Januar/Februar/Märzbabys 2013
01.10.2012 18:56
hat noch jemand von euch einen schwangerschaftsgurt fürs auto? ich hab mir letzt woche einen gekauft, und ich muss sagen, dass das erstmal ganz schön bequem ist beim autofahren. aber ich weiß nicht, ob ich mir wieder was aufquatschen hab lassen, oder ob das wirklich sinnvoll ist
? das drückt halt den anschnallgurt vom auto unter den bauch, so dass das baby nicht gedrückt werden kann bei einem unfall oder so!

01.10.2012 19:20
So, jetzt bin ich wieder da. Jod darf man nicht nehmen, wenn man Hashimoto hat, also die Autoimmunvariante der Schilddrüse, wenn also der Körper gegen die Schilddrüse Antikörper gebildet hat. Das Jod würde die Schilddrüse anheizen und sie somit noch mehr zerstören.
Ob man nur mit einer Untefunktion Jod nehmen soll weiß ich leider nicht. Viele ärzte raten dazu, ich vermute aber, wenn man Pech hat, züchtet man sich damit Hashimoto. Ich kenne allerdings sogar einige Hashis die auch Jod nehmen, denen es aber nichts ausmacht.
Ich koche jetzt wieder mit Jodsalz. Damit komm ich gut klar, so reine Jodtabletten lassen mein Herz rasen.
So ich hoffe ich konnte euch helfen, sonst fragt mal im Hashi-Forum nach www.ht-mb.de/forum
Ob man nur mit einer Untefunktion Jod nehmen soll weiß ich leider nicht. Viele ärzte raten dazu, ich vermute aber, wenn man Pech hat, züchtet man sich damit Hashimoto. Ich kenne allerdings sogar einige Hashis die auch Jod nehmen, denen es aber nichts ausmacht.
Ich koche jetzt wieder mit Jodsalz. Damit komm ich gut klar, so reine Jodtabletten lassen mein Herz rasen.
So ich hoffe ich konnte euch helfen, sonst fragt mal im Hashi-Forum nach www.ht-mb.de/forum
01.10.2012 19:23
Zitat von ismi82:
So, jetzt bin ich wieder da. Jod darf man nicht nehmen, wenn man Hashimoto hat, also die Autoimmunvariante der Schilddrüse, wenn also der Körper gegen die Schilddrüse Antikörper gebildet hat. Das Jod würde die Schilddrüse anheizen und sie somit noch mehr zerstören.
ah okay. hm, da werd ich mich nochmal schlau machen! nen hashimoto möchte ich mir ja nicht anzüchten

Danke dir für deine Antwort

01.10.2012 21:02
Zitat von paula30:
ah okay. hm, da werd ich mich nochmal schlau machen! nen hashimoto möchte ich mir ja nicht anzüchten![]()
Danke dir für deine Antwort![]()
Wurden denn schonmal Antikörper getestet? Wenn nicht wird es Zeit, das ist wichtig!
01.10.2012 21:08
Sagt mal, die die ihr mit Seitenschläferkissen oder Stillkissen schlaft: Was macht ihr mit dem unteren Arm? Ich schlaf ja sonst auf dem Bauch, das geht ja nicht mehr. Auf der Seite schläft aber der Arm ein bzw. mir ist nicht so recht wohl dabei (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es fühlt sich halt komisch an so zu schlafen).
01.10.2012 21:10
Zitat von ismi82:
Zitat von paula30:
ah okay. hm, da werd ich mich nochmal schlau machen! nen hashimoto möchte ich mir ja nicht anzüchten![]()
Wurden denn schonmal Antikörper getestet? Wenn nicht wird es Zeit, das ist wichtig!
nein, wurde noch nicht getestet

01.10.2012 21:10
Zitat von ismi82:
Sagt mal, die die ihr mit Seitenschläferkissen oder Stillkissen schlaft: Was macht ihr mit dem unteren Arm? Ich schlaf ja sonst auf dem Bauch, das geht ja nicht mehr. Auf der Seite schläft aber der Arm ein bzw. mir ist nicht so recht wohl dabei (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es fühlt sich halt komisch an so zu schlafen).
ich liege quasie wie in der stabilen seitenlage. also den arm angewinkelt und die hand unter den kopf.
01.10.2012 21:12
Zitat von ismi82:
also ich hab immer einen arm über und einen unter dem seitenschläferkissen. oder eben halb auf dem bauch, also dass das kissen schräg unter der einen körperhälfte liegt, dann hab ich die arme auch so als würde ich auf dem bauch schlafen. hm, schwer zu beschreiben, hoffe es war verständlich

01.10.2012 21:15
so mädls ich verabschiede mich für heute, muss mich hinlegen, die übelkeit ist irgendwie schon wieder da und echt heftig heute
ich wünsche euch noch einen schönen abend und schonmal eine gute nacht

ich wünsche euch noch einen schönen abend und schonmal eine gute nacht

01.10.2012 21:17
Zitat von paula30:
Zitat von ismi82:
Zitat von paula30:
nein, wurde noch nicht getestetmacht das der Hausarzt oder ist es besser gleich zu einem Spezialisten zu gehen?
Du kannst den HA fragen ob er es macht, macht er es nicht lass dir ne Überweisung für nen Endokrinologen geben. Wartezeit bis 6 Monate ist leider normal.
01.10.2012 23:13
Zitat von ismi82:
Hab doch gewusst, dass du mit dere SD besser weiterhelfen kannst

Also ich habe meist den unteren Arm unterm kissen, aber leider schlaeft er manchmal ein. Ich dreh mich aber auch meist um die 10 mal abends und nachts hin und her.
02.10.2012 03:12
So mädels, nach dem mich Leonie wach getreten hat und ich mir jetzt ein Brot gegessen hab, Versuch ich weiter zu schlafen
gute Nacht meine lieben

02.10.2012 06:11
Guten Morgen ihr lieben,
Die Nacht war kurz, aber wir haben gut geschlafen.
Ich wuensche euch allen einen schoenen Start in den Tag
Die Nacht war kurz, aber wir haben gut geschlafen.
Ich wuensche euch allen einen schoenen Start in den Tag
02.10.2012 07:36
Guten Morgen Mädels.
So, ich werde jetzt mal meine motte aus dem Land der träume holen und sie für den kiga fertig machen. Dann nebenbei schnell den Haushalt schmeissen. Die hebi kommt heut halb 10.
So, ich werde jetzt mal meine motte aus dem Land der träume holen und sie für den kiga fertig machen. Dann nebenbei schnell den Haushalt schmeissen. Die hebi kommt heut halb 10.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt