Januar/Februar/Märzbabys 2013
26.07.2013 20:39
Zitat von ismi82:
Schon mal was von ATTA gehört? Lilu? Anonyme Tragetuch-Abhängige![]()
![]()
Anna dreht sich! Juchu! Klappt nicht immer aber wenn dann strahlt sie ganz stolz!! Es ist wirklich so, dass die kleineren Geschwister schneller sind. Sophia hat sich damit viiiiiiiel Zeit gelassen!
Dafür haben wir etwa 30 Grad in der Wohnung *schwitz*
Also bei uns lässt sich Zwecke mehr Zeit mit dem drehen. Motte hat sich mit 3 Monaten schon gedreht. Dafür ist Zwecke mit dem greifen und brabbeln fixer.

26.07.2013 20:40
Zitat von suppengrün:ist bei uns genauso
Zitat von ismi82:
Schon mal was von ATTA gehört? Lilu? Anonyme Tragetuch-Abhängige![]()
![]()
Anna dreht sich! Juchu! Klappt nicht immer aber wenn dann strahlt sie ganz stolz!! Es ist wirklich so, dass die kleineren Geschwister schneller sind. Sophia hat sich damit viiiiiiiel Zeit gelassen!
Dafür haben wir etwa 30 Grad in der Wohnung *schwitz*
Also bei uns lässt sich Zwecke mehr Zeit mit dem drehen. Motte hat sich mit 3 Monaten schon gedreht. Dafür ist Zwecke mit dem greifen und brabbeln fixer.![]()

26.07.2013 20:44
bei uns ist es auch mega warm in der wohnung.
es kühlt sich einfach nicht wirklich ab.
was zieht ihr momentan den kleinen nachts an???
Fio hat einen kurzen Schlafi an . und die decke (eine ganz dünne) strampelt sie sich ab.
Fio hat einen kurzen Schlafi an . und die decke (eine ganz dünne) strampelt sie sich ab.
26.07.2013 21:09
Ich hab bisher immer einen LA-Body angezogen weil es nachts doch etwas abkühlt und halt nen Sommerschlafsack. Morgens waren die Hände kalt. Heut bekommt sie wohl nen KA-Body an und halt den Schlafsack. Nur Decke würde bei Anna nie klappen, dann wäre die schnell weg.
26.07.2013 21:09
Zitat von Schneeflocke1987:cassy hat zur zeit nachts nur eine windel/manchmal noch einen body an und wird dann mit einem dünnem laken zugedeckt
bei uns ist es auch mega warm in der wohnung.
26.07.2013 21:20
wenn ich fiona nachts noch mehr anziehen würde. dann wäre sie jeden morgen klitsch nass. sie schwizt ja sowieso schon . ich habe halt nur angst das es zu kalt ist. da sie sich ja immer andeckt.
ismi, bei uns kühlt es sich leider nicht wirklich ab. es ist schon seit 3tagen 28 grad im schlafzimmer. ich laufe bald ein .

ismi, bei uns kühlt es sich leider nicht wirklich ab. es ist schon seit 3tagen 28 grad im schlafzimmer. ich laufe bald ein .
26.07.2013 21:29
Flocke lieber zu dünn als zu dick anziehen. Wenn es zu dünn ist melden sich die kleinen. Bei Wärme ehr nicht
Zwecke hat nen langarmbody und nen strampelsack an.
Zwecke hat nen langarmbody und nen strampelsack an.
26.07.2013 22:33
Wir haben alle Fenster offen, daher wird es schon kühler. Ja in einer Nacht kam sie ganz oft weil ihr vermutlich zu kalt war.
27.07.2013 00:22
Zitat von suppengrün:
Zitat von ismi82:
Ich hab aber schon oft gelesen, dass sehr dünne Frauen Probleme mit TH haben, weil der Gurt meist nicht so schmal zu stellen ist. Wie wäre es mit Mysol? Da ist beides zum binden, vielleicht ist das besseR?
Ich werde mal mit meinen Freund reden. Ach das ist doch doof.
Die mysol konnte man doch nicht so lange nehmen oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Ne ich hab ne mysol und die geht auch bis 98.
Nachts hat niklas nen kurzarm schlafi mit kurzem bein an und keine decke oder sonst was. Selbst.da schwizt er oft noch...
27.07.2013 08:31
Könnt ihr mir Vielleicht Tips geben?Meine Tochter ist sehr aktiv und dreht sich schon seit 2 Wochen auf den Bauch und seit gestern auch vom Bauch auf den Rücken. Jetzt fängt sie eben auch an sich Nachts auf den Bauch zu drehen und ich mach mir Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstod ....
Bin dankbar für Tips und aufmunternde Worte....
27.07.2013 09:21
Zitat von Schnuffilein:
Könnt ihr mir Vielleicht Tips geben?Meine Tochter ist sehr aktiv und dreht sich schon seit 2 Wochen auf den Bauch und seit gestern auch vom Bauch auf den Rücken. Jetzt fängt sie eben auch an sich Nachts auf den Bauch zu drehen und ich mach mir Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstod ....
Die oberen beiden Kissen könnten eine Hilfe sein, ich habe das Rückenlagerungskissen bei meinem kleinen und das Seitenlagerungskissen bei meinem großen gehabt, für mich waren beide gut .
http://www.deltababy.be/unsere-produkte/schlaf.htm ?lng=de
Vielleicht hilft dir das etwas.

27.07.2013 10:06
Jonas schläft ausschließlich auf der Seite oder auf dem Bauch. Rücken mag er garnicht mehr, da fängt er an zu weinen, wenn wir ihn immer auf den Rücken zurück drehen. Also darf er gerne auf der Seite oder auf dem Rücken schlafen.
27.07.2013 11:43
Didytai ist ausschließlich aus TT-Stoff. Frl. Hübsch hat einen gepolsterten Hüftgurt und gepolsterte Schultergurte. Außerdem ist der Hüftgurt mit Schnallen. Das Paneel ist aus TT-Stoff. Es einfach bequemer zu tragen, finde ich. Es schneidet auch bei schweren Kindern nix ein.
Sobald Babys sich drehen können ist wohl das Risiko nicht mehr so hoch - was mir aber nicht einleuchtet, weil SIDS vor allem ab dem 4. Monat vorkommt. Was man da macht weiß ich auch nicht. Anna schläft nachts bisher nur auf dem Rücken, tags oft auf der Seite. Ob ein Kissen da hilft ist fraglich. Ich würde halt beobachten wie er schläft. Ich denke aber wenn du ihn immer zurückdrehst kommst du nicht mehr zum schlafen.
Sobald Babys sich drehen können ist wohl das Risiko nicht mehr so hoch - was mir aber nicht einleuchtet, weil SIDS vor allem ab dem 4. Monat vorkommt. Was man da macht weiß ich auch nicht. Anna schläft nachts bisher nur auf dem Rücken, tags oft auf der Seite. Ob ein Kissen da hilft ist fraglich. Ich würde halt beobachten wie er schläft. Ich denke aber wenn du ihn immer zurückdrehst kommst du nicht mehr zum schlafen.
27.07.2013 11:49
Ich finde auch man sollte sich nicht so arg mit dem Thema Kindstod beschäftigen. Denn dann macht man sich ja nur noch sorgen. Wie gesagt ich lass Jonas so schlafen wie er es mag.
Mal ne andere Frage, ich muss seit Gestern Cortison nehmen, wisst ihr ob das die Pille beeinträchgtig? Ich hab nen Hörsturz.
Mal ne andere Frage, ich muss seit Gestern Cortison nehmen, wisst ihr ob das die Pille beeinträchgtig? Ich hab nen Hörsturz.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt