgenommen, becken ausgemessen.
Aufklärung über PDA-KS-Not Ks usw.
Ablauf der Geburt, geburtspositionen usw. CTG wird geschrieben.
Finde das schon gut wenn man das macht, weil zur Geburt hast du dann andere Dinge im Kopf und keinen klaren Kopf.
18.02.2013 18:42
Zitat von Papillon_Puke:
![]()
Nichts anderes hab ich, ich mach mir auch die losen Blätter zu Tee.
Da braucht's keine separate Mischung .
Ist trinkbar mit etwas Honig find ich

18.02.2013 18:57
Zitat von Kazabian:
Zitat von Papillon_Puke:
![]()
Nichts anderes hab ich, ich mach mir auch die losen Blätter zu Tee.
Da braucht's keine separate Mischung .
Ist trinkbar mit etwas Honig find ich![]()
Ich hab meinen von meiner Hebi und das sind auch nur zerschnittene Himbeerblätter "pur"

Eigentlich müsste man den in einer Apotheke bestellen können.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt