Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
15.08.2012 09:53
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

Also abgenommen habe ich jetzt durch die ganze "kotzerei". Aber ich hab Schilddrüsenunterfunktion.

Hast du auch Hashimoto oder nur Unterfunktion? Wie oft lässt du deine Werte prüfen? Nur TSH oder auch die freien Werte? Hach bin ich neugierig
Ich lass alle 4 Wochen testen und dann alle 3 Werte.
was sind denn anzeichen für so eine schilddrüsenunterfunktion?

Vor allem bleinere Müdigkeit (haha witzig, kann man von einer SS nicht unterscheiden), Antriebslosigkeit, frieren, Herzstolpern, Gewichtszunahme bei normalem Essverhalten.
MelliV82
7929 Beiträge
15.08.2012 09:53
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Ich wiege leider 116 kg. Zum Heulen, aber ist leider so. Nach meiner letzten Geburt gingen nicht die Kilos, sie kamen zuhauf. Was hst du denn beobachtet?

Das war auch mein Anfangsgewicht da ich jetzt ja aber schon 10kg abgenommen habe, wie ich nun 106kg.

Mein Anfangsgewicht war 119 kg. Wie war das, hattest du auch Schilddrüsenprobleme?

Also abgenommen habe ich jetzt durch die ganze "kotzerei". Aber ich hab Schilddrüsenunterfunktion.
vorher hatte ich so einen schwabbelbauch wie man ihn halt hat..aber nun ist der bauch irgendwie "nach vorne gekippt" ich seh jetzt irgendwie sehr schwanger aus (mit weiten oberteilen,aber noch zu kaschieren ) ... aber im spiegel von der seite sieht das schon recht seltsam aus.. oder liegt es an meiner haut,weil die von der ersten schwangerschaft schon vorbelastet ist

Da liegen wir ja alle relativ gleich mit dem Gewicht, ist ja lustig.

hat euer FA was gesagt von wegen RS wegem Gewicht?

Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch Hasimoto.
MelliV82
7929 Beiträge
15.08.2012 09:54
Zitat von ismi82:

Ich kann meine Maus im übrigen immer rausnehmen aus dem KiGa, wenn wir was vorhaben. Allerdings zahlen wir auch selbst und sie geht nur 4,5 Stunden (weil ich denke, schlafen kann sie auch zuhause, da muss ich nicht noch dafür zahlen )

Ja mit dem schlafen hast du recht.
15.08.2012 09:55
Bauch nach vorne gekippt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bild! Bei mir sieht alles noch normal fett aus
MelliV82
7929 Beiträge
15.08.2012 09:55
Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Ich wiege leider 116 kg. Zum Heulen, aber ist leider so. Nach meiner letzten Geburt gingen nicht die Kilos, sie kamen zuhauf. Was hst du denn beobachtet?

Das war auch mein Anfangsgewicht da ich jetzt ja aber schon 10kg abgenommen habe, wie ich nun 106kg.

Mein Anfangsgewicht war 119 kg. Wie war das, hattest du auch Schilddrüsenprobleme?

vorher hatte ich so einen schwabbelbauch wie man ihn halt hat..aber nun ist der bauch irgendwie "nach vorne gekippt" ich seh jetzt irgendwie sehr schwanger aus (mit weiten oberteilen,aber noch zu kaschieren ) ... aber im spiegel von der seite sieht das schon recht seltsam aus.. oder liegt es an meiner haut,weil die von der ersten schwangerschaft schon vorbelastet ist

meine schwabbelt leider noch
15.08.2012 09:57
Zitat von MelliV82:
Drück dir die Daumen mit dem Führerschein, aber dass packst du schon

hm, dass das schon im Kindergarten so streng sind hätte ich nicht gedacht, aber toll, dass die Gemeinde den Platz bezahlt, dass ist bei uns glaube ich nicht so.

Und die Kingergärtnerinnen sind nicht frph, wenn sie mal weniger Kinder haben? komisch.

Oh wie schon, ich will auch eine Dauerkarte fürs schwimmbad.

Wobei, wir waren ja gestern schwimmen und ich war soo piensig, ich hab dauernd gefrohren, das ist überhaupt nicht meine Art sonst.

Wann fing das mit den Venen bei dir an?
danke
naja froh wären die schon,wobei die krippengruppen ja übersichtlich sind und mein sohn liebt den kindergarten
die gemeinde bezahlt den kiga-platz,weil wir ihn uns so sonst nicht im vollem umfang leisten könnten (und wir gingen bis vor kurzem ja beide ganztägigen tätigkeiten nach und der kiga riet uns davon ab den tagesablauf des kleinen nun zu ändern,weshalb er nun immernoch so lang in den kiga geht),aber finanziell wird es bald auch sehr viel besser aussehen und dann wird sich das alles auch ändern
*
naja ich werd ja nicht ins freibad gehen,sondern ins hallenbad..die haben zwar auch ein freibad mit dabei,aber ich bin lieber drinnen im warmen wasser
*
ich hatte damals ab der 18.ssw sehr starke wassereinalgerungen in beine und bauch..aber da war es auch viel wärmer gewesen...deshalb hoff ich ja auf weiterhin kühles wetter
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Ich kann meine Maus im übrigen immer rausnehmen aus dem KiGa, wenn wir was vorhaben. Allerdings zahlen wir auch selbst und sie geht nur 4,5 Stunden (weil ich denke, schlafen kann sie auch zuhause, da muss ich nicht noch dafür zahlen )

Ja mit dem schlafen hast du recht.

mein sohn macht keinen mittagsschlaf mehr..hat er keine lust zu
Mein Fa meinte vor der Schwangerschaft schon, paar Gramm weniger wären nicht schlecht. Na, das weiß ich ja auch. Aber ich war ja erst einmal da, da hat er nichts gesagt.
In der letzten SS hatte ich 103 kg Startgewicht und da war es nicht bei RS angekreuzt obwohl es definitiv Adipositas war.
15.08.2012 09:59
Zitat von ismi82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

Hast du auch Hashimoto oder nur Unterfunktion? Wie oft lässt du deine Werte prüfen? Nur TSH oder auch die freien Werte? Hach bin ich neugierig
Ich lass alle 4 Wochen testen und dann alle 3 Werte.
was sind denn anzeichen für so eine schilddrüsenunterfunktion?

Vor allem bleinere Müdigkeit (haha witzig, kann man von einer SS nicht unterscheiden), Antriebslosigkeit, frieren, Herzstolpern, Gewichtszunahme bei normalem Essverhalten.
wo lässt man sowas testen?
15.08.2012 10:01
Testen kann das der Hausarzt, kann gut sein, dass es in der Schwangerschaft auch der FA macht. Frag einfach mal. Wichtig ist aber alle 3 Werte machen zu lassen: TSH, ft3 und ft4
15.08.2012 10:07
Zitat von ismi82:

Bauch nach vorne gekippt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bild! Bei mir sieht alles noch normal fett aus
bei mir schwabbelt auch noch alles.. aber die form hat sich irgendwie verändert und mein gewicht hat sich ja kaum verändert ich versuch es mal aufzumalen

15.08.2012 10:08
Zitat von ismi82:

Testen kann das der Hausarzt, kann gut sein, dass es in der Schwangerschaft auch der FA macht. Frag einfach mal. Wichtig ist aber alle 3 Werte machen zu lassen: TSH, ft3 und ft4
ok,danke werde ihn mal darauf ansprechen
15.08.2012 10:09
Zitat von ismi82:

Mein Fa meinte vor der Schwangerschaft schon, paar Gramm weniger wären nicht schlecht. Na, das weiß ich ja auch. Aber ich war ja erst einmal da, da hat er nichts gesagt.
In der letzten SS hatte ich 103 kg Startgewicht und da war es nicht bei RS angekreuzt obwohl es definitiv Adipositas war.
ich bin ja gespannt,was er bei mir diesmal ankreuzt
MelliV82
7929 Beiträge
15.08.2012 10:11
Zitat von ismi82:

Vielleicht musst du aber auch zum Spezialisten. Weder mein FA noch mein Hausartz wollen mir die von ismi genannten Werte testen. Das waere nicht aussagefaehig??

Also habe ich am Freitag ein Termin beim Endokrinologen (hoffe ich habs net zu falsch geschrieben )
15.08.2012 10:14
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Vielleicht musst du aber auch zum Spezialisten. Weder mein FA noch mein Hausartz wollen mir die von ismi genannten Werte testen. Das waere nicht aussagefaehig??

Also habe ich am Freitag ein Termin beim Endokrinologen (hoffe ich habs net zu falsch geschrieben )
naja ich hab morgen ja fa termin..da kann ich einfach mal fragen..ansonsten muss ich mir halt den experten mit der unmöglichen berufsbezeichnung suchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt