Januar/Februar/Märzbabys 2013
18.02.2013 10:26
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin sooo müde. Irgendwie kann ich wirklich nur noch schlecht schlafen, wälze mich immer wieder. Dann ist man grad eingeschlafen - schwupp steht Sophia vor dem Bett. Eigentlich will sie nur wieder rübergebracht werden, aber was solls.
Hm, eigentlich bin ich grad noch bissel schwanger. So richtig auf Baby eingestellt bin ich noch nicht. Ich muss noch einen Berg Wäsche waschen (wo kommt die nur immer her??) und meine Tasche nochmal umpacken und meine Motiviation ist na ja, nicht so groß
Wir haben unsere alte Wickelauflage einfach neu bezogen. Fertig. Man legt ja eh nochmal ein Handtuch drüber.
ich bin sooo müde. Irgendwie kann ich wirklich nur noch schlecht schlafen, wälze mich immer wieder. Dann ist man grad eingeschlafen - schwupp steht Sophia vor dem Bett. Eigentlich will sie nur wieder rübergebracht werden, aber was solls.
Hm, eigentlich bin ich grad noch bissel schwanger. So richtig auf Baby eingestellt bin ich noch nicht. Ich muss noch einen Berg Wäsche waschen (wo kommt die nur immer her??) und meine Tasche nochmal umpacken und meine Motiviation ist na ja, nicht so groß

Wir haben unsere alte Wickelauflage einfach neu bezogen. Fertig. Man legt ja eh nochmal ein Handtuch drüber.
18.02.2013 11:37
ismi, ich habe auch nicht so gut geschlafen. ich habe mich auch nur von links nach rechts gedreht.
Das frage ich mich auch immer, wo die ganze Wäsche her kommt. Da wir ja nur 2 Personen sind. Haben wir teilweise in der Woche drei Maschinen voll.
Ich wollte gleich die Sachen schnell weg Bügeln.
Meine Tasche packe ich nächste Woche noch mal um.
Vielleicht kannst du dich nachher noch etwas hinlegen.
Das frage ich mich auch immer, wo die ganze Wäsche her kommt. Da wir ja nur 2 Personen sind. Haben wir teilweise in der Woche drei Maschinen voll.
Ich wollte gleich die Sachen schnell weg Bügeln.
Meine Tasche packe ich nächste Woche noch mal um.
Vielleicht kannst du dich nachher noch etwas hinlegen.
18.02.2013 11:45
So, bin wieder da. Heute Abend bekomm ich wahrscheinlich die ersten Bilder schon zugeschickt.
Wäsche
Ich weiss auch immer nicht, woher die Wäsche immer herkommt.
Tasche
Ich hab noch gar nicht angefangen geschweigedenn alles hier.
Wäsche
Tasche
18.02.2013 11:54
Ich habe erstmal nur ein paar sachen eingepackt. Halt für den Notfall. Richtige packen will ich nächste woche.
Da bin ich mal auf gespannt, was du nachher zu den bildern sagen wirst.
Da bin ich mal auf gespannt, was du nachher zu den bildern sagen wirst.
18.02.2013 12:24
Zitat von suppengrün:
So, bin wieder da. Heute Abend bekomm ich wahrscheinlich die ersten Bilder schon zugeschickt.
Wäsche
Tasche
Geht mir genauso aber ich denk nächste Woche oder so fang ich mal an alles zusammenzusuchen

18.02.2013 12:34
Ich hasse Tasche packen, weil man immer denkt man hat was vergessen
Was nehmt ihr essbares mit? Ich hab für mich ne kleine Cola gekauft, Knoppers für meinen Mann, Bifi und noch paar Kekse. Ob das reicht? Man ist ja nicht zum essen da
Bademantel hab ich keinen, hatte ich bei Sophia auch nicht. Ich weiß nur noch nicht was ich zur Geburt direkt anziehe. T-Shirts von meinem Mann sind mir zu klein

Was nehmt ihr essbares mit? Ich hab für mich ne kleine Cola gekauft, Knoppers für meinen Mann, Bifi und noch paar Kekse. Ob das reicht? Man ist ja nicht zum essen da

Bademantel hab ich keinen, hatte ich bei Sophia auch nicht. Ich weiß nur noch nicht was ich zur Geburt direkt anziehe. T-Shirts von meinem Mann sind mir zu klein

18.02.2013 13:27
Das Problem mit der Geburtswäsche hab ich auch. Ich überleg die ganze Zeit was ich nehmen könnte, aber das von meinem Männe ist mir auch zu klein. Hab absolut keinen Plan. Vor allem glaube ich nicht, dass man das Teil dann noch vernünftig sauber bekommt...
18.02.2013 13:45
Zitat von zündi87:
Das Problem mit der Geburtswäsche hab ich auch. Ich überleg die ganze Zeit was ich nehmen könnte, aber das von meinem Männe ist mir auch zu klein. Hab absolut keinen Plan. Vor allem glaube ich nicht, dass man das Teil dann noch vernünftig sauber bekommt...
Also ich hab meins damals wieder Blitz blank bekommen. Ich werde einfach das anziehen, was ich gerade anhabe. Untenrum hat ich eh nur ne netzschlüppi mit Einlage an.
18.02.2013 13:48
Zitat von zündi87:
Zum Glück hat mein Schatzi noch 4 cm mehr Bauchumfang als ich

Ich kann mir eins von seinen tausend Band-Shirts aussuchen zur Geburt.
Achja, was ist böser Humor?
Seiner Freundin am Tag des positiven Schwangerschaftstest ein T-shirt von sich zum schlafen anbieten, von der Band " Dying Fetus "...
Ich sagte dann: Ist nicht dein Ernst oder?
Darauf hatten wir dann voll den Lachflash

18.02.2013 14:07
Hallihallo,
Nilora,
wie war es beim Amt? Worauf habt ihr euch geeinigt? Gut, dass du deine Meinung seiner Familie gegenüber kund getan hast!
Ice,
meine Hebamme hat beim vorletzten Termin-ist aber schon einiges her-die Gebärmutter ertastet und meinte, dass sie schon höher liegt, als üblich in der Woche. Außerdem hat sie nach möglichen Zeugungsdaten gefragt und dabei kam dann heraus, dass ET wahrscheinlich nicht der 08.03., sondern 01.03. ist.
Beim letzten Mal war dann aber alles im Rahmen und sie sagte, dass Frauen mit vorzeitigen Wehen meist noch übertragen.
Also das komplette Gegenteil
Von daher können die da wohl auch nichts zu sagen. Schade, aber nicht zu ändern.
Mädels, wie könnt ihr jetzt noch ohne gepackte Tasche herumlaufen. Ich würde durchdrehen
...aber in meinem GVK sind auch einige, die noch gar kein Kinderzimmer haben bzw noch nicht fertig sind-und die haben auch Anfang / Mitte März Termin. Die Ruhe habe ich definitiv nicht
Papillon,
hmmm, das war ja perfektes Timing mit dem Shirt, was?
Ich hab eine Frage:
MUSS ich mich vorher unbedingt in einem KH anmelden? Erst dachte ich, dass ich auf jeden Fall eine PDA nehmen werde(da wäre eine vorherige Anmeldung ja schon sinnvoll), aber nun bin ich mir nicht sicher...
Nilora,
wie war es beim Amt? Worauf habt ihr euch geeinigt? Gut, dass du deine Meinung seiner Familie gegenüber kund getan hast!
Ice,
meine Hebamme hat beim vorletzten Termin-ist aber schon einiges her-die Gebärmutter ertastet und meinte, dass sie schon höher liegt, als üblich in der Woche. Außerdem hat sie nach möglichen Zeugungsdaten gefragt und dabei kam dann heraus, dass ET wahrscheinlich nicht der 08.03., sondern 01.03. ist.
Beim letzten Mal war dann aber alles im Rahmen und sie sagte, dass Frauen mit vorzeitigen Wehen meist noch übertragen.
Also das komplette Gegenteil

Mädels, wie könnt ihr jetzt noch ohne gepackte Tasche herumlaufen. Ich würde durchdrehen

Papillon,
hmmm, das war ja perfektes Timing mit dem Shirt, was?

Ich hab eine Frage:
MUSS ich mich vorher unbedingt in einem KH anmelden? Erst dachte ich, dass ich auf jeden Fall eine PDA nehmen werde(da wäre eine vorherige Anmeldung ja schon sinnvoll), aber nun bin ich mir nicht sicher...
18.02.2013 14:13
Zitat von Jules2013:
Hallihallo,
Nilora,
Ice,
Also das komplette GegenteilVon daher können die da wohl auch nichts zu sagen. Schade, aber nicht zu ändern.
Mädels, wie könnt ihr jetzt noch ohne gepackte Tasche herumlaufen. Ich würde durchdrehen...aber in meinem GVK sind auch einige, die noch gar kein Kinderzimmer haben bzw noch nicht fertig sind-und die haben auch Anfang / Mitte März Termin. Die Ruhe habe ich definitiv nicht
![]()
Papillon,
hmmm, das war ja perfektes Timing mit dem Shirt, was?![]()
Ich hab eine Frage:
Eigentlich nein. Jedes Krankenhaus muss dich aufnehmen wenn du da mit Wehen vor der Tür stehst. Die dürfen dich nicht einfach wieder rausschmeißen.
18.02.2013 14:14
Man sollte sich vorher im KH anmelden, ja. Dann sind die ganzen Formalitäten schon geklärt.
Nilo: Hat sie mal drüber nachgedacht, dass ihr hier wohnt und wie der Name hier klingt?! Ist ja "schön", dass sie euch beim Namen suchen hilft, aber sie muss ja auch bedenken, dass wir hier in Detschland sind und sie will sicher nicht, dass ihre Enkelkinder Probleme mit ihrem Namen haben...
Die Eulenwickelauflage ist toll!
Mit Kerschtin
hab ich doch erst über Namen diskutiert - und schwubbs ist sie Mama. Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben gestern schön den 2. Geburtstag vom Großen gefeiert. Heute ist Kindergeburtstag dran. Hab gar nicht so viel vorbereitet... Ich schon mich lieber
Bei meinem Großen ist 10 Tage vor ET die Fruchtblase geplatzt. Das wäre morgen... (oder?!). Und an diesem Tag war ich vorher beim FA - morgen um 15 Uhr habe ich den Termin
. Ich werde danach NICHT einkaufen gehen (war ich bei Linus und dort ist sie geplatzt). Kommen darf unser kleiner eigentlich noch nicht. Schatz ist noch mit der Diplomarbeit beschäftigt und braucht die Woche auf jeden Fall noch. Und da ich heute nacht nur 2!!!! mal raus musste und mein Becken gar nicht sooo doll wehgetan hat, könnte ich noch 1-6 solche Nächte durchstehen. Laufen geht auch wieder
.
LG
Nilo: Hat sie mal drüber nachgedacht, dass ihr hier wohnt und wie der Name hier klingt?! Ist ja "schön", dass sie euch beim Namen suchen hilft, aber sie muss ja auch bedenken, dass wir hier in Detschland sind und sie will sicher nicht, dass ihre Enkelkinder Probleme mit ihrem Namen haben...
Die Eulenwickelauflage ist toll!
Mit Kerschtin

Wir haben gestern schön den 2. Geburtstag vom Großen gefeiert. Heute ist Kindergeburtstag dran. Hab gar nicht so viel vorbereitet... Ich schon mich lieber

Bei meinem Großen ist 10 Tage vor ET die Fruchtblase geplatzt. Das wäre morgen... (oder?!). Und an diesem Tag war ich vorher beim FA - morgen um 15 Uhr habe ich den Termin

LG
18.02.2013 14:16
So Mädelz ich bin zurück meine Mäuse heißen jetzt Omar Hassan und Safya Maryam. Ich werde aber überall nur den jeweiligen Rufnamen angeben das kann man sie ja aussuchen ob den ersten oder zweiten Namen . Jetzt gehts ab zum KiA die kleinen bekommen Blut abgenommen Saya ist etwas gelb und Hassan hat richtig festen Stuhl mal sehen was der Doc sagt. (Ich liebe die Aktion , ich hab keine Langeweile mehr
)

18.02.2013 14:24
Zitat von niloraK:
So Mädelz ich bin zurück meine Mäuse heißen jetzt Omar Hassan und Safya Maryam. Ich werde aber überall nur den jeweiligen Rufnamen angeben das kann man sie ja aussuchen ob den ersten oder zweiten Namen . Jetzt gehts ab zum KiA die kleinen bekommen Blut abgenommen Saya ist etwas gelb und Hassan hat richtig festen Stuhl mal sehen was der Doc sagt. (Ich liebe die Aktion , ich hab keine Langeweile mehr)
Langeweile wirst du ganz lange nicht haben

Ich muss euch kurz erzählen, was mein Sohn gestern gemacht hat

18.02.2013 14:50
Meine Hebamme meinte, man muss sich nicht anmelden. Aber wenn man in dne Wehen noch erzählen muss, wann die letzte Regel war, muss auch nicht sein. Du musst halt den ganzen Schreibkram unter Wehen machen. Auch nicht doll.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt