Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
29.11.2013 20:01
Huhu,
danke für die Glückwünsche zum Geburtstag!

Bei uns ist es im mom. ziemlich stessig, Melina will seit einigen Tagen alle zwei Stunde nachts ihre Flasche, zudem steck ich mitten in meiner Selbstständigkeit, umziehen wollen wir nächstes Jahr auch noch und da muss man noch einiges regeln..Also ziemlicher Stress, daher schreib ich so wenig.
Melina fängt langsam an zu laufen. Aber ich denke, bis sie wirklich frei läuft dauert es noch..
suppengrün
13851 Beiträge
29.11.2013 20:07
Hey Mädels, kurzer Zwischenbericht. Zwecke und ich sind im Kh. ihr trommelfell ist rupturiert.
Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine.
lalelu81
3730 Beiträge
29.11.2013 20:09
O Gott die Arme, alles Gute für die kleine Maus!!! Wie hast du das gemerkt?
Zuckerstaub
443 Beiträge
29.11.2013 20:15
Wir haben das Angelcare mit den Matten und sind sehr zufrieden. Fehlalarm gab es bei uns nie. Aber jeder wie er möchte.

Hab auch vor 3 möchten ein erste Hilfe Kurs für Kinder ( Babys) gemacht. Das ist sehr hilfreich und sehr empfehlenswert.
steph28
4167 Beiträge
29.11.2013 20:26
Zitat von suppengrün:

Hey Mädels, kurzer Zwischenbericht. Zwecke und ich sind im Kh. ihr trommelfell ist rupturiert.
Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine.

Oh mein Gott, das tut mir ganz dolle leid. Hoffe, dass ganz schnell alles wieder gut ist.
suppengrün
13851 Beiträge
29.11.2013 20:28
Zitat von lalelu81:

O Gott die Arme, alles Gute für die kleine Maus!!! Wie hast du das gemerkt?

Sie hatte doch Fieber wo die Ärztin meinte 3 Tage Fieber. Jetzt hatte sie aber das.Ohr ganz verkrustet und gelblich. Da bin ich in die notaufnahme mit ihr gefahren. Ja, da hat sich rausgestellt das sie ne Mittelohrentzündung hat und dadurch das trommelfell rupturiert ist. Jetzt bekommt sie intravenös ab und jeden Tag Ohrenspülung.
Sternchen1703
390 Beiträge
29.11.2013 20:53
Oh,Suppe,schnelle gute Besserung an Zwecke!

Also ich habe ja vor meiner Püppi im 5.Monat mein kleines Sternchen verloren,deswegen war und bin ich sehr ängstlich was das angeht,daher stand für mich schon vor der Geburt fest,ich will die Matten,denn sonst hätte ich vermutlich nicht eine ruhige Minute gehabt! Dazu kamm unsere Püppi ja auch 4 Wochen zu früh und hatte damals unter der wärmelampe im Krankenhaus in einer Nacht zwei Apnoe Alarme. Als sie 6 Wochen alt war,hatten wir einen Alarm mit der matte,ich weiß nur noch das ich sie zwei,dreimal angestupst habe und sie dann tief Luft holte aber so ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden!
Sternchen1703
390 Beiträge
29.11.2013 20:55
Oh,ich hoffe das klingt jetzt nicht missverständlich,also mein Sternchen habe ich im 5. Monat in der Schwangerschaft verloren.
lalelu81
3730 Beiträge
29.11.2013 21:06
ja ich denke auch immer wieder drüber nach...ABER Krümel schläft ja im seinem Babybett und das ist an meines gekettet, sprich...meine Bewegungen übertragen sich auf seine Matratze...also hilft so eine Matte eh nichts im Moment...aber spätestens beim 2. Kind werde ich auch am Anfang eine haben, einfach damit ich ruhiger schlafen kann...
29.11.2013 21:17
Oh Suppe ich wünsch der Motte ganz bald gute Besserung! Krankenhaus ist immer doof, weil man da doch nicht so zur Ruhe kommt! Ich hoffe ihr habt ein Zimmer für euch oder sehr nette Mitkinder. Wie lange müsst ihr bleiben? Macht sie gut mit?

Braucht noch jemand Schlafsäcke? Die von Schlummersack sind total toll und mit 30 EUR auch noch recht bezahlbar. Es gibt verschiedene Wärmegrade, ich hab heut ienen mit 3.5 tog für den Winter bestellt. Heut ist in Amiland Black Friday wo alles super günstig ist. Da haben sich einige Onlinehändler angeschlossen, daher gibts da heut 20% wenn man BF20 beim Gutscheincode eingibt.
lalelu81
3730 Beiträge
29.11.2013 21:20
OK wo ist der Onlineshop? Super Tipp, da würde ich bestellen!
suppengrün
13851 Beiträge
29.11.2013 21:47
Wir haben zum Glück ein Zimmer für uns. Bisher macht sie super mit. Sie kommt nur nicht richtig zur Ruhe. Außerdem findet sie den schlauch von der infusion total toll. Der lässt sich gut ziehen und drauf rumkauen .
Ich hoffe wir kommen schnell wieder nach Hause. Ich mag khs nicht.
29.11.2013 22:18
Sorry, Link vergessen: http://www.schlummersack.de/

Ja, Anna zieht bei der KiÄ auch immer am Stethoskop
lalelu81
3730 Beiträge
29.11.2013 22:20
Ismi ist der 1.0 oder der 2.0 Tog am ehesten wie der Außensack von Alvi?
Ich werde auf jeden Fall gleich da bestellen, bin dir total dankbar für den Link
29.11.2013 22:30
Zitat von lalelu81:

Ismi ist der 1.0 oder der 2.0 Tog am ehesten wie der Außensack von Alvi?
Ich werde auf jeden Fall gleich da bestellen, bin dir total dankbar für den Link

Ich glaub 2.0 tog werden wie alvi sein. Meine Große hatte schonmal einen für den Herbst und den fanden wir gut. Der hatten glaub 2, aber ich weiß es nicht. Ich hab den für Winter mit Ärmeln bestellt. Und die Motive sind so süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt