Januar/Februar/Märzbabys 2013
23.04.2013 19:28
Macht hier auch jemand rückbildungsgymnastik im Kurs?
An die stillmamas... Stillt ihr in der Öffentlichkeit?
23.04.2013 19:34
Hi,
ich würde gerne rückbildungsgymnastik im Kurs machen. Aber leider wird es hier nur morgens angeboten. Und dann kann mein mann nicht auf sie aufpassen. Und mitnehmen kann ich sie nicht.
machst du schon rückbildungsgymnastik ???
ich würde gerne rückbildungsgymnastik im Kurs machen. Aber leider wird es hier nur morgens angeboten. Und dann kann mein mann nicht auf sie aufpassen. Und mitnehmen kann ich sie nicht.
23.04.2013 20:14
Zitat von Schneeflocke1987:
wir haben einen sommerschlafsack hier,aber in gr.90cm.
Mal sehen wie der Sommer wird dieses jahr.
Wenn nicht kaufe ich noch einen günstigen.
Aber das problem ist immer mit den Reißverschluss. Da er seitlich sein muss oder von oben nach unten. Da wir ja das Kabel vom Monitor haben. und wir den erstmal noch weiter nutzen müssen.
Sterntaler ist von oben nach unten glaub ich und halt Alvi. Aber ich glaub bei C&A gibts auch welche. 90 cm ist schon etwas groß, das hatten wir mit einem Jahr oder so. Wir haben ja vom KH einen bekommen, der ist auch toll, nur leider noch zu groß. Allerdings müssen wir grad eh immer wechseln, weil sie so viel spuckt...
23.04.2013 20:16
Zitat von suppengrün:
Ich werde einen machen, hab ich bei Sophia auch und denke das ist total wichtig! Da ich aber nen KS hatte muss ich noch etwas warten. Ich glaub 12 Wochen nach der Geburt kann ich starten.
23.04.2013 20:17
Zitat von Schneeflocke1987:
Hi,
Wie du kannst sie nicht mitnehmen? Das ist doch normal dass man da sein Kind mitnimmt?? Vielleicht gibts ja ne andere Hebi die nen Kurs mach oder ein anderes KH?
23.04.2013 20:33
Hab jetzt auch mal sab simplex weggelassen und es stimmt. Bauchweh ist besser. Derkleine hatte vorher oft vVerstopfung. .und bäuerchen geht auch besser. Spucken tut er aber gar nicht. Bisher nur 3mal ein ganz klein bisschen
sehr angenehm!
Rückbildungsgymnastikkurs werd ich in 2wochen anfangen. Den gibts hier mit und ohne kind. Werds aber ohne kind dann abends machn. Mal bissl rauskommen
sehr angenehm! Rückbildungsgymnastikkurs werd ich in 2wochen anfangen. Den gibts hier mit und ohne kind. Werds aber ohne kind dann abends machn. Mal bissl rauskommen
23.04.2013 20:51
Muss mich auch mal nach nem kurs erkundigen, meine hebi meinte aber, die waeren ohne kind besser, da man sich dann auf sich konzentrieren kann.
Ihr meint, von Sab ist bei euch das Bauchweh schlimmer geworden?
Werde ich auch mal versuchen Pusti, danke.
Ihr meint, von Sab ist bei euch das Bauchweh schlimmer geworden?
Werde ich auch mal versuchen Pusti, danke.
23.04.2013 21:31
Zitat von suppengrün:
Also ich mach schon den Rückbildungskurs seit einer Woche (obwohl ich einen Kaiserschnitt hatte, meinte die Hebi ich könnte schon loslegen). Ich nehm die Kleine einfach mit, ich stille sie vorher dann schläft sie eh die ganze Zeit.
Und ja, ich stille auch in der Öffentlichkeit, aber ich hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, da guckt niemand doof. Und du?
23.04.2013 21:37
Ich mache auch einen Rückbildungskurs. Morgen das dritte Mal. In der Zeit machen die Papas mit den Kleinen Babymassage.
Übrigens gibt es in meiner Stadt auch Kurse, bei denen die Kinderbetreuung extra kostet
Übrigens gibt es in meiner Stadt auch Kurse, bei denen die Kinderbetreuung extra kostet
23.04.2013 22:26
Also bei der motte habe ich nur zu Hause nen paar Übungen gemacht. Diesmal mache ich den Kurs mit. Die Zwecke kann ich mitnehmen... Die guckt dann ganz interessiert zu und strampelt im Takt
.
Klar stille ich auch in der Öffentlichkeit.
Bisher hat mir auch noch niemand was gesagt. Ab und zu bekomme ich aber schon den ein oder anderen komischen Blick. Damit kann ich aber leben. bei flaschenkindern sagt ja auch keiner was und ich lasse mein Kind doch nicht hungern, nur weil es anderen unangenehm ist das ich meine Brust auspacke. Zumal man nochnichtmal was sieht.
. Klar stille ich auch in der Öffentlichkeit.
Bisher hat mir auch noch niemand was gesagt. Ab und zu bekomme ich aber schon den ein oder anderen komischen Blick. Damit kann ich aber leben. bei flaschenkindern sagt ja auch keiner was und ich lasse mein Kind doch nicht hungern, nur weil es anderen unangenehm ist das ich meine Brust auspacke. Zumal man nochnichtmal was sieht.
23.04.2013 22:29
Stille auch in der Öffentlichkeit, ich pack zwar nicht meine Brust so aus das jeder meine Brüste sieht sondern lege ein Spucktuchh drüber sodass es verdeckt ist
23.04.2013 23:15
Taufe
Wir lassen Melina am 05.05 taufen...Danach gibt es Kaffee und Kuchen und abends gehen wir Essen...Werden mittags dann noch zusammen einen Baum pflanzen..Haben ein Taufkleidchen,welches schon lange in Familienbesitz ist und haben eine Tauftorte...
Die Omas und Opas werden bei uns die Taufpaten sein...
Rückbildungskurs
Was macht man denn da genau?Für was ist das gut??
Wir lassen Melina am 05.05 taufen...Danach gibt es Kaffee und Kuchen und abends gehen wir Essen...Werden mittags dann noch zusammen einen Baum pflanzen..Haben ein Taufkleidchen,welches schon lange in Familienbesitz ist und haben eine Tauftorte...
Die Omas und Opas werden bei uns die Taufpaten sein...
Rückbildungskurs
Was macht man denn da genau?Für was ist das gut??
24.04.2013 03:06
Ene, eben. Falls man.doch was sehen.sollte, ist.es nicht mehr wie im bikini.
Lilu. Die rückbildungsgymnastik ist wichtig um die Beckenbodenmuskulatur wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn man die nicht macht, besteht Gefahr inkontinent zu werden usw.
Lilu. Die rückbildungsgymnastik ist wichtig um die Beckenbodenmuskulatur wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn man die nicht macht, besteht Gefahr inkontinent zu werden usw.
24.04.2013 07:35
Ich stille auch in der Öffentlichkeit. Ich schaue halt, dass man nichts sieht.
RBK fängt am 15.5. An. Mit Baby.
RBK fängt am 15.5. An. Mit Baby.
24.04.2013 08:41
@Rückbildungsgymnastik: Mache ich schon seit 3 Wochen. Die ist mit Babymassage kombiniert. So kann man den Kleinen mitnehmen.
@Bauchweh: Wir haben Lefax abgesetzt, da ich auch den Eindruck hatte, dass es damit schlimmer wird und der Kleine mehr weint.
@stillen: Ich vermeide es in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich suche wenn möglich eine Umkleidekabine aufzusuchen. Ich stille ihn aber vorher und meist bin ich bis zur nächsten Mahlzeit wieder zu Hause.
Wir sind auch mitten im 8 Wochen-Schub. Gestern hat er wirklich den ganzen Tag geweint
. Ganz schlimm!!!!
@Bauchweh: Wir haben Lefax abgesetzt, da ich auch den Eindruck hatte, dass es damit schlimmer wird und der Kleine mehr weint.
@stillen: Ich vermeide es in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich suche wenn möglich eine Umkleidekabine aufzusuchen. Ich stille ihn aber vorher und meist bin ich bis zur nächsten Mahlzeit wieder zu Hause.
Wir sind auch mitten im 8 Wochen-Schub. Gestern hat er wirklich den ganzen Tag geweint
. Ganz schlimm!!!! - Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt