Januar/Februar/Märzbabys 2013
29.11.2013 11:09
jamie hat dieses jahr einen von pixi
unserer zum selbst befüllen ist nichtmehr komplett. ..da sind säckchen weggekommen irgendwie

29.11.2013 11:13
Huhu...
Mein Kleiner heißt Micah Noel
Er trägt Größe 80 und wiegt knappe 9 Kg.
Seit gestern ist der erste Zahn durchgebrochen
Dachte da will einfach nichts wachsen
Krabbeln und sitzen kann er auch schon, aber seit 2 Tagen fängt er auch an sich hochzuziehen und alles umzuräumen. Alles ist interessant, nur sein Spielzeug nicht. Bin schon am überlegen ob ich ihm ein Laufgitter hole damit ich etwas Haushalt machen kann ohne im Zickzack zu rennen
Danke für die liebe Aufnahme

Mein Kleiner heißt Micah Noel

Seit gestern ist der erste Zahn durchgebrochen

Krabbeln und sitzen kann er auch schon, aber seit 2 Tagen fängt er auch an sich hochzuziehen und alles umzuräumen. Alles ist interessant, nur sein Spielzeug nicht. Bin schon am überlegen ob ich ihm ein Laufgitter hole damit ich etwas Haushalt machen kann ohne im Zickzack zu rennen

Danke für die liebe Aufnahme

29.11.2013 11:18
Zitat von ismi82:
Zitat von Knuffel:
Hey Mädels, ich lese schon lange still mit und war auch am Anfang in der SS im Fotothread der Märzbabys.
Mein Kleiner ist nun 8 Monate und 3 Tage alt (geboren am 25.März 2013). Ich würde mich gerne zu euch gesellen![]()
Hihi, willkommen. Dein kleiner Mann ist genauso alt wie meine Anna![]()
Das ist ja toll

Ich habe auch eine Tochter. Sie ist allerdings am Samstag schon 9 Jahre alt geworden.

29.11.2013 11:23
Anna kam erst abends. Grad weiß ich es garnicht so genau. 20:15 Uhr rum. War ein Not-KS, daher weiß ich grad die Zeit nicht
Unser Laufgitter ist gold wert, wenn man mal eben was machen will. Auch duschen geht nur noch so. Selbst die Oma hat eins unten stehen (da war schon mein Mann drin)
Pixiadventskalender damit hatte ich auch geliebäugelt. Aber wir haben bereits um die 100 davon. Die vermehren sich ja wie nix
Außerdem sind nur Weihnachtspixis drin, das find ich doof. Man will ja eigneltich auch noch den Rest des Jahres was davon haben.

Unser Laufgitter ist gold wert, wenn man mal eben was machen will. Auch duschen geht nur noch so. Selbst die Oma hat eins unten stehen (da war schon mein Mann drin)
Pixiadventskalender damit hatte ich auch geliebäugelt. Aber wir haben bereits um die 100 davon. Die vermehren sich ja wie nix

29.11.2013 11:55
Danke Flocke!
Ich hoffe auch,das es nun bald wieder "fluppt".
Mal so als Frage: Nutzt einer von Euch die Angelcare Matten?
Ich möchte keine Diskussion auslösen über das Für und Wider,aber es interessiert mich aktuell doch.
Ich dachte eigentlich,ich brauche sowas nicht,aber Junior meint die letzten Nächte sein Gesicht im Halbschlaf in die Matratze drücken zu müssen.
Eigentlich soll er bald in seinem Zimmer schlafen,aber so lauf ich dann im Sechseck nachts.
Ich hoffe auch,das es nun bald wieder "fluppt".
Mal so als Frage: Nutzt einer von Euch die Angelcare Matten?
Ich möchte keine Diskussion auslösen über das Für und Wider,aber es interessiert mich aktuell doch.
Ich dachte eigentlich,ich brauche sowas nicht,aber Junior meint die letzten Nächte sein Gesicht im Halbschlaf in die Matratze drücken zu müssen.
Eigentlich soll er bald in seinem Zimmer schlafen,aber so lauf ich dann im Sechseck nachts.

29.11.2013 11:57
Zitat von Knuffel:
Huhu...![]()
Mein Kleiner heißt Micah NoelEr trägt Größe 80 und wiegt knappe 9 Kg.
Seit gestern ist der erste Zahn durchgebrochenDachte da will einfach nichts wachsen
![]()
Krabbeln und sitzen kann er auch schon, aber seit 2 Tagen fängt er auch an sich hochzuziehen und alles umzuräumen. Alles ist interessant, nur sein Spielzeug nicht. Bin schon am überlegen ob ich ihm ein Laufgitter hole damit ich etwas Haushalt machen kann ohne im Zickzack zu rennen![]()
Danke für die liebe Aufnahme![]()
Willkommen!

Laufgitter sind manchmal Gold wert.

Mein Großer wird 15, bist nicht alleine mit "grossem" Nachwuchs.

29.11.2013 11:59
Wir nutzen die Matten von Geburt an und ich bin so froh das wir die haben!

29.11.2013 12:00
Wir benutzen sie nicht. Ich hab sie mir extra nicht gekauft.
29.11.2013 12:48
Hi Mädels,
ich lese auch immer kurz mit dem Handy mit. Zu berichten oder beizutragen habe ich eigentlich nicht viel
.
Erik bekommt gerade Zahn Nr.5 und hangelt sich stehend durch die ganze Wohnung. Ohne Laufgitter ginge bei mir gar nix mehr.
Zum Babyschwimmen gehen wir immer noch.
Da fällt mir was zum Thema Kindersitz, speziell Reboarder, ein.
Ich habe ein MB ohne Isofix und wollte einen Reboarder. Isofix nachrüsten kostet ca. 200€. Also habe ich nach einen Reboarder ohne Isofix gesucht und bin auf den Multi Tech 2 von Röm** gestossen und habe ihn bestellt. Eine grosse Auswahl hat man nicht wirklich.
Hab nun 3 Monate auf ihn gewartet.
Dieser Sitz wird nur hergegeben mit extra Anwendungsschulung. Nunja, Sitz da aber mein Auto steht nicht in der Typenliste.
Tja, da die Laus nun schon mit den Kopf nicht mehr in die Babyschale passt, habe ich nun dann doch einen normalen, vorwärtsfahrenden Sitz, mitgenommen. Ja schade!!!
ich lese auch immer kurz mit dem Handy mit. Zu berichten oder beizutragen habe ich eigentlich nicht viel

Erik bekommt gerade Zahn Nr.5 und hangelt sich stehend durch die ganze Wohnung. Ohne Laufgitter ginge bei mir gar nix mehr.

Zum Babyschwimmen gehen wir immer noch.
Da fällt mir was zum Thema Kindersitz, speziell Reboarder, ein.
Ich habe ein MB ohne Isofix und wollte einen Reboarder. Isofix nachrüsten kostet ca. 200€. Also habe ich nach einen Reboarder ohne Isofix gesucht und bin auf den Multi Tech 2 von Röm** gestossen und habe ihn bestellt. Eine grosse Auswahl hat man nicht wirklich.

Hab nun 3 Monate auf ihn gewartet.

Tja, da die Laus nun schon mit den Kopf nicht mehr in die Babyschale passt, habe ich nun dann doch einen normalen, vorwärtsfahrenden Sitz, mitgenommen. Ja schade!!!
29.11.2013 15:50
hallo meine lieben,
die Krabbelgruppe war super. man wurde da gut aufgenommen. ich bin da allerdings die jüngste Mama. die meisten sind gut 10-12 jahre älter wie ich. Nur leider ist da keiner aus unsere Nachbarschaft.
Kindersitz, haben wir auch noch keinen gefunden der uns zusagt. Wir haben aber das Glück das sie noch rein passt.
Wie blöd das der sitz so eine lange lieferzeit hat. doof gelaufen.
rest vergessen sorry
lg
die Krabbelgruppe war super. man wurde da gut aufgenommen. ich bin da allerdings die jüngste Mama. die meisten sind gut 10-12 jahre älter wie ich. Nur leider ist da keiner aus unsere Nachbarschaft.
Kindersitz, haben wir auch noch keinen gefunden der uns zusagt. Wir haben aber das Glück das sie noch rein passt.
Wie blöd das der sitz so eine lange lieferzeit hat. doof gelaufen.
rest vergessen sorry

lg
29.11.2013 15:53
Zitat von Sternchen1703:
Wir nutzen die Matten von Geburt an und ich bin so froh das wir die haben!![]()
Ich war auch am überlegen ob wir uns eine kaufen sollen. Aber sie war ja am anfang immer am Monitor. Dar war sie ja rund um überwacht.
und jetzt lohnt es sich ja auch nicht mehr eine zu kaufen.
29.11.2013 16:03
Ich wollte nie so ne Matte haben und bin auch froh drum das wir sie nicht gekauft haben. Ich gehe regelmäßig gucken und mir reicht das. Hört sich jetzt makaber an aber wenn Gott sie haben will wird er sie holen. Egal wie.... Klar wenn ich es verhindern kann ist es PERFECKT. Aber dann passiert was anderes wo sie gehen muss. So hab ich das bei Jeffrey auch schon gehandhabt. Und er ist gesund und munter wird in 20 Tagen 4 Jahre alt.
Aber wenn ihr euch glücklicher fühlt und ruhiger, dann macht eine Matte rein

Aber wenn ihr euch glücklicher fühlt und ruhiger, dann macht eine Matte rein

29.11.2013 18:38
Zitat von snoopy-mama:
Ich wollte nie so ne Matte haben und bin auch froh drum das wir sie nicht gekauft haben. Ich gehe regelmäßig gucken und mir reicht das. Hört sich jetzt makaber an aber wenn Gott sie haben will wird er sie holen. Egal wie.... Klar wenn ich es verhindern kann ist es PERFECKT. Aber dann passiert was anderes wo sie gehen muss. So hab ich das bei Jeffrey auch schon gehandhabt. Und er ist gesund und munter wird in 20 Tagen 4 Jahre alt.![]()
Aber wenn ihr euch glücklicher fühlt und ruhiger, dann macht eine Matte rein![]()
Ich seh das auch so. Wenn dann kann das Kind auch bei Mittagsschlaf sterben. Ich hab schon oft gelesen, dass die Mütter sogar daneben standen und nix machen konnten. So ist leider einfach das Leben. Ich vermute einfach mit den Matten macht man sich das Leben schwer, weil die sicher immer mal Fehlalarm geben. Vielleicht musst du da mal einen eigenen Thread aufmachen und nachfragen, da wirst du mehr Nutzer finden.
Anna schläft auch fast immer auf dem Bauch. Rumdrehen zwecklos, sie dreht sich sofort wieder. Klar mach ich mir da auch einen Kopf, aber mein Mann ist gegen so eine Überwachung.
29.11.2013 18:42
ich konnte am Anfang im ersten Hormonschwang nicht schlafen und habe einen Snooza gekauft...leider konnte Krümel sich ja schon super früh auf den Bauch drehen und ab da war das Ding sinnlos...gerade wenn er sehr erkältet ist oder so, dann hätte ich auch gerne so eine Matte und in seiner künftigen Kita überwachen sie die Kinder bis 1,5 Jahren auch damit ABER wir haben jetzt keine mehr und mein Mann sagt auch ich mache mich damit nur verrückt...
edit: während ich das hier schreibe hat mein Kind entdeckt, dass man Schranktüren öffnen kann
edit: während ich das hier schreibe hat mein Kind entdeckt, dass man Schranktüren öffnen kann

29.11.2013 19:37
Ich schleich mich mal wieder kurz rein wegen der Angelcare-Matten.
Ja, ich bin so eine Gluckenmami und wir haben die Dinger gekauft, einfach weil ich wusste, ich würde sonst v.a. in den ersten Wochen durchdrehen und nachts nur noch ständig hochmüssen, um sicher zu gehen, dass er auch noch atmet. So konnte ich mich dann einfach mehr entspannen.
Fehlalarm hatten wir ganz am Anfang zweimal. Klar sind wir da total erschrocken. Aber dann hat mein Mann noch einmal an der Einstellung gedreht und seitdem war auch nichts mehr. Der kleine Mann ist jetzt 6,5 Monate alt.
Viele liebe Grüße an euch alle! Ihr seid so ne tolle Gruppe!!!!!!
Ja, ich bin so eine Gluckenmami und wir haben die Dinger gekauft, einfach weil ich wusste, ich würde sonst v.a. in den ersten Wochen durchdrehen und nachts nur noch ständig hochmüssen, um sicher zu gehen, dass er auch noch atmet. So konnte ich mich dann einfach mehr entspannen.
Fehlalarm hatten wir ganz am Anfang zweimal. Klar sind wir da total erschrocken. Aber dann hat mein Mann noch einmal an der Einstellung gedreht und seitdem war auch nichts mehr. Der kleine Mann ist jetzt 6,5 Monate alt.
Viele liebe Grüße an euch alle! Ihr seid so ne tolle Gruppe!!!!!!

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt