Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
14.08.2012 11:54
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von paula30:

Das mit der Luft geht mir genauso. Deshalb könnte ich den ganzen Tag nur rumliegen mit beine hoch, sonst macht mein Kreislauf total schlapp. Das ist echt unangenehm, und ich kenne das gar nicht, hatte sonst nie Probleme mit kreislauf kann man da irgendwas gegen machen? schwimmen war sonst immer gut, aber gestern ist mir dabei schon schummrig geworden...

Hallo Paula,
ich weiß leider nicht, was man da mit dem Kreislauf machen kann, ich fürchte für heute abend heimweg mit Zug und Rad (nach dem Klimatisierten Büro) eine echte Klatsche, vorallem, da ich durch die Übelkeit zu wenig zu trinken runter bekomme.

Ich denke im Moment hilft nur schonen.

LG Melli
ohje..nicht,dass du umkippst? aber das mit dem kreislauf legt sich bald hoffentlich wieder..vor allem wenn es wieder etwas kühler wird..der ganze körper muss sich ja umstellen... wenn man mal bedenkt was unser körper im moment alles leisten muss? schon erstaunlich find ich

zug und rad klingt wirklich heftig, würde ich gerade nicht packen! übersteh es gut!!
ich hab auch schon angst wenn ich nächste woche wieder in die arbeit muss. hab einen weg von 45 minuten mit sbahn und bus...

ja, das ist schon eine ganz schöne umstellung gerade, einfach alles neu... aber ja irgendwie auch schön
Phillygirl
8697 Beiträge
Zitat von MelliV82:

Zitat von Phillygirl:

im moment gehts mir irgendwie nur schlecht...
bin total schlapp..dann hab ich staendig magenschmerzen..kann kaum was essen weil ich mich dann immer fuehl als wenn ich nen ganzen schweinebraten allein verputzt haette und dann hab ich auch immer das gefuehl als wenn ich keine luft bekommen wuerde..irgendwie so ein luftabschnuerendes gefuehl...ach mensch...will aber auch net wegen jedem pipifax zum arzt rennen..hab ja eh am freitag termin...

Du arme,
weiß wies dir geht, Kopf hoch, das bekommen wir hin und bald wirds besser. Immer fest auf die 12. Woche schauen.

ja ich bemueh mich
Phillygirl
8697 Beiträge
Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

im moment gehts mir irgendwie nur schlecht...
bin total schlapp..dann hab ich staendig magenschmerzen..kann kaum was essen weil ich mich dann immer fuehl als wenn ich nen ganzen schweinebraten allein verputzt haette und dann hab ich auch immer das gefuehl als wenn ich keine luft bekommen wuerde..irgendwie so ein luftabschnuerendes gefuehl...ach mensch...will aber auch net wegen jedem pipifax zum arzt rennen..hab ja eh am freitag termin...
oh ja kenn ich...ich fühl mich im moment wie im 9. monat... kann kaum was essen und es ist dann wie ein stein im magen und ach keine ahnung alles doof im moment hab nun doch einen tag vor dir termin,da meine bessere hälfte freitag nicht kann wegen der schule..aber diese schwangerschaft kann er sich nicht so drücken,wie in der ersten

gestern haben se mich angerufen und meinen termin auf mittag verschoben
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 11:55
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

das mit dem stillen werde ich spontan entscheiden..entweder es klappt,oder nicht....ich hab damals auch nach der geburt mit abpumnpen versucht etc..es wurde auch langsam mehr,aber der kleine wollte nicht an die brust (wer verübelt es ihm schon,wenn er es sonst auch nie war) und bevor ich dann meinen sohn und mich weiter gestresst hab sind wir ganz auf milchpulver umgestiegen und dann ging es uns beiden auch besser,denn wenn die mami entspannter ist,ist es das baby auch

Wie alt warst du denn bei deinem ersten Kind wenn ich fragen darf?
als ich schwanger wurde 18 und bei der geburt dann 19

Das ist schade, dass man dann da so alleine gelassen wird.
Und du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber du hast das alles bestimmt super gemeistert.
naja ich hab ja meinen (damals noch nicht) mann gehabt..und wir haben das ganz gut hinbekommen..wenn auch manchmal auf etwas anderen (um)wegen.. aber mit dem ergebnis bin ich zufrieden

und das ist das Wichtigste

Toll dass ihr da schon so zusammen gehalten habt, das bekommen auch viele viel ältere nicht hin
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 11:55
Zitat von Jasnaja:

Hallo Mädels! Hab auch ET: 20.03.2013. Ist mein 2.Kind und ich freue mich so sehr. Mir gehts momentan nicht gut..Übelkeit,Kopfschmerzen,Müdigkeit.

wie alt ist denn dein erstes kind?
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 11:57
Zitat von Mallo:

Aso wir hatten immer die Babylove von dm. Bis zur Gr. 3, die Gr. 4 davon war iwie komisch. Saß nicht richtig und seitdem nehmen wir Pampers. Ich werde aber probieren, ob die kleinen Gr. von dm wieder gut sind und dann die nehmen. Da hatten wir nie Probleme mit und man spart schon ne Menge.

Flaschen haben wir die Plastikflaschen von NUK mit Silikonsaugern. Habe nach 4/5 Wochen das Stillen aufgegeben, da meine Kleine einfach nicht satt wurde. War dann für und beide zu viel Stress. Deswegen möchte ich beim 2. auch nicht stillen. Warum möchtest du nicht Pusteblume?
Wir haben 6 große und 2 kleine Flaschen. Damit sind wir gut zurecht gekommen. Und bei uns kommen die immer noch nach jedem Gebrauch in unseren Dampfgarer. Das ist Super praktisch und ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Sterilisator.

Was ist denn Gr. 0, Vera? Die Newborn?
Klar Zwillinge sind wahrscheinlich etwas leichter aber die Gr. 2 ist ja ab 3 kg und die meisten wiegen ja soviel.
Also mein Tipp bei nur einem und wahrscheinlich 3 kg Kind sind die Newborn überflüssig. Sind glaube nur teurer.

bei kassy waren auch die newborn noch zu gross...aber ansonsten reichen auch die normalen 1er..zur not schlaegt man die halt einmal um
in den staaten hatten die so tolle pampers, da war der nabelbereich bissle ausgeschnitten, damit die windel nicht so am nabel reibt
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 11:57
Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Teutonia und Hartan sind glaub ich DIE kinderwagenhersteller wo man nichts falschmachen kann. Ich denke, es kommt einfach drauf an, wieviel man ausgeben möchte und wofür man ihn braucht -also Stadt oder Land.
I ch schwöre auf Pampers. Haben einiges probiert, aber Pampers halten am längsten trocken (Stillstuhl hatten wir nie, daher weiß ich nicht ob es da auch gut ist). Eine Pampers sind zwei oder drei Billigwindeln von der Nässe her.
Feuchttücher kann man sich auch schon kaufen, die braucht man auch ordentlich. Und so Windelcreme - am besten is die von Weleda.
kann ich nur unterschreiben

also ich hab bei kassy am anfang immer die pampers genommen, da sie so zierlich war und die am besten gepasst hatten. ansonsten schwoere ich auch auf die rossmann windeln! die hab ich bei allen meinen kids genommen!
davon hab ich auch eine packung neulich ausprobiert...aber darin hatte jamie immer sobald er einmal gepullert hat nen nassen po und wollte ne neue windel...und er wurde dann auch recht schnell wund..dabei gefielen mir die rossmannwindeln vom anfassen her besser

oh echt? also das is bei uns nie der fall gewesen! die laufen auch nie aus...es sei denn die kleine trinkt 4 flaschen in der nacht (gabs auch schon...) aber ich glaub da wuerde jede windel aufgeben
alle kinder haben halt ihre eigenen lieblingswindeln

na das sowieso
14.08.2012 11:58
oh man..mir ist so schlecht...
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 11:58
Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Jasnaja:

Hallo Mädels! Hab auch ET: 20.03.2013. Ist mein 2.Kind und ich freue mich so sehr. Mir gehts momentan nicht gut..Übelkeit,Kopfschmerzen,Müdigkeit.

philly...

ja klar..es ist ihr zweites kind und ich wollte wissen wie alt ihr erstes ist?! steh ich aufm schlauch?? LOOOL
14.08.2012 11:59
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Jasnaja:

philly...

ja klar..es ist ihr zweites kind und ich wollte wissen wie alt ihr erstes ist?! steh ich aufm schlauch?? LOOOL
nein ich hab zu schnell gelesen ohne meine brille
Zeraphine
1171 Beiträge
14.08.2012 12:13
Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich nun auch zu Euch gesellen. Seit Anfang Juli weiß ich nun, dass ich schwanger bin, hatte es nun aber satt, immer nur im Internet zu googeln ohne mich dann auszutauschen.

ET. ist bei mir der 16.03.
Habt Ihr auch so sehr mit der Übelkeit zu kämpfen? :-/
Seit 6 Wochen ist mir dauerhaft übel - ich hatte nicht einen Tag, an dem es mir permanent gut ging...

Hoffentlich hört das bald endlich auf mit der 12. Woche..

Ganz liebe Grüße
ice.tea
3903 Beiträge
14.08.2012 12:13
Zitat von Pusteblume13:

Ok, danke ihr Lieben für eure Antwort. Dann werde ich später dort mal vorbei Stiefeln und Flaschen und Schnullis kaufen. Da ich nicht Stillen werde, brauch ich ein paar Flaschen mehr. Wieviele würdet ihr kaufen?

Warum möchtest du denn nicht stillen wenn ich fragen darf?
ice.tea
3903 Beiträge
14.08.2012 12:17
Zitat von ismi82:

Wir haben keine Mikrowelle, daher hatten wir einen normalen Steri.

Ein Tipp noch wer nicht stillt und das Wasser nicht für jede Flasche kochen und wieder runterkühlen will: eine Thermoskanne kaufen! Empfehlung der Hebamme, hat uns viel Nachtschlafzeit eingebracht. Einfach Wasser kochen, runterkühlen und dann eben bei Bedarf mit Pulver mischen.
Flaschen mischen, in Kühlschrank und dann wieder wärmen soll man nicht machen.

Und wie macht mans wenn man unterwegs ist? Auch die Thermoskanne mitnehmen? Und wie hast du das Wasser runtergekühlt? Gibts da spezielle Geräte?

LG
MelliV82
7929 Beiträge
14.08.2012 12:19
Sagtmal ihr lieben, wir hatten es doch am Wochenende vom Baden (nicht wärmer wie 38°Grad)

Aber ins Schwimmbad kann man bedenkenlos, oder?
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2012 12:22
Zitat von ic.tea:

Zitat von ismi82:

Wir haben keine Mikrowelle, daher hatten wir einen normalen Steri.

Ein Tipp noch wer nicht stillt und das Wasser nicht für jede Flasche kochen und wieder runterkühlen will: eine Thermoskanne kaufen! Empfehlung der Hebamme, hat uns viel Nachtschlafzeit eingebracht. Einfach Wasser kochen, runterkühlen und dann eben bei Bedarf mit Pulver mischen.
Flaschen mischen, in Kühlschrank und dann wieder wärmen soll man nicht machen.

Und wie macht mans wenn man unterwegs ist? Auch die Thermoskanne mitnehmen? Und wie hast du das Wasser runtergekühlt? Gibts da spezielle Geräte?

LG

ja genau..einfach ne kleine thermoskanne mitnehmen. so hab ichs auch immer gemacht und kaltes wasser kannst du ja entweder schon in die flasche einfuellen oder ne extraflasche mitnehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt