Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
28.02.2013 11:57
Zitat von ismi82:

Ich bin so aufgeregt. Eigentlich passiert bei dem Gespräch ja nichtso viel aber ich hoffe auf US, weil ich das schon so lange nicht mehr hatte. Sophia meinte heut morgen "Aber bring mir ein schönes Foto mit, Mama!"

13 Uhr ist Termin.

Ich hatte letztens auch den letzen Ultraschall, aber hab gar nichts mehr erkennen können bis auf die Nase, er hat uns auch ein Bild mitgegeben vom Kopf, aber man erkennt fast nichts. Außer (sorry liebe Tochter, nicht böse gemeint) in meinen Augen Gorilla Lippen
Aber dann weißt wenigstens die Maße deiner Maus.

Viel Spass beim letzten Babywatching
ice.tea
3903 Beiträge
28.02.2013 11:58
Zitat von MelliV82:

Hat eigentlich niemand was von lilu gehört?
habe eben mal auf die kreissaalliste geschaut wer ihre Nummer hat, aber die beiden Mädels sind fast nie on.

Hat sonst jemand die Nummer?

Ich denke auch öfters an sie, wie die Geburt wohl verlaufen ist und wie es ihr jetzt geht gesundheitlich, hoffe sie meldet sich bald mal.
Bin auch gespannt, was aus Ihrem 80% Jungen geworden ist.
Nummer hab ich aber leider auch keine
Kazabian
439 Beiträge
28.02.2013 12:00
Ja das mit dem auf der linken Seite schlafen ist sone Sache.
Auf dem Rücken bekomme ich keine Luft richtig, Selbst mit erhöhtem Oberkörper und auf der rechten Seite klemmt mir der kleine irgendwas ab, so dass mit dir rechte Oberkörperhälfte immer einschläft.

Aber ist ja langsam Land in Sicht
paula30
1582 Beiträge
28.02.2013 12:05
Bin wieder da vom ss schwimmen. War total schöön echt angenehm aber auch anstrengend
Heute nachmittag wird unser trockner geliefert
Und gleich geh ich mit ner freundin mittagessen freufreu
Was macht ihr noch schönes heute zum zeitvertreib?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.02.2013 12:05
Zitat von Kazabian:

Ja das mit dem auf der linken Seite schlafen ist sone Sache.
Auf dem Rücken bekomme ich keine Luft richtig, Selbst mit erhöhtem Oberkörper und auf der rechten Seite klemmt mir der kleine irgendwas ab, so dass mit dir rechte Oberkörperhälfte immer einschläft.

Aber ist ja langsam Land in Sicht

hi, ich kenne das, wenn ich zu lange auf den Rücken liege. Klemmt sie etwas von meiner linken Lunge ab. Aber es ist ja nicht mehr lange.
Rechts kann ich kaum Liegen. Da fühle ich mich unwohl.
paula30
1582 Beiträge
28.02.2013 12:07
Ich kann eigentlich noch auf allen seiten liegen. Nur das umdrehen ist immer total unangenehm. Deshalb bleib ich auch meistens in einer stellung liegen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.02.2013 12:08
Zitat von paula30:

Bin wieder da vom ss schwimmen. War total schöön echt angenehm aber auch anstrengend

Wie lange darfst du eigentlich noch zum Schwimmen gehen????
Wisst ihr schon wo ihr Essen gehen wollt????
Man hast du ein Glück dann, ich darf noch weiter im Keller zum Trocknen rennen.

Ich bekommen nachher noch Besuch von meiner Freundin. und dann mal gucken was wir noch so machen.
ice.tea
3903 Beiträge
28.02.2013 12:10
Zitat von Jules2013:

Moin moin,

Melli,
vielleicht hast du ja schon Wehen und du nimmst sie nicht als solche wahr. Für mich waren die Wehen auf dem CTG letzte Woche auch eine Überraschung, weil ich nur das Gefühl von Muskelkater im Bauch hatte.
Von Lilu hat keine von uns was gehört, glaube ich.

Kazabian,
wieso musst du immer links schlafen? Geht es sonst nicht mit deinem Bauch?
Unsere Erdnuss hat auch öfter Schluckauf. Ich frage dann immer, ob sie/er zu gierig getrunken hat. Dann ist es relativ schnell vorbei
Zum Nöligsein-wir dürfen das, wenn uns der Schlaf geraubt wird wg Umräumarbeiten

Pusteblume,
alles Gute zu eurem Kleinen! Eure Kinnladen müssen doch auf dem Boden aufgeschlagen sein, als es dann hieß "ein Junge". Hattet ihr denn den Namen schon parat oder musstet ihr dann in den letzten Tagen nach einem Namen suchen?

Zu mir:
Habe seit ein paar Tagen immer wieder Magenschmerzen. Die Hebamme gestern sagte, es seien Wehen..und seit gestern Abend habe ich immer wieder Ziehen in den Leisten und den Oberschenkeln-aber nur im stehen und sitzen (auch Wehen?)
Regelschmerzen sind sowieso oft dabei und ob mein Rücken nur dadurch schmerzt, kann ich nicht sagen. Vielleicht auch vom falschen sitzen oder liegen.
Wer weiß, vielleicht hält sich die Erdnuss ja doch an das Datum, das meine Oma vorgegeben hat (03.03.)

Meine hat auch total oft Schluckauf in letzter Zeit, richtig feste, manchmal tut sie mir sogar ein bisschen Leid weil er bis zu 10 min manchmal geht.

Bezüglich Pusteblume interessiert mich das Gleiche. Klar, ihr habt einen Prachtkerl, aber hat man sich nicht gedanklich schon total auf ein Mädel eingestellt gehabt? Mir würde es so gehen und ich weiß nicht ob ich mich von der ersten Sekunde an freuen würde.. Habt ihr viele rosa Sachen?

Zu dir jules 03.03.2013 hört sich toll an
Meine Maus dürfte am 05.03. kommen, wenns nach mir ginge, da ich da Geburtstag habe und s mir Gefallen würde, am gleichen Tag mit ihr zu haben (ihr wahrscheinlich weniger, deshalb wird sie sich nicht daran halten, hat ja auch noch bis 16. Zeit )

GLG
paula30
1582 Beiträge
28.02.2013 12:12
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von paula30:

Ich bekommen nachher noch Besuch von meiner Freundin. und dann mal gucken was wir noch so machen.

Hm ich weiß nicht gibts da ein limit wie lang man schwimmen darf??
Wir gehen ins wirtshaus was schön deftiges essen
Wama und trockner stehen bei uns auch im keller aber immerhin spar ich mir dann das aufhängen
Besuch bekommen ist auch toll. Aber ich müsste da vorher erst ordnung machen
ice.tea
3903 Beiträge
28.02.2013 12:13
Zitat von kathy2102:

Zitat von ice.tea:

Zitat von kathy2102:

ich war vor 2 wochen schwimmen, aber empfand es als unangenehm, da der bauch weh getan hat bzw es war sehr anstrengend das schwimmen, obwohl ich immer gehört habe schwimmen in der ss soll tol sein und man gleitet übers wasser, aber ich empfand es nicht so.. schade da ich sehr gerne schwimmen gehe

Ich muss zugeben, ich war nicht eine Runde schwimmen
Waren nur im Thermalbecken und im Whirlpool...
Das Wasser war mir zu kalt im Schwimmerbereich
Kann mir aber denken, dass es anstrengend war, ich denk Sport allgemein egal welcher ist anstrengend wenn man hochschwanger ist.

ja das glaub ich auch.. das ist ja schon anstrengend länger zu laufen/spazieren gehen...
oh wie schön, warst du mit deinem freund im schwimmbad?

Huhu,

ich finds sogar anstrengend kurz in Keller zu gehen und dann wieder rauf, selbst da fühl ich mich wie nach einem Marathon
Ja, mein Freund und ich gehen so alle 2 Wochen, das ist immer voll toll, vor allem das warme Außenbecken, wenns draußen so kalt ist und im Wasser total warm. Freu mich schon, wenn die Maus älter ist und mitgehen kann, das wird bestimmt lustig.
GLG
bea2013
1810 Beiträge
28.02.2013 12:25
Zitat von paula30:

Zitat von paula30:

Wama und trockner stehen bei uns auch im keller aber immerhin spar ich mir dann das aufhängen

hallo zwecks schwimmen gibts kein limit...bei uns beim schwimmen sind regelmäßig übertragende muttis dabei, die teilweise auch dirket nach dem schwimmen ins kh zum entbinden dürfen...ich würde auch noch gern aber ich hab schiss das mir unterwegs zum bad die fruchtblase platzt und ich müsste alleine dort hin laufen...sind zwar nur 20min aber trotzdem...und das ist auch so ne blöde ecke wo man nie jemanden sieht der einen dann helfen könnte oder so, deswegen lass ich es seit gestern...
28.02.2013 12:31
Zitat von ice.tea:

Zitat von Jules2013:

Moin moin,

Melli,
vielleicht hast du ja schon Wehen und du nimmst sie nicht als solche wahr. Für mich waren die Wehen auf dem CTG letzte Woche auch eine Überraschung, weil ich nur das Gefühl von Muskelkater im Bauch hatte.
Von Lilu hat keine von uns was gehört, glaube ich.

Kazabian,
wieso musst du immer links schlafen? Geht es sonst nicht mit deinem Bauch?
Unsere Erdnuss hat auch öfter Schluckauf. Ich frage dann immer, ob sie/er zu gierig getrunken hat. Dann ist es relativ schnell vorbei
Zum Nöligsein-wir dürfen das, wenn uns der Schlaf geraubt wird wg Umräumarbeiten

Pusteblume,
alles Gute zu eurem Kleinen! Eure Kinnladen müssen doch auf dem Boden aufgeschlagen sein, als es dann hieß "ein Junge". Hattet ihr denn den Namen schon parat oder musstet ihr dann in den letzten Tagen nach einem Namen suchen?

Zu mir:
Habe seit ein paar Tagen immer wieder Magenschmerzen. Die Hebamme gestern sagte, es seien Wehen..und seit gestern Abend habe ich immer wieder Ziehen in den Leisten und den Oberschenkeln-aber nur im stehen und sitzen (auch Wehen?)
Regelschmerzen sind sowieso oft dabei und ob mein Rücken nur dadurch schmerzt, kann ich nicht sagen. Vielleicht auch vom falschen sitzen oder liegen.
Wer weiß, vielleicht hält sich die Erdnuss ja doch an das Datum, das meine Oma vorgegeben hat (03.03.)

Meine hat auch total oft Schluckauf in letzter Zeit, richtig feste, manchmal tut sie mir sogar ein bisschen Leid weil er bis zu 10 min manchmal geht.

Bezüglich Pusteblume interessiert mich das Gleiche. Klar, ihr habt einen Prachtkerl, aber hat man sich nicht gedanklich schon total auf ein Mädel eingestellt gehabt? Mir würde es so gehen und ich weiß nicht ob ich mich von der ersten Sekunde an freuen würde.. Habt ihr viele rosa Sachen?

Zu dir jules 03.03.2013 hört sich toll an
Meine Maus dürfte am 05.03. kommen, wenns nach mir ginge, da ich da Geburtstag habe und s mir Gefallen würde, am gleichen Tag mit ihr zu haben (ihr wahrscheinlich weniger, deshalb wird sie sich nicht daran halten, hat ja auch noch bis 16. Zeit )

GLG

Oma hat gesagt, es wird nur der 03.03.2013 oder 13.03.2013 akzeptiert. Mal schauen, was Erdnuss dazu sagt
Allerdings muss es der 03.03. werden (wenn es nach dem festen Datum von Oma geht)..also eigentlich geht alles bis zum 08.03., weil ich sonst die Wette gegen meinen Onkel verliere(er glaubt, dass ich übertrage)...aber unser Erdnüsschen hat gefälligst auf die Uroma zu hören

Am 05.03. wäre es natürlich ein tolles Geschenk für dich, aber ich denke dein Zwerg würde sich damit keinen Gefallen tun Mit Mama Geburtstag haben. Irgendwann wird das uncool

Paula,
so ein Trockner ist gefährlich. Seit unser Trockner da ist, habe ich viel Langeweile, weil ich nicht mehr mit Wäsche auf- und abhängen beschäftigt bin

Liegen:
Ich kann auch noch auf beiden Seiten liegen. Auf dem Rücken weniger. Nur das Umdrehen ist grausam und ich komme mir vor wie die dickste Frau der Welt. Ein Kran wäre da schon Gold wert
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.02.2013 12:37
Zitat von paula30:

Zitat von paula30:

Oh lecker, dann wünsche ich euch guten Hunger.

snoopy-mama
5051 Beiträge
28.02.2013 12:43
Huhu ihr süßen, alles klar bei euch?????
Uns geht es Super, heute Nacht kam Leonie 3 mal und hat meine Titis bis auf den letzten Tropfen leer gemacht. Die letzten Zügen waren echt unangenehm. Genauso wie der neue Einschuss gute 10 min später. Aber ich bin so froh, das das stillen so Super klappt
ice.tea
3903 Beiträge
28.02.2013 12:47
Zitat von snoopy-mama:

Huhu ihr süßen, alles klar bei euch?????
Uns geht es Super, heute Nacht kam Leonie 3 mal und hat meine Titis bis auf den letzten Tropfen leer gemacht. Die letzten Zügen waren echt unangenehm. Genauso wie der neue Einschuss gute 10 min später. Aber ich bin so froh, das das stillen so Super klappt

Huhu,
Ich beneide euch, dass sich bei euch alles so toll einspielt.
Wohnst du eigentlich schon mit Achim zusammen, hast bestimmt schonmal geschrieben, aber ich erinnere mich nichtmehr.
Hast du mit wunden Brustwarzen zu kämpfen?

Bin so gespannt wie das alles wird, aber leider muss ich mich noch 2 Wochen gedulden
GLG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt