Januar/Februar/Märzbabys 2013
20.10.2012 17:23
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:erstmal wird alles weiß...wir kämpfen noch arg mit der vorfarbe..mein oshn hatte 2 gegenüberliegende wände apfelgrün und das weiß deckt einfach nicht (ist aber auch eine günstige farbe
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:der kleine und sein kinderzimmer nehmen mich heute voll in beschlag..mag heute noch mit dem streichen bei jamie fertig werden
Hey Maedels,
Wo seid ihr denn heute alle?
![]()
Mensch wie fleißig, jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen, ich hätte auch was im Kinderzimmer tun sollen.
Naja jetzt auch nicht mehr. Jetzt wird ein bissel ausgeruht.
Bist du fertig geworden? Welche Farba hast du gestrichen?
) werd montag nochmal alpina weiß holen..haben sie dann bei real im angebot
und dann einfach nochmal rüber,wobei bei den weißen wänden hat ein anstrich mit der günstigen farbe zum abdecken ausgereicht
und dann kommen halt noch ein paar cars leinwände an die wan..aber mein sohn vermisst sein zimmer schon ganz doll
also werd ich mir beeilen müssen damit
![]()
ja da muss die Mama gas geben.
Hm Apfelgrün ist toll, aber ja so krasse Farben sind glaube ich schwer zu überdecken.
Du machst das fleißig ganz alleine?
20.10.2012 17:25
Zitat von MelliV82:ja ich hab mich mal schlau gemacht.. aber die meinungen gehen wie immer auseinander..ich hab nun veruscht es einfach abgeschwächt durchzuziehen,aber eiweißreich essen ist nichts für mich..ich brauch kohlenhydrate.. vor allem nudeln und kartoffeln jummi
Zitat von caracaza:
bei uns ist das wetter nicht so toll..aber ich genieß jetzt erstmal eine heiße schokolade und dazu ein paar leckere meeresfrüchte (aber die aus schoki hihi) ...wenn das meine hebi wüsste
![]()
und ich muss in 2 wochen mal mit meinem fa schimpfen..die neue azubine hat mein gewicht im mupa falsch eingetragen...die hat mich mal eben 5 kg leichter gemacht,als ich wogfind ich ja nett,aber hab kb auf eine standpauke beim nächsten mal,weil ich so viel zugenommen hätte oder so
ist mri aber auch nach dem termin erst aufgefallen,als ich wieder daheim war
![]()
hm, lecker, die Meeresfrüchte esse ich auch gern.
Ich habe heute schon einen ganzen liter frische Milch getrunken.
Wieso würde die Hebi Schimpfen wegen der Schoki? Warst du eigentlich bei der Ernährungsberatung? du wolltest dich doch mal erkundigen wegen Abnehmen/Gewicht halten.
Oh, 5kg weniger, ja klar, verstehe was du meinst da wird er beim nächsten mal sagen, also nein das ist ein bissel viel.

und ich achte jetzt einfach auf das was ich esse und auf die menge (wobei ich eigentlich ganz normale portionsgrößen esse,wie vorher auch) und eben möglichst wenig fett zu verwenden

und naschkram wird eben garnicht eingekauft oder wirklich nur wie für diese woche 1 packung von den meeresfrüchten (sind glaube ich 20stücke schoki)und das muss dann auch für die ganze woche reichen

aber dennoch nehme ich so rasant zu wie in der ersten ss... und mein schilddrüsenwert war auch in ordnung..von daher muss ich es wohl hinnehmen

20.10.2012 17:25
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:weil er in dem sitz,den er jetzt hatte einfach viel besser sitzen konnte und das ist das was im endeffekt zählt
Zitat von caracaza:
Zitat von Pusteblume13:echt? krass der farbuntershcied von bild zum realem farbton muss dann ja gewaltig sein..wobei er mir so wie auf dem foto auch sehr gut gefallen hätte
...ja wir haben beides auch neutral gehalten,da sich das dann auch wieder leichter verkaufen lässt hinterher
aber zum glück war die babyschale der letzte kindersitz für die nächsten 3- 3 1/2 jahre..
denn den sitz nach der babyschale haben wir von usnerem großem noch..und der hat letzte woche einen neuen bekommen,da ihm seiner zu klein geworden ist und das obwohl der doofe sitz angeblich bis 4 jahre sein soll
![]()
und er ist wirklich nicht der größte
naja aber in dem neuem sitzt er nun auch viel lieber,aber diesmal leider doch ohne kuhmuster
![]()
und achja.. tolle sachen für die breikost hast du da schon und die nubylöffel kann ich dir nur empfehlen,die du da hast..die sind einfach toll![]()
oh wie schade, warum denn?
ich musste immer wenn ich solche Sitze gesehen habe an dich denken.
![]()
ja das stimmt natürlich.
hm, vielleicht kannst du den andern aber so beziehen lassen

20.10.2012 17:26
Cara Das ist nicht so toll mit dem Gewicht falsch eintragen, aber bei meiner FA ist den Sprechstundentanten der Super-Gau passiert.
Ich bin Freitag aus dem Urlaub wiedergekommen, und hab meine Post durchgesehen, und in der Rechnung vom FA stand drin: Plazentaanomalie, Fetusmissbildung...mir wurd erstmal ganz anders. Da ja bei der letzten Untersuchung alles okay war, habe ich mir schon gedacht, dass das ein Fehler ist, aber freitags nachmittags kann man ja auch keinen mehr erreichen, und ich musste bis Montag warten.
Da sagt die Tante mir dann, upps, sorry, Fehler, muss natürlich "Ausschluss von..." heißen. Der hab ich auch was erzählt. Und meiner FA werde ich am Donnerstag auch mal was um die Ohren hauen, war SOOO sauer
Ich bin Freitag aus dem Urlaub wiedergekommen, und hab meine Post durchgesehen, und in der Rechnung vom FA stand drin: Plazentaanomalie, Fetusmissbildung...mir wurd erstmal ganz anders. Da ja bei der letzten Untersuchung alles okay war, habe ich mir schon gedacht, dass das ein Fehler ist, aber freitags nachmittags kann man ja auch keinen mehr erreichen, und ich musste bis Montag warten.
Da sagt die Tante mir dann, upps, sorry, Fehler, muss natürlich "Ausschluss von..." heißen. Der hab ich auch was erzählt. Und meiner FA werde ich am Donnerstag auch mal was um die Ohren hauen, war SOOO sauer

20.10.2012 17:26
Zitat von MelliV82:naja das apfelgrün bekomm ich schon klein,aber was mir mehr sorgen macht sind die stellen,wo die bordüre geklebt war....da setzt sich die farbe so komisch ab
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:erstmal wird alles weiß...wir kämpfen noch arg mit der vorfarbe..mein oshn hatte 2 gegenüberliegende wände apfelgrün und das weiß deckt einfach nicht (ist aber auch eine günstige farbe
Zitat von caracaza:
...
Mensch wie fleißig, jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen, ich hätte auch was im Kinderzimmer tun sollen.
Naja jetzt auch nicht mehr. Jetzt wird ein bissel ausgeruht.
Bist du fertig geworden? Welche Farba hast du gestrichen?
) werd montag nochmal alpina weiß holen..haben sie dann bei real im angebot
und dann einfach nochmal rüber,wobei bei den weißen wänden hat ein anstrich mit der günstigen farbe zum abdecken ausgereicht
und dann kommen halt noch ein paar cars leinwände an die wan..aber mein sohn vermisst sein zimmer schon ganz doll
![]()
Hm Apfelgrün ist toll, aber ja so krasse Farben sind glaube ich schwer zu überdecken.

und mein mann hilft mir natürlich beim abkleben und die obere kante streichen,damit ich nicht auf den stuhl oder hocker klettern muss,denn ich bin so ein tollpatsch und würde glatt noch runterfallen

20.10.2012 17:28
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:ja ich hab mich mal schlau gemacht.. aber die meinungen gehen wie immer auseinander..ich hab nun veruscht es einfach abgeschwächt durchzuziehen,aber eiweißreich essen ist nichts für mich..ich brauch kohlenhydrate.. vor allem nudeln und kartoffeln jummi
Zitat von caracaza:
bei uns ist das wetter nicht so toll..aber ich genieß jetzt erstmal eine heiße schokolade und dazu ein paar leckere meeresfrüchte (aber die aus schoki hihi) ...wenn das meine hebi wüsste
![]()
und ich muss in 2 wochen mal mit meinem fa schimpfen..die neue azubine hat mein gewicht im mupa falsch eingetragen...die hat mich mal eben 5 kg leichter gemacht,als ich wogfind ich ja nett,aber hab kb auf eine standpauke beim nächsten mal,weil ich so viel zugenommen hätte oder so
![]()
Wieso würde die Hebi Schimpfen wegen der Schoki? Warst du eigentlich bei der Ernährungsberatung? du wolltest dich doch mal erkundigen wegen Abnehmen/Gewicht halten.
Oh, 5kg weniger, ja klar, verstehe was du meinst da wird er beim nächsten mal sagen, also nein das ist ein bissel viel.
![]()
und ich achte jetzt einfach auf das was ich esse und auf die menge (wobei ich eigentlich ganz normale portionsgrößen esse,wie vorher auch) und eben möglichst wenig fett zu verwenden![]()
und naschkram wird eben garnicht eingekauft oder wirklich nur wie für diese woche 1 packung von den meeresfrüchten (sind glaube ich 20stücke schoki)und das muss dann auch für die ganze woche reichen![]()
aber dennoch nehme ich so rasant zu wie in der ersten ss... und mein schilddrüsenwert war auch in ordnung..von daher muss ich es wohl hinnehmen![]()
ja ich könnte auch nicht ohne Nudeln und lecker frisches Brot leben. Das fällt mir auch soo schwer.
Wieviel hast du denn schon zugenommen?
20.10.2012 17:28
Zitat von bineybaby:ok kann passieren,muss aber nicht...hat die sich wenigstens vernünftig entschuldigt?
Cara Das ist nicht so toll mit dem Gewicht falsch eintragen, aber bei meiner FA ist den Sprechstundentanten der Super-Gau passiert.
Da sagt die Tante mir dann, upps, sorry, Fehler, muss natürlich "Ausschluss von..." heißen. Der hab ich auch was erzählt. Und meiner FA werde ich am Donnerstag auch mal was um die Ohren hauen, war SOOO sauer![]()

naja aber mit der einen arzthelferin kann ich ganz gut bei meinem fa...die ist auch nicht so begeistert von der neuen azubine,wie es sich anhörte...und wenn ich dann vergleich wie sie damals als azubine war,sind das schon enorme unterschiede..aber jeder muss es halt mal lernen und sie ist ja auch erst im 1. lehrjahr

20.10.2012 17:29
Zitat von bineybaby:
Da sagt die Tante mir dann, upps, sorry, Fehler, muss natürlich "Ausschluss von..." heißen. Der hab ich auch was erzählt. Und meiner FA werde ich am Donnerstag auch mal was um die Ohren hauen, war SOOO sauer![]()
Boah, das ist ja echt übel.
Kann mir vorstellen wie geschockt du warst.
Du arme.
20.10.2012 17:29
Zitat von bineybaby:
Ich bin Freitag aus dem Urlaub wiedergekommen, und hab meine Post durchgesehen, und in der Rechnung vom FA stand drin: Plazentaanomalie, Fetusmissbildung ...mir wurd erstmal ganz anders. Da ja bei der letzten Untersuchung alles okay war, habe ich mir schon gedacht, dass das ein Fehler ist, aber freitags nachmittags kann man ja auch keinen mehr erreichen, und ich musste bis Montag warten.
Oh Gott, aber ein Schock wars bestimmt trotzdem...
20.10.2012 17:31
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:naja das apfelgrün bekomm ich schon klein,aber was mir mehr sorgen macht sind die stellen,wo die bordüre geklebt war....da setzt sich die farbe so komisch ab
Zitat von caracaza:
...) werd montag nochmal alpina weiß holen..haben sie dann bei real im angebot
![]()
![]()
![]()
und mein mann hilft mir natürlich beim abkleben und die obere kante streichen,damit ich nicht auf den stuhl oder hocker klettern muss,denn ich bin so ein tollpatsch und würde glatt noch runterfallen![]()
h, da verträgt sich vielleicht die Farme nicht mit den Kleberresten, das ist doof.
Ohje runterfallen wäre garnicht gut.
schön dass dein Mann auf dich aufpasst.
Meine Mama hat gesagt ich dürfte nicht streichen, die dämpfe würden dem Baby schaden, das ist wohl etwas übertrieben, oder?
20.10.2012 17:32
Zitat von MelliV82:ca 9-10 kg...aber so viel hatte ich in der ersten ss zu dem zeitpunkt auch schon auf den hüften..aber ich denke auch,dass das wasser wieder einiges dazuschummelt,weils so schlimm ist..
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
![]()
![]()
![]()
und ich achte jetzt einfach auf das was ich esse und auf die menge (wobei ich eigentlich ganz normale portionsgrößen esse,wie vorher auch) und eben möglichst wenig fett zu verwenden![]()
und naschkram wird eben garnicht eingekauft oder wirklich nur wie für diese woche 1 packung von den meeresfrüchten (sind glaube ich 20stücke schoki)und das muss dann auch für die ganze woche reichen![]()
aber dennoch nehme ich so rasant zu wie in der ersten ss... und mein schilddrüsenwert war auch in ordnung..von daher muss ich es wohl hinnehmen![]()
ja ich könnte auch nicht ohne Nudeln und lecker frisches Brot leben. Das fällt mir auch soo schwer.

20.10.2012 17:35
Zitat von MelliV82:also das zimmer meines sohnes ist genau auf der windseite..dh ich mach das fenster auf während des streichens und gut ist..bei meinem sohn habe ich auch gestrichen,aber du solltest aufpassen,dass wenn dir schwummrig wird oder so (manche sind ja etwas empfindlicher,was dämpfe etc angeht) würde ich es jemand anderes amchen lassen,aber wie gesagt ich hab von dämpfen nicht viel gemerkt,oder gerochen,aber auch gleichzeitig das fenster weit auf und mehr oder minder einen kleinen durchzug
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
![]()
![]()
und mein mann hilft mir natürlich beim abkleben und die obere kante streichen,damit ich nicht auf den stuhl oder hocker klettern muss,denn ich bin so ein tollpatsch und würde glatt noch runterfallen![]()
h, da verträgt sich vielleicht die Farme nicht mit den Kleberresten, das ist doof.
Ohje runterfallen wäre garnicht gut.
schön dass dein Mann auf dich aufpasst.
Meine Mama hat gesagt ich dürfte nicht streichen, die dämpfe würden dem Baby schaden, das ist wohl etwas übertrieben, oder?

20.10.2012 17:38
Zitat von caracaza:
Zitat von MelliV82:ca 9-10 kg...aber so viel hatte ich in der ersten ss zu dem zeitpunkt auch schon auf den hüften..aber ich denke auch,dass das wasser wieder einiges dazuschummelt,weils so schlimm ist..
Zitat von caracaza:
...![]()
bei meinem sohn war ich am 3 tag nach dem ks schon etwas über 20 kg leichter...war auch das wasser gewesen (und meinem 4300gr schweren sohnemann inkl dem rest der dazugehört
)
stimmt das mit dem Wasser hattest du ja die Tage schon geschrieben.
Woran merke ich denn ob ich Wasser einlagere?
20.10.2012 17:41
lasst ihr euch eigentlich gegen die grippe impfen? mein fa meinte donnerstag,dass ich die auf jeden fall haben sollte und er würde mich dann auch direkt impfen..es wären auch keine nebenwirkungen für das kind dabei (wobei das inet etwas anderer meinung ist zum teil..) naja auf jeden fall hat er mich dann donnerstag geimpft und ca 30 mins nach der impfung bekam ich halt ne gerötete beule direkt auf der einstichstelle..ist ja an sich noch eine relativ normale reaktion,aber die ist imemrnoch nicht weg und total schmerzempfindlich (kann zb nicht auf der seite liegen bei dem arm und auch drüberstreichen tut weh)..ich wollte 2 tage warten,ob es weg geht..meint ihr ich soll morgen mal im kh beim hausärztlichem notdienst vorbeischauen deswegen,oder bis montag warten..denn so lange kenn ich das garnicht
als kinder haben wir diese impfung auch immer bekommen aber die so lange eine reaktion darauf gehabt..
als kinder haben wir diese impfung auch immer bekommen aber die so lange eine reaktion darauf gehabt..
20.10.2012 17:45
Zitat von MelliV82:das ertse was man äußerlich erkennen kann sind eben die beine,dass die dicker sind,als sonst,die socken schneiden plötzlich ein,wenn du mit einem finger in dein bein drückst bleibt erstmal eine delle zurück (sorry doof beschrieben irgendwie)..die füße können auch dick (die schuhe passen dann plötzlich nichtmehr) werden und manchmal auch die hände (ich bekam von dem einen auf den anderen tag meinen ehering,der eigentlich sehr großzügig ist an meinen fingern, nichtmehr an).. bei mir spannen die beine und die hände zb auch sehr und meine waden sind an schlimmen tagen auch richtig stramm,obwohl ich sie nicht anspanne
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
bei meinem sohn war ich am 3 tag nach dem ks schon etwas über 20 kg leichter...war auch das wasser gewesen (und meinem 4300gr schweren sohnemann inkl dem rest der dazugehört
)
stimmt das mit dem Wasser hattest du ja die Tage schon geschrieben.
Woran merke ich denn ob ich Wasser einlagere?

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt