Januar/Februar/Märzbabys 2013
30.08.2012 07:08
Zitat von herbstmorgen:ahhh jetzt weiß ich was du meinst
Zitat von Caracaza:
Zitat von herbstmorgen:wie meinst du das mit "von oben andocken" kann mir das grad irgendwie garnicht vorstellen was du damit meinst
Zitat von ismi82:
Mein Problem mit dem Stillen ist, dass ich niemand bin, der sich einfach so hinsetzt und seine Brust auspackt (außer im KH, da ist einem sowas egal). Meine freundin setzt sich da einfach hin, mein Mann auch im Raum, holt ihre Brust raus und Kind ran. Also bitte![]()
Das Ding ist, wenn das Kind Hunger hat, es ihm egal, wo man grad ist. Klar, man kann ne Windel drüber legen. Aber grad wenn man nichts zeigen will, dann stellt man sich ungeschickt an. Daher fand ich mit Flasche sehr praktisch. Versteht das einer? Ich will nicht vor fremden Menschen meine Brust auspacken. Letztens war eine Mama, die mitten im Karstadt gestillt hat. Ich muss da einfach wegschauen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen das Stillen, nur so macht es irgendwie keinen Spaß.
das versteh ich total, und gerade am anfang war das auch total krampfig, weil ich viel zu viel milch hatte und tierisch rumgesaut habe. allerdings war ich da auch hauptsächlich zuhause, und wenn besuch da war, hab ich mich in ein anderes zimmer gesetzt, um zu stillen.
zunächst hatte ich das baby auch immer von oben angedockt, da sieht man ja echt alles![]()
irgendwann hatte ich den dreh aber raus und hab nur mein shirt etwas hochgezogen, so dass fremde eigentlich nicht mal ein stückchen haut zu sehen bekommen haben.
![]()
also bei ner bluse mit knöpfen oder nem weiten shirt kann man doch quasi die ganze brust "freilegen"auch bei speziellen still-shirts war das irgendwie auffälliger, als ich mir das vorgestellt hatte.
wenn ich nur den pulli hochziehe, dann liegt der saum beim baby auf dem gesicht, und niemand sieht was. weißt du was ich meine?
danke
30.08.2012 07:16
Zitat von ismi82:also wir waschen auch relativ häufig,da auf dem hof auch so die klamotten schnell schmutzig werden..und vor allem im sommer schwitze ich sehr schnell *schäm* weshalb ich vor allem oberteile öfters wechseln muss *schäm*
Krass, ich verfolge grad einen Thread wie oft man seine Handtücher wäscht. Manche waschen die tatsächlich jedne Tag, also nach einer Nutzung. Das ist doch Umweltverschmutzung und Geldverschwendung!! Die eine wäscht (mit 5 Personen im Haushalt) drei Maschinen am Tag!!! Ich wasche alle zwei Wochen 5 Maschienen (haben zwei im Keller, da gehts schnell) und zwischendurch mal eine, wenn ich was dringend brauche. Und ihr?
handtücher benutzen wir 2 mal und danach halt noch,um uns nach dem duschen raufzustellen,oder um sie vor die duschwanne zu legen,wenn der kleine badet (manchmal kommt da so ne sturmflut aus der duschwanne..
)... also ich wasche jede woche eine ladung handtücher,sodass halt immer genügend frische da sind
aber unsere waschmaschiene ist noch von anno schießmichtot
wenn mal etwas mehr geld da ist brauchen wir unbedingt ne neue..dann klappt es auch mit dem umweltbewusstem waschen
30.08.2012 07:18
Zitat von ismi82:kenn ich..das problem hab ich bei DH un GA...deswegen schau ich es jetzt jeden abend auf sixx,weil dort die ersten staffeln wiederholt werden (zumindest GA wurde von anfang an gezeigt... DH wurde glaube ich nicht von anfang an wieder aufgerollt *nicht sicher bin*
Zitat von MelliV82:
Schaut gleich noch jemand von euch Desperate Housewives??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich mag lieber Private Practice und Greys Anatomy. Bei Desperate Housewives hab ich den Anschluss verpasst. Anfangs hab ich das auch geschaut.
)
30.08.2012 07:20
Zitat von ismi82:ich bin eigentlich auch für wäsche raushängen,aber hier weigere ich mich das zu tin
Zitat von KerstinW:
Zitat von ismi82:ja ich kenn auch so leute die Handtuecher nur einmal nutzen, find ich auch uebertrieben. bei mir ists aehnlich wie bei dir, wasche in 2 Wochen ca 5 Maschinen, aber nicht alle gleichzeitig, sondern so im laufe der 2Wochen immer mal eine nach der andern.
Krass, ich verfolge grad einen Thread wie oft man seine Handtücher wäscht. Manche waschen die tatsächlich jedne Tag, also nach einer Nutzung. Das ist doch Umweltverschmutzung und Geldverschwendung!! Die eine wäscht (mit 5 Personen im Haushalt) drei Maschinen am Tag!!! Ich wasche alle zwei Wochen 5 Maschienen (haben zwei im Keller, da gehts schnell) und zwischendurch mal eine, wenn ich was dringend brauche. Und ihr?
Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin! Ich schau halt auch, wenn das Wetter schön ist. Wir haben zwar einen Trockner, aber die Shirts werden da immer kleiner![]()
30.08.2012 07:23
Zitat von schneeeule:glückwunsch zum outing *hihi*
@Melli: Freut mich, das die Blutung aufgehört hat. Ich denke auch, das Du solange Du keine Krämpfe im Bauch hast, alles okay ist. Bestimmt war's nur ein Bluterguss.
@Desperate Housewives: jajaja, ich nehm's über'n Receiver auf uns kuck es dann am Wochenende genüsslich an![]()
![]()
Serienende....echt schade *schnief*
@stillen: probiere ich auf alle Fälle!!!
Übrigens war hatte ich heute auch Termin.
Knipsi ist jetzt ganze 9,1 cm SSL gross gewesen. Zu letzter woche ist er ganze 2,1 cm gewachsenFoto stelle ich gleich in den Fotothread ein.
Letzte Woche hatten wir NFM und Ersttrimester-Screening. Alles Bombe. Ich bereue es nicht es gemacht zu haben, beruhigt ungemein.
Übrigens hatte ich heute schon ein vorsichtiges Outing. Schniedel war zu sehen. Lt. Frauenärztin ist es noch recht früh aber eigentlich eindeutig ein Junge.
Na so wie der sich auf dem Bild breitbeinig präsentiert hat, kann's ja auch nur ein Junge sein![]()
Da hat mich mein Bauchgefühl aber betrogen![]()
30.08.2012 08:02
Guten Morgen Mädels euch einen wunderschönen Tag.
Zum Glück nur noch 6 Tage bis zum baby tv
Zum Glück nur noch 6 Tage bis zum baby tv
30.08.2012 08:19
Zitat von Mietzeee:dir auch einen wunderschönen guten morgen
Zum Glück nur noch 6 Tage bis zum baby tv![]()
ahhh ich mach mir jetzt schon fast ins höschen
aber nurnoch heute..dann habt ihr mein führerschein gejammer überstanden
werd nachher noch zur apothekle gehen und mir ein paar lutschbonbons holen
meine hormone werden die "wirkung" zwar überlagern,aber placebo-effekt sei mein,oder wie war das?
30.08.2012 08:20
Zitat von Caracaza:
Zitat von ismi82:also wir waschen auch relativ häufig,da auf dem hof auch so die klamotten schnell schmutzig werden..und vor allem im sommer schwitze ich sehr schnell *schäm* weshalb ich vor allem oberteile öfters wechseln muss *schäm*
handtücher benutzen wir 2 mal und danach halt noch,um uns nach dem duschen raufzustellen,oder um sie vor die duschwanne zu legen,wenn der kleine badet (manchmal kommt da so ne sturmflut aus der duschwanne..)... also ich wasche jede woche eine ladung handtücher,sodass halt immer genügend frische da sind
![]()
aber unsere waschmaschiene ist noch von anno schießmichtotwenn mal etwas mehr geld da ist brauchen wir unbedingt ne neue..dann klappt es auch mit dem umweltbewusstem waschen
![]()
das Problem kenne ich. Man duscht, zieht sich an und ist nach kurzer Zeit wieder nass unter den Armen und richt.
Man schämt sich andern zu nahe zu kommen, weil die evtl denken, dass man sich nicht wäscht.
habe mich im Büro teilweise 2mal umgezogen
habe selbst die angeblich so starken Männerdeos probiert, alles erfolglos.
Bis ich Perspirex gefunden habe. Ein kleiner Roll on aus der Apotheke. Das macht man abends drauf. In den ersten Tagen täglich und später alle 2-3 Tage. und das schwitzen ist total im Griff
ich kann es nur empfehlen. es kostet zwar ein bischen was (10-11 Euro in der onlineapo) aber es hält auch recht lang
http://www.apodiscounter.de/advanced_search_result .php?XTCsid=a45471625fefa096b6bf527c5e3cfa48&k eywords=Perspirex+Roll+on&x=0&y=0
30.08.2012 08:21
Zitat von MelliV82:klingt gut,danke für den tipp
Zitat von Caracaza:
handtücher benutzen wir 2 mal und danach halt noch,um uns nach dem duschen raufzustellen,oder um sie vor die duschwanne zu legen,wenn der kleine badet (manchmal kommt da so ne sturmflut aus der duschwanne..)... also ich wasche jede woche eine ladung handtücher,sodass halt immer genügend frische da sind
![]()
aber unsere waschmaschiene ist noch von anno schießmichtotwenn mal etwas mehr geld da ist brauchen wir unbedingt ne neue..dann klappt es auch mit dem umweltbewusstem waschen
![]()
das Problem kenne ich. Man duscht, zieht sich an und ist nach kurzer Zeit wieder nass unter den Armen und richt.
Man schämt sich andern zu nahe zu kommen, weil die evtl denken, dass man sich nicht wäscht.
habe mich im Büro teilweise 2mal umgezogen![]()
habe selbst die angeblich so starken Männerdeos probiert, alles erfolglos.
Bis ich Perspirex gefunden habe. Ein kleiner Roll on aus der Apotheke. Das macht man abends drauf. In den ersten Tagen täglich und später alle 2-3 Tage. und das schwitzen ist total im Griff![]()
ich kann es nur empfehlen. es kostet zwar ein bischen was (10-11 Euro in der onlineapo) aber es hält auch recht lang
http://www.apodiscounter.de/advanced_search_result .php?XTCsid=a45471625fefa096b6bf527c5e3cfa48&k eywords=Perspirex+Roll+on&x=0&y=0
ich hab im moment den rexona roll on..der hält an sich ganz gut,was er verspricht,aber werd mir dne aus der apo auch mal testweise holen
30.08.2012 08:21
Zitat von Mietzeee:
Guten Morgen Mietzeee
30.08.2012 08:25
Zitat von Caracaza:
![]()
werd nachher noch zur apothekle gehen und mir ein paar lutschbonbons holenmeine hormone werden die "wirkung" zwar überlagern,aber placebo-effekt sei mein,oder wie war das?
![]()
Du schaffst das mit dem Führerschein
30.08.2012 08:27
Zitat von MelliV82:dankeee aber ich bin echt sooo nervös
Zitat von Caracaza:
![]()
werd nachher noch zur apothekle gehen und mir ein paar lutschbonbons holenmeine hormone werden die "wirkung" zwar überlagern,aber placebo-effekt sei mein,oder wie war das?
![]()
![]()
![]()
![]()
muss mich irgendwie mal etwas runterschrauben,aber keine ahnung wie..hat jemand tipps,was mir mir helfen könnte?
30.08.2012 08:38
Zitat von Caracaza:
Zitat von MelliV82:dankeee aber ich bin echt sooo nervös
Zitat von Caracaza:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
muss mich irgendwie mal etwas runterschrauben,aber keine ahnung wie..hat jemand tipps,was mir mir helfen könnte?
![]()
so das typische mach dich net verrückt hilft ja auch nicht viel, ne.
aber es wird sicher nicht so schlimm wie du vorher denkst.
Du kannst doch ganz bestimmt gut fahren, und die Prüfer wollen keine Perfection, die wissen auch dass du total nervös bist.
Bügel keinen Radfahrer um und dann schaffst du das
ach und das non plus ultra: Stell dir den Prüfer nackt vor
30.08.2012 08:46
Kann jemand von euch was sagen dazu?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/zweite-schwangerschaft-schmerzen-ks-na rbe
Ich schwitze auch total schnell, hab fast nur dunkle T-Shirts. Ich hab ne Weile Yerka genommen, bin da aber ziemlich nachlässig. Darf man deins denn in der Schwangerschaft nehmen?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/zweite-schwangerschaft-schmerzen-ks-na rbe
Ich schwitze auch total schnell, hab fast nur dunkle T-Shirts. Ich hab ne Weile Yerka genommen, bin da aber ziemlich nachlässig. Darf man deins denn in der Schwangerschaft nehmen?
30.08.2012 08:51
Zitat von ismi82:
Kann jemand von euch was sagen dazu?
hi,
da ich noch keine Schwangerschaft hatte kann ich leider nichts zu deim Problem sagen. Aber wenn du schmerzen hast, dann soltest du zumindest beim gyn anrufen.
besser einmal zuviel gefragt.
Perspirex kann in der Schwangerschaft genommen werden
http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-sch wangerschaft/Roll-On_2021.htm
und es hilft echt gut
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt