Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
03.06.2013 09:04
Zitat von caracaza:

Zitat von schneeeule:

@cara: Hat man die Zyste bei der Nachkontrolle festgestellt? Mensch da hattest dieses Jahr dann schon echt viele KH-Besuche. Wünsch Dir gute Besserung?

@Schlafsäcke: Wir haben gerade einen mit 70cm. Bei Aldi-Süd gibt es diese Woche welche im Angebot. Da werde ich wohl für den Sommer noch einen mit 90 cm kaufen.
Hab mal gelesen, das 15 cm Spielraum im Fußbereich okay sind.

@Figur: Hab auch noch einen Schwabbelbauch welcher mit Rissen durchsäht ist . Selbst die Linea Negra ist noch drauf.
nein bei der nachsorge war noch nichts da...ich bekam mit einem mal starke schmerzen und musste dann mit dem rtw ins kh..dort wurde das dann festgestellt uns ich wurde sofort operiert

Da ist die zyste so schnell gewachsen? Ist ja übel...
03.06.2013 09:16
Zitat von schneeeule:

Zitat von caracaza:

Zitat von schneeeule:

@cara: Hat man die Zyste bei der Nachkontrolle festgestellt? Mensch da hattest dieses Jahr dann schon echt viele KH-Besuche. Wünsch Dir gute Besserung?

@Schlafsäcke: Wir haben gerade einen mit 70cm. Bei Aldi-Süd gibt es diese Woche welche im Angebot. Da werde ich wohl für den Sommer noch einen mit 90 cm kaufen.

@Figur: Hab auch noch einen Schwabbelbauch welcher mit Rissen durchsäht ist . Selbst die Linea Negra ist noch drauf.
nein bei der nachsorge war noch nichts da...ich bekam mit einem mal starke schmerzen und musste dann mit dem rtw ins kh..dort wurde das dann festgestellt uns ich wurde sofort operiert

ja..schon irgendwie krass und wenn man bedenkt,dass der arzt direkt auf der zyste sahs mit dem gerät,als er durch den bauchnabel stach bei der op...da schüttelts mich immernoch
03.06.2013 10:04
Wir waren gestern auch auf der kuchenwaage

5002 gramm

Wir haben jetzt auch die 5kg erreicht
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.06.2013 10:16
Zitat von Enemenebu:

Wir waren gestern auch auf der kuchenwaage

5002 gramm

Wir haben jetzt auch die 5kg erreicht

Was habt ihr alle für Küchenwaagen zuhause???
Bei meiner geht das gar nicht.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.06.2013 10:18
Zitat von caracaza:

Zitat von schneeeule:

Zitat von caracaza:

Zitat von schneeeule:

ja..schon irgendwie krass und wenn man bedenkt,dass der arzt direkt auf der zyste sahs mit dem gerät,als er durch den bauchnabel stach bei der op...da schüttelts mich immernoch

Das kann ich mir vorstellen das , dass unangenehm war süsse.
Aber jetzt hast du es ja überstanden.
03.06.2013 11:34
Das ist so ne ganz alte, die geht bis 10 kg
03.06.2013 11:54
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von caracaza:

Zitat von schneeeule:

Zitat von caracaza:

...

Das kann ich mir vorstellen das , dass unangenehm war süsse.
Aber jetzt hast du es ja überstanden.
war ja in vollnarkose
KleineHexe
15073 Beiträge
03.06.2013 12:49
Zitat von Enemenebu:

Genau Hexe, ein eigenes ist ja immer noch etwas anderes.

Mein Schatz würde am liebsten sofort loslegen das will ich aber noch nicht.
Möchte noch ein bisschen das unschwanger sein genießen.
Auch die Zeit und das stillen mit dem ganz kleinen

Wie lang wollt ihr eigentlich stillen??

Unser Pflegekind wohnt jetzt bei uns. Der Vater hat die Woche eine große OP und wir haben Angst, dass er es nicht schafft.
Das Mädchen leidet natürlich sehr.
Der Vater hat für heute ein großes Abschiedsgeschenk für seine Tochter angekündigt. Ich habe ein bisschen Angst vor diesem Geschenk... Tablet usw. hat sie einfach mal so zwischendurch bekommen...

Habt ihr Erfahrung mit Tod eines Elternteils? Könnt ihr mir Tipps geben, wie man das am Besten verarbeitet?
KleineHexe
15073 Beiträge
03.06.2013 12:55
Zitat von leylaly:

mahlzeit ihr lieben....

boooh ich bin so kaputt heute, nora wollte gestern einfach nicht ins bett, wollte immer mehr trinken, hab ich dann auch nach 450 ml gelassen, sonst kommt ja alles wieder raus...und ich war so müde, bin immer wieder eingenickt aufn sofa als ich sie aufn arm hatte, das geht mir in den letzten tagen immer so wenn ich sie fütter...
dann hat sie um halb 12 endlich die augen zugelassen und bis halb 10 gesschlafen, aber bis ich dann erstmal feritg war um auch in bett zu gehen....
männe ist mir so gar keine hilfe,keine pipiwindel wechseln, keine flasche geben....er hat ja keine ruhe dazu, ist auch kein wunder, das die kleine dann an meckern ist, wenn er sie aufn arm hat, und er ist ja auch den ganzen tag nicht da....
dann meinte schwiemu auch noch ich sollte doch mittwochs mit ihr und ihre freundin zur aquagymnastik gehen, wäre ja nur ne stunde....ja ist schon klar, wenn männe mit der kleinen nicht zurecht kommt, lass ich sie bestimmt auch mit ihm alleine, ich kenn den doch,der bringt das fertig und lässt sie schreien und schreien und schreien( ist ja gut für das lungenvolumen) ja a*schlecken,das haben wir schon durch!!!

den lass ich nicht alleine mitmeinem kind!!!

so noch einen schonen tag euch

Finde ich sehr gut, dass du sehr vorsichtig bist, wem du Nora anvertraust. Über deinen Partner hast du ja schon viel negatives geschrieben. Pass gut auf auf deine Kleine .
KleineHexe
15073 Beiträge
03.06.2013 12:58
Stillen: 6 Monate voll und dann so lange wie Joni will. Aber viel länger als 1,5 Jahre werden wir nicht stillen.

Figur: Ich hätte gerne noch 5 kg runter. Aber ich habe sooo viel hunger durch das stillen. Etwas Bauchspeck muss auch noch weg.

Ich habe heute meinen 1. Arbeitstag ganz alleine daheim (mein Mann hatte bis gestern Elternzeit). Ich bin ja Tagesmutter und der Vormittag verlief super. Jetzt schlafen gerade alle 3. Einer wurde schon abgeholt. Ich genieße gerade meine Pause, die wohl gleich rum ist...
KleineHexe
15073 Beiträge
03.06.2013 13:01
Zitat von suppengrün:

Ich habe leider noch 6 Kilo zuviel. Nen breiteres Becken habe ich auch und wenn ich was gegessen habe, sehe ich aus wie im 4. Monat schwanger. In meine alten Hosen passe ich noch lange nicht rein. Aber wenigstens passt mir jetzt schonmal ne 32/34. Oberteile muss ich auch neue kaufen weil meine oberweite durchs stillen ja noch grösser ist. (das finde ich allerdings nicht so schlimm )
Aber ich fühle mich noch sehr unwohl. Gerade wegen dem bauch .

Das unterschreibe ich mal so. Aber in ne 34 habe ich nie reingepasst . Manche Hosen passen auch schon wieder... Will jetzt aber auch keine neuen größeren kaufen. Will ja wieder weniger Bauch haben...
03.06.2013 14:12
KleineHExe, wie alt ist denn das Mädchen? Als meine Freundin mit 24 starb war ihr Sohn fast 3 Jahre. Er hatte lange zu tun, jetzt scheint es ihm aber gut zu gehen. Mit Geschenken überhäufen ist sicher auch nicht hilfreich, weil ihr ihr ja auch dann nicht immer was kaufen könnt. Kannst ja mal verraten was er geschenkt hat.

Lelaly hast du es mal mit nem Tragetuch versucht? Meine wird da meist ruhig. 450ml am Stück ist wirklich einfach viel zu viel am Stück weil sich doch da der Magen überdehnt und sie so immer mehr Hunger bekommt. Gesund ist das sicher nicht. Aber dass die beim schlafen immer so bleich sind, das ist normal, ja.

Mein Mann hat heut wieder eine Absage bekommen, dabei war alles so aussichtsreich. Heut ist hier total trübe Stimmung... ALG2 Antrag füllt er grad aus, es ist so bescheiden. Wenn ich hier immer wieder höre - jeder findet Arbeit wenn er nur will - alles klar. Mein Mann sucht seit einem Jahr. Entweder er ist über- oder unterqualifiziert...
leylaly
429 Beiträge
03.06.2013 17:51
Zitat von lilu88:

Zitat von leylaly:

Zitat von MelliV82:

Zitat von leylaly:

mahlzeit ihr lieben....

boooh ich bin so kaputt heute, nora wollte gestern einfach nicht ins bett, wollte immer mehr trinken, hab ich dann auch nach 450 ml gelassen, sonst kommt ja alles wieder raus...und ich war so müde, bin immer wieder eingenickt aufn sofa als ich sie aufn arm hatte, das geht mir in den letzten tagen immer so wenn ich sie fütter...
dann hat sie um halb 12 endlich die augen zugelassen und bis halb 10 gesschlafen, aber bis ich dann erstmal feritg war um auch in bett zu gehen....
männe ist mir so gar keine hilfe,keine pipiwindel wechseln, keine flasche geben....er hat ja keine ruhe dazu, ist auch kein wunder, das die kleine dann an meckern ist, wenn er sie aufn arm hat, und er ist ja auch den ganzen tag nicht da....
dann meinte schwiemu auch noch ich sollte doch mittwochs mit ihr und ihre freundin zur aquagymnastik gehen, wäre ja nur ne stunde....ja ist schon klar, wenn männe mit der kleinen nicht zurecht kommt, lass ich sie bestimmt auch mit ihm alleine, ich kenn den doch,der bringt das fertig und lässt sie schreien und schreien und schreien( ist ja gut für das lungenvolumen) ja a*schlecken,das haben wir schon durch!!!

den lass ich nicht alleine mitmeinem kind!!!

so noch einen schonen tag euch

hast du ne 0 zuviel dran?
meinstest du 45ml?

Schade dass dein Mann nicht viel hilft.
hast du mit ihm schonmal geredet?

Meinen muss ich auch ab und an mal erinnern, aber dann hilft er wieder gern.

ne war schon richtig die 450 ml, nora bekommt ja die flasche und ab und an hat sie son tag dazwischen,da will sie nicht schlafen, alles ist doof,will nicht geschuckelt werden, nicht mit dem kiwa gefahren werden, aber sie will trinken, und dann wurd mir das bei ca 450 ml zu bunt, nachher spuckt sie alles wieder aus.... hat sie aber gott sei dank nicht....

heute zum beispiel hat sie bis jetzt 500 ml getrunken , und hat die nacht wieder 12 stunden geschlafen gehabt,heute nachmittag war sie draußen mit ihrer patentante und ihren cousinen,oma und opa, wurde natürlich rumgeschlappt und ja alles super, dann hat sie getrunken und jetzt schläft sie...
wollen sie gleich baden, hoffe das ich sie nicht wach machen muss extra, das sie gleich alleine wach wird....

wie ist das eigentlich mit der beikost,muss man damit mittags anfangen,. oder kann man das auch abends machen?

am stück???

neee nicht am stück, in 2 mahlzeiten aufgeteilt, sie trinkt immer 240ml am stück und ab und zu fordert sie dann noch ein wenig mehr, kommt immer so drauf an....

meist macht sie dann erstmal 10-20 minuten heia auf dem arm und dann will sie noch ein wenig, kommt aber wie gesagt drauf an....

heute hat sie jeweils nur ihre 240ml getrunken ist sofort eingeschlafen, ich will sie auch nicht unnötig wecken, weil heute schönes wetter ist...
schwiegermutter meint das kind würde nicht genug sauerstoff bekommen....aber ich sitze immer wenns geht und meine zeit es zulässt mit ihr auf dem balkon, ich muss nicht jeden tag mit ihr an die luft....wir gehen auch oft genug mit ihr spazieren, nur die alte bekommt das ja nicht immer mit, weil ich mich ja nicht abmelde, wenn ich weggehe, soweit kommt es noch, das man sich heir jetzt schon abmelden muss...
MelliV82
7929 Beiträge
03.06.2013 17:53
Hallo kleine Hexe,

Ich habe meinen Vater mit 11 verloren.
Ich fuerchte so richtig verarbeiten kann man sowas nicht.

Bei uns war es allerdings ein ploetzlicher Tot (wo ich im nachhinein sage lieber so wie lange krankheiten, das ist noch schlimmer auch wenns damals natuerlich fuer alle ein schok war)

Ausserdem hatte ich gegenueber eurer kleinen zumindest noch meine Mama. Es ist so toll von euch, dass ihr die kleine aufnehmt.

Ich druecke trotzdem ganz fest die Daumen, dass er es uebersteht und wieder gesund wird (oder ist es hoffnungslos?)
leylaly
429 Beiträge
03.06.2013 17:57
Zitat von ismi82:

KleineHExe, wie alt ist denn das Mädchen? Als meine Freundin mit 24 starb war ihr Sohn fast 3 Jahre. Er hatte lange zu tun, jetzt scheint es ihm aber gut zu gehen. Mit Geschenken überhäufen ist sicher auch nicht hilfreich, weil ihr ihr ja auch dann nicht immer was kaufen könnt. Kannst ja mal verraten was er geschenkt hat.

Lelaly hast du es mal mit nem Tragetuch versucht? Meine wird da meist ruhig. 450ml am Stück ist wirklich einfach viel zu viel am Stück weil sich doch da der Magen überdehnt und sie so immer mehr Hunger bekommt. Gesund ist das sicher nicht. Aber dass die beim schlafen immer so bleich sind, das ist normal, ja.

Mein Mann hat heut wieder eine Absage bekommen, dabei war alles so aussichtsreich. Heut ist hier total trübe Stimmung... ALG2 Antrag füllt er grad aus, es ist so bescheiden. Wenn ich hier immer wieder höre - jeder findet Arbeit wenn er nur will - alles klar. Mein Mann sucht seit einem Jahr. Entweder er ist über- oder unterqualifiziert...

hab ich noch nicht versucht, hab keins, müsste erstmal rausg´finden in welcher größe ich das haben muss....
hab sone trage, die man sich so umschnallt, da war das mausi aber irgendwie nicht so begeistert von, vll hing sie auch einfach nur komisch da drin, ich find die ist auch ein wenig klein für mich,( gabs geschenkt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt