Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
15.08.2012 10:15
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Bauch nach vorne gekippt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bild! Bei mir sieht alles noch normal fett aus
bei mir schwabbelt auch noch alles.. aber die form hat sich irgendwie verändert und mein gewicht hat sich ja kaum verändert ich versuch es mal aufzumalen

Ich glaube ich weiss was du meinst. Hast du auch immer das gefuehl, dass der obere Bauch total hart ist? Das habe ich auch. Habe den Frauenarzt gefragt, der hat nur gelaechelt und gesagt, naja sie sind ja noch net im 9. Monat dass die Gebaermutter so hoch stehen wuerde. Da habe ich dann gedacht, bilde ich mir wohl ein.
Tammie
1470 Beiträge
15.08.2012 10:15
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Bauch nach vorne gekippt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Bild! Bei mir sieht alles noch normal fett aus
bei mir schwabbelt auch noch alles.. aber die form hat sich irgendwie verändert und mein gewicht hat sich ja kaum verändert ich versuch es mal aufzumalen

Für mich sieht das so aus, als wenn die GM nun die Beule in der Mitte verursacht Sieht Schwanger aus
Die Beule habe ich auch jetzt, nur dass ich eigentlich relativ schlank bin.
(70kg bei 1,80)
Wir müssten eigentlich bald mal die ersten Bauchbilder machen und einstellen, oder?
15.08.2012 10:17
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Ich glaube ich weiss was du meinst. Hast du auch immer das gefuehl, dass der obere Bauch total hart ist? Das habe ich auch. Habe den Frauenarzt gefragt, der hat nur gelaechelt und gesagt, naja sie sind ja noch net im 9. Monat dass die Gebaermutter so hoch stehen wuerde. Da habe ich dann gedacht, bilde ich mir wohl ein.
meine gebärmutter kann es ja definitiv nbicht sein..das weiß ich ja auch..deswgeen frag ich mich ja wieso der nun schon so aussieht aber das harte im oberbauch hab ich auch..wenn ich drücke wird mir schlecht,also wirds mein magen sein unsere gebärmutter sitzt ja noch ganz weit unten aber bald sind schon die ersten 3 monate rum..wie die zeit vergeht
Tammie
1470 Beiträge
15.08.2012 10:18
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

huhu Melli,
da hast Du wohl recht. Die GM ist es eher nicht, sondern die Organe die von der GM von unten hochgedrückt werden. Das muss ja alles irgendwo hin, wenn die GM wächst. So in der Art hat meine FÄ mir das erklärt. Ich habe eindeutig "eine Beule" durch die Schwangerschaft, woher auch immer das kommt
LG Tammie
15.08.2012 10:19
Zitat von Tammie:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Für mich sieht das so aus, als wenn die GM nun die Beule in der Mitte verursacht Sieht Schwanger aus
(70kg bei 1,80)
Wir müssten eigentlich bald mal die ersten Bauchbilder machen und einstellen, oder?
naja aber bis auf das ausbeulen hat sich mein bauch nicht verändert..auch nicht dicker geworden,sonst wären meine ss streifen ja rot geworden..aber die sind alle noch ganz brav blass
irgendwie komm ich mir so durchgelutscht vor
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 10:23
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von ismi82:

Ich wiege leider 116 kg. Zum Heulen, aber ist leider so. Nach meiner letzten Geburt gingen nicht die Kilos, sie kamen zuhauf. Was hst du denn beobachtet?

Das war auch mein Anfangsgewicht da ich jetzt ja aber schon 10kg abgenommen habe, wie ich nun 106kg.

Mein Anfangsgewicht war 119 kg. Wie war das, hattest du auch Schilddrüsenprobleme?

Also abgenommen habe ich jetzt durch die ganze "kotzerei". Aber ich hab Schilddrüsenunterfunktion.
vorher hatte ich so einen schwabbelbauch wie man ihn halt hat..aber nun ist der bauch irgendwie "nach vorne gekippt" ich seh jetzt irgendwie sehr schwanger aus (mit weiten oberteilen,aber noch zu kaschieren ) ... aber im spiegel von der seite sieht das schon recht seltsam aus.. oder liegt es an meiner haut,weil die von der ersten schwangerschaft schon vorbelastet ist

Da liegen wir ja alle relativ gleich mit dem Gewicht, ist ja lustig.

hat euer FA was gesagt von wegen RS wegem Gewicht?

Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch Hasimoto.

Also mein FA hat zu meinem Gewicht garnichts gesagt, er findet es besser wenn die Frauen ein bisschen mehr haben und die anderen zwei FA die mit in der Praxis sind, meinten auch, das es nicht schlimm wäre. Er meinte nur es kann sein dass ich nichts oder nur wenig zunehme, weil ja genügend da ist, wo das Kind sich ernähren kann Mir wärs recht
15.08.2012 10:23
Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Testen kann das der Hausarzt, kann gut sein, dass es in der Schwangerschaft auch der FA macht. Frag einfach mal. Wichtig ist aber alle 3 Werte machen zu lassen: TSH, ft3 und ft4

Vielleicht musst du aber auch zum Spezialisten. Weder mein FA noch mein Hausartz wollen mir die von ismi genannten Werte testen. Das waere nicht aussagefaehig??

Also habe ich am Freitag ein Termin beim Endokrinologen (hoffe ich habs net zu falsch geschrieben )

Mein FA hat das ohne Probleme gemacht. Komisch. Meine HÄ macht das auch, allerdings ist sie auch Internistin. Wenn du nur Verdacht hast, würde zur Not erstmal der TSH reichen. Ist der über 2,5 oder unter 0,01 dann sind die freien Werte sehr wichtig. Leider haben die meisten Ärzte die alte Grenze von 4,5.
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 10:25
Zitat von Caracaza:

Zitat von Tammie:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

(70kg bei 1,80)
naja aber bis auf das ausbeulen hat sich mein bauch nicht verändert..auch nicht dicker geworden,sonst wären meine ss streifen ja rot geworden..aber die sind alle noch ganz brav blass

Ich hab leider schon 3 SS-Streifen feststellen müssen und das obwohl ich regelmäßig eincreme Aber bei mir ist der Unterleib schon sehr fest geworden und ich hab schon ein kleines SS Bäuchlein bekommen, nur sieht man dass aufm Foto nicht...
15.08.2012 10:26
Also mein Bauch hat zwar viel Fett, das ist aber fest, es schwabbelt zum Glück nicht. Warm auch immer.
15.08.2012 10:28
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

Testen kann das der Hausarzt, kann gut sein, dass es in der Schwangerschaft auch der FA macht. Frag einfach mal. Wichtig ist aber alle 3 Werte machen zu lassen: TSH, ft3 und ft4

Vielleicht musst du aber auch zum Spezialisten. Weder mein FA noch mein Hausartz wollen mir die von ismi genannten Werte testen. Das waere nicht aussagefaehig??

Also habe ich am Freitag ein Termin beim Endokrinologen (hoffe ich habs net zu falsch geschrieben )

Mein FA hat das ohne Probleme gemacht. Komisch. Meine HÄ macht das auch, allerdings ist sie auch Internistin. Wenn du nur Verdacht hast, würde zur Not erstmal der TSH reichen. Ist der über 2,5 oder unter 0,01 dann sind die freien Werte sehr wichtig. Leider haben die meisten Ärzte die alte Grenze von 4,5.
ok hab ich mir alles aufgeschrieben
denn die symptome die du beschrieben hast würden passen... denn wir ernähren uns alle recht gesund (klar gibts auch mal sünden wie schoki etc ) aber alles eben in normalen mengen und weder mein mann,noch mein sohn sind dick und wir essen ja alles das gleiche...wobei mein mann eh einen unverschämz guten stoffwechsel hat der haut sich sonstwas rein und nimmt kein gramm zu..ich muss nur neben ihm sitzen und werde dick
15.08.2012 10:30
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Tammie:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

(70kg bei 1,80)

Ich hab leider schon 3 SS-Streifen feststellen müssen und das obwohl ich regelmäßig eincreme Aber bei mir ist der Unterleib schon sehr fest geworden und ich hab schon ein kleines SS Bäuchlein bekommen, nur sieht man dass aufm Foto nicht...
ich hab aufgehört zu zählen und der babybauch kommt noch früh genug hihi
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 10:30
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

denn die symptome die du beschrieben hast würden passen... denn wir ernähren uns alle recht gesund (klar gibts auch mal sünden wie schoki etc ) aber alles eben in normalen mengen und weder mein mann,noch mein sohn sind dick und wir essen ja alles das gleiche...wobei mein mann eh einen unverschämz guten stoffwechsel hat der haut sich sonstwas rein und nimmt kein gramm zu.. ich muss nur neben ihm sitzen und werde dick

Das wirst du jetz wohl aber ab März ist es wieder vorbei
15.08.2012 10:31
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ismi82:

denn die symptome die du beschrieben hast würden passen... denn wir ernähren uns alle recht gesund (klar gibts auch mal sünden wie schoki etc ) aber alles eben in normalen mengen und weder mein mann,noch mein sohn sind dick und wir essen ja alles das gleiche...wobei mein mann eh einen unverschämz guten stoffwechsel hat der haut sich sonstwas rein und nimmt kein gramm zu.. ich muss nur neben ihm sitzen und werde dick

Das wirst du jetz wohl aber ab März ist es wieder vorbei
BiJu
246 Beiträge
15.08.2012 10:32
Hallo ihr lieben
Ich würde mich gern zu euch gesellen.
Ich habe am 28.06 nach 11 Zyklen endlich positiv getestet
Ich stell mich mal kurz vor. Ich (21 Jahre) und mein Freund (24 Jahre) leben in Ost-Hessen mit zwei Chihuahuas in einem kleinen Häuschen.
Ich bin gelernte Krankenschwester und mein Freund ist Chemikant.
Im moment haben wir full house, weil unsere Hündin 5 Welpen bekommen hat.
Das wäre es erstmal zu mir
ich freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit mit euch

Liebe Grüße!
15.08.2012 10:34
Bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann es sein, dass es nach der Schwangerschaft noch schlimmer wird. Ich hab ja auch erst danach zugenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt