Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.04.2013 18:23
ich war grad bei dm. Da ich neue Windeln brauchte und Humana.
Dann der Schock 10,45euro wollen die jetzt für eine packung humana pre haben. letzte woche war es noch 8.45euro
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.04.2013 18:34
ab wann gibt man die Nahrung 1 ???? Da stehen die gleichen angaben drauf wie bei der pre.
Kennt sich jemand damit aus, und würde mich aufklären.
16.04.2013 19:41
Zitat von schneeeule:

Was zieht man den Kleinen bei diesem Wetter draußen an? Meiner schwitzt aber auch ständig.
Kurzer Body, leichter Pulli, leichte Jacke und unten Hose und Socken. Dann Mütze und noch eine leichte Decke drüber

Langam-Body, Strumpfhose Mütze. Reicht Hebi sagt die meisten ziehen die Mäuse viel zu warm an. Wir haben eh Fell im Wagen da braucht es keine extra Decke. Als ich sie auf dem Arm hatte, hab ich ihr meine Jacke noch drüber gelegt, aber sie war eigentlich warm.
16.04.2013 19:44
Zitat von Schneeflocke1987:

ab wann gibt man die Nahrung 1 ???? Da stehen die gleichen angaben drauf wie bei der pre.

Die gibt man garnicht, das ist nur Geldmache. Am besten bei Pre bleiben bis zur Beikost. Wenn sie garnicht mehr satt wird, heißt, wennn sie jede Stunde Unmengen trinkt, dann könnte man wechseln. Sonst nicht. So hat die Hebi und die KiÄ mir das erklärt. Bei Wechsel auf die 1er auch vorher lieber den KiA fragen.

Hipp Bio Pre kostet 7,99 EUR. Geht noch. Aber wir geben keine HA. Ihr?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.04.2013 19:47
Zitat von ismi82:

Die gibt man garnicht, das ist nur Geldmache. Am besten bei Pre bleiben bis zur Beikost. Wenn sie garnicht mehr satt wird, heißt, wennn sie jede Stunde Unmengen trinkt, dann könnte man wechseln. Sonst nicht. So hat die Hebi und die KiÄ mir das erklärt. Bei Wechsel auf die 1er auch vorher lieber den KiA fragen.

Hipp Bio Pre kostet 7,99 EUR. Geht noch. Aber wir geben keine HA. Ihr?

wir geben HA.
Danke dir
16.04.2013 19:48
Ja, HA ist leider immer teurer. Sophia bekam auch HA. Anna nicht. Wir haben keine Allergien, nur mein Vater und mein Bruder. Das wäre kein Grund für HA meinte die KiÄ.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
16.04.2013 19:51
wir haben allergien... das kostet gleich pre und pre ha kosten gleich
16.04.2013 20:06

wir haben allergien... das kostet gleich pre und pre ha kosten gleich

Bestell es doch übers Netz. Bei Windeln.de kostet es nur 9,78 und wenn man 3er Packs kauft ist es meist noch günstiger.
kathy2102
3051 Beiträge
16.04.2013 20:34
ich ziehe auch kurzen body und pulli drüber und strampler oder langarmbody und strampler... für draußen noch ne mütze und jacke...

ne mütze muss doch anfangs auch wenn es warm draußen ist aufhaben, wegen windzug und sonne... der kopf kühlt doch sonst zu schnell aus oder?

uns geht es super. niklas isst, schläft und isst und schläft, nachts sogar ab und an bis zu 6std am stück, dafür dann ab nachmittags fast 1-2 std... aber das nehme ich im kauf wenn ich nachts schlafen kann... er ist solieb und friedlich.. außer ab und an bauchweh, aber das kriegen wir auch im griff... füttert ihr alle mit flasche??

stillt hier überhaupt noch jemand? bisher habe ich noch reichlich muttermilch und hoffe das bleibt auch so... ist ja deutlich günstiger als nahrung zu kaufen...
16.04.2013 20:43
Zitat von kathy2102:

ich ziehe auch kurzen body und pulli drüber und strampler oder langarmbody und strampler... für draußen noch ne mütze und jacke...

ne mütze muss doch anfangs auch wenn es warm draußen ist aufhaben, wegen windzug und sonne... der kopf kühlt doch sonst zu schnell aus oder?

uns geht es super. niklas isst, schläft und isst und schläft, nachts sogar ab und an bis zu 6std am stück, dafür dann ab nachmittags fast 1-2 std... aber das nehme ich im kauf wenn ich nachts schlafen kann... er ist solieb und friedlich.. außer ab und an bauchweh, aber das kriegen wir auch im griff... füttert ihr alle mit flasche??

stillt hier überhaupt noch jemand? bisher habe ich noch reichlich muttermilch und hoffe das bleibt auch so... ist ja deutlich günstiger als nahrung zu kaufen...

Hier ich ! Ich still noch. Und bisher hab ich genug Milch und er wird satt. Aber für den Notfall steht auch schon mal pre Nahrung und paar Flaschen bereit - man weiss ja leider nie. Aber eigentlich sollte das mitm' Stillen noch länger klappen. Ich tu so viel für meine Milch, würd mich wundern wenn das nicht mehr klappt. Naja wir werden sehen.
Mallo
7139 Beiträge
16.04.2013 21:29
Also Kian bekommt Aptamil 1er Nahrung. Er kam mit der pre alle 1 - 1 1/2 Stunden. Sind immer noch bei 180 ml (gesamt) also 150 Wasser und 5 Löffel. Damit kommen wir sehr gut hin.

Den Rest habe ich schon wieder vergessen, da ich es mit dem Handy schon iwann gelesen hatte...

Sorry Mädels.
16.04.2013 21:30
Stillen ist schon ne tolle Sache, leider hatte ich nur minimal Milch vermutlich wegen meiner Schilddrüse. Sonst hätte ich schon gestillt. Flaschen saubermachen, sterilisieren und Nahrung kaufen ist schon aufwendiger. Eine Packung recht etwa 6 Tage. Das ist schon teuer.
lilu88
2848 Beiträge
17.04.2013 00:23
ich stille auch, allerdings mit Flasche da Melina nicht richtig an der Brust trinken will.. So ist es dann für alle einfacher und mit sehr viel weniger stress verbunden, wie wenn ich sie an die brust lege. Ab und an leg ich sie aber an die brust, wenn ich Probleme mit Milchstau habe, da hilft sie mir dann immer sehr um die Brust wieder locker zu bekommen.

Sagt mal,schenkt ihr euren Männern etwas zum Vatertag?Wenn ja was?

paula30
1582 Beiträge
17.04.2013 06:16
Oh keine Ahnung. Wann ist denn vatertag??
Ich stille auch - noch. Es geht wieder besser weil ich wieder mehr milch hab und der kleine wieder zugenommen hat aber ich finde es sehr anstrengend und zugegeben auch nervig... aber ich versuche es trotzdem 3 oder evtl sogar 6 monate durchzuziehen.
17.04.2013 08:01
Vatertag? Es ist Himmelfahrt Wir schenken uns eh nix. Nur Geburtstag und Weihnachten.

Anna hat gestern ihre letzte Flasche auf dem Papa verteilt Was für ein Bild. Mit 4 Stunden schlafen war dann natürlich nix...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt