Januar/Februar/Märzbabys 2013
23.02.2013 10:02
Morgen Mädels
,
tja, was soll ich sagen.....hab auch noch meinen Bauch
. Und ich hatte immer im Gefühl, das der Kleine früher kommt
@loca: Ich glaub die Reibereien sind am Anfang doch normal. Ihr hattet bisher eine Fernbeziehung und habt nicht zusammen gewohnt. Wenn man dann nonstop auf Dauer im Alltag zusammen ist, muss man erst miteinander klar kommen. Von der Seite kennt man sich eigentlich ja noch nicht. Und für ihn ist es ja alles total neu. Aber klar kann ich Dich verstehen! Die Sätze kann er sich sparen und tun Dir bestimmt weh!
Da hätte ich auch keinen Bock drauf!!
Ich denke auch das ihr Euch zusammensetzen müsst, da es mit Kind nicht einfacher wird.
Wenn ich dran denke wie es bei uns war, als wir zusammengezogen sind....
@lilu: Durchhalten, bald haste es geschafft
@herbst: Theoretisch könntest Du Dir dann auch einen Krankenwagen kommen lassen. Der müsste doch schneller sein
Eine Bekannte von mir hat sich auch erst aufgehübscht bevor sie ins Krankenhaus ist. Zehennägel geschnitten, Beine rasiert....pp.
@suppe: Und haste das Schnuffeltuch wieder gefunden?
Ein Drücker an Alle
- Ihr seid die Besten!
Ich bin mal
, tja, was soll ich sagen.....hab auch noch meinen Bauch
. Und ich hatte immer im Gefühl, das der Kleine früher kommt
@loca: Ich glaub die Reibereien sind am Anfang doch normal. Ihr hattet bisher eine Fernbeziehung und habt nicht zusammen gewohnt. Wenn man dann nonstop auf Dauer im Alltag zusammen ist, muss man erst miteinander klar kommen. Von der Seite kennt man sich eigentlich ja noch nicht. Und für ihn ist es ja alles total neu. Aber klar kann ich Dich verstehen! Die Sätze kann er sich sparen und tun Dir bestimmt weh!
Da hätte ich auch keinen Bock drauf!!
Ich denke auch das ihr Euch zusammensetzen müsst, da es mit Kind nicht einfacher wird. Wenn ich dran denke wie es bei uns war, als wir zusammengezogen sind....
@lilu: Durchhalten, bald haste es geschafft
@herbst: Theoretisch könntest Du Dir dann auch einen Krankenwagen kommen lassen. Der müsste doch schneller sein
Eine Bekannte von mir hat sich auch erst aufgehübscht bevor sie ins Krankenhaus ist. Zehennägel geschnitten, Beine rasiert....pp.
@suppe: Und haste das Schnuffeltuch wieder gefunden?
Ein Drücker an Alle
- Ihr seid die Besten! Ich bin mal
23.02.2013 10:11
Zitat von Kireinahanna:
Also meine Hebi meinte auch beim Blasensprung sofort ins Krankenhaus...da nicht mehr warten...aber das mit dem Hintern hoch hat sie auch gesagt...wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist oder wenn das Kleine in BEL (wie bei mir) liegt...hinlegen und Krankenwagen rufen...die ganze Zeit hatte ich Angst, dass mir das passieren konnten, also hab ich IMMER mein Handy mit geschleppt...mein Mann braucht ca 30 Minuten heim von der Arbeit...meine Gedanken: Wenn ich mich sofort hinlegen muss und Krankenwagen rufen soll...wie mach ich denen dann die Türe auf???hat ja keiner einen Schlüssel und wiegesagt, mein Mann braucht 30 Min.mindestens...naja GsD hat er jetzt Urlaub und muss nicht mehr arbeiten...
![]()
Suppe: Was ist denn eine "heiße 3"???![]()
das waren auch die ganze zeit meine gedanken...weil meine hebi und fa auch sagten wenn blasensprung dann sofort hinlegen und krankenwagen rufen....deswegen war meine größte panik auch das es vielleicht draußen irgendwo passiert...dann lieber zuhause...
23.02.2013 10:20
Guten Morgen.
Eule, wir haben das Tuch immernoch nicht gefunden
. Ich habe absolut keine Ahnung, wo sie das hingemacht haben kann.
Blasensprung
Also meine hebi meinte, das ich mich nicht hinlegen muss.
Loca,
Wird Zeit, das ihr mal nen ernstes Gespräch führt. So kann es ja nicht weitergehen.
Ich werde heute mit meiner Mama den gipsabdruck machen.
Zwecke ist schon ruhiger geworden. Total ungewohnt. Aber bis Freitag muss sie wenigstens noch aushalten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Eule, wir haben das Tuch immernoch nicht gefunden
. Ich habe absolut keine Ahnung, wo sie das hingemacht haben kann. Blasensprung
Loca,
Wird Zeit, das ihr mal nen ernstes Gespräch führt. So kann es ja nicht weitergehen.
Zwecke ist schon ruhiger geworden. Total ungewohnt. Aber bis Freitag muss sie wenigstens noch aushalten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
23.02.2013 10:46
Morgen Mädels,
hab jetzt schon von einigen gelesen, dass sie sich schminken noch vor der Geburt. Macht ihr das auch? Ich mein, gut aussehen auf dem ersten Foto okay, weill ich auch, aber ist das nicht eklig wenn man (wie ich annehme) saumäßig schwitzt und die Brühe dann runterläuft? Da bleibt doch dann eh nemmer viel drauf, oder? Bin auch noch am überlegen, ob geschminkt oder ohne...
Heute WW noch 3 Wochen
hab jetzt schon von einigen gelesen, dass sie sich schminken noch vor der Geburt. Macht ihr das auch? Ich mein, gut aussehen auf dem ersten Foto okay, weill ich auch, aber ist das nicht eklig wenn man (wie ich annehme) saumäßig schwitzt und die Brühe dann runterläuft? Da bleibt doch dann eh nemmer viel drauf, oder? Bin auch noch am überlegen, ob geschminkt oder ohne...
Heute WW noch 3 Wochen
23.02.2013 10:48
Zitat von bea2013:
Zitat von Kireinahanna:
Also meine Hebi meinte auch beim Blasensprung sofort ins Krankenhaus...da nicht mehr warten...aber das mit dem Hintern hoch hat sie auch gesagt...wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist oder wenn das Kleine in B EL (wie bei mir) liegt...hinlegen und Krankenwagen rufen...die ganze Zeit hatte ich Angst, dass mir das passieren konnten, also hab ich IMMER mein Handy mit geschleppt...mein Mann braucht ca 30 Minuten heim von der Arbeit...meine Gedanken: Wenn ich mich sofort hinlegen muss und Krankenwagen rufen soll...wie mach ich denen dann die Türe auf???hat ja keiner einen Schlüssel und wiegesagt, mein Mann braucht 30 Min.mindestens...naja GsD hat er jetzt Urlaub und muss nicht mehr arbeiten...
![]()
das waren auch die ganze zeit meine gedanken...weil meine hebi und fa auch sagten wenn blasensprung dann sofort hinlegen und krankenwagen rufen....deswegen war meine größte panik auch das es vielleicht draußen irgendwo passiert...dann lieber zuhause...
Meine Hebamme hat davon gar nix gesagt, vom hinlegen, wie merkt man denn, ob der Kopf fest im Becken ist oder nicht?
23.02.2013 10:51
Zitat von suppengrün:
Guten Morgen.
Eule, wir haben das Tuch immernoch nicht gefunden. Ich habe absolut keine Ahnung, wo sie das hingemacht haben kann.
Blasensprung
Loca,
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende![]()
Immer die schönsten Sachen verschwinden, wir haben einen Schlafanzug von Minnie Maus gekauft, total süß mit Herzchen, war mein Lieblingsteil und als ich den Schrank eingeräumt hab, hat er gefehlt. Spurlos verschwunden seit Wochen
Könnte mich immer noch zu Tode ärgern, da es ihn leider im H&M nichtmehr gibt. Ist Größe 56 und auftauchen wird er dann, wenn ihr 62 passt.... Wollen heute auch noch einen Gipsabdruck machen, Freund hat gestern Binden besorgt, die von der Apotheke hat ihm nur 5 Stück mitgegeben, 2 m lang, meint ihr das langt?
LG
23.02.2013 10:51
Zitat von ice.tea:ich glaub das hat eher was mit wohlfühlen zutun
Morgen Mädels,
Heute WW noch 3 Wochen![]()
![]()
![]()
war bei mir im kh zumindest so
23.02.2013 11:07
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von Kireinahanna:
Also meine Hebi meinte auch beim Blasensprung sofort ins Krankenhaus...da nicht mehr warten...aber das mit dem Hintern hoch hat sie auch gesagt...wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist oder wenn das Kleine in B EL (wie bei mir) liegt...hinlegen und Krankenwagen rufen...die ganze Zeit hatte ich Angst, dass mir das passieren konnten, also hab ich IMMER mein Handy mit geschleppt...mein Mann braucht ca 30 Minuten heim von der Arbeit...meine Gedanken: Wenn ich mich sofort hinlegen muss und Krankenwagen rufen soll...wie mach ich denen dann die Türe auf???hat ja keiner einen Schlüssel und wiegesagt, mein Mann braucht 30 Min.mindestens...naja GsD hat er jetzt Urlaub und muss nicht mehr arbeiten...
![]()
Meine Hebamme hat davon gar nix gesagt, vom hinlegen, wie merkt man denn, ob der Kopf fest im Becken ist oder nicht?
ich habe einen permanenten druck im becken aber mein frauenarzt und die im kh auch meinten ja schon in der 30.ssw das die maus in sl liegt und so fest im becken das sie keine chance mehr hat sich zu drehen...von daher...die hebi meinte auch wenn es ein schwallartiger blasensprung ist dann ist es noch wichtiger sich sofort zu legen und vorallem auch viele kissen unter den po, weil es da oft vorkommt das die nabelschnur sich um den hals wickelt unnd das kind dann noch weiter ins becken rutscht...also gefährlich...
23.02.2013 11:09
Zitat von ice.tea:
Morgen Mädels,
Heute WW noch 3 Wochen![]()
![]()
![]()
also mir persönlich wäre es wichtig vielleicht nochmal zu duschen und rasiert zu sein...und wenn es nachts passiert dann die haare einigermaßen zu machen denn durch meine kurzen haare stehen die frühs immer in alle richtungen...aber schminken wäre für mich jetzt total nebensächlich...bin eh kaum geschminkt....
23.02.2013 11:36
schneeeule: ein krankenwagen bringt einen immer in das nächstgelegene khs, und ich hab doch die beleghebamme woanders und will auch nicht in das khs hier in der nähe :/ glaub aber auch nicht, dass es bei mir schnell gehen wird, so lange wie die erste geburt gedauert hat.
am besten, ihr fragt alle eure hebis und ärzte, ob der kopf fest im becken ist. falls ja, dann müsst ihr euch um einen liegendtransport nach blasensprung keine sorgen mehr machen und könnt erstmal noch relaxt unter die dusche hüpfen
am besten, ihr fragt alle eure hebis und ärzte, ob der kopf fest im becken ist. falls ja, dann müsst ihr euch um einen liegendtransport nach blasensprung keine sorgen mehr machen und könnt erstmal noch relaxt unter die dusche hüpfen
23.02.2013 11:47
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von Kireinahanna:
![]()
Eigentlich sagt das Dir Dein FA oder die Hebi, dass nun das Becken des Baby's fest im Becken ist. War bei mir schon vor ca. 6 Wochen so.Frag beim nächsten Termin einfach mal nach. Dann brauchste Dir wegs dem Liegen keinen Kopf mehr zu machen.
23.02.2013 11:48
Zitat von herbstmorgen:
schneeeule: ein krankenwagen bringt einen immer in das nächstgelegene khs, und ich hab doch die beleghebamme woanders und will auch nicht in das khs hier in der nähe :/ glaub aber auch nicht, dass es bei mir schnell gehen wird, so lange wie die erste geburt gedauert hat.![]()
am besten, ihr fragt alle eure hebis und ärzte, ob der kopf fest im becken ist. falls ja, dann müsst ihr euch um einen liegendtransport nach blasensprung keine sorgen mehr machen und könnt erstmal noch relaxt unter die dusche hüpfen![]()
achso, ja dann bin ich mal gespannt.
Unverhofft kommt oft, oder wie war dass
23.02.2013 11:54
Zitat von bea2013:
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von Kireinahanna:
![]()
ich habe einen permanenten druck im becken aber mein frauenarzt und die im kh auch meinten ja schon in der 30.ssw das die maus in sl liegt und so fest im becken das sie keine chance mehr hat sich zu drehen...von daher...die hebi meinte auch wenn es ein schwallartiger blasensprung ist dann ist es noch wichtiger sich sofort zu legen und vorallem auch viele kissen unter den po, weil es da oft vorkommt das die nabelschnur sich um den hals wickelt unnd das kind dann noch weiter ins becken rutscht...also gefährlich...
Das hat meine auch gesagt mit dem schwallartigen blasensprung. Wenn das fruchtwasser nur in kleinen mengen abgeht ist es ein zeichen dass der kopf tief im becken sitzt und sich dann nicht mehr die nabelschnur da einklemmen kann.
Sie meinte man soll auf jedn fall gleich im kh anrufen. Dann kann man ja auch nochmal besprechen was zu tun ist...
Ob ich dann noch die ruhe zum duschen und rasieren hab weiß ich nicht. Aber schminken tu ich mich auch kaum. Vielleicht bissl kajal
23.02.2013 12:09
Zitat von schneeeule:
Zitat von herbstmorgen:
schneeeule: ein krankenwagen bringt einen immer in das nächstgelegene khs, und ich hab doch die beleghebamme woanders und will auch nicht in das khs hier in der nähe :/ glaub aber auch nicht, dass es bei mir schnell gehen wird, so lange wie die erste geburt gedauert hat.![]()
am besten, ihr fragt alle eure hebis und ärzte, ob der kopf fest im becken ist. falls ja, dann müsst ihr euch um einen liegendtransport nach blasensprung keine sorgen mehr machen und könnt erstmal noch relaxt unter die dusche hüpfen![]()
achso, ja dann bin ich mal gespannt.![]()
Unverhofft kommt oft, oder wie war dass
![]()
sag doch sowas nicht
vllt. gehts ja auch mal ganz brav mit wehen los. ich hätte nichts dagegen.
23.02.2013 12:32
Ich soll bei einen Blasensprung sofort in die Klinik kommen. Das meinte mein Arzt am Donnerstag...
Ich habe vorhin ein Still bh bei rossmann geholt. Musste ihn aber in 90 c nehmen. weil 85 b war ja viel zu eng und etwas klein.
Gleich werde ich dann erstmal mein Kulturbeutel packen. Ach ja Windeln und Feuchttücher haben wir auch direkt geholt. Mein mann meinte es wäre besser.
Das beste war, ich war noch in der apo. um mir noch 2 gipsbinden zu holen. Da sagt die zu mir 3,10 für 2stück. ich dachte ich höre nicht richtig. Und die ich mir Donnerstag geholt habe waren über 2euro das stück.
Da habe ich mich total geärgert.
Alles gute zum WW
Alle die Krank sind gute besserung.
wünsche euch ein schönes WE.
Ich habe vorhin ein Still bh bei rossmann geholt. Musste ihn aber in 90 c nehmen. weil 85 b war ja viel zu eng und etwas klein.
Gleich werde ich dann erstmal mein Kulturbeutel packen. Ach ja Windeln und Feuchttücher haben wir auch direkt geholt. Mein mann meinte es wäre besser.
Das beste war, ich war noch in der apo. um mir noch 2 gipsbinden zu holen. Da sagt die zu mir 3,10 für 2stück. ich dachte ich höre nicht richtig. Und die ich mir Donnerstag geholt habe waren über 2euro das stück.
Da habe ich mich total geärgert. Alles gute zum WW
Alle die Krank sind gute besserung.
wünsche euch ein schönes WE.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

hat ja keiner einen Schlüssel und wiegesagt, mein Mann braucht 30 Min.mindestens...naja GsD hat er jetzt Urlaub und muss nicht mehr arbeiten...