Januar/Februar/Märzbabys 2013
17.04.2013 08:21
Wir schenken auch nix. Mein Mann schenkt mir sicher auch nix zum Muttertag.
Oh arme Anna.
Was fuetterst du inzwischen ismi? Du sagtest ja hipp vertraegt sie nicht so gut.
Oh arme Anna.
Was fuetterst du inzwischen ismi? Du sagtest ja hipp vertraegt sie nicht so gut.
17.04.2013 08:25
Zitat von ismi82:
Vatertag? Es ist HimmelfahrtWir schenken uns eh nix. Nur Geburtstag und Weihnachten.
Anna hat gestern ihre letzte Flasche auf dem Papa verteiltWas für ein Bild. Mit 4 Stunden schlafen war dann natürlich nix...
Genau so seh ich das auch. Ich bekomm von ihm ja auch nichts zum Muttertag, also muss ich ihn auch nicht beschenken.

Also wenn Anna das mal macht, geht das ja noch. Luca wechselt immer ab. Mal spuckt er dem Papa ein bisschen Mumi entgegen, mal pullert er ihn im hohen Bogen an.

17.04.2013 10:03
Zitat von Schneeflocke1987:
ich war grad bei dm. Da ich neue Windeln brauchte und Humana.
Dann der Schock 10,45euro wollen die jetzt für eine packung humana pre haben. letzte woche war es noch 8.45euro![]()
jup, ärgert mich auch tierisch, vor allem ist aptamil nun auf den kilopreis sogar billiger, weil bei aptamil 600 Gramm drin sind

17.04.2013 10:07
Zitat von ismi82:
Zitat von schneeeule:
Was zieht man den Kleinen bei diesem Wetter draußen an?Meiner schwitzt aber auch ständig.
Kurzer Body, leichter Pulli, leichte Jacke und unten Hose und Socken. Dann Mütze und noch eine leichte Decke drüber![]()
Langam-Body, Strumpfhose Mütze. ReichtHebi sagt die meisten ziehen die Mäuse viel zu warm an. Wir haben eh Fell im Wagen da braucht es keine extra Decke. Als ich sie auf dem Arm hatte, hab ich ihr meine Jacke noch drüber gelegt, aber sie war eigentlich warm.
Ist mir auch aufgefallen, hatte ja immer Angst, sie zu kühl einzupacken, da meine Hebamme meinte, es kann nie warm genug sein. Am Montag hatten wir Body, langen Pulli und Strumpfhose an und einen warmen Anzug drüber draußen, als wir sie rausgenommen haben, war alles ganz nass

LG
17.04.2013 10:09
Sollten die kleinen eigentlich immer eine Mütze anhaben, auch im Sommer? Also über die Ohren? Auch wenn ich nur kurz mit ihr auf terasse geh 5 min?
Es gibt ja auch solche mit uv schutz für sommer, da werd ich mal schauen...
Wie ist das mit Sonnencreme, soll man die kleinen eincremen?
Lg und Danke
Lg und Danke
17.04.2013 10:12
Zitat von Mallo:
Also Kian bekommt Aptamil 1er Nahrung. Er kam mit der pre alle 1 - 1 1/2 Stunden. Sind immer noch bei 180 ml (gesamt) also 150 Wasser und 5 Löffel. Damit kommen wir sehr gut hin.
Den Rest habe ich schon wieder vergessen, da ich es mit dem Handy schon iwann gelesen hatte...![]()
![]()
![]()
Sorry Mädels.
Huhu, wie oft trinkt er? Wird er durch die 1 er länger satt?
Geht es euch sonst gut? Wie geht es dir?
glg
17.04.2013 11:31
Zitat von ice.tea:
Sollten die kleinen eigentlich immer eine Mütze anhaben, auch im Sommer? Also über die Ohren? Auch wenn ich nur kurz mit ihr auf terasse geh 5 min?
Lg und Danke
Mit der Mütze das weiß ich garnicht mehr. Aber selbst Sophia muss immer eine tragen - wobei wenn es ganz warm ist, setzt sie die auch ab. Wichtig ist halt am Kopf der UV Schutz.
Eincremen würde ich die kleinen Mäuse noch nicht, die sollen ja garnicht direkt in die Sonne. Und bissel Vitamin D kann sicher nicht schaden.
17.04.2013 11:37
Anna bekommt immer noch Hipp. Jetzt mit Espumisan geht das richtig gut und sie hat seltener Blähungen. Das spucken wird nicht von Hipp kommen.
Warum kann man nicht wickeln wenn das Fenster offen ist? Da wir meist im Kinderzimmer wickeln, ist da eh das Fenster auf. Fenster zu, wickelt. Die Kinder sind ja nicht aus Papier
Anna hat jetzt tags nur nen Langarmbody an, zumindestens beim trinken, sonst schläft sie ein. Funktioniert
Meine Hebi ist in der Hinsicht total locker. Wenn Anna wach ist, dann packt sie sie aus, schaut sie an und lässt sie auf dem Wickeltisch nakt strampeln. Okay, meist muss ich dann hinterher ein neues Handtuch drauf legen aber sonst macht ihr das Freude
Habt ihr eigentlich auch so Bauchschläfer? Anna schläft total gern auf dem Bauch, schade, dass sie das nachts nicht darf
Und sie dreht den Kopf in Bauchlage schon von einer auf die andere Seite und hält den Kopf wenn ich sie trage. Ich bin echt erstaunt, was sie mit 3 Wochen schon kann. Die große Schwester machte das alles viiiiel später. Sie war das bissel faul.
Warum kann man nicht wickeln wenn das Fenster offen ist? Da wir meist im Kinderzimmer wickeln, ist da eh das Fenster auf. Fenster zu, wickelt. Die Kinder sind ja nicht aus Papier

Anna hat jetzt tags nur nen Langarmbody an, zumindestens beim trinken, sonst schläft sie ein. Funktioniert

Habt ihr eigentlich auch so Bauchschläfer? Anna schläft total gern auf dem Bauch, schade, dass sie das nachts nicht darf

Und sie dreht den Kopf in Bauchlage schon von einer auf die andere Seite und hält den Kopf wenn ich sie trage. Ich bin echt erstaunt, was sie mit 3 Wochen schon kann. Die große Schwester machte das alles viiiiel später. Sie war das bissel faul.
17.04.2013 11:51
Zitat von ismi82:
Zitat von ice.tea:
Lg und Danke
Mit der Mütze das weiß ich garnicht mehr. Aber selbst Sophia muss immer eine tragen - wobei wenn es ganz warm ist, setzt sie die auch ab. Wichtig ist halt am Kopf der UV Schutz.
Eincremen würde ich die kleinen Mäuse noch nicht, die sollen ja garnicht direkt in die Sonne. Und bissel Vitamin D kann sicher nicht schaden.
Habe mir Vitamin D Tabletten ohne Fluor für sie verschreiben lassen, allerdings vergessen wir sie öfters...
Kann man die mit in die Milchflasche tun? Das würd schneller gehen und dann würd ich glaub eher drandenken. Aber mit Löffel ist das so umständlich. Habe mir sagen lassen, dass es dann nicht ganz so gut aufgenommen wird, aber besser nicht so gut aufgenommen, als gar nicht oder denke ich falsch?
LG
17.04.2013 11:55
Zitat von ismi82:
Anna bekommt immer noch Hipp. Jetzt mit Espumisan geht das richtig gut und sie hat seltener Blähungen. Das spucken wird nicht von Hipp kommen.
Warum kann man nicht wickeln wenn das Fenster offen ist? Da wir meist im Kinderzimmer wickeln, ist da eh das Fenster auf. Fenster zu, wickelt. Die Kinder sind ja nicht aus Papier![]()
Anna hat jetzt tags nur nen Langarmbody an, zumindestens beim trinken, sonst schläft sie ein. FunktioniertMeine Hebi ist in der Hinsicht total locker. Wenn Anna wach ist, dann packt sie sie aus, schaut sie an und lässt sie auf dem Wickeltisch nakt strampeln. Okay, meist muss ich dann hinterher ein neues Handtuch drauf legen aber sonst macht ihr das Freude
![]()
Habt ihr eigentlich auch so Bauchschläfer? Anna schläft total gern auf dem Bauch, schade, dass sie das nachts nicht darf![]()
Ich leg sie ab und an auf den Bauch um zu schauen ob sies mag aber sie macht den Kopf dann immer so komisch, dass sie halb erstickt, weil sie den Kopf ja nicht lange halten kann, außerdem weint sie und mag das gar nicht auch wenn man den Kopf dauernd auf die Seite dreht lässt sie ihn nicht sondern dreht ihn immer wieder. Schade...
Wie lange kommt deine Hebamme? Schade, dass das mit meiner nicht geklappt hat

LG
17.04.2013 12:07
Wie lange meine Hebamme kommt weiß ich noch nicht. Aber grad kommt sie noch einmal in der Woche, anfangs jeden Tag. Ich mag sie total, sie ist total lieb!
Hast du Vitamin D Tabletten oder Tropfen? Wir haben Tropfen und vergesse sie auch hin und wieder. Ich geb den Tropfen auf dem Löffel und mach ein paar Tropfen Milch dazu. In die Milch soll man das glaub ich nicht auch weil vielleicht nicht alles ausgetrunken ist. Warum ist das mit Löffel schwierig? Löffel in Mund und so halten, dass es in den Mund laufen kann. Geht ohne Probleme.
Das mit der Bauchlage ist sicher noch kein Problem. Ich glaub Sophia hob den Kopf auch erst nach 12 Wochen oder so. Sie mochte es auch nicht und heut ist sie Bauchschläferin
Hast du Vitamin D Tabletten oder Tropfen? Wir haben Tropfen und vergesse sie auch hin und wieder. Ich geb den Tropfen auf dem Löffel und mach ein paar Tropfen Milch dazu. In die Milch soll man das glaub ich nicht auch weil vielleicht nicht alles ausgetrunken ist. Warum ist das mit Löffel schwierig? Löffel in Mund und so halten, dass es in den Mund laufen kann. Geht ohne Probleme.
Das mit der Bauchlage ist sicher noch kein Problem. Ich glaub Sophia hob den Kopf auch erst nach 12 Wochen oder so. Sie mochte es auch nicht und heut ist sie Bauchschläferin

17.04.2013 12:09
Zitat von ismi82:
Warum kann man nicht wickeln wenn das Fenster offen ist? Da wir meist im Kinderzimmer wickeln, ist da eh das Fenster auf. Fenster zu, wickelt. Die Kinder sind ja nicht aus Papier![]()
Anna hat jetzt tags nur nen Langarmbody an, zumindestens beim trinken, sonst schläft sie ein. FunktioniertMeine Hebi ist in der Hinsicht total locker. Wenn Anna wach ist, dann packt sie sie aus, schaut sie an und lässt sie auf dem Wickeltisch nakt strampeln. Okay, meist muss ich dann hinterher ein neues Handtuch drauf legen aber sonst macht ihr das Freude
![]()
Habt ihr eigentlich auch so Bauchschläfer? Anna schläft total gern auf dem Bauch, schade, dass sie das nachts nicht darf![]()
Sind blaehungen den prinzipiell schlecht?
Sophie pups auch oefter mal, aber ich dachte immer wenn sie gut pupst, gibts auch kein bauchweh

Sophie dreht den kopf in Bauchlage auch schon und kurzzeitig halten tut sie ihn auch, ich sag ihr dann immer, dass kannst du doch noch garnet

17.04.2013 12:10
Zitat von ice.tea:
Zitat von ismi82:
Zitat von ice.tea:
Lg und Danke
Habe mir Vitamin D Tabletten ohne Fluor für sie verschreiben lassen, allerdings vergessen wir sie öfters...
Kann man die mit in die Milchflasche tun? Das würd schneller gehen und dann würd ich glaub eher drandenken. Aber mit Löffel ist das so umständlich. Habe mir sagen lassen, dass es dann nicht ganz so gut aufgenommen wird, aber besser nicht so gut aufgenommen, als gar nicht oder denke ich falsch?
LG
Du kannst die tabl. Auch einfach bei der maus in die backe stecken.
So machen wirs, weil sophie den loeffel net mag.
17.04.2013 12:13
Tabletten in die Wange stecken? Das wäre mir zu riskant, dass sie sich verschluckt. Aber Anna nimmt auch den Löffel bzw. ich halte den mund auf und schwupp ist es drin.
17.04.2013 12:14
Nö, Blähungen sind nicht schlecht. Aber Anna hat halt oft geschrieen nach dem Essen, das ist dann halt nicht schön. Nur Blähungen sind okay.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt