Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.04.2013 13:32
Seitdem ich Fiona Fencheltee gebe. Ist es mit ihren Bauchschmerzen echt besser geworden.
Ach ja das beste habe ich ja noch gar nicht geschrieben. Ich war doch mit ihr beim Kinderarzt deswegen. Was verschreibt er uns Kümmelzäpfchen. Die dürfen aber Herzkranke Kiinder nicht nehmen. Hallo, wusste es er nicht.
Gut das ich nicht eine gegeben habe.
Ach ja das beste habe ich ja noch gar nicht geschrieben. Ich war doch mit ihr beim Kinderarzt deswegen. Was verschreibt er uns Kümmelzäpfchen. Die dürfen aber Herzkranke Kiinder nicht nehmen. Hallo, wusste es er nicht.
17.04.2013 13:34
Zitat von Schneeflocke1987:
Seitdem ich Fiona Fencheltee gebe. Ist es mit ihren Bauchschmerzen echt besser geworden.
Das is ja echt unglaublich ..

17.04.2013 13:36
Zitat von ice.tea:Also wir machen die Vitamin D Tablette in die Milchflasche, hat uns der Apotheker so empfolen. Klappt auch ganz gut.
Zitat von ismi82:
Zitat von ice.tea:
Sollten die kleinen eigentlich immer eine Mütze anhaben, auch im Sommer? Also über die Ohren? Auch wenn ich nur kurz mit ihr auf terasse geh 5 min?
Es gibt ja auch solche mit uv schutz für sommer, da werd ich mal schauen...
Wie ist das mit Sonnencreme, soll man die kleinen eincremen?
Lg und Danke
Mit der Mütze das weiß ich garnicht mehr. Aber selbst Sophia muss immer eine tragen - wobei wenn es ganz warm ist, setzt sie die auch ab. Wichtig ist halt am Kopf der UV Schutz.
Eincremen würde ich die kleinen Mäuse noch nicht, die sollen ja garnicht direkt in die Sonne. Und bissel Vitamin D kann sicher nicht schaden.
Habe mir Vitamin D Tabletten ohne Fluor für sie verschreiben lassen, allerdings vergessen wir sie öfters...
Kann man die mit in die Milchflasche tun? Das würd schneller gehen und dann würd ich glaub eher drandenken. Aber mit Löffel ist das so umständlich. Habe mir sagen lassen, dass es dann nicht ganz so gut aufgenommen wird, aber besser nicht so gut aufgenommen, als gar nicht oder denke ich falsch?
LG
Wir machen immer morgens wenn sie hunger hat erst 30 ml mit Tablette wenn sie das getrunken hat bekommt sie noch eine Flasche.....
Die Tablette in die Flasche geben wenn die Milch warm ist, oder bevor du die Flasche in den Flaschenwaermer tust sonst loesst sie sich nicht auf.....
Hab ich auch schon getestet, wenn die Milch nicht warm genug ist loest sie sich nicht auf.....

17.04.2013 13:40
Zitat von Enemenebu:
Das is ja echt unglaublich ..![]()
Ich war auch total sauer... Da hätte ja sonst was passieren können.
17.04.2013 13:49
wann meint ihr tragen unsere baby gr.68 ????
Fiona ist jetzt schon 53cm lang. und passt in 50 nicht mehr rein
17.04.2013 13:51
Fencheltee sollen wir nicht geben, das wäre zusätzliche Süße was nicht gut wäre. Aber mit den Tropfen geht es gut.
Warum darf man keine Kümmelzäpfchen bei Herzkranken Kindern geben? Was ist mit Kümmelöl zum einreiben?
Warum darf man keine Kümmelzäpfchen bei Herzkranken Kindern geben? Was ist mit Kümmelöl zum einreiben?
17.04.2013 13:53
Na ja von 53 zu 68 ist ja noch ein ganzes Stückchen. Ich denke mal im September oder so? Anna passt in einige Sachen mit 50 noch rein. Aber in dem einen Schlafanzug kann sie sich nicht mehr bewegen

17.04.2013 13:54
Gina, sagt ihr eigentlich FIEOOOONA oder FIJONA? Die Tochter meiner Freundin heißt so und soll richtig so gesprochen werden wie geschrieben. Klingt für mich komisch.
17.04.2013 13:54
Also meinem passt 50 auch noch.
Manche Sachen sind da sogar zu groß und er sieht so verloren da drin aus
Manche Sachen sind da sogar zu groß und er sieht so verloren da drin aus

17.04.2013 13:55
Zitat von Enemenebu:
Gibt ja auch ungesüßten im Beutel![]()
Das Pulver is gezuckert.
Ja, das ist mir klar, ich meinte auch die Beutel. Die HEbi meinte aber dass Fenchel von Natur aus süß ist und die MIlch dann eben noch süßer wäre. Später wäre da kein Problem aber im Moment wohl zuviel.
17.04.2013 13:57
Achso okay
Dann is das Pulver ja NOCH süßer ..
Brauchen die kleinen eigentlich Tee?
Also der Kinderarzt durch die Muttermilch bekommen sie alles und bräuchten erst wenn Beikost kommt Flüssigkeitszufuhr.

Dann is das Pulver ja NOCH süßer ..
Brauchen die kleinen eigentlich Tee?
Also der Kinderarzt durch die Muttermilch bekommen sie alles und bräuchten erst wenn Beikost kommt Flüssigkeitszufuhr.
17.04.2013 14:08
Meiner trägt schon Gr. 62. Vor ca. 2 Wochen war er schon 58 cm lang.

Gestern wurde er auch noch gewogen...stattliche 5200g.

17.04.2013 14:12
Also meiner trägt 50/56. Kommt immer drauf an wie das geschnitten ist. In einigen 50 Sachen wirkt er sehr verloren und einige 56 Sachen sind schon fast zu klein. ;D Das ist immer wundervoll, wenn der Papa den Kleinen anzieht .. Er erwischt grundsätzlich Sachen die viiiiel zu groß sind.
Das sieht immer sehr süß aus.

17.04.2013 14:31
Zitat von ismi82:
Gina, sagt ihr eigentlich FIEOOOONA oder FIJONA? Die Tochter meiner Freundin heißt so und soll richtig so gesprochen werden wie geschrieben. Klingt für mich komisch.
So spricht man es aus
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt