Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.09.2013 22:39
Hallo zusammen,
Glueckwunsch kleine cassy. Wow 7 Monate.
Also Sophie schlaeft auch in ihrem bettchen ein. Ich bringe sie abends in ihr zimmer, wir ziehen schlafanzug an, machen zusammen die rollaeden zu und sagen der Welt gute nacht. Dann kuscheln wir ein bischen und ich singe ihr ihr gutenacht lied. Dann lege ich sie mit schnulli ins bett und ziehe die Spieluhr auf. Und gehe raus (nebenan ins schlafzimmer) an guten tagen, wenn ich auch den muedepunkt genau getroffen habe (warte immer bis sie gaehnt und oder die Augen reibt) schlaeft sie direkt ein (manchmal erzaehlt sie noch ein bischen mit ihrem mobile) an anderen Tagen laufe ich auch noch zig mal rueber wenn sie anfaengt zu weinen gehe ich direkt hin (wenn ich zu frueh war mim hinlegen und sie noch sehr fit ist lacht sie mich dann oft an, wenn sie schon zu muede ist weint sie weiter) dann gebe ich ihr den schnulli und streichel sie, das langt fast immer wenn sie sich so nicht beruhigt nehme ich sie nochmal kurz hoch. Dann gehe ich wieder raus und warte ob sie einschlaeft. Das klappt so ganz gut.
Leider schlaeft sie weiterhin nichtmehr durch. 1-2 flaschen die nacht und ab und an schnulli bzw mal achauen ob Mama noch da ist.
So den rest habe ich schon wieder vergessen.
Achso Essen, sophie isst inzwischen mittags ein ganzes Glas Gemuese Kartoffel. Ausser Karotten schmeckt ihr so ziemlich alles. Allerdings muss ich immer etwas wasser mit reinmachen, damits weicher ist.
Gina welchen abendbrei gibst du? Der waere dann ja vielleicht was fuer uns
Glueckwunsch kleine cassy. Wow 7 Monate.
Also Sophie schlaeft auch in ihrem bettchen ein. Ich bringe sie abends in ihr zimmer, wir ziehen schlafanzug an, machen zusammen die rollaeden zu und sagen der Welt gute nacht. Dann kuscheln wir ein bischen und ich singe ihr ihr gutenacht lied. Dann lege ich sie mit schnulli ins bett und ziehe die Spieluhr auf. Und gehe raus (nebenan ins schlafzimmer) an guten tagen, wenn ich auch den muedepunkt genau getroffen habe (warte immer bis sie gaehnt und oder die Augen reibt) schlaeft sie direkt ein (manchmal erzaehlt sie noch ein bischen mit ihrem mobile) an anderen Tagen laufe ich auch noch zig mal rueber wenn sie anfaengt zu weinen gehe ich direkt hin (wenn ich zu frueh war mim hinlegen und sie noch sehr fit ist lacht sie mich dann oft an, wenn sie schon zu muede ist weint sie weiter) dann gebe ich ihr den schnulli und streichel sie, das langt fast immer wenn sie sich so nicht beruhigt nehme ich sie nochmal kurz hoch. Dann gehe ich wieder raus und warte ob sie einschlaeft. Das klappt so ganz gut.
Leider schlaeft sie weiterhin nichtmehr durch. 1-2 flaschen die nacht und ab und an schnulli bzw mal achauen ob Mama noch da ist.
So den rest habe ich schon wieder vergessen.
Achso Essen, sophie isst inzwischen mittags ein ganzes Glas Gemuese Kartoffel. Ausser Karotten schmeckt ihr so ziemlich alles. Allerdings muss ich immer etwas wasser mit reinmachen, damits weicher ist.
Gina welchen abendbrei gibst du? Der waere dann ja vielleicht was fuer uns
15.09.2013 00:54
So, ich verabschiede mich dann mal
In 4 Stunden geht's in den Urlaub...
Wünsch euch eine schöne Woche
In 4 Stunden geht's in den Urlaub...
Wünsch euch eine schöne Woche
15.09.2013 05:14
Viel spass lilu.
Zwecke kommt momentan nachts alle 2-3 Stunden. Ich hoffe das es noch am Schub liegt...
Zwecke kommt momentan nachts alle 2-3 Stunden. Ich hoffe das es noch am Schub liegt...
15.09.2013 10:10
Schönen Urlaub lilu!
Unsre nächte sind wieder besser. Er schläft von 8-3 und dann von 4:30-7 so ungefähr. Es dauert immer noch bis er nachts dann wieder einschläft. Da muss ich ihn dann ne weile rumtragen. Aber ich glaub das liegt auch an den Zähnen. Gestern hat er mittags kaum gegessen viel geweint und hatte ganz rote bäckchen.. beim nächsten mal geb ichihm mal osanitkügelchen. Hat eine schon eErfahrungen damit? Wie geb ich ihm die den? In die backe stecken?
Unsre nächte sind wieder besser. Er schläft von 8-3 und dann von 4:30-7 so ungefähr. Es dauert immer noch bis er nachts dann wieder einschläft. Da muss ich ihn dann ne weile rumtragen. Aber ich glaub das liegt auch an den Zähnen. Gestern hat er mittags kaum gegessen viel geweint und hatte ganz rote bäckchen.. beim nächsten mal geb ichihm mal osanitkügelchen. Hat eine schon eErfahrungen damit? Wie geb ich ihm die den? In die backe stecken?
15.09.2013 11:02
Wir geben zur Zeit auch Osanit, geb ihm die einfach auf die Zunge und die lösen sich dann auf, verschluckt hat er sich noch nicht.
Hoffe der Zahn ist bald durch ...
15.09.2013 11:18
Zitat von Enemenebu:ich steck sie in die backentasche,aber läuft im endeffekt ja aufs selbe hinaus
Wir geben zur Zeit auch Osanit, geb ihm die einfach auf die Zunge und die lösen sich dann auf, verschluckt hat er sich noch nicht.
15.09.2013 11:53
1,5 Stunden nachts wach? Wow, da bin ich ja froh, dass Anna "nur" trinken will. Wir wollen auch bald mit dem Abendbrei anfangen, vermutlich wenn sie 6 Monate ist. Sie mag abends nämlich am liebsten bei uns am Tisch mitessen.
Was gebt ihr abends? Ich hab jetzt Gries gekauft. Oder lieber mit was anderem beginnen? Da steht auch drauf ab dem 6. Monat.
Anna schläft zur Zeit nur auf dem Arm ein. Wenn ich sie so ins Bett lege, dann wird das nix. Aber gibt schlimmeres. Dafür schläft sie halt nachts nach dem trinken gleich wieder ein.
Was gebt ihr abends? Ich hab jetzt Gries gekauft. Oder lieber mit was anderem beginnen? Da steht auch drauf ab dem 6. Monat.
Anna schläft zur Zeit nur auf dem Arm ein. Wenn ich sie so ins Bett lege, dann wird das nix. Aber gibt schlimmeres. Dafür schläft sie halt nachts nach dem trinken gleich wieder ein.
15.09.2013 15:43
Zitat von ismi82:ich hab hier einen getreidebrei..den misch ich manchmal mit etwas obst
1,5 Stunden nachts wach? Wow, da bin ich ja froh, dass Anna "nur" trinken will. Wir wollen auch bald mit dem Abendbrei anfangen, vermutlich wenn sie 6 Monate ist. Sie mag abends nämlich am liebsten bei uns am Tisch mitessen.
15.09.2013 17:55
Zitat von Zuckerstaub:
Zitat von Enemenebu:wir haben auch 66 cm aber erst 5800 Gramm
Achja gestern hatten wir 66cm und 6455 gramm![]()
![]()
wir haben 66 oder 67 cm und 6740 gramm
15.09.2013 21:59
Wir waren heute auf einem Babybasar (Danke Lilu, die Internetseite war ein guter Tipp). Wir haben zwei Schneeanzüge, eine Strickjacke, eine neue Regenjacke, einen Winterpullover und eine dicke gefütterte Hose für 18€ bekommen
Hat sich wirklich gelohnt, besonders die Schneeanzüge sind echt super, total warm, mit Füßen zum anknöpfen und Handschuhen usw
Gute Nacht!
Hat sich wirklich gelohnt, besonders die Schneeanzüge sind echt super, total warm, mit Füßen zum anknöpfen und Handschuhen usw Gute Nacht!
15.09.2013 22:12
Drops hat heute jedes Mal komische "Windelfüllung" in Grün-schleimig gehabt ( Sorry für die Beschreibung) und war knatschig.
Der Pöppes ist rot und die Nase beginnt zu laufen.
Ich richte mich auf eine unruhige Nacht ein...
Schönen Urlaub Lillu
Der Pöppes ist rot und die Nase beginnt zu laufen.
Ich richte mich auf eine unruhige Nacht ein...
Schönen Urlaub Lillu
15.09.2013 22:30
Hallo zusammen,
Sophie kraenkelt auch. Seid heute husten und schnupfen.
Arme Maus.
Wuensche allen babys gute besserung.
Sophie kraenkelt auch. Seid heute husten und schnupfen.
Arme Maus.
Wuensche allen babys gute besserung.
16.09.2013 06:53
Guten Morgrn zusammen!
Ich verteile eine Runde Streichhölzer für alle schweren Augen...
Wie erwartet eine unruhige Nacht, mal sehen wie der Tag wird.
Danke, ich wünsche ebenfalls allen eine gute Besserung
Ich verteile eine Runde Streichhölzer für alle schweren Augen...
Wie erwartet eine unruhige Nacht, mal sehen wie der Tag wird.
Danke, ich wünsche ebenfalls allen eine gute Besserung
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt