Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
30.07.2013 14:58
Zitat von suppengrün:

Zitat von lilu88:

Zitat von caracaza:

Zitat von lilu88:

Wie lange dauert denn so ein Schnupfen bei Babys?
Klar, kann man nie genau sagen aber irgendwie mach ich mir sorgen..Es scheint nichts besser zu werden bei Melina und sie ist jetzt schon 1ne Woche krank...Mittlerweile ist sie auch richtig heiser und bekommt durch die Nase gar keine Luft mehr...War schon zwei mal beim Arzt, der hat "nur" gesagt dass wir inhalieren und Kochsalznasentropfen geben sollen...
Es sollte doch langsam mal besser werden oder?
hat sie denn geräusche in der lunge?

Also der Arzt hat sie jedes mal abgehört aber er meinte, Herz und Lunge seien gut.
sie tut mir so leid..Sie wacht nachts immer auf und heult wie verrückt, weil sie keine Luft bekommt. Das blöde ist dann halt auch, dass sie ohne Schnulli schlecht einschläft aber ich ihr ihn ja nicht geben kann,weil sie durch den Mund atmet...

Suppe:
Einfach ganz normale Butter aus dem Kühlschrank in die Nase schmieren?Oder sollte die "warm" sein?

ja ganz normale butter. einfach nen bissl abmachen das schmilzt dann eh schon auf deinem finger . und ihr das dann auf die nase und die nebenhöhken schmieren. außerdem viel auf den bauch legen oder aufrecht halten damit der schleim gut ablaufen kann!

Achso AUF die Nase, ich dachte IN die Nase =)
Werde ich machen, sobald sie wach ist...

Ich werde gleich nochmal beim Arzt anrufen, ob ich diese Woche nochmal kommen kann.
lilu88
2848 Beiträge
30.07.2013 14:58
Zitat von suppengrün:

Zitat von lilu88:

Zitat von caracaza:

Zitat von lilu88:

Klar, kann man nie genau sagen aber irgendwie mach ich mir sorgen..Es scheint nichts besser zu werden bei Melina und sie ist jetzt schon 1ne Woche krank...Mittlerweile ist sie auch richtig heiser und bekommt durch die Nase gar keine Luft mehr...War schon zwei mal beim Arzt, der hat "nur" gesagt dass wir inhalieren und Kochsalznasentropfen geben sollen...
hat sie denn geräusche in der lunge?

Also der Arzt hat sie jedes mal abgehört aber er meinte, Herz und Lunge seien gut.
sie tut mir so leid..Sie wacht nachts immer auf und heult wie verrückt, weil sie keine Luft bekommt. Das blöde ist dann halt auch, dass sie ohne Schnulli schlecht einschläft aber ich ihr ihn ja nicht geben kann,weil sie durch den Mund atmet...

Suppe:
Einfach ganz normale Butter aus dem Kühlschrank in die Nase schmieren?Oder sollte die "warm" sein?

ja ganz normale butter. einfach nen bissl abmachen das schmilzt dann eh schon auf deinem finger . und ihr das dann auf die nase und die nebenhöhken schmieren. außerdem viel auf den bauch legen oder aufrecht halten damit der schleim gut ablaufen kann!

Achso AUF die Nase, ich dachte IN die Nase =)
Werde ich machen, sobald sie wach ist...

Ich werde gleich nochmal beim Arzt anrufen, ob ich diese Woche nochmal kommen kann.
Mietzeee
11583 Beiträge
30.07.2013 15:31
Noah bekommt eine Therapie ein Teil Vojta und Bobath
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
30.07.2013 16:23
hi,

@suppi , danke dir.

@mietz , soweit gehts uns gut. außer das der faden ja zu früh gezogen worden ist. und sie nun ein loch hat. sieht komisch aus aber es es halt ganz gut.

Super das bei Noah sie KG so langsam wirkung zeigt.
30.07.2013 16:26
Zitat von lilu88:

Was mir heut morgen einfiel: vielleicht ist eure Klimaanlage zu kühl fürs Baby? Du hattest ja erzählt, dass ihr eine habt. vielleicht kann sie sich so nicht so recht erholen? Keine Ahnung ob das so ist, das war nur mein Gedanke.

Viel machen darf man tatsächlich nicht. Ich weiß nicht ob man das mit so kleinen schon darf - aber Wasser in der Dusche sehr warm einstellen bis Dampf entsteht und das "inhalieren". Darf man zur Not keine Säuglingsnasentropfen? WEnigstens zur Nacht wäre das ja hilfreich. Allerdings ein Schnupfen dauert etwa zwei Wochen.
suppengrün
13851 Beiträge
30.07.2013 16:40
Ja auf die Nase und richtige Butter also keine lätta oder sowas. Ich habe es bei mir auch ausprobiert und es hilft super. Unglaublich aber wahr . Und wie gesagt, zwiebelsäckchen aufhängen!
lilu88
2848 Beiträge
30.07.2013 17:05
Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Was mir heut morgen einfiel: vielleicht ist eure Klimaanlage zu kühl fürs Baby? Du hattest ja erzählt, dass ihr eine habt. vielleicht kann sie sich so nicht so recht erholen? Keine Ahnung ob das so ist, das war nur mein Gedanke.

Viel machen darf man tatsächlich nicht. Ich weiß nicht ob man das mit so kleinen schon darf - aber Wasser in der Dusche sehr warm einstellen bis Dampf entsteht und das "inhalieren". Darf man zur Not keine Säuglingsnasentropfen? WEnigstens zur Nacht wäre das ja hilfreich. Allerdings ein Schnupfen dauert etwa zwei Wochen.

sie kommt eig. nicht direkt mit der Lüftung in "kontakt", da die Klimaanlagen nur im Schlafzimmer und im kinerzimmer sind und wir die immer ausschalten bevor sie rein kommt
sfa4
461 Beiträge
30.07.2013 21:35
wegen schnupfen engelwurz von der bahnhofsapotheke, und muttermilch in die nase, unser kleiner hatte den schupfen am anfang auch und ich habe nachts mit dem nasenstaubsauger abgesaugt der ist total klasse, dannach können die zwerge endlich wieder atmen
lalelu81
3730 Beiträge
30.07.2013 21:39
@ Mietze: magst du dich austauschen?! Wir machen jetzt auch Vojta bin im PEKIP deshalb schon blöd angemacht worden...dabei fällt es mir auch total schwer
Mietzeee
11583 Beiträge
30.07.2013 21:45
Zitat von lalelu81:

@ Mietze: magst du dich austauschen?! Wir machen jetzt auch Vojta bin im PEKIP deshalb schon blöd angemacht worden...dabei fällt es mir auch total schwer

Ja sehr gern warum wirst du da blöd angemacht
30.07.2013 21:56
Zitat von lalelu81:

Ein Grund mehr keine Babykurse zu machen. Jeder will doch nur das Beste für sein Kind. Und wenn diese Therapie nötig ist, dann ist das so. Andere Mütter zu verurteilen ist was ganz schlimmes, weil die Mama dann auch unsicher wird.
lilu88
2848 Beiträge
30.07.2013 22:15
Zitat von sfa4:

wegen schnupfen engelwurz von der bahnhofsapotheke, und muttermilch in die nase, unser kleiner hatte den schupfen am anfang auch und ich habe nachts mit dem nasenstaubsauger abgesaugt der ist total klasse, dannach können die zwerge endlich wieder atmen

Muttermilch hab ich leider nicht mehr...Haben auch so einen "nasensauger" aber da kommt bei ihr nichts raus..
lalelu81
3730 Beiträge
30.07.2013 22:18
Mir fällt es total schwer das durch zu ziehen. Ich gehe zu PEKIP weil ich keine Mütter hier kenne und dachte, da lerne ich welche kennen...Naja jetzt haben wir viel Geld bezahlt und gehen da auch bis zum Ende hin auch wenn ich das nicht so toll finde
30.07.2013 22:20
Schade lalelu!

Aber das muss ja nicht immer so sein Ismi
30.07.2013 22:22
Zitat von lalelu81:

Mir fällt es total schwer das durch zu ziehen. Ich gehe zu PEKIP weil ich keine Mütter hier kenne und dachte, da lerne ich welche kennen...Naja jetzt haben wir viel Geld bezahlt und gehen da auch bis zum Ende hin auch wenn ich das nicht so toll finde

Was regen die sich da eigentlich so auf? Wenn es deinem Kleinen hilft, dann muss es eben gemacht werden. Es tut den Kleinen ja nicht weh (ist doch so oder?) es ist halt anstrengend. Wenn das bei uns noch nötig ist, dann machen wir das. Warum genau braucht er das denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt