Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.04.2013 14:37
Hallöchen, so wirklich Zeit hab ich momentan nicht mehr, weil wir meist nur noch draußen sind um das Wetter zu genießen oder um Einkäufe zu erledigen. AAAAAAber wir haben heute ein Babypon gekauft, weil ich ihn so langsam an sein Bett gewöhnen will, weil er nicht mehr im Stillkissen schlafen soll (obwohl er das so liebt). Naja jedenfalls amcht er gerade seinen ersten Mittagsschlaf in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer bei einer CD mit Rockballaden. Nur der Nucki fällt andauernd raus. Kann man nicht Panzertape nehmen??
also noch lauf ich ganz schön viel hin und her, aber ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. Aber das hatten wir auch sosnt immer tagsüber. Echt anstrengend ggrad. Nachts leg ich ihn nur hin und gut ist.
Gebe ihm jetzt auch immer 3 löffel 1er und 2 löffel pre. sättigt ihn nachts wunderbar, dass er knapp 4 std. durchhält, aber tagsüber kommt er trotzdem alle 2 stunden und dann geht er wie ein tier auf die flasche los!

Gebe ihm jetzt auch immer 3 löffel 1er und 2 löffel pre. sättigt ihn nachts wunderbar, dass er knapp 4 std. durchhält, aber tagsüber kommt er trotzdem alle 2 stunden und dann geht er wie ein tier auf die flasche los!
17.04.2013 14:46
Zitat von Enemenebu:
Achso okay![]()
Dann is das Pulver ja NOCH süßer ..
Brauchen die kleinen eigentlich Tee?
Also der Kinderarzt durch die Muttermilch bekommen sie alles und bräuchten erst wenn Beikost kommt Flüssigkeitszufuhr.
Nö wenn du stillst nicht. Die Pulvermilch schmeckt eklig, finde ich. Aber ich muss sie ja nicht trinken

17.04.2013 14:51
Zitat von Enemenebu:
Ich mein mit Pulver den Tee mit noch süßer![]()
Ja, ich hatte das schon richtig verstanden. Trotzdem schmeckt die Milch bäääääh. Ob mit oder ohne Tee

17.04.2013 18:32
Zitat von ismi82:
Wie lange meine Hebamme kommt weiß ich noch nicht. Aber grad kommt sie noch einmal in der Woche, anfangs jeden Tag. Ich mag sie total, sie ist total lieb!
Hast du Vitamin D Tabletten oder Tropfen? Wir haben Tropfen und vergesse sie auch hin und wieder. Ich geb den Tropfen auf dem Löffel und mach ein paar Tropfen Milch dazu. In die Milch soll man das glaub ich nicht auch weil vielleicht nicht alles ausgetrunken ist. Warum ist das mit Löffel schwierig? Löffel in Mund und so halten, dass es in den Mund laufen kann. Geht ohne Probleme.
Das mit der Bauchlage ist sicher noch kein Problem. Ich glaub Sophia hob den Kopf auch erst nach 12 Wochen oder so. Sie mochte es auch nicht und heut ist sie Bauchschläferin![]()
Tabletten und die lösen sich nicht richtig auf am Löffel bzw. muss man dann noch Wasser rauf machen und dann fließt auch die Hälfte daneben...
Werd aber das nächste mal auch fragen, ob er mir Tropfen hat, wie heißen die?
LG
17.04.2013 18:33
Zitat von MelliV82:
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Zitat von ice.tea:
Sollten die kleinen eigentlich immer eine Mütze anhaben, auch im Sommer? Also über die Ohren? Auch wenn ich nur kurz mit ihr auf terasse geh 5 min?
Es gibt ja auch solche mit uv schutz für sommer, da werd ich mal schauen...
Wie ist das mit Sonnencreme, soll man die kleinen eincremen?
Lg und Danke
Mit der Mütze das weiß ich garnicht mehr. Aber selbst Sophia muss immer eine tragen - wobei wenn es ganz warm ist, setzt sie die auch ab. Wichtig ist halt am Kopf der UV Schutz.
Eincremen würde ich die kleinen Mäuse noch nicht, die sollen ja garnicht direkt in die Sonne. Und bissel Vitamin D kann sicher nicht schaden.
Habe mir Vitamin D Tabletten ohne Fluor für sie verschreiben lassen, allerdings vergessen wir sie öfters...
Kann man die mit in die Milchflasche tun? Das würd schneller gehen und dann würd ich glaub eher drandenken. Aber mit Löffel ist das so umständlich. Habe mir sagen lassen, dass es dann nicht ganz so gut aufgenommen wird, aber besser nicht so gut aufgenommen, als gar nicht oder denke ich falsch?
LG
Du kannst die tabl. Auch einfach bei der maus in die backe stecken.
So machen wirs, weil sophie den loeffel net mag.
Ah okay, können Sie sich nicht verschlucken?
17.04.2013 18:42
Lieben eure den Schnuller eigentlich? Unsere spuckt ihn immer wieder aus. Den kann man wieder reinstecken soviel man will, sie mag ihn nicht. Jetzt geb ich gar kein mehr, probiers nur ab und an. Wenn sie mal saugt dann lieber an Ihren Fingern, aber eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Ist das schlecht?
LG
LG
17.04.2013 18:42
Niklas schlurpst die aufgelöste flourtablette schon super vom löffel so häppchenweise. Das macht er echt gut. Und den kopf kann er schon richtig gut hochheben und lange halten wenn er auf dem bauch liegt! Hat mich total gewundert dass er das schon so gut kann
Heut waren wir wieder richtig lange draußen weil so tolles Wetter ist. Aber jetzt bin ich platt. Letzte nacht hatte ich nur 4stunden schlaf
hoffentlich gibts heute mehr...

Heut waren wir wieder richtig lange draußen weil so tolles Wetter ist. Aber jetzt bin ich platt. Letzte nacht hatte ich nur 4stunden schlaf

17.04.2013 18:45
Zitat von ice.tea:
Lieben eure den Schnuller eigentlich? Unsere spuckt ihn immer wieder aus. Den kann man wieder reinstecken soviel man will, sie mag ihn nicht. Jetzt geb ich gar kein mehr, probiers nur ab und an. Wenn sie mal saugt dann lieber an Ihren Fingern, aber eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Ist das schlecht?
LG
Meine hebi meinte schnuller ist besser als finger aber wenn es nur ab und zu ist is es bestimmt nicht schlimm. Vielleicht einen anderen schnuller probiere n? Niklas mag die von nuk aber andere nicht.
Er nimmt schon den schnuller spuckt ihn aber aus wenn er schläft und ihn nicht mehr braucht

Sonst packt er auch gerne seine hände in den mund

17.04.2013 19:03
Zitat von paula30:
Niklas schlurpst die aufgelöste flourtablette schon super vom löffel so häppchenweise. Das macht er echt gut. Und den kopf kann er schon richtig gut hochheben und lange halten wenn er auf dem bauch liegt! Hat mich total gewundert dass er das schon so gut kann![]()
Heut waren wir wieder richtig lange draußen weil so tolles Wetter ist. Aber jetzt bin ich platt. Letzte nacht hatte ich nur 4stunden schlafhoffentlich gibts heute mehr...
Leg dich doch am Tag hin. Lass den Haushalt mal liegen. Mach ich auch so und so ist s auch richtig. Immerhin hast du noch Wochenbett. Dein Niklas ist ja noch jünger als Anna.
Die Tropfen heißen Vigantol, die muss man aber selbst zahlen. Eine Flasche kostet 14 EUR. Die Kasse zahlt nur die Tabletten. Die gabs aber bei uns grad nicht.
Man kann die Tabletten mit nem Löffel in Wasser zerstampfen. Kein Problem!
17.04.2013 19:07
Zitat von ice.tea:
LG
Anna nimmt den Schnuller gern zum schlafen. Wenn sie fest schläft fällt er raus. Allerdings nimmt sie nur die Apothekenschnuller mit Kirschkernform. Sind sicher nicht sehr kiefergerecht. Die Hebi hatte die mitgebracht und sie nimmt nur die Avent geht zur Not noch, alles andere will sie nicht. Die tollen teuren Mam Schnuller liegen in der Ecke

Am Finger geht auch, aber dann muss der halt auch immer da sein. Ich denke das ist Gewohnheitssache. Wenn sie keinen Schnuller mag, dann muss sie keinen haben. Vielleicht will sie den später mal. Meine kennt halt das nuckeln vom stillen (also die ersten Tage im KH) und kann nicht ohne.
17.04.2013 19:33
Okay, vielen Dank ihr Lieben.
Werd mich jetzt noch ein bissel raussetzen und das Wetter genießen Püppchen schläft nach einem Bad seelig
Schönen Abend euch allen.
LG
Werd mich jetzt noch ein bissel raussetzen und das Wetter genießen Püppchen schläft nach einem Bad seelig

Schönen Abend euch allen.
LG
17.04.2013 19:56
Zitat von Schneeflocke1987:cassy trägt jetzt schon 68
wann meint ihr tragen unsere baby gr.68 ????
Fiona ist jetzt schon 53cm lang. und passt in 50 nicht mehr rein

17.04.2013 19:57
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:cassy trägt jetzt schon 68
wann meint ihr tragen unsere baby gr.68 ????
Fiona ist jetzt schon 53cm lang. und passt in 50 nicht mehr rein
![]()
Die ist ja auch einiges mehr wie Fiona

Letzten Freitag wog sie stolze 3520gramm. Da bin ich sehr stolz drauf
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt