Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
mellit
791 Beiträge
02.10.2012 07:43
guten morgen mädels,
wünsch euch einen tollen start in den tag!
Mietzeee
11583 Beiträge
02.10.2012 08:03
Guten Morgen Mädels,
Also ohne mein stillKissen will ich nicht mehr einschlafen

So gleich baby tv ich freue mich so sehr
steph28
4167 Beiträge
02.10.2012 09:56
Hallo ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück! (Jetzt schon ein paar Tage, aber bis man das hier alles nachgelesen hat, vergehen auch Tage)
Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst am 15.10. und kann es gar nicht mehr abwarten. Also mir ist das alle vier Wochen viiiel zu wenig! Ich würd irgendwie gerne langsam schon damit anfangen das Kinderzimmer einzurichten, aber ich befürchte da streikt mein Mann, da es ja doch noch ganz schön früh ist.
Lasst ihr die Feindiagnostik machen? Und wenn ja, wann ist denn euer Termin? Meiner ist erst Mitte November, das kommt mir so spät vor.

Liebste Grüße, Steffi
Mietzeee
11583 Beiträge
02.10.2012 09:57
Wieder zurück

Haben ein vorsichtiges Outing bekommen, so wie es aussieht und es nicht die Nabelschnur war, wird es ein Junge .
So ist alles super wächst und gedeiht so wie es sein soll bluttest waren alles super und sonst sitze ich nur wegen meinem rücken jetzt beim normalen Arzt mal schauen.
mellit
791 Beiträge
02.10.2012 10:04
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück! (Jetzt schon ein paar Tage, aber bis man das hier alles nachgelesen hat, vergehen auch Tage)
Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst am 15.10. und kann es gar nicht mehr abwarten. Also mir ist das alle vier Wochen viiiel zu wenig! Ich würd irgendwie gerne langsam schon damit anfangen das Kinderzimmer einzurichten, aber ich befürchte da streikt mein Mann, da es ja doch noch ganz schön früh ist.
Lasst ihr die Feindiagnostik machen? Und wenn ja, wann ist denn euer Termin? Meiner ist erst Mitte November, das kommt mir so spät vor.

Liebste Grüße, Steffi

also in thüringen wird die feindiagnostik bezahlt, daher lasse ich sie natürlich machen, nachdem ich schon extra die nackenfaltenmessung hab machen lassen.
soweit der doc gesagt hat, sollte sie zwischen der 20.-22. ssw sein. meiner ist am 30.10.

schönen tag, lg
Saarah
696 Beiträge
02.10.2012 10:06
Zitat von Mietzeee:

Wieder zurück

Haben ein vorsichtiges Outing bekommen, so wie es aussieht und es nicht die Nabelschnur war, wird es ein Junge .
So ist alles super wächst und gedeiht so wie es sein soll bluttest waren alles super und sonst sitze ich nur wegen meinem rücken jetzt beim normalen Arzt mal schauen.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Was hattest du dir denn gewünscht?
Mietzeee
11583 Beiträge
02.10.2012 10:08
Zitat von Saarah:

Zitat von Mietzeee:

Wieder zurück

Ein Mädchen wäre auch toll gewesen weil wir einen jungen schon haben, aber freuen tun wir uns sowieso über alles und Hauptsache gesund.
Kireinahanna
1002 Beiträge
02.10.2012 10:15
Zitat von herbstmorgen:

ist ja mal interessant zu hören, dass andere das problem mit dem erbrechen von den vitaminen auch hatten. bei mir war das diesmal ganz massiv. ich konnte nicht mal die folsäure in mir behalten. nun mach ich mir natürlich tierisch sorgen, dass mein muckel davon schaden getragen hat

Wie schön, dass es anderen auch so geht...die in der Apo hat mich angeschaut, als sei ich nicht von diesem Planeten...aber ich hab jetzt auch die Folio aus dem Spender bekommen...aber die andere Apothekerin meinte das DHA sei schon auch wichtig für die Gehirnbildung.....also hab ich jetzt auch keine Ahnung...meine Mutter hat gemeint (wie so viele andere "ältere" Frauen) sie hätten "damals" überhaupt nichts genommen und die Babys seien auch gesund zur Welt gekommen.....ich hab keine Ahnung...in 2 Wochen hab ich wieder Termin und will ihn fragen, aber ich hoffe nur, dass das nicht zu lange gewartet ist...was meint ihr?
Kireinahanna
1002 Beiträge
02.10.2012 10:21
Zitat von sunshine011210:

Am 29.09. um 6 Uhr musste ich mein Baby nach Blasensprung und 29 Stunden heftigster Wehen tot zur Welt bringen.
Es war 12 cm klein und 48 g schwer. Wir haben es Luna Sky getauft, da es in einer Vollmondnacht geboren wurde und direkt in den Himmel flog.
*
Wir sind so entsetzlich traurig, wütend und ohnmächtig, dass wir keine klaren Gedanken fassen können
*
Ich werde mich für eine lange Zeit oder für immer aus diesem Forum verabschieden.
*
Viel Glück dennoch für euch alle!
LG von einer verzweifelten sehr unglücklichen und unsagbar traurigen
Sunshine

Es tut mir so unendlich leid für euch...ich will mir garnicht vorstellen wie es ist sein Kind tot zur Welt bringen zu müssen. Ich kann dich verstehen, dass du dich hier entfernst! Alles Gute und viel Kraft für euch!
Kireinahanna
1002 Beiträge
02.10.2012 10:27
Zitat von paula30:

hat noch jemand von euch einen schwangerschaftsgurt fürs auto? ich hab mir letzt woche einen gekauft, und ich muss sagen, dass das erstmal ganz schön bequem ist beim autofahren. aber ich weiß nicht, ob ich mir wieder was aufquatschen hab lassen, oder ob das wirklich sinnvoll ist ? das drückt halt den anschnallgurt vom auto unter den bauch, so dass das baby nicht gedrückt werden kann bei einem unfall oder so!

Ich hab einen und find ihn klasse!!!
Er ist total bequem und hält den Gurt wirklich tiefer...bei mir bleibt der Gurt nämlich NICHT von alleine unterm Bauch sondern rutscht immer wieder hoch.....
Kireinahanna
1002 Beiträge
02.10.2012 10:31
Zitat von paula30:

Zitat von ismi82:

Sagt mal, die die ihr mit Seitenschläferkissen oder Stillkissen schlaft: Was macht ihr mit dem unteren Arm? Ich schlaf ja sonst auf dem Bauch, das geht ja nicht mehr. Auf der Seite schläft aber der Arm ein bzw. mir ist nicht so recht wohl dabei (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es fühlt sich halt komisch an so zu schlafen).

also ich hab immer einen arm über und einen unter dem seitenschläferkissen. oder eben halb auf dem bauch, also dass das kissen schräg unter der einen körperhälfte liegt, dann hab ich die arme auch so als würde ich auf dem bauch schlafen. hm, schwer zu beschreiben, hoffe es war verständlich

So mach ich das auch...oder ich leg den unteren Arm nach hinten...klingt unbequem aber ich finds ganz angenehm, ich kann aber auch noch halb auf dem Bauch liegen...
paula30
1582 Beiträge
02.10.2012 11:05
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Saarah:

Zitat von Mietzeee:

Wieder zurück

Ein Mädchen wäre auch toll gewesen weil wir einen jungen schon haben, aber freuen tun wir uns sowieso über alles und Hauptsache gesund.

gratuliere zum outing na, so kennt ihr euch eben schon ein bisschen besser aus, ist doch super
02.10.2012 11:17
Guten "Morgen" euch allen.

Ich bin so krank, ich habe heute Nacht nicht 5 Minuten durchschlafen können. Habe jetzt bei meinem Frauenarzt angerufen und muss um 16:30 hin. Habe eine dicke Mandel-Entzündung + Schnupfen und Fieber und und und......Fing gestern mit leichtem Halskratzen an. Hustenlöser darf ich ja schon mal nicht nehmen und auf Antibiotika habe ich so garkeinen Nerv. Dann gehts mir noch schlechter.

Ochmanno
Saarah
696 Beiträge
02.10.2012 11:19
Zitat von Papillon_Puke:

Ich bin so krank, ich habe heute Nacht nicht 5 Minuten durchschlafen können. Habe jetzt bei meinem Frauenarzt angerufen und muss um 16:30 hin. Habe eine dicke Mandel-Entzündung + Schnupfen und Fieber und und und......Fing gestern mit leichtem Halskratzen an. Hustenlöser darf ich ja schon mal nicht nehmen und auf Antibiotika habe ich so garkeinen Nerv. Dann gehts mir noch schlechter.

Ochmanno

Oh je, gute Besserung
02.10.2012 11:22
Zitat von Papillon_Puke:

Ochmanno

Wünsche dir gute Besserung und das du schnellstens wieder gesund wirst. Bei deinen Beschwerden kann ich mich ja mit meinen verstopften Stirnhöhlen echt glücklich schätzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt