Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 12:23
Zitat von MelliV82:

Sagtmal ihr lieben, wir hatten es doch am Wochenende vom Baden (nicht wärmer wie 38°Grad)

Aber ins Schwimmbad kann man bedenkenlos, oder?

ja schwimmbad ist bedenkenlos..war auch schon oefter
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 12:25
Zitat von Phillygirl:

Zitat von MelliV82:

Sagtmal ihr lieben, wir hatten es doch am Wochenende vom Baden (nicht wärmer wie 38°Grad)

Aber ins Schwimmbad kann man bedenkenlos, oder?

ja schwimmbad ist bedenkenlos..war auch schon oefter

gibts da ein zu kalt im Freibad?

DANKEE
bineybaby
1705 Beiträge
14.08.2012 12:28
Zitat von Caracaza:

Zitat von bineybaby:

Zitat von Mallo:

Zitat von bineybaby:

Zitat von Mallo:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Mallo:

Zitat von snoopy-mama:

Guten Abend meine lieben
Waren eben im Baby Fach geschäft und haben uns Kinderwagen angeguckt und auch schon entschieden welcher es sein soll. Nur noch nicht welche Farbe und gekauft ist er auf jedenfall auch noch nicht. Das kommt erst im Oktober/November. Weil wir sollen bei Zwillingswagen schon so gut 12 bis 15 Wochen vorher bestellen. Der Hartan ZX II soll es sein

Und dann haben wir uns auch nach babyschalen erkundigt. Haben uns für die cybex ATON 2 auch die Farbe wissen wir noch nicht.

Aber mein Gott ist das alles teuer, seit froh das ihr nur eins bekommt

Nuja, bei uns wird es auch nicht gerade günstiger mit Geschwisterwagen und so. Ich hoffe unsere Zaubermaus wächst bald mal und nimmt zu, sonst brauchen wir auch noch nen 2. MaxiCosi.

Stimmt Marion ihr Brauch das ja auch.... Wollt ihr einen neben einander oder einen hintereinander??

Tja, keine Ahnung.
Waren an nem Kiddyboard am Überlegen, aber so lange kann die Kleine ja auch nicht immer stehen.
Vllt. finden wir ja auch noch ne andere Möglichkeit. Ist ja noch ein bisschen.

Und zu den 1.000€ - Hartan ist auch echt gut und unser KiWa für nur ein Kind hat schon um die 650€ gekostet. Denke da sind die 1.000€ schon angemessen.
Ist ja auch Qualität.

Boah, kauft ihr alles neu? Werde schauen, das ich viele Sachen auch gebraucht kaufe, weil im Endeffekt braucht man sie nur eine kurze Zeit, und dafür ist das echt schweineteuer

Wir haben den KiWa "damals" neu gekauft, aber auch weil da ja noch ein paar Kinder rein sollten
So schnell war der Nachwuchs ja nicht geplant.

MaxiCosi sprich Babyschale und den nächsten Kindersitz würde ich NIE gebraucht kaufen. Wer weiß was damit schon passiert ist.
Aber warum meinst du, dass man die Dinge nur kurze Zeit braucht?
Haben extra nen Kombi-KiWa gekauft um den auch nach der "Babyzeit" noch zu nutzen.

Würde halt Sachen gebraucht kaufen, die ich a) auf jeden Fall hygienisch gereinigt bekomme, und die b) natürlich auch in Ordnung sind.
Ich möchte z.B. ein Trageuch fürs Baby , die sind in der Qualität die ich haben möchte unglaublich teuer. Und ich möchte ja mehr als 1. Gebraucht gibts die aber schon recht günstig, und die kann ich vorher schön auskochen. So Sachen mein ich halt.
wir sind zwar finanziell gut dran, aber bei manchen Preisen leg ich echt die Ohren an
ich hab eins abzugeben

Oh, ist das von didymos? Da hab ich mich nämlich drauf versteift, die sind so schön und der Stoff ist auch sehr gut
ice.tea
3903 Beiträge
Zitat von Zeraphine:

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich nun auch zu Euch gesellen. Seit Anfang Juli weiß ich nun, dass ich schwanger bin, hatte es nun aber satt, immer nur im Internet zu googeln ohne mich dann auszutauschen.

ET. ist bei mir der 16.03.
Habt Ihr auch so sehr mit der Übelkeit zu kämpfen? :-/
Seit 6 Wochen ist mir dauerhaft übel - ich hatte nicht einen Tag, an dem es mir permanent gut ging...

Hoffentlich hört das bald endlich auf mit der 12. Woche..

Ganz liebe Grüße

Herzlich Wilkommen Wir haben am selben Tag ET
Zitat von ic.tea:

Zitat von ismi82:

Wir haben keine Mikrowelle, daher hatten wir einen normalen Steri.

Ein Tipp noch wer nicht stillt und das Wasser nicht für jede Flasche kochen und wieder runterkühlen will: eine Thermoskanne kaufen! Empfehlung der Hebamme, hat uns viel Nachtschlafzeit eingebracht. Einfach Wasser kochen, runterkühlen und dann eben bei Bedarf mit Pulver mischen.
Flaschen mischen, in Kühlschrank und dann wieder wärmen soll man nicht machen.

Und wie macht mans wenn man unterwegs ist? Auch die Thermoskanne mitnehmen? Und wie hast du das Wasser runtergekühlt? Gibts da spezielle Geräte?

LG
du kannst ne normal thermoskanne und dann halt ne flasche volvic oder so mitnehmen..oder es gibt auch so thermoskannen,die haben auf der einen seite heißes und auf der anderen seite kaltes wasser drin.. bei uns hat es die nromale thermoskanne immer getan...da war sogar ein aufkleber drauf gewesen wie lang das wasser UNGEFÄHR wie heiß ist...erleichterte das dosieren etwas
14.08.2012 12:31
Zitat von bineybaby:

Oh, ist das von didymos? Da hab ich mich nämlich drauf versteift, die sind so schön und der Stoff ist auch sehr gut
ja ist es...ich glaub das muster hieß till (blau mit streifen)
ich hatte es mir damals geholt und fand es auch toll,aber durch den kaiserschnitt war da nicht so viel mit tragen..und da es diesmal ja sehr wahrscheinlich wieder einer wird brauch ich es nichtmehr
paula30
1582 Beiträge
14.08.2012 12:34
Zitat von Zeraphine:

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich nun auch zu Euch gesellen. Seit Anfang Juli weiß ich nun, dass ich schwanger bin, hatte es nun aber satt, immer nur im Internet zu googeln ohne mich dann auszutauschen.

Seit 6 Wochen ist mir dauerhaft übel - ich hatte nicht einen Tag, an dem es mir permanent gut ging...

Ganz liebe Grüße

hallöchen
bei mir gehts einigermaßen mit der übelkeit. seit 2 wochen ist mir übel, meistens aber nur nachmittags/abends. vor allem gerüche sind ganz schlimm. da hilfts mir dann an einer aufgeschnittenen zitrone zu riechen oder zu schlecken , oder einfach zitronensaft ins wasser zu mischen.
bineybaby
1705 Beiträge
14.08.2012 12:36
Zitat von Caracaza:

Zitat von bineybaby:

ja ist es...ich glaub das muster hieß till (blau mit streifen)
ich hatte es mir damals geholt und fand es auch toll,aber durch den kaiserschnitt war da nicht so viel mit tragen..und da es diesmal ja sehr wahrscheinlich wieder einer wird brauch ich es nichtmehr

Würd mich dann schonmal auf die Wunschliste setzen wenn du es nicht mehr brauchst. Aber vielleicht kannst du es ja jetzt beim Baby verwenden, muss ja nicht immer wieder ein Kaiserschnitt werden.
Mallo
7139 Beiträge
14.08.2012 12:37
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mallo:

Aso wir hatten immer die Babylove von dm. Bis zur Gr. 3, die Gr. 4 davon war iwie komisch. Saß nicht richtig und seitdem nehmen wir Pampers. Ich werde aber probieren, ob die kleinen Gr. von dm wieder gut sind und dann die nehmen. Da hatten wir nie Probleme mit und man spart schon ne Menge.

Flaschen haben wir die Plastikflaschen von NUK mit Silikonsaugern. Habe nach 4/5 Wochen das Stillen aufgegeben, da meine Kleine einfach nicht satt wurde. War dann für und beide zu viel Stress. Deswegen möchte ich beim 2. auch nicht stillen. Warum möchtest du nicht Pusteblume?
Wir haben 6 große und 2 kleine Flaschen. Damit sind wir gut zurecht gekommen. Und bei uns kommen die immer noch nach jedem Gebrauch in unseren Dampfgarer. Das ist Super praktisch und ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Sterilisator.

Was ist denn Gr. 0, Vera? Die Newborn?
Klar Zwillinge sind wahrscheinlich etwas leichter aber die Gr. 2 ist ja ab 3 kg und die meisten wiegen ja soviel.
Also mein Tipp bei nur einem und wahrscheinlich 3 kg Kind sind die Newborn überflüssig. Sind glaube nur teurer.

bei kassy waren auch die newborn noch zu gross...aber ansonsten reichen auch die normalen 1er..zur not schlaegt man die halt einmal um
in den staaten hatten die so tolle pampers, da war der nabelbereich bissle ausgeschnitten, damit die windel nicht so am nabel reibt

Das hört sich ja klasse an. Ist echt ne gute Idee.
bineybaby
1705 Beiträge
Zitat von paula30:

Zitat von Zeraphine:

Hallo Ihr Lieben

Ganz liebe Grüße

hallöchen
bei mir gehts einigermaßen mit der übelkeit. seit 2 wochen ist mir übel, meistens aber nur nachmittags/abends. vor allem gerüche sind ganz schlimm. da hilfts mir dann an einer aufgeschnittenen zitrone zu riechen oder zu schlecken , oder einfach zitronensaft ins wasser zu mischen.

Übelkeit ist bei mir vollkommen weg, außer beim Zähneputzen. NAch spätestens einer Minuten muss ich würgen...blöd
Mallo
7139 Beiträge
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Jasnaja:

Hallo Mädels! Hab auch ET: 20.03.2013. Ist mein 2.Kind und ich freue mich so sehr. Mir gehts momentan nicht gut..Übelkeit,Kopfschmerzen,Müdigkeit.

wie alt ist denn dein erstes kind?
philly...

ja klar..es ist ihr zweites kind und ich wollte wissen wie alt ihr erstes ist?! steh ich aufm schlauch?? LOOOL

Herzlich Willkommen.
Mallo
7139 Beiträge
14.08.2012 12:39
Zitat von ic.tea:

Zitat von ismi82:

Ein Tipp noch wer nicht stillt und das Wasser nicht für jede Flasche kochen und wieder runterkühlen will: eine Thermoskanne kaufen! Empfehlung der Hebamme, hat uns viel Nachtschlafzeit eingebracht. Einfach Wasser kochen, runterkühlen und dann eben bei Bedarf mit Pulver mischen.

Und wie macht mans wenn man unterwegs ist? Auch die Thermoskanne mitnehmen? Und wie hast du das Wasser runtergekühlt? Gibts da spezielle Geräte?

LG

Genau dazu wollte ich noch was schreiben. Ich Dussel.

Also wir hatten immer 2 Thermoskannen - eine mit kalten abgekochtem Wasser und eine halt mit heißem. Dann haben wir das halt passend gemischt. Mittlerweile nehmen wir kaltes Leitungswasser, das ist bei uns gut und die Kleine ja auch schon 1.

Für unterwegs haben wir es dann immer etwas wämer als Trinktemperatur mitgenommen, da es in der Kanne ja noch abkühlt oder das Fläschchen eben unter n Wasserhahn halten. Gibt es ja meist iwo.
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2012 12:40
So gleich gehts Babyshoppen im Schlecker mit der Schwiegermama
.
Würdet ihr auch schon Pampers kaufen?
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2012 12:40
Willkommen an unsere Neue
Pusteblume13
20311 Beiträge
14.08.2012 12:41
Zitat von Mallo:

Zitat von ic.tea:

Zitat von ismi82:

LG

Genau dazu wollte ich noch was schreiben. Ich Dussel.

Also wir hatten immer 2 Thermoskannen - eine mit kalten abgekochtem Wasser und eine halt mit heißem. Dann haben wir das halt passend gemischt. Mittlerweile nehmen wir kaltes Leitungswasser, das ist bei uns gut und die Kleine ja auch schon 1.

Für unterwegs haben wir es dann immer etwas wämer als Trinktemperatur mitgenommen, da es in der Kanne ja noch abkühlt oder das Fläschchen eben unter n Wasserhahn halten. Gibt es ja meist iwo.

Ja so kenne ich das auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt