Januar/Februar/Märzbabys 2013
23.05.2013 18:31
Zitat von Jules2013:ist aber auch bei jedem kind anders..mein sohn zb interessierte sich 0 für irgendwelche spielbogen
Danke.
Mir ist schon klar, dass man die Kinder nicht mit Reizen überfluten soll. Das habe ich auch nicht vor, aber unser Bogen ist, wie schon geschrieben, nicht wirklich farbintensiv.
Habe gedacht, dass es vielleicht an den Farben liegt und er den Bogen deswegen nicht wirklich interessant findet-da der Dschungel bei sehr, sehr vielen Kindern so gut ankommt und der ist ja sehr farbenprächtig.
Er schlägt auch nicht dagegen. Ich muss die Teile immer bewegen, damit er sie sich anschaut.
Das mit Zwecke hört sich toll an![]()

23.05.2013 18:38
wir haben von fisher-price den dschungel und ist kunterbunt und er guckt gerne und hört musik und die tiere, aber nicht lange, dann wird es zu viel...er fängt langsam an nach irgendwas zu greifen
23.05.2013 18:38
Zitat von caracaza:
Zitat von Jules2013:ist aber auch bei jedem kind anders..mein sohn zb interessierte sich 0 für irgendwelche spielbogen
Danke.
Mir ist schon klar, dass man die Kinder nicht mit Reizen überfluten soll. Das habe ich auch nicht vor, aber unser Bogen ist, wie schon geschrieben, nicht wirklich farbintensiv.
Habe gedacht, dass es vielleicht an den Farben liegt und er den Bogen deswegen nicht wirklich interessant findet-da der Dschungel bei sehr, sehr vielen Kindern so gut ankommt und der ist ja sehr farbenprächtig.
Er schlägt auch nicht dagegen. Ich muss die Teile immer bewegen, damit er sie sich anschaut.
![]()
![]()
Das beruhigt mich ja schon ein wenig

Fand er denn Mobilés toll?
23.05.2013 18:51
Zitat von MelliV82:
Huhu,
Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen, was ich schreiben wollte.
Wir hatten heute das letzte mal babymassage![]()
Maiksche hat dort die hebi gefragt wegen den schnullern und saugern und die hat auch gesagt, sie wuerde spaetestens alle 4 Wochen wechseln. Wenn die dinger erst poeroes sind, sind ja bereits alle weichmacher draussen, also vorher wechseln. Auch oder gerade wenn man dauernd sterilisiert. Krass haette ich nicht gedacht, aber man ist ja lernfaehig. Also gibts mal einen Satz neue.
Wir haben im Moment noch eine recht dicke Jacke, hier liegt aber auch schon ne strickjacke und eine art windjacke wenn es irgendwann mal waermer wird.
Lilu, im Bett lasse ich meine maus tags nicht liegen, zum einen, weil das oben ist und ich dann das babyphone braeuchte und ich moechte eigentlich, dass sie das Bett als platz zum schlafen erkennt. Wir erwachsenen sollten ja um schlafproblemen vorzubeugen auch nichts anderes als schlafen im bett. Was aber nicht heisst, dass ich Sophie den ganzen Tag bespasse. Sie liegt sehr gern in ihrem Dschungel (ich glaub den haben hier sehr viele) oder einfach auf dem Sofa und schaut sich um.
So da haben wirs, den rest habe ich dochwieder vergessen.![]()
In dem Bett wo sie tagsüber viel drin liegt schläft sie nachts nicht..Sie schläft ja nachts bei mir am Bett in ihrem Beistellbett... Ich denke, sie erkennt dann noch nicht,das es (später) mal ihr bett ist und sie darin schlafen soll. Daher ist es auch eher eine "Ersatzkrabbeldecke" nur halt nicht bei mir im Raum sondern in ihrem Zimmer...

23.05.2013 19:00
Zitat von Jules2013:am liebsten hat er unseren tannenbaum angeguckt
Zitat von caracaza:
Danke.
![]()
![]()
Das beruhigt mich ja schon ein wenig![]()

23.05.2013 19:01
Zitat von lilu88:achso..ins bett leg ich cassy nicht..sondern,wenn dann in ihre schaukel,oder auf ihre spieldecke..hab mich da eher aufs "alleine beschäftigen lassen" bezogen,als ich vorhin geantwortet hab
Zitat von MelliV82:
Huhu,
Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen, was ich schreiben wollte.
Wir hatten heute das letzte mal babymassage![]()
Maiksche hat dort die hebi gefragt wegen den schnullern und saugern und die hat auch gesagt, sie wuerde spaetestens alle 4 Wochen wechseln. Wenn die dinger erst poeroes sind, sind ja bereits alle weichmacher draussen, also vorher wechseln. Auch oder gerade wenn man dauernd sterilisiert. Krass haette ich nicht gedacht, aber man ist ja lernfaehig. Also gibts mal einen Satz neue.
Wir haben im Moment noch eine recht dicke Jacke, hier liegt aber auch schon ne strickjacke und eine art windjacke wenn es irgendwann mal waermer wird.
Lilu, im Bett lasse ich meine maus tags nicht liegen, zum einen, weil das oben ist und ich dann das babyphone braeuchte und ich moechte eigentlich, dass sie das Bett als platz zum schlafen erkennt. Wir erwachsenen sollten ja um schlafproblemen vorzubeugen auch nichts anderes als schlafen im bett. Was aber nicht heisst, dass ich Sophie den ganzen Tag bespasse. Sie liegt sehr gern in ihrem Dschungel (ich glaub den haben hier sehr viele) oder einfach auf dem Sofa und schaut sich um.
So da haben wirs, den rest habe ich dochwieder vergessen.![]()
In dem Bett wo sie tagsüber viel drin liegt schläft sie nachts nicht..Sie schläft ja nachts bei mir am Bett in ihrem Beistellbett... Ich denke, sie erkennt dann noch nicht,das es (später) mal ihr bett ist und sie darin schlafen soll. Daher ist es auch eher eine "Ersatzkrabbeldecke" nur halt nicht bei mir im Raum sondern in ihrem Zimmer...![]()

23.05.2013 19:12
Fiona schlägt ja nicht bewusst dagegen. aber wenn dann gegen das scharf.
23.05.2013 19:14
mädels, fio hat sich grade 200ml ohne probleme weggezogen.
werde es morgen mit meiner ärztin besprechen ob ich bald umsteigen kann auf einer.
werde es morgen mit meiner ärztin besprechen ob ich bald umsteigen kann auf einer.
23.05.2013 19:17
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
Danke.
![]()
![]()
![]()
![]()
das mobile hat ihn nur abends interesiert beim einschlafen
und ansonsten eben sein schnuffeltierchen
Na DEN wollte ich jetzt noch nicht aufstellen

Gut, dass ihm auch sein kleines Mobilé gefällt

23.05.2013 19:17
Zitat von Schneeflocke1987:beobachte das doch erstmal

23.05.2013 19:19
Zitat von Jules2013:wieso denn nicht....bald kommt doch auch schon wieder lebkuchen in die naschiregale...
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
![]()
![]()
das mobile hat ihn nur abends interesiert beim einschlafen
und ansonsten eben sein schnuffeltierchen
Na DEN wollte ich jetzt noch nicht aufstellen![]()
Gut, dass ihm auch sein kleines Mobilé gefällt![]()

naja...sein mobile hat er nun nichtmehr... mit 3 1/2 wird das so langsam out

23.05.2013 19:37
Zitat von Enemenebu:
Bei dem wetter würde ein Tannenbaum doch durchgehen![]()

23.05.2013 19:37
Zitat von caracaza:
Zitat von Schneeflocke1987:beobachte das doch erstmal
cassy hat auch so tage,da trinkt sie eine ganz große menge bei einer mahlzeit..und danach wieder ganz normal
![]()
ok dann warte ich erstmal ab. danke
23.05.2013 19:40
Zitat von Schneeflocke1987:
ich bin auch am überlegen ob ich fio nicht mal 200ml mache und gucken wie viel sie trinkt. manchmal denke ich sie wird nicht satt.
Meckert sie dennn wenn die Flasche alle ist? Anna heult dann immer und will Nachschub. Aber probieren kannst du es ja.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt