Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
22.04.2013 23:58
habe sie ja erst 1x geweckt und habe einfach angst dass ich ihr dass dammt dann antrainiere nochmal aufzuwachen und zu essen dass wäre ja auch doof

ich fürchte schlafend bekomme ich sie nicht vom sofa insbett. ist ja ein anderes stockwerk
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
23.04.2013 09:33
Die kleine soll einfach nicht krank werden. dann würden wir aus der klinik nicht wieder raus kommen. und eine lungenentzündung könnte sogar tötlich sein.
also bin ich vorsichtig.
wenn man einmal ein küsschen gibt ist es ok. aber nicht in einerstunde 30mal.

Wir geben ihr die letzte flasche so zwischen 20 und 21 uhr. und dann erst wieder zwischen 3 und 4uhr.
23.04.2013 11:21
Zitat von Schneeflocke1987:

Die kleine soll einfach nicht krank werden. dann würden wir aus der klinik nicht wieder raus kommen. und eine lungenentzündung könnte sogar tötlich sein.
also bin ich vorsichtig.
wenn man einmal ein küsschen gibt ist es ok. aber nicht in einerstunde 30mal.

Wir geben ihr die letzte flasche so zwischen 20 und 21 uhr. und dann erst wieder zwischen 3 und 4uhr.

Bei euch ist das ja eh was anderes. Aber erklär mal der verzückten Schwiegermutter, dass sie nicht küssen darf damit das Kind nicht krank wird. Sie ist ja nicht krnak wird sie sagen Das stell ich mir echt schwierig vor!

Wow von 20 bis 3 Uhr? Ein Traum!
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.04.2013 12:17
Leonie bekommt zwischen 20 und 21:30 die letzte Flasche, dann wacht sie um 7 auf, will mit Mama kuscheln dann hole ich sie ins Bett und sie schläft dann wieder ein bis 9:30.

Ich wecke sie nicht, hab ich von Anfang an nicht getan, sie holt sich aber auch tagsüber ihre Nahrung.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.04.2013 13:34
Da Jonas höchstens 4 Stunden schläft, wecke ich ihn nicht. Abends bekommt er schon um ca. 19 Uhr den Schlafanzug an, so dass wir ihn später nur noch wickeln müssen. Er bekommt immer vor dem Scjlafen im Bett eine neue Windel. Er trinkt nur, wenn er hunger hat. Einschlafstillen geht also nicht immer. Wenn er keine Milch will, schläft er im Arm oder auf dem Bauch ein.

WWie lange kann man denn eine. Mai Tai benutzen?! Unser Bondolino benutze ich für meinen großen auch noch. Er ist 2. Viel länger will man doch meist nicht tragen oder?
Ich hätte gerne den neuen Bondolino für zierliche Personen... Aber darf nicht noch was kaufen .

Frage zum tragen im Tuch: drückt euch das Tuch auch so an der Hüfte? Gebunden sieht es richtig aus, ist aber am Bauch unangenehm...
steph28
4167 Beiträge
23.04.2013 15:03
@schneeflocke und snoopy: stillt ihr?

interessiert mich nur, weil eure babys so lange schlafen, was ich wirklich beneide
lg
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.04.2013 15:18
Zitat von steph28:

interessiert mich nur, weil eure babys so lange schlafen, was ich wirklich beneide
lg

Beides, ich Stille und fütter zu... Aber Leonie schläft seit Geburt durch.
23.04.2013 15:22
Zitat von steph28:

lg
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
MelliV82
7929 Beiträge
23.04.2013 15:33
Hallo maedels,

Man was eine scheiss Nacht.

Meine Maus ist so um 0:30uhr aufgewacht, dann gabs flasche und ab ins Bett, leider hat sie mal wieder kein Baeuerchen gemacht und kaum wars licht aus und ich in meinem Bett kamen ganz komische geraeusche aus dem kizi, aber die Maus hat nicht geweint. Bin schnell rueber, die arme Maus war ueber und ueber voller Milch. Die ganze Flasche war wieder rausgekommen (auch durch die Nase )

Mein Mann hat hat das bett frisch bezogen und ich habe die maus umgezogen und gewaschen, die Haare und alles waren verklebt. Dann konnte sie sich ewig nicht mehr beruhigen. Habe dann lange mit ihr auf dem kuschelstuhl gesessen, um 2uhr gabs dann nochmal eine flasche, sie hat nur wenig getrunken. Und dann wieder kein baeuerchen. Ich haette heulen koennen. Ich hatte dann soo angst, sie hinzulegen weil ich angst hatte, dass die milch wieder raus kommt. Habe sie dann so um 3 hingelegt aber ich konnte ewig net einschlafen, hab auf jeden mucks gehoert. Um 6 gabs dann die naechste Flasche und wieder kein baeuerchen, ich habe sie 30 min rumgetragen, keine chance. Keine Ahnung was ich falsch mache

Manchmal geht's sofort und manchmal garnet.
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.04.2013 15:47
Zitat von MelliV82:

Hallo maedels,

Man was eine scheiss Nacht.

Meine Maus ist so um 0:30uhr aufgewacht, dann gabs flasche und ab ins Bett, leider hat sie mal wieder kein Baeuerchen gemacht und kaum wars licht aus und ich in meinem Bett kamen ganz komische geraeusche aus dem kizi, aber die Maus hat nicht geweint. Bin schnell rueber, die arme Maus war ueber und ueber voller Milch. Die ganze Flasche war wieder rausgekommen (auch durch die Nase )

Mein Mann hat hat das bett frisch bezogen und ich habe die maus umgezogen und gewaschen, die Haare und alles waren verklebt. Dann konnte sie sich ewig nicht mehr beruhigen. Habe dann lange mit ihr auf dem kuschelstuhl gesessen, um 2uhr gabs dann nochmal eine flasche, sie hat nur wenig getrunken. Und dann wieder kein baeuerchen. Ich haette heulen koennen. Ich hatte dann soo angst, sie hinzulegen weil ich angst hatte, dass die milch wieder raus kommt. Habe sie dann so um 3 hingelegt aber ich konnte ewig net einschlafen, hab auf jeden mucks gehoert. Um 6 gabs dann die naechste Flasche und wieder kein baeuerchen, ich habe sie 30 min rumgetragen, keine chance. Keine Ahnung was ich falsch mache

Manchmal geht's sofort und manchmal garnet.

Das hat Leonie auch ich mach meistens ein Kirschkernkissen fertig und Leg das nach der Mahlzeit beim Bäuerchen machen auf den Bauch. Und meistens klappt es dann auch. Vielleicht hilft es bei euch auch.
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.04.2013 15:49
Ach Mädels ich lieg mit Schnupfen drück auf den Kopf und den Ohren im Bett. Dabei hab ich meine Mens und tierische Schmerzen in den Schulterblättern... Bei mir sieht es aus wie bei humpelst unterm Sofa und ich kann mich nicht auftrafen was zu machen. Könnte nur schlafen heute
Memmi
279 Beiträge
23.04.2013 15:58
Lotta bekommt ihre letzte Flasche abends zwischen 21 und 22 Uhr und meldet sich dann ab4/5 Uhr meist wieder. schlafen tut sie echt super. sie schläft im Beistellbett neben mir. Manchmal hol ich sie mir auch rüber wenn sie ganz arg quängelig ist. Bei Mutti is doch am schönsten Rituale haben wir auch noch nicht. werd das denk ich auch erst mit 3 Monaten anfangen.

Bäuerchen klappt bei Lotta meist ganz gut. Trotzdem spuckt sie komischerweise manchmal noch über 2 Stunden nach der letzten Flasche. Schön käsig...

snoopy wie warm mschst du das kirschkernkissen? machst das in der Mikro? wie lange? Lotta hat manchmal Bauchweh wenn sie zu hastig trinkt und wir haben uns jetzt auch son kissen zugelegt aber noch nicht benutzt.
MelliV82
7929 Beiträge
23.04.2013 15:59
Danke fuer den tipp Vera, wird probiert.

Oh du arme, gute besserung
steph28
4167 Beiträge
23.04.2013 16:26
Zitat von caracaza:

Zitat von steph28:

lg
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

na ja, ich stille voll und meine kleine kommt alle drei stunden, höchstens alle vier. Nur einmal hab ich ihr premilch gegeben und sie hat siebsen stunden geschlafen (das war auch das einzige mal), deswegen denke ich schon, dass das damit was zu tun haben könnte.
23.04.2013 16:55
Also ich stille auch und er schläft Nachts seine 5 Stunden.
Heute waren es sogar 6 .. Ein Traum .. *-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt