Januar/Februar/Märzbabys 2013
24.05.2013 09:09
Guten Morgen Mädels
Kümmelzäpfchen: Also wir geben zwischen einem halben und einem ganzen je nachdem, wie er sich quält. Es hilft ihm dann auch sehr. Wobei wir schon lange keins mehr gebraucht haben.
Bodys: Also ich wechsel jeden Tag die Kleidung darunter auch den Body. Er bekommt jeden Tag neue "Tagskleidung" an und abends einen neuen Schlafanzug.
Dschungel: Wir haben auch den von FisherPrice und er liegt da gerne Stundenlang drunter und redet dann mit den Tieren oder spielt mit ihnen. Am liebsten hat er die Giraffe und den Vogel. Achja und er "erzählt" mit sich selbst, wenn er sich in dem Spiegel sieht.
Zu Jonas: Wir waren gestern beim KiA gewesen weil er einen Knoten am Bein hat, mir müssen jetzt hoffen, dass er innerhalb der nächsten zwei Monate von selbst weggeht und nichts mehr wächst, sonst muss er operativ entfernt werden.
Der Kleine wurde da gewogen und er wiegt nun schon stolze 6800 Gramm, ist das viel? Der KiA hat dazu nichts gesagt.
Kümmelzäpfchen: Also wir geben zwischen einem halben und einem ganzen je nachdem, wie er sich quält. Es hilft ihm dann auch sehr. Wobei wir schon lange keins mehr gebraucht haben.
Bodys: Also ich wechsel jeden Tag die Kleidung darunter auch den Body. Er bekommt jeden Tag neue "Tagskleidung" an und abends einen neuen Schlafanzug.
Dschungel: Wir haben auch den von FisherPrice und er liegt da gerne Stundenlang drunter und redet dann mit den Tieren oder spielt mit ihnen. Am liebsten hat er die Giraffe und den Vogel. Achja und er "erzählt" mit sich selbst, wenn er sich in dem Spiegel sieht.
Zu Jonas: Wir waren gestern beim KiA gewesen weil er einen Knoten am Bein hat, mir müssen jetzt hoffen, dass er innerhalb der nächsten zwei Monate von selbst weggeht und nichts mehr wächst, sonst muss er operativ entfernt werden.
Der Kleine wurde da gewogen und er wiegt nun schon stolze 6800 Gramm, ist das viel? Der KiA hat dazu nichts gesagt.
24.05.2013 10:18
Ich Wechsel jeden morgen Body, und Schlafi....
Ich Trag ja auch nicht 2tage die gleiche Unterhose und schlafe... Ich finde es persönlich eckilig...
Ich Trag ja auch nicht 2tage die gleiche Unterhose und schlafe... Ich finde es persönlich eckilig...
24.05.2013 10:21
Fühl Dich erstmal gedrückt snoopy
. Die Trauerbewältigung ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Denn nur wenn man darüber spricht kann man es besser verarbeiten.
Maße: Erik wiegt 6200g und 62 cm groß. Ich brauch die Zwischengröße 62-68. Leider gibt es die nicht überall.
Wäsche: Ich nehm nur Waschmittel.
Dschungel: Erik liegt da nicht immer gern drin. Aber wenn er Lust hat strampelt er heftig und "verhaut" den Elefanten und dreht das Papageienrad. Auch die Lichter findet er toll. Für mich hat sich die Decke alle male gelohnt.
Pflege: Einmal am Tag wird er komplett neu angezogen. Gebadet wird nur einmal am Sonntag. Ins Wasser kommt nur Milch, Olivenöl und Honig. Die Haut ist danach seeeeehr weich. Und gecremt wird 1 mal am Tag nur der Kopf, da er auch Kopfgneis hat. Dazu nehme ich die Sensitive Creme vom Dm. Hat im Test sehr gut abgeschnitten.
Schnuller haben wir noch nicht ausgetauscht, da er die vielleicht 30 Minuten am Tag im Mund hat.
Ich habe jetzt welche in Kirschform bestellt, vielleicht munden die besser.
Jacke: Da haben wir eine Fleecejacke und eine Strickjacke.
. Die Trauerbewältigung ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, denke ich. Denn nur wenn man darüber spricht kann man es besser verarbeiten. Maße: Erik wiegt 6200g und 62 cm groß. Ich brauch die Zwischengröße 62-68. Leider gibt es die nicht überall.
Wäsche: Ich nehm nur Waschmittel.
Dschungel: Erik liegt da nicht immer gern drin. Aber wenn er Lust hat strampelt er heftig und "verhaut" den Elefanten und dreht das Papageienrad. Auch die Lichter findet er toll. Für mich hat sich die Decke alle male gelohnt.
Pflege: Einmal am Tag wird er komplett neu angezogen. Gebadet wird nur einmal am Sonntag. Ins Wasser kommt nur Milch, Olivenöl und Honig. Die Haut ist danach seeeeehr weich. Und gecremt wird 1 mal am Tag nur der Kopf, da er auch Kopfgneis hat. Dazu nehme ich die Sensitive Creme vom Dm. Hat im Test sehr gut abgeschnitten.
Schnuller haben wir noch nicht ausgetauscht, da er die vielleicht 30 Minuten am Tag im Mund hat.
Ich habe jetzt welche in Kirschform bestellt, vielleicht munden die besser.
Jacke: Da haben wir eine Fleecejacke und eine Strickjacke.
24.05.2013 11:21
Naja man kann doch nicht den Body mit ner Unterhose von uns vergleichen ?
Die machen ja in die Windeln ..
Also ekelig finde ich schon sehr übertrieben.
Die machen ja in die Windeln ..
Also ekelig finde ich schon sehr übertrieben.
24.05.2013 12:36
Würde ich der Zwecke täglich alles wechseln, würde ich hier mit Wäsche gar nicht hinterher kommen. Ich weiss auch nicht, was daran eklig sein soll.
24.05.2013 12:54
Zitat von snoopy-mama:
Ich Wechsel jeden morgen Body, und Schlafi....
Ich Trag ja auch nicht 2tage die gleiche Unterhose und schlafe... Ich finde es persönlich eckilig...![]()
Also mit unserer Unterhose kannst das ja nicht wirklich vergleichen...Die Babys haben ja untenrum nicht wirklich kontakt mit dem Body, da ja die Windel dazwischen ist...
Zwei Tage lang die gleiche Unterhose anziehen find ich mega eklig aber 2 oder mehr tage den gleichen Body anziehen ist vollkommen ok, außer er ist vollgespuckt oder es ist im windelbereich was daneben gegangen...
24.05.2013 12:57
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen Mädels
Kümmelzäpfchen: Also wir geben zwischen einem halben und einem ganzen je nachdem, wie er sich quält. Es hilft ihm dann auch sehr. Wobei wir schon lange keins mehr gebraucht haben.![]()
Melina wog am Mittwoch 6,6 Kilo.. Der Arzt meinte, sie sei ein wenig über dem Durchschnitt.. Aber ich halt eh nichts von diesem "Durchschnitt"
24.05.2013 13:17
Eklig finde ich es schon. Aber ich kenne es auch nicht anders, meine Mama hat das auch schon immer so gemacht. Und bei Jeffrey war es nicht anders.
Ich mag es einfach nicht. Leo bekommt halt jeden Tag was frisches an und dann ist das für mich auch ok.
Ich mag es einfach nicht. Leo bekommt halt jeden Tag was frisches an und dann ist das für mich auch ok.
24.05.2013 13:17
hi, wir waren heute wieder in der klinik. Fio wiegt nun schon 4,8 und ist 56 cm groß.
Und ich soll bei pre bleiben und erstmal nicht umstellen.
Impfen lassen wir sie erst nach der OP. Da es ja erst alles zu eng werden würde. und wir dann lange pause dazwischen hätten.
@Pusti, hoffe der knoten geht wieder von alleine weg. Denke aber mal doch. Alles gute für euch
Und ich soll bei pre bleiben und erstmal nicht umstellen.
Impfen lassen wir sie erst nach der OP. Da es ja erst alles zu eng werden würde. und wir dann lange pause dazwischen hätten.
@Pusti, hoffe der knoten geht wieder von alleine weg. Denke aber mal doch. Alles gute für euch
24.05.2013 13:19
Zitat von snoopy-mama:ich find es zwar nicht eklig, aber wechsel cassy auch jeden tag die wäsche
Eklig finde ich es schon. Aber ich kenne es auch nicht anders, meine Mama hat das auch schon immer so gemacht. Und bei Jeffrey war es nicht anders.
24.05.2013 13:21
Zitat von snoopy-mama:
Genauso ist es bei uns auch.
24.05.2013 13:22
Zitat von lilu88:
Zitat von Pusteblume13:
Guten Morgen Mädels
Kümmelzäpfchen: Also wir geben zwischen einem halben und einem ganzen je nachdem, wie er sich quält. Es hilft ihm dann auch sehr. Wobei wir schon lange keins mehr gebraucht haben.![]()
Melina wog am Mittwoch 6,6 Kilo.. Der Arzt meinte, sie sei ein wenig über dem Durchschnitt.. Aber ich halt eh nichts von diesem "Durchschnitt"
Also Jons ist nicht dick, viele sagen er wäre zu dünn, weil er schon so groß ist. Aber ich finde es trotzdem viel, was er wiegt. Naja mal abwarten bis wir die U4 haben.
24.05.2013 13:26
Also Fiona bekommt auch jeden Tag alles neu an. Kann sein das sie diie Hose mal zwei tage an hat. Aber sonst bekommt sie alles neu an.
24.05.2013 13:32
Zitat von Schneeflocke1987:
Also Fiona bekommt auch jeden Tag alles neu an. Kann sein das sie diie Hose mal zwei tage an hat. Aber sonst bekommt sie alles neu an.
Hose ziehe ich auch schon mal 2 mal an.
Aber Bodys und schlafis....
ich mag es einfach nicht. Ich selber Wechsel auch täglich meine Shirts und schlafsachen
24.05.2013 13:34
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von Schneeflocke1987:
Hose ziehe ich auch schon mal 2 mal an.
Aber Bodys und schlafis....ich mag es einfach nicht. Ich selber Wechsel auch täglich meine Shirts und schlafsachen
Da gebe ich dir recht. Wir wechseln ja auch täglich die Wäsche.
Und ich finde es riecht auch komisch, wenn sie drauf gespuckt hat.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt