Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
03.10.2012 11:15
Ich finde Matteo so schön, mein Mann aber garnicht. Es würde so ausländisch klingen. Hm. Jonas gefällt mir auch gut, aber da unser Nachname auch mit J beginnt find ich das nicht so optimal. Ich dachte schon, dann halt Emilian
KleineHexe
15073 Beiträge
03.10.2012 11:28
Matteo und Mattis finde ich auch schön und Emilian auch, aber klingt doch ein bisschen zu sehr nach Emilia...
herbstmorgen
1065 Beiträge
03.10.2012 12:08
Also, wenn ich ganz ehrlich sein soll: Mir gefällt wirklich kein einziger Jungenname , und meinem Mann geht es ebenso
Von daher hätte ich eigentlich lieber ein Mädel

Hach, ich bin schon so aufgeregt! Morgen hab ich FA-Termin
MelliV82
7929 Beiträge
03.10.2012 12:19
Zitat von ismi82:

Ich finde Matteo so schön, mein Mann aber garnicht. Es würde so ausländisch klingen. Hm. Jonas gefällt mir auch gut, aber da unser Nachname auch mit J beginnt find ich das nicht so optimal. Ich dachte schon, dann halt Emilian

Emilian gefaellt mir jetzt nich so. Wenn vielleicht Emilio, aber dass ist auch wieder ehr auslaendisch (wenn das deinem Mann bei Matteo nicht gefaellt.

Und Jonas J ist doch schoen. Also das mit dem doppel J finde ich net schlimm.

MelliV82
7929 Beiträge
03.10.2012 12:23
Meine Schwiegermama hat gesagt wir sollten bei der Namens gebung drauf achten, dass wir keinen einsilbigen Vornamen nehmen, da unser Nachnahme nur eine Silbe hat. Sowas haette ich glaub ich garnoicht bedacht. Wie findet ihr das?
Mallo
7144 Beiträge
03.10.2012 12:43
Hallo Mädels,
Na wie isset? Mir geht's heute Super. Bin heute morgen 'Tante' vom kleinen Lias geworden.

Also ich finde Jonas J. jetzt nicht so toll. Allgemein gefällt mit das nicht. Mike Meier oder so.
Hast du mal nen Beispiel für so einsilbige Namen? Mit fällt gerade keiner ein.

Matteo finde ich schön, Matthea auch.
Emilia & Amelie auch.
Aber auch Jonas ist toll. Nicht so einfach mit den Namen.
Obwohl wir uns ja schnell einig waren.

Wir hatten Elias als Zweitnamen für unseren Prinzen, kann ich den jetzt wohl noch nehmen???
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.10.2012 13:00
Hallo liebe Mädels

Ich hoffe es geht euch allen gut

Mallo, Glückwunsch zum Outing, habe ich grade so gesehen

Wir haben zurZeit soviel Streß dass ich ganicht weiß, was hinten und vorne ist. Aber wenn unser Bauchzwerg strampelt, dass entschuldigt dann alles wieder

Noch 3 Tage dann ist es endlich soweit, aber ich bin zurzeit so sentimental

Jonas und Mattheo sind tolle Namen Wir hatten ja auch Jonas in der Auswahl, aber uns ist der Namen zurZeit einfach zu häufig vorhanden.
MelliV82
7929 Beiträge
03.10.2012 15:20
Hi Mallo,

Zum Beispiel Ben, Tim, Tom, Marc, gibts denke ich schon einiges

Also mir wuerde Ben gefallen und da kam dann das von meiner schwiegermama

Toll das es dir heute so gut geht.

@ Pusti, kann mir vorstellen, welchen stress ihr grad habt, aber es wird sicher wunderschoen.
MelliV82
7929 Beiträge
03.10.2012 15:22
Ach und die Favoriten von meim Mann

Kurt oder Karl
Mallo
7144 Beiträge
03.10.2012 15:24
Zitat von MelliV82:

Kurt oder Karl

Im ernst???

Ja stimmt oder max.
Jona find ich zb noch sehr schön. Nicht ganz so beliebt wie Jonas und trotzdem toll.
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.10.2012 15:48
Zitat von MelliV82:

Kurt oder Karl

Also ich finde Karl auch toll. Aber ich finde auch Ben schön Ihr solltet den Namen wählen, denn ihr toll findet und nicht weil andere irgendwas meinen.
bea2013
1810 Beiträge
03.10.2012 16:10
Mädels ich fang jetzt doch schon in 3 wochen mit schwangerschaftsgymnastik und geburtsvorbereitungskurs an, weil mein freun das restliche jahr nur noch frühschicht hat und mitgehen kann. Ab januar hat er dann wieder nur spät und könnte nicht mit...freu mich schon total drauf andere mamis und papis kennenzulernen und zusammen spaß zu haben. Weihnachten bin ich dann damit fertig und kann mich in ruhe auf die entbindung vorbereiten.
Kireinahanna
1002 Beiträge
03.10.2012 16:17
Also ich finde es nicht schlimm, wenn der Vorname nur eine Silbe hat, egal ob der Nachname kurz oder lang ist...hauptsache es klingt gut zusammen und der Name gefällt euch. Jungennamen sind wirklich schwierig....Wir haben uns jetzt auf Maximilian geeinigt, aber so richtig vom Hocker haut er mich noch nicht...also wenn was schöneres kommt wäre ich auch dankbar....das Problem ist, dass wir Namen brauchen, die im Deutschen, so wie im Englischen gut klingen und am besten noch ähnlich ausgesprochen werden.....Mädchennamen hatte wir einige...und haben uns jetzt (endlich) auf Kyara geeinigt. Dann kommen noch die Zweitnamen...das wird nochmal ein Spaß.........................
suppengrün
13851 Beiträge
03.10.2012 16:25
Das ihr euch jetzt schon alle wegen Namen geeinigt habt. Ich habe zwar nen Favoriten, der gefällt meinem Freund aber noch nicht wirklich... Und der, der ihm gefällt, gefällt mir nicht. Wir würden gern nen Namen mit D haben wollen. Das ist echt nicht einfach. Aber so richtig intensiv haben wir noch nicht geschaut. Aber es sollen bei uns auch nicht so " alltägliche" Namen werden. Meine Tochter hat auch einen seltenen. Mit den normalen Namen kann ich mich nicht anfreunden.

Am Sonntag hat meine Motte die Prüfung fürs seepferdchen. Ich bin ja schon so gespannt. Heute mussten sie schon eine Bahn ohne schwimmhilfen schwimmen. wir dürfen leider erst bei der Prüfung zuschauen.
Mietzeee
11583 Beiträge
03.10.2012 16:55
zwecks Namen haben wir auch nur einen für ein
Mädchen und das wäre Mia
Falls es nun beim Junge bleiben sollte wissen wir noch keinen Namen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt