Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
09.04.2013 18:20
Zitat von kathy2102:

ich stille auch voll und mein kleiner quält sich zur zeit auch immer mit bauchweh und das tut mir voll leid... man kann leider nicht viel machen, außer bauch streicheln, kirschkernkissen rauflegen und ggf. tragen.. aber er verkrampft sich so mit beinen usw... würde ihn das gerne abnehmen geht aber leider nicht..

Vielleicht isst du was, was er nicht verträgt? Manchmal sind das Sachen auf die man garnicht kommt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
09.04.2013 19:03
hi, ich fütter 2-3 flaschen pre dazu am Tag. da ich ja nicht so viel milch produziere.
Mit Bevita kenne ich mich auch nicht aus. Wir nehmen Humana, dass hat sie auch im KH bekommen.
10.04.2013 00:21
Hallo, ich habe Bebivita Pre und ich bin sehr zufrieden damit hatte vorher alete Pre aber die hat unsere Maus nicht vertragen
paula30
1582 Beiträge
10.04.2013 08:47
Oh manno mein kleiner hat voll abgenommen er war schon über startgewicht bei 3820g und geytern hatte er nur 3650g obwohl er regelmäßig und lange tri kt. Reicht aber anscheinend nicht. Bei einmal stillen hab ich gewogen dq hat er nur 50ml abbekommen... wenn er weiter abnimmt muss ich zufüttern
Hab gestern schon fleißig stilltee, sekt und malzbier getrunken. Hat Ber glaub ich nicbts geholfen
10.04.2013 09:42
Zitat von paula30:

Oh manno mein kleiner hat voll abgenommen er war schon über startgewicht bei 3820g und geytern hatte er nur 3650g obwohl er regelmäßig und lange tri kt. Reicht aber anscheinend nicht. Bei einmal stillen hab ich gewogen dq hat er nur 50ml abbekommen... wenn er weiter abnimmt muss ich zufüttern
Hab gestern schon fleißig stilltee, sekt und malzbier getrunken. Hat Ber glaub ich nicbts geholfen

Kommt mir bekannt vor-bis auf den Sekt.
Versuch es mal mit Bockshornkleesamenkapseln (tolles Wort für Galgenmännchen ). Die hat meine Hebi mir empfohlen. Vielleicht helfen sie dir.
Ansonsten mach dir keine Gedanken wegen des Zufütterns.Gib einfach alles, was du an Milch hast und der Rest kommt aus der Flasche. Klar, einfach gesagt, aber Hauptsache den Würmchen geht's gut. Musste das aber auch erstmal akzeptieren.
10.04.2013 09:47
Paula, vielleicht musst du noch öfter anlegen? Das regt ja den Milchfluss an. Am besten ab ins Bett mit euch beiden, beide ohne Kleidung (obenrum reicht) und viiiiiel kuscheln und viel anlegen. Hab immer wieder gehört, dass das helfen soll!

Ich hatte eine Nacht sag ich euch... Erst pennt Anna soviel, dass es uns schon ungeheuerlich ist. Allerdings hatte sie vorher ordentlich gespuckt, so dass wir dachten sie müsste ja wieder mal Hunger haben. Na ja, gegen Mitternacht kam sie dann doch. Alles gut. Gegen halb vier Geheul von der Großen - Durchfall. Schon wieder. Ach Mensch... Hoffentlich hört das bald auf...

Grad bin ich mit beiden allein, weil mein Mann einen Termin hat. Ist schon anstrengend, die große zum Zwiebackessen zu animieren und zu schauen dass die Kleine nicht spuckt. Wie machen das die Mamas mit noch mehr Kindern?

Hatte ich erwähnt, dass ich soooooo müde bin?
10.04.2013 09:51
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

ich stille momentan voll. Allerdings gehe ich ab nächster woche wieder einmal die Woche zur Uni (6 Stunden) und würde nun gerne zufüttern (aber nur an diesem Tag, sonst nicht). Ich hab jetzt erstmal die Bebivita pre Milch gekauft. Hat jemand von euch Erfahrung generell mit dem Zufüttern gemacht oder speziell mit Bebivita?

Wir füttern Bebivita Pre HA zu und unsere Erdnuss kommt damit gut zurecht. Allerdings würde ich an deiner Stelle abpumpen, wenn ich könnte.
10.04.2013 10:07
Hey Mädels.

Bei uns läufts soweit gut. Paul ist ne kleine Raupe Nimmersatt. Gestern war meine Hebi da zum Wiegen. Der Kleine wiegt schon 4200g und ich dachte immer das meine Milch ned reicht... Inzwischen haben wir nen 3Stunden-Rhytmus. anfangs kam er alle 2 Stunden. Die Großen Brüder streiten sich regelmässig darum wer den den kleinen auf den Arm nehmen darf. Voll süß die beiden.

Also Körperlich gehts mir ganz gut. Die Müdigkeit hat mich zwar fest im Griff aber das ist normal. Die Naht von Dammriss macht mir zum Glück keine probleme, ich merke sie nicht mal.
Zeraphine
1171 Beiträge
10.04.2013 10:20
ich füttere auch zu...wir haben keinerlei probleme damit.... er bekommt hipp
snoopy-mama
5051 Beiträge
10.04.2013 11:24
Zitat von paula30:

Ich hab gehört, das sekt nicht gut sein soll das kann den plötzlichen kindstod fördern. Weiß aber nicht ob das stimmt. Frag mal deine hebi
paula30
1582 Beiträge
10.04.2013 11:48
Diese bockshornkapseln hat mir meine hebi auch empfohlen hab ich schon in der Apotheke bestellt. Sekt hatte sie mir auch empfohlen
Kuscheln tun wir jetzt auch mehr
Und vorhin hatte er nach 2stunden wieder so hunger dass ich ihn nochmal angelegt habe. Will nur nicht wieder so ne milchexplosion produzieren wie letztes mal. Das war echt schlimm. Aber ich hoffe so krieg ich das wieder in gang... nachher wird gewogen. ..
10.04.2013 12:04
Zitat von paula30:

Womit wird er denn gewogen? Letzten Freitag war meine Hebi da und hat meinen Zwerg gewogen und aufeinmal zeigte die Waage nur noch 3090 gramm, drei tage zuvor wog er noch 3280 gramm. Geburtsgewicht war 3030 gramm. Ich hab natürlich sofort panik bekommen und dachte schon meine milch reich nicht mehr.... Naja, dann hat die Hebi uns die Waage da gelassen, damit wir ihn nach jeder Mahlzeit wiegen....und das taten wir dann auch und die Waage zeigte dann nach der ersten Mahlzeit 3370 gramm...ääähm ja... Lag also an den Batterien

Neue Batterien rein und siehe da, mein Baby wog nie wieder unter 3380 gramm. Und er trinkt jetzt ca 110 ml pro Mahlzeit und wird alle 3-4 Stunden angelegt.
suppengrün
13851 Beiträge
10.04.2013 12:16
Ismi, ich kann voll mit dir fühlen. Zwecke ist auch ein spuckkind und motte liegt seit dieser Nacht mit Magen Darm flach- aber diesmal volles Rohr mit Fieber und schüttelfrost. Leider haben wir nicht die Möglichkeit mit Oma also muss motte im Zimmer bleiben.
Mietzeee
11583 Beiträge
10.04.2013 13:07
Mein großer liegt im kh mit Magen Darm
Mein mann hatte es auch, hoffe das der kleine und ich verschont bleiben
Fahre heute nachmittag mal zu Lukas rein
suppengrün
13851 Beiträge
10.04.2013 13:15
Zitat von Mietzeee:

Mein großer liegt im kh mit Magen Darm
Mein mann hatte es auch, hoffe das der kleine und ich verschont bleiben
Fahre heute nachmittag mal zu Lukas rein

Ach du scheisse. Also scheint das wohl echt rumzugehen gerade...
Gute Besserung.
Ich hoffe auch das wir verschont bleiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt