Januar/Februar/Märzbabys 2013
24.05.2013 13:47
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen Mädels
Kümmelzäpfchen: Also wir geben zwischen einem halben und einem ganzen je nachdem, wie er sich quält. Es hilft ihm dann auch sehr. Wobei wir schon lange keins mehr gebraucht haben.![]()
Bodys: Also ich wechsel jeden Tag die Kleidung darunter auch den Body. Er bekommt jeden Tag neue "Tagskleidung" an und abends einen neuen Schlafanzug.
Dschungel: Wir haben auch den von FisherPrice und er liegt da gerne Stundenlang drunter und redet dann mit den Tieren oder spielt mit ihnen. Am liebsten hat er die Giraffe und den Vogel. Achja und er "erzählt" mit sich selbst, wenn er sich in dem Spiegel sieht.
Zu Jonas: Wir waren gestern beim KiA gewesen weil er einen Knoten am Bein hat, mir müssen jetzt hoffen, dass er innerhalb der nächsten zwei Monate von selbst weggeht und nichts mehr wächst, sonst muss er operativ entfernt werden.
Der Kleine wurde da gewogen und er wiegt nun schon stolze 6800 Gramm, ist das viel? Der KiA hat dazu nichts gesagt.
Unser Jonas hat vor 2 Wochen noch 5900 g gewogen und ich finde ihn schwer
. Wegen dem Knoten: Hoffentlich geht der von allein weg.
Alle anderen 300 Beiträge habe ich nicht gelesen...
Unser Jonas schläft nachts recht gut finde ich. Er wacht ca. 2 - 3 mal auf, wird gestillt und schläft weiter. Tagsüber wird er sehr oft getragen und ist dort sehr brav.
Wir haben die 3er Pampers New Born (heißen die so?).
Und ich merke bei Joni keinen der Sprünge. Er ist jetzt 12 Wochen alt und bisher habe ich von keinem Entwicklungssprung was gemerkt. Bei meinem ersten Sohn habe ich jeden mitbekommen. Er war da immer sehr quengelig und unruhig.
LG
24.05.2013 13:48
Zitat von snoopy-mama:
Ich Wechsel jeden morgen Body, und Schlafi....
Ich Trag ja auch nicht 2tage die gleiche Unterhose und schlafe... Ich finde es persönlich eckilig...![]()
Wir ziehen Bodys schon mal mehr als nur einen Tag an, wenn er sauber ist. Klar ziehe ich jeden Tag frische Unterhosen an, aber der Body hat ja keinen Kontakt mit irgendwas ekligem.
24.05.2013 13:51
Zitat von MelliV82:
Sagtmal wenn ihr ein halbes kuemmel zaepfchen gebt, wie geht's dann bei euch weiter? Sophie war den ganzen Nachmittag unruhig und hat geweint um 21 wurden es richtige heulkraempfe mit beinchen anziehen und so weiter. Haben ihr dann um 21.15 ein halbes zaepfchen gegeben, um 21.40 kam das grosse geschaeft und sie war gluecklich. Jetzt gabs eben noch ne "grosse" flasch. 100ml getrunken, das schafft sie net immer und jetzt schlaeft sie total erledigt.
Kommt bei euch nach dem zaepfchen auch oft relativ schnell stuhlgang?
Sophie "verhaut" immer die tiere im dschungel. Greifen klapppt noch nicht, aber dagegenhauen und sich freuen klappt schon super.
Aehm, ja was war noch??
Und ich hab noch netmal stilldemenz![]()
Ach nochmal wegen schlafanzuegen usw.
Wieviele Naechte zieht ihr einen schlafanzug an? Wie oft wascht ihr die schlafsaecke? Und zieht ihr einen body auch mal 2 tage an? Mein mann meinte letzt ich muesste die bodys doch net jeden tag wechseln. Die "unterhose" ist ja die Windel.
Hm, wie macht ihr das?
So lange, bis er dreckig ist oder nicht mehr gut riecht. Jonas schläft mit mir unter einer Decke... Ich weiß, soll man nicht, aber irgendwie bekomm ich es mit Schlafanzug nicht hin, dass er nicht friert und nicht schwitzt. Außerdem decke ich ihn nachts automatisch mit meiner Decke zu und das ist zu warm mit Schlafsack.
24.05.2013 14:06
Zitat von Enemenebu:
Also der Smilie muss nun wirklich nicht sein >![]()
meiner?!
24.05.2013 14:07
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Schneeflocke1987:
Also Fiona bekommt auch jeden Tag alles neu an. Kann sein das sie diie Hose mal zwei tage an hat. Aber sonst bekommt sie alles neu an.
Hose ziehe ich auch schon mal 2 mal an.
Aber Bodys und schlafis....ich mag es einfach nicht. Ich selber Wechsel auch täglich meine Shirts und schlafsachen
24.05.2013 14:11
Zitat von Enemenebu:
Nein von Snoopy zwecks Body wechseln![]()
Mach dir nichts draus. Man ist halt unterschiedlicher Meinung.
Wir haben demnächst wohl 4 unangemeldete JA-Besuche im Jahr und ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn unsere Jungs ihre Bodys mehrmals anhaben und außerdem ist es hier schön bewohnt (also unordentlich
).
24.05.2013 14:14
Zitat von Enemenebu:
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Schneeflocke1987:
Also Fiona bekommt auch jeden Tag alles neu an. Kann sein das sie diie Hose mal zwei tage an hat. Aber sonst bekommt sie alles neu an.
Hose ziehe ich auch schon mal 2 mal an.
Aber Bodys und schlafis....ich mag es einfach nicht. Ich selber Wechsel auch täglich meine Shirts und schlafsachen
Ene... Es ist doch meine Meinung, und wenn ich es nun mal so empfinde dann kann ich es nicht ändern... Vielleicht sehe ich ab Montag alles etwas lockerer... Aber das weiß ich jetzt noch nicht. Ich mach mir hält immer Gedanken ob ich am Body, Schlafi, was übersehen hab... ich hab momentan einfach nur Parnik keine gute Mama zu sein. Aber das hängt auch mit meiner Vergangenheit zusammen. Und mit meinen Ängsten.
Ich hab leider schon einmal Kontakt mit dem JA gehabt, vor 3 Jahren, und hab einfach Angst davor nochmal unangenehmen Kontakt mit denen zu bekommen. Und da ich ja auch h4 beziehe, nicht mehr lange, hab ich auch Angst das man es mir und meinen Kindern ansieht.
Mensch ich hab vielleicht auch eben etwas überreagiert. Aber ich kann da im Moment einfach nix für
Das passiert mir in so vielen Lebenslagen momentan :,(
24.05.2013 14:16
Och Snoopy mach dir doch keinen Kopf ..
Anhand eines Bodys wird doch nicht festgestellt ob du eine gute Mami bist oder nicht ..
Anhand eines Bodys wird doch nicht festgestellt ob du eine gute Mami bist oder nicht ..
24.05.2013 14:18
Zitat von Enemenebu:
Och Snoopy mach dir doch keinen Kopf ..
24.05.2013 14:23
Das sehr ihr so... Ich leider nicht... Ich hab einfach diesen Scheiß kontroll zwang was meine Babys betrifft
24.05.2013 14:24
Ich hoffe das bessert sich ..
Hast du allgemein solch Probleme ??
Also psyschich ???
Hast du allgemein solch Probleme ??
Also psyschich ???
24.05.2013 14:27
Ich denke schon, angefangen hat das ganze am 16.2 wo mir die Frau auf den Bauch viel und Leo sich nicht mehr bewegte
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt