Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
22.04.2013 17:39
Ab wann klappt denn das mit mittagsschlaf und Regelmäßigkeit? Niklas kommt egal ob tag oder nacht alle 3-5stunden. Dann stille ich und dazwischen schläft er immer mal1-2 stunden.
22.04.2013 18:24
Ab der 12 Wochen realisieren sie LANGSAM Zeiten, Rituale und Rhytmen, aber das wechselt auch wieder.
22.04.2013 18:25
Ich habe mir auch nen Bondo bestellt, die Tücher sind nix für mich
22.04.2013 18:29
Zitat von Enemenebu:

Ich habe mir auch nen Bondo bestellt, die Tücher sind nix für mich

Has du es mal ausprobiert? Ich finde das garnicht so schwer. Nur mein Rücken mag es leider noch nicht.
22.04.2013 18:30
Ja habs bei meinem ersten schon versucht damals, ich bin da echt zu ungeduldig das is gar nich meins ..
MelliV82
7929 Beiträge
22.04.2013 21:21
hallo zusammen,

hoffe es geht euch allen gut.

wir waren heute bei der U3, alles super, Hüfte gut alles top. bin so froh.

4040 gramm und 56 cm ist die maus schon groß.

wir sind nun auch am überlegen mit der Rotaimpfung, muss mir dass mit den Nebenwirkungen mal ansehen.

ich wollt ja evtl auch tragen, aber ich habe angst, dass ich mit Kind falle (ich bin leider sehr tolpatschig und falle öfter mal ohne grund)

wir haben schon ein Ritual,, die letzte Flasche abends (nach 21 Uhr) bekommt die Maus im Kinderzimmer auf dem wippstuhl, dann wird gewickelt dann ab in den Schlafsack und dann nochmal mit Mama auf den Stuhl und ich singe ihr ein schlaflied (Schlaflied von den Prinzen)
und auch morgens machen wir es immer gleich, wenn sie um 5/6ihr kommt, gibt es eine flasche und ich lege sie nochmal hin und um 8/9 mache ich den Rollo auf wenn sie aufwacht, dann wasche ich sie erst und dann gibts die Frühstücksflasche.

Lese grad Babyflüsterer, kennt das einer von euch?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.04.2013 22:00
hi,
@melli, da hat deine aber ordentlich zu gelegt. Schön das mit der Hüfte alles Top ist.

Frage an alle,
wollt ihr das eure Eltern oder Schwiegereltern eure Babys abknutschen?

Meine schwiegermutter, versteht nicht das ich das nicht möchte. Wir hatten schon richtig Theater des wegen. Sie meint ich darf ihr das nicht verbieten.
MelliV82
7929 Beiträge
22.04.2013 22:15
mein schwiegervater küsst die kleine auch immer auf die Backe
22.04.2013 22:29
Meine Schwiegermama küsst Anna auch so gern. Ich mag es nicht, aber sie sabbert sie ja nicht an Da sie ihren Sohn mit 2 an Krebs verlor darf sie das und weil sie soviel für mich macht. Wir wohnen ja auch zusammen. Sonst macht es bisher keiner.

MelliV82
7929 Beiträge
22.04.2013 22:39
deine arme Schwiegermama ismi
22.04.2013 22:53
Zitat von MelliV82:

deine arme Schwiegermama ismi

Ja, eben, deswegen verbiete ich ihr das nicht. Bei Sophia war ich glaub ich noch strenger. Aber beim zweiten sieht man alles lockerer. Da das ihre beiden einzigen Enkel sein werden (außer mein Mann bekommt noch mal mit ner anderen Frau Kinder ) ist das schon in Ordnung.
MelliV82
7929 Beiträge
22.04.2013 23:01
sagtmal wie macht ihr das abends mit der letzten Mahlzeit? weckt ihr die kleinen dafür?

unsere Maus trinkt seid einigen Tagen um 20 uhr und schläft dann recht lang bis sie wieder kommt. gestern habe ich sie dann um 0:30uhr geweckt und ins Bett gebracht.

habs auch schon versucht sie gleicht um 20 uhr ins Bett zu legen, aber das mag sie nicht, da mag sie noch bei Mama bleiben.

wartet ihr bis die kleinen kommen oder weckt ihr sie auch?
22.04.2013 23:05
Gut ist es nicht, aber meistens warte ich bis sie kommt. Wobei sie grad eh sehr durcheinander kommt von den Zeiten. Vorhin gegen 22 Uhr trank sie 30 ml, da wird sie sicher nochmal kommen gegen 12 oder so. Ich wecke sie eigentlich nur am Tag und versuche sie dann schon ab 20 Uhr umzuziehen und in den Stubenwagen zu legen. Meist schläft sie da auch. Aber länger als 4 Stunden schafft sie nachts eh nie, eher nur 3... *gähn*
MelliV82
7929 Beiträge
22.04.2013 23:16
was ist nicht gut? wecken oder warten?

hm, werde dann wohl auch nochmal nachdrücklicher versuchen müssen sie um 8uhr ins bett zu legen, allerdings hat sie da beim letzten versuch dann bis zur nächsten Flasche durchgeweint dass ist ja auch net sinn der Sache. aufm Arm, alles gut, kaum abgelegt ging das gebrüll los
22.04.2013 23:45
Zitat von MelliV82:

was ist nicht gut? wecken oder warten?

hm, werde dann wohl auch nochmal nachdrücklicher versuchen müssen sie um 8uhr ins bett zu legen, allerdings hat sie da beim letzten versuch dann bis zur nächsten Flasche durchgeweint dass ist ja auch net sinn der Sache. aufm Arm, alles gut, kaum abgelegt ging das gebrüll los

Das warten ist wohl nicht gut. Ich sollte auch mehr schlafen Tags schläft sie ja wenig, da ist grad nicht so viel mit hinlegen. Außer beim Papa im Arm, da schläft sie

Und wenn sie bei dir einschläft und du sie dann reinlegst? Wenn dir das passt kannst du sie ja auch wecken. Anna lässt sich allerdings nur schlecht wecken. Sie schläft sehr fest. Daher wecke ich sie meist nicht. Aber wenn du und sie damit klar kommen, warum nicht wecken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt