Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.03.2013 20:44
mädels, was zieht ihr euern babys nachts an???

Fio bekommt einen Schlafanzug an und einen innensack und den schlafsack an.
snoopy-mama
5051 Beiträge
28.03.2013 20:54
Leonie hat einen Schlafi an und den Schlafsack und ne leichte Wolldecke bis zum Bauch und die wird unter die Matratze gesteckt. Und das recht vollkommen aus. Ab ja keine Heizung an im Wohnzimmer nachts und abends 30 min das Fenster auf.
lilu88
2848 Beiträge
28.03.2013 23:34
Melina bekommt einen langen Strampler und einen Schlafsack an. Da sie nachts auf meinem Arm,an mich rangekuschelt schläft und ich ja viel Wärme abgebe,finden wir,dass das ausreicht.
MelliV82
7929 Beiträge
29.03.2013 03:42
Zitat von schneeeule:

Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

Ich druecke euch noch kugelnden die Daumen, dass es bald los ghet und ihr bald kuscheln duerft.

@ice, meine hebi hat mir von sitzbaedern abgeraten, sie meint das macht man heute nemmer, also wenns dir net gut tut,dann lass es.

Mein Schnitt und riss macht mir auch immer noch sehr zu schaffen, hoffe fuer uns beide, dass es baird.

Bei uns laeufts immernoch net rund, aber langsam wird es etwas besser.

Ist bei uns genau das Gleiche . Meine Hebi meinte, dass es ca. 8 Wochen dazu brauche.
Meiner hat ganz doll Blähungen und ich vermute, dass diese von der Luft beim trinken kommen und er leider nicht immer ein Bäuerchen macht. Ich klopfe ihn noch den Rücken wund

Geht uns genauso, baeuerchen, ist fuer meine kleine total schwer, sie laessts net raus
MelliV82
7929 Beiträge
29.03.2013 03:45
Zitat von mellit:

Zitat von schneeeule:

Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

Ich druecke euch noch kugelnden die Daumen, dass es bald los ghet und ihr bald kuscheln duerft.

@ice, meine hebi hat mir von sitzbaedern abgeraten, sie meint das macht man heute nemmer, also wenns dir net gut tut,dann lass es.

Mein Schnitt und riss macht mir auch immer noch sehr zu schaffen, hoffe fuer uns beide, dass es baird.

Ist bei uns genau das Gleiche . Meine Hebi meinte, dass es ca. 8 Wochen dazu brauche.
Meiner hat ganz doll Blähungen und ich vermute, dass diese von der Luft beim trinken kommen und er leider nicht immer ein Bäuerchen macht. Ich klopfe ihn noch den Rücken wund

versuch mal zwischen dem klopfen im uhrzeigersinn zu massieren.
mein kleiner haut da immer richtig einen raus
nur vom klopfen kommt da sonst auch nix

Ruecken oder bauch massieren?
MelliV82
7929 Beiträge
29.03.2013 03:51
Zitat von Schneeflocke1987:

Wir waren heute wieder zu Untersuchung. Leider wird die Op wohl doch nicht so einfach. Hoffe sie bleibt weiterhin so stabil. Da der arzt sonst mit ihren AZ sehr zufrieden war.
Der gen test war ohne befund. also alles in ordnung.

wenn kriegen wir es immer knüppel dick.

wünsche euch schöne Feiertage

Hey Gina,

Wieso wird die op wohl doch nicht so einfach?
Was ist denn los?

Tut mir echt leid, dass ihr es so stark abbekommt, druecke dich mal.
Zeraphine
1171 Beiträge
29.03.2013 07:36
Zitat von lilu88:

Melina bekommt einen langen Strampler und einen Schlafsack an. Da sie nachts auf meinem Arm,an mich rangekuschelt schläft und ich ja viel Wärme abgebe,finden wir,dass das ausreicht.

Genau so machen wir das auch.
suppengrün
13851 Beiträge
29.03.2013 09:42
Zwecke hat einen Body an und dann einen alvi Schlafsack drüber. Also mit innensack und aussensack.
ice.tea
3903 Beiträge
29.03.2013 10:25
Huhu,

ich mal wieder.

Unser Nabel ist erst Dienstag abgefallen, hebamme war da zum letzten mal am Mittwoch da und hat uns Kompressen dagelassen, die wir drauf machen sollen. Habe vergessen zu fragen, wie lange? Wäre es nicht besser, es würde Luft hinkommen? Muss ich was besonderes beachten, nach dem Baden beim Nabel? Vielleicht trocken föhnen oder Puder oder irgendwas? Und darf ich den Nabel mit in die Windel machen bevor er verheilt ist oder immer noch falten die Windel, damit sie nicht hinkommt?

LG
29.03.2013 11:15
Zitat von ice.tea:

Huhu,

ich mal wieder.

Unser Nabel ist erst Dienstag abgefallen, hebamme war da zum letzten mal am Mittwoch da und hat uns Kompressen dagelassen, die wir drauf machen sollen. Habe vergessen zu fragen, wie lange? Wäre es nicht besser, es würde Luft hinkommen? Muss ich was besonderes beachten, nach dem Baden beim Nabel? Vielleicht trocken föhnen oder Puder oder irgendwas? Und darf ich den Nabel mit in die Windel machen bevor er verheilt ist oder immer noch falten die Windel, damit sie nicht hinkommt?

LG

Hi,

der Nabel von unseren wurde nur gepudert. Und als er abgefallen ist, habe wir ihn noch ca. 2 Tage weiter gepudert, bis er nicht mehr genässt hat. Sobald der Nabel weg ist, kannste die Windel vollständig anziehen (also nicht mehr umkrempeln).
29.03.2013 11:16
Zitat von suppengrün:

Zwecke hat einen Body an und dann einen alvi Schlafsack drüber. Also mit innensack und aussensack.

So haben wir es auch beim Alvi. Und beim lotties Bambino Schlafsack, haben wir einen Body und Schlafanzug unter dem Schlafsack an.
Ich habe trotzdem den Eindruck, dass unser Kleiner im Schlafzimmer bei den 18 Grad friert.
snoopy-mama
5051 Beiträge
29.03.2013 11:19
Zitat von schneeeule:

Zitat von suppengrün:

So haben wir es auch beim Alvi. Und beim lotties Bambino Schlafsack, haben wir einen Body und Schlafanzug unter dem Schlafsack an.
Ich habe trotzdem den Eindruck, dass unser Kleiner im Schlafzimmer bei den 18 Grad friert.

Schnee, mal ne frag zu dem Tee, wie bereitest du den zu??? Ich mache 4-5 TL auf eine Kanne ( 1l ) merke nur 0 Unterschied....
29.03.2013 11:20
Zitat von MelliV82:

Zitat von mellit:

Zitat von schneeeule:

Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

Bestimmt Rücken
29.03.2013 11:23
Zitat von Schneeflocke1987:

Wir waren heute wieder zu Untersuchung. Leider wird die Op wohl doch nicht so einfach. Hoffe sie bleibt weiterhin so stabil. Da der arzt sonst mit ihren AZ sehr zufrieden war.
Der gen test war ohne befund. also alles in ordnung.

wenn kriegen wir es immer knüppel dick.

wünsche euch schöne Feiertage

Die Kleine kämpft sich durch!! Hat sich bisher doch auch gut gemacht.
Ist für die OP etwas erschwerend dazugekommen?

mellit
791 Beiträge
29.03.2013 11:27
Zitat von schneeeule:

Zitat von MelliV82:

Zitat von mellit:

Zitat von schneeeule:

...

Bestimmt Rücken

hihi sry
natürlich den rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt