Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.05.2013 19:43
Zitat von ismi82:

Zitat von Schneeflocke1987:

ich bin auch am überlegen ob ich fio nicht mal 200ml mache und gucken wie viel sie trinkt. manchmal denke ich sie wird nicht satt.

Meckert sie dennn wenn die Flasche alle ist? Anna heult dann immer und will Nachschub. Aber probieren kannst du es ja.

ja macht sie und deswegen hatte ich mal 200 ml gemacht. und siehe da , alles weg.

ich denke nur bevor ich ihr immer 200ml gebe kann ich doch besser auf 1er umsteigen.
23.05.2013 19:45
Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

...
am liebsten hat er unseren tannenbaum angeguckt das mobile hat ihn nur abends interesiert beim einschlafen und ansonsten eben sein schnuffeltierchen

Na DEN wollte ich jetzt noch nicht aufstellen
Gut, dass ihm auch sein kleines Mobilé gefällt
wieso denn nicht....bald kommt doch auch schon wieder lebkuchen in die naschiregale...
naja...sein mobile hat er nun nichtmehr... mit 3 1/2 wird das so langsam out (naja..eigentlich hat er es damals zerlegt,als er dann richtig stehen konnte )

Ich meinte eigentlich unseren Kleinen
23.05.2013 20:03
Schneeflocke du musst nur bedenken, dass sie von der 1er schneller satt wird und da vielleicht weniger trinkt und weniger zunimmt. Aber gewichtsmäßig war es ja jetzt okay oder? Und wenn du 200ml fütterst sollten das ja nicht mehr als 5 sein um nicht über 1l zu kommen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.05.2013 20:21
Zitat von ismi82:

Schneeflocke du musst nur bedenken, dass sie von der 1er schneller satt wird und da vielleicht weniger trinkt und weniger zunimmt. Aber gewichtsmäßig war es ja jetzt okay oder? Und wenn du 200ml fütterst sollten das ja nicht mehr als 5 sein um nicht über 1l zu kommen.

also bei 200ml muss 6löffel rein.
Sie hat jetzt wieder zugenommen, das ist richtig.
bei 5 flaschen sind es genau 1l am tag.

Warum nur 5löffel???
marina90
311 Beiträge
23.05.2013 20:25
Zitat von Schneeflocke1987:

Also wir kommen mit 800 gramm Beba a 5 flaschen und 5 löffel eine Woche mit hin.

Ja genau wie wir ...
23.05.2013 20:37
Ich meinte bei 200 ml dürfen es nur 5 Flaschen sein. Mit den Löffeln das ist schon richtig.
marina90
311 Beiträge
23.05.2013 20:44
Zitat von snoopy-mama:

Huhu mal ganz erlich, irgendwie finde ich machten sich hier einige zuviel sorgen....
Ich Wäsche von Geburt an die Klamotten von Leo ganz normal, ohne extra sensetiv.... Mit Weichspüler und normalem Waschgel... Ich habe keinen Trockner und Hänge alles ganz normal auf. Leo hat bei den Temperaturen eine normale Jacke an.

App.: ich hab auch eine App. Und trage da meine Mens ein. Ist für mich ab auch sinnvoll, da ich sie seit 2 Monaten 5 mal hatte/hab. Und ich mir nicht mehr merken kann wann sie anfing und endete.
Ich sehe nicht ein soviel Geld für ne App. Auszugeben wo ich Einträge wann sie die Flasche bekam, oder in die Windel gemacht hat. Wäre sie kostenlos, sofort. Ich finde es wichtig einen Überblick zu haben. aber ist ja auch jedem seine Sache. Ich hab auch auf dem iPad ne App. Die heißt Wachstum. Da trage ich nach jedem Termin ein, Gewicht, Größe, und kopfumfang. Klar steht das auch im u-Heft drin, aber ich finde es einfacher auf der App., da ich das iPad immer zur Hand hab. Und mit dem Kurve im Heft nicht zurecht komme bin da etwas blöd drin

Wir füttern hipp, Bio combiotik und bin Mega zufrieden damit, und möchte nicht wechseln. Meine Freundin sagte zu mir ich soll ihr mal die bebivita geben, aber da hab ich bei Jeffrey schlechte Erfahrung mit gemacht... Und nein, lieber geb ich was mehr aus als wenn ich nur schei*** damit hab.
Wir haben 4-6 Flaschen am Tag, 6 Löffel und eine gesamt trinkmänge von 200 ml. Werde jetzt aber mal gucken und ihr eine Flasche mehr machen von den ml her... Und dann mal gucken ob sie das auch trinkt. Denn sie meckert immer wenn sie die Flasche leer hat. Ist zwar ab 5 Monate die Menge, aber was soll ich machen? Sie bekam ja auch mit 8 Wochen schon die Menge für 3 Monate alte Babys....

So jetzt warte ich auf den Anruf vom Kinder Chirurgen wegen dem hemagiom, zwecks weiter Behandlung.

Am Montag hab ich einen Termin bei einer Dame für meine trauerbewältigung von Emma und unserem Sternchen im April 12. ich kann einfach nicht mehr und schaffe auch nix mehr, Haushalt bleibt liegen und ich bin so Lust los
Ich schaffe einfach garnix und... Naja bin hält richtig schlampig in puncto Haushalt geworden... Dann bekomm ich einen splien mache alles in 2 Stunden und irgendetwas mache ich dann vor Wut kaputt

Ich denke auch das man sich manchmal zu viele gedanken macht.
Oh snoopy ich hoffe das es dir hilft wenn, du mit einer ausenstehender person mal drüber sprechen kannst. Bestimmt.
Hast du denn keinen der dir eventuell etwas helfen kann in der zeit wo es dir nicht so gut geht? Fühl dich mal ganz doll gedrückt
23.05.2013 20:57
Zitat von Jules2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von caracaza:

...

Na DEN wollte ich jetzt noch nicht aufstellen
Gut, dass ihm auch sein kleines Mobilé gefällt
wieso denn nicht....bald kommt doch auch schon wieder lebkuchen in die naschiregale...
naja...sein mobile hat er nun nichtmehr... mit 3 1/2 wird das so langsam out (naja..eigentlich hat er es damals zerlegt,als er dann richtig stehen konnte )

Ich meinte eigentlich unseren Kleinen
achso
MelliV82
7929 Beiträge
23.05.2013 22:30
Sagtmal wenn ihr ein halbes kuemmel zaepfchen gebt, wie geht's dann bei euch weiter? Sophie war den ganzen Nachmittag unruhig und hat geweint um 21 wurden es richtige heulkraempfe mit beinchen anziehen und so weiter. Haben ihr dann um 21.15 ein halbes zaepfchen gegeben, um 21.40 kam das grosse geschaeft und sie war gluecklich. Jetzt gabs eben noch ne "grosse" flasch. 100ml getrunken, das schafft sie net immer und jetzt schlaeft sie total erledigt.

Kommt bei euch nach dem zaepfchen auch oft relativ schnell stuhlgang?

Sophie "verhaut" immer die tiere im dschungel. Greifen klapppt noch nicht, aber dagegenhauen und sich freuen klappt schon super.

Aehm, ja was war noch??

Und ich hab noch netmal stilldemenz

Ach nochmal wegen schlafanzuegen usw.

Wieviele Naechte zieht ihr einen schlafanzug an? Wie oft wascht ihr die schlafsaecke? Und zieht ihr einen body auch mal 2 tage an? Mein mann meinte letzt ich muesste die bodys doch net jeden tag wechseln. Die "unterhose" ist ja die Windel.
Hm, wie macht ihr das?
23.05.2013 23:25
Hm ich geb immer ein ganzes Zäpfchen. Und ja, das GEschäft kommt dann innerhalb einer Stunde. Ist aber schon eine Weile her, dass ich eins gegeben hab seit wir die Milch gewechselt haben.

Der Schlafanzug wird gewechselt wenn er vollgespuckt ist. Body wechsel ich nach Bedarf oder nach dem Baden - also wirklich nicht jedne Tag. Die Mäuse sind doch noch nicht dreckig?! Da hat Mellis Mann schon recht! Schlafsack wird auch gewaschen wenn er bespuckt ist, kommt aber öfter vor Aber definitiv nicht jeden Tag. Man kann sich auch selbst Arbeit machen

Ach ja, die Flaschen steck ich in den Geschirrspüler, danach aber nochmal in den Steri. Was soll da passieren? Da werden die Sauger nämlich sauberer als von Hand - außer man hat was mit Tomatensoße im Spüler
23.05.2013 23:29
Ich wechsel auch nicht jeden Tag die Bodys.
habe schon genug Wäsche.

Und dreckig oder stinken tun sie ja nicht.

23.05.2013 23:30
Heute war der 2. Rückbildungskurs war schön.
Man fühlt sich echt supi danach.
snoopy-mama
5051 Beiträge
24.05.2013 00:44
Zitat von marina90:

Zitat von snoopy-mama:

Huhu mal ganz erlich, irgendwie finde ich machten sich hier einige zuviel sorgen....
Ich Wäsche von Geburt an die Klamotten von Leo ganz normal, ohne extra sensetiv.... Mit Weichspüler und normalem Waschgel... Ich habe keinen Trockner und Hänge alles ganz normal auf. Leo hat bei den Temperaturen eine normale Jacke an.

App.: ich hab auch eine App. Und trage da meine Mens ein. Ist für mich ab auch sinnvoll, da ich sie seit 2 Monaten 5 mal hatte/hab. Und ich mir nicht mehr merken kann wann sie anfing und endete.
Ich sehe nicht ein soviel Geld für ne App. Auszugeben wo ich Einträge wann sie die Flasche bekam, oder in die Windel gemacht hat. Wäre sie kostenlos, sofort. Ich finde es wichtig einen Überblick zu haben. aber ist ja auch jedem seine Sache. Ich hab auch auf dem iPad ne App. Die heißt Wachstum. Da trage ich nach jedem Termin ein, Gewicht, Größe, und kopfumfang. Klar steht das auch im u-Heft drin, aber ich finde es einfacher auf der App., da ich das iPad immer zur Hand hab. Und mit dem Kurve im Heft nicht zurecht komme bin da etwas blöd drin

Wir füttern hipp, Bio combiotik und bin Mega zufrieden damit, und möchte nicht wechseln. Meine Freundin sagte zu mir ich soll ihr mal die bebivita geben, aber da hab ich bei Jeffrey schlechte Erfahrung mit gemacht... Und nein, lieber geb ich was mehr aus als wenn ich nur schei*** damit hab.
Wir haben 4-6 Flaschen am Tag, 6 Löffel und eine gesamt trinkmänge von 200 ml. Werde jetzt aber mal gucken und ihr eine Flasche mehr machen von den ml her... Und dann mal gucken ob sie das auch trinkt. Denn sie meckert immer wenn sie die Flasche leer hat. Ist zwar ab 5 Monate die Menge, aber was soll ich machen? Sie bekam ja auch mit 8 Wochen schon die Menge für 3 Monate alte Babys....

So jetzt warte ich auf den Anruf vom Kinder Chirurgen wegen dem hemagiom, zwecks weiter Behandlung.

Am Montag hab ich einen Termin bei einer Dame für meine trauerbewältigung von Emma und unserem Sternchen im April 12. ich kann einfach nicht mehr und schaffe auch nix mehr, Haushalt bleibt liegen und ich bin so Lust los
Ich schaffe einfach garnix und... Naja bin hält richtig schlampig in puncto Haushalt geworden... Dann bekomm ich einen splien mache alles in 2 Stunden und irgendetwas mache ich dann vor Wut kaputt

Ich denke auch das man sich manchmal zu viele gedanken macht.
Oh snoopy ich hoffe das es dir hilft wenn, du mit einer ausenstehender person mal drüber sprechen kannst. Bestimmt.
Hast du denn keinen der dir eventuell etwas helfen kann in der zeit wo es dir nicht so gut geht? Fühl dich mal ganz doll gedrückt

Marina, leider nicht. Mein Freund.... Neeee lass mal. Da gibt es eh nur Streit...
Meine Mama hat genug mit sich selbst Zutun. Und ich möchte sie nicht noch mehr damit belasten...
MelliV82
7929 Beiträge
24.05.2013 06:03
Dank dir Ismi,

Ich dachte hier im Forum gelesen zu haben, dass man besser nur 1/2 gibt aber dass war vielleicht auch mehr am anfang, jetzt sind die maeuse ja schon so gross

Aber das halbe hats ja getan.

Na dann werde ich meinem mann mal sagen, dass er mim body usw recht hat und mir selbst weniger waesche machen
24.05.2013 06:53
Zitat von MelliV82:

Dank dir Ismi,

Ich dachte hier im Forum gelesen zu haben, dass man besser nur 1/2 gibt aber dass war vielleicht auch mehr am anfang, jetzt sind die maeuse ja schon so gross

Aber das halbe hats ja getan.

Na dann werde ich meinem mann mal sagen, dass er mim body usw recht hat und mir selbst weniger waesche machen
ich bin mir grad nicht sicher,aber ich glaub in der packungsbeilage stand 1/2 zäpfchen drin weiß aber nicht mehr bis zu welchem alter
Den body wechseln wir einmal am tag(sie sabbert und lutscht so doll an den händen und damit auch an den bodyärmeln)...den schlafi nach bedarf bzw ca alle 3 nächte ungefähr. ..aber irgendwas geht bei cassy immer daneben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt