Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
23.10.2012 12:36
Ich hab jetzt immer angerufen. Klar, Mail geht auch, aber oft gibts nicht mal ne Mailadresse bei den kleinen Läden.

Doch, Suppengrün, ich muss im Januar nochmal hin. Ich hab eine sehr gewissenhafte Bearbeiterin. Das Ding ist, ich hab letztens schon bei so vielen beworben (da musste ich noch 10 im Monat) und die hat es nicht mal sehen wollen. Daher ärgert mich das ja noch mehr.. Grrrr...

Ich glaub die ersten 5 Bewerbungen hab ich so richtig gemacht, aber die kamen alle nicht zurück.
Pusteblume13
20311 Beiträge
23.10.2012 12:37
Naja und ganz ehrlich ich mein, wenn du dich auch telefonisch bewerben kannst. Woher wollen die denn dann wissen, ob du dort auch angerufen hast oder nicht? Sie werden ja wohl nicht alles nachprüfen. Also würde ich sagen, ich hab dort und dort telefonisch mich beworben aber die wollten mich nicht. Fertig. Du bist schwanger und sollst dir noch was zu arbeiten suchen??? Die würden dass ganz bestimmt auch nicht machen. Auch wenn ich eigentlich nicht für die Arbeitslosigkeit spreche, aber in deinem Fall, muss ich echt mal sagen, dass die se nimmer alle haben.
23.10.2012 12:40
Natürlich haben die nicht alle. Ich glaub bei Lelaly ist das auch so. Aber wenn du dich nicht bewirbst, dann gilst du als nicht mehr vermittlungsfähig und es gibt kein Geld. Eigentlich wäre das kein Problem, nur mein Mann ist halt auch grad arbeitslos und er ist Historiker, da gibt es erst recht nix...

Soll ich in die Mailbewerbung schreiben, dass ich nur was bis zum Mutterschutz im Februar suche? Dann bekomm ich keine Rückmeldung

Einfach was hinschreiben will ich auch nicht, da bin ich zu ehrlich irgendwie. Man würde mir das anmerken, wenn sie nachfragen würde.
MelliV82
7929 Beiträge
23.10.2012 12:57
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Hier nochmal meine Frage von vorhin, ist glaub untergegangen, ich denk die ABCs werden wohl alle gleich hoch sein:

Nochmal eine Frage an die, die den A B C Turbo 4 S haben oder kaufen werden.
Mein Freund ist fast 2 m groß, kann er den Wagen dann gut schieben oder muss er sich dazu bücken, wisst ihr was ich meine?
LG

Also ich bin 1.75 und komm gut an die Stange dran, 25 cm hoehen, hm? Aber sein Arme sind ja auch sicher laenger

Koennt ihr niergends mal probeschieben?

Danke für die Antwort, bin 1,71 also bei mir sollts passen.
Nee, bei uns die Geschäfte haben leider nur teurere Wägen im Sortiment... Blöd evtl. auf der Babymesse Ende November in Stuttgart. Wie groß ist dein Freund? Kommt der gut hin?

Mein Mann ist (leider, nix mit hohen Schuhen ) nur 2 cm größer als ich.

hm, ich finde dass seltsam dass es den bei euch niergends gibt. bei uns wirst du damit totgeschmissen.

woher kommst du?
bea2013
1810 Beiträge
23.10.2012 13:10
hab heut endlich den kinderwagen bestellt...irgendwann diese woche müsste er auch noch ankommen...bin sehr gespannt und einen autokindersitz gleich noch dazu
MelliV82
7929 Beiträge
23.10.2012 13:21
Hallo ihr lieben, ihr wart ja wieder fleißig.
so dann nutze ich mal meine Mittagspause um mich auf den neuesten Stand zu bringen

Zitat von bineybaby:

Bauch anfassen Geht gar nicht! Bis auf Freunde und Verwandte die vorher nachfragen... Bis jetzt hat das erst ein "Fremder" gemacht, den hab ich dann gefragt ob er meine Titten jetzt auch mal streicheln möchte, die sind in der SS jetzt auch so schön groß geworden. Das ganze mit meinem schönsten "Ich bring dich um Haifischgrinsen", der war so schnell rot und weg, meine Freundin hat sich fast eingenässt vor lachen

sehr gut

Verhütung:
also ich werde wohl auch wieder die Pille nehmen. Meine Lust auf Sex hat sich nicht vergrößert seid ich sie nicht mehr nehme, von daher. und sonst hatte ich auch keine Nebenwirkungen (zumindest die ich gemerkt hätte) ich nehme sie dann auch wieder 6 Monate durch, dass finde ich persönlich sehr angenehm.

Zitat von Saarah:

hey ihr Lieben,
mich hat es total erwischt, Grippe
Darf man in der Ss Wick Vapu Rub auf die Brust schmieren und am Rücken?

wünsche dir gute besserung. Ich habe in der Apo was für Babys bekommen, aber dass hätte ich dann auch ganz weglassen können, da es mit garnicht geholfen hat, das hat man nichtmal gerochen.
hm, wenn du am DO erst fragst, ist deine Grippe hoffentlich schon besser. Sollte es zu arg sein geh lieber mal zur HA und lass dich checken, ggf kannst du ja etwas nehmen.
Bei Kopf und Gliederschmerzen darfst du auf alle Fälle mal ne Parazetamol nehmen.

Zitat von ismi82:

Ein männlicher Name erweist sich als sehr sehr schwierig. Moritz steht jetzt im Raum, aber irgendwie passt da kein zweiter dazu. Moritz Theodor gefällt mir irgendwie. Hm. Mein Mann will gern Felix, aber ich kannte da einen, der war fett und hieß Felix. Hm.

ja so gehts mir auch bei vielen Namen, nene da hatte ich mal einen in der Klasse und der war doof.
Finde Moritz Theodor aber sehr schön.

Das mit den Bewerbungen ist ja echt doof.
Du bewirbst dich als Einzelhändlerin (wegen den kleinen Läden?)
Aber ehrlich was soll das denn noch bringen, spätestens beim Vorstellungsgespräch sehen die doch dass du schwanger bist und wollen dich net. Das Amt ist echt ...

@Jules ich hoffe dir geht es soweit gut. Halt die Ohren steif im KH.
ach hab grad gesehen du darfst heim

@Cara , ich mag auch ein Hottehü haben
aber den Kampf mit den Wäschebergen kenne ich auch, naja hier im Büro muss ich sie zumindest nicht sehn

Hoffe die akkupunktur ist heute nicht wieder so schlimm, drück die Daumen.

Zitat von caracaza:

thema sex... irgendwie bin ich zur zeit richtig frustriert..mein mann hat zur zeit sehr große lust und ich eigentlich auch,aber sobald es dann zur sache gehen soll fühke ich mich wie die sahara und die lust ist wie verpufft.. das kenn ich sonst garnicht von mir... und mir kommt es auch irgendwie vor,als wenn ich irgendwie kleiner (von der länge her) geworden bin..das passt alles irgendwie nichtmehr so (oh man irgendwie peinlich ) .. und wenn er gegen den muttermund kommt ist das sehr unangenehm irgendwie frustrierend,da ich eigentlich so gerne mit meinem mann schlafe

ich finde es im Moment auch unangenehm, zum einen weil ich auch das Gefühl habe es ist enger und trockener und zum andern weil ich immer an das Würmchen im Bauch denken muss. Aber mein Mann ist sehr verständnisvoll.

Zitat von lilu88:

Achja

Bergfest

Zitat von bea2013:

hab heut endlich den kinderwagen bestellt...irgendwann diese woche müsste er auch noch ankommen...bin sehr gespannt und einen autokindersitz gleich noch dazu

toll, welchen genau? Hast du einen Link mit Bild?

So heute habe ich auch mal den Trick mit den 2 Fenstern genutzt, hoffe ich habe jetzt auch alles

So die Pause ist auch fast um und um 16 Uhr gehts heim. habe nachher Babytv (hatte gestern garkeinen Termin, wie kann man nur so doof sein egal.

Drück euch alle viel spaß beim Wäscheberge bekämpfen, wer zuerst fertig ist darf sich gerne melden, dann kann sie bei mir weitermachen
leylaly
429 Beiträge
23.10.2012 13:21
Zitat von Saarah:

hey ihr Lieben,
mich hat es total erwischt, Grippe
Darf man in der Ss Wick Vapu Rub auf die Brust schmieren und am Rücken?

hey beim lidl gibts sowas in günstig für 1,49 € meine ich,erkältungs balsam heißt das glaub ich....das hilft eigentlich auch ganz gut, ich schmier mein männe jeden abend damit ein,weil er dann besser luft kriegt und nciht gaaanz soo viel schnarcht
und ich krieg da auch ganz gut luft von...
bea2013
1810 Beiträge
23.10.2012 13:29
Melli
der ist es... wir wollten nix buntes und der hatte uns gleich gefallen, jetzt nur gucken wenn er da ist wie er sich schieben lässt...bei uns gibts ja auch keine läden wo es kinderwagen gibt und man probeschieben kann...und er ist nicht so groß zuzammengeklappt, also wir bekommen ihn wohl ins auto

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagen/ABC -DESIGN-Turbo-4S-scratch-inkl-Tragewanne-3-in-1-Ko llektion-2012-1.html
MelliV82
7929 Beiträge
23.10.2012 13:32
Zitat von bea2013:

Melli
der ist es... wir wollten nix buntes und der hatte uns gleich gefallen, jetzt nur gucken wenn er da ist wie er sich schieben lässt...bei uns gibts ja auch keine läden wo es kinderwagen gibt und man probeschieben kann...und er ist nicht so groß zuzammengeklappt, also wir bekommen ihn wohl ins auto

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagen/ABC -DESIGN-Turbo-4S-scratch-inkl-Tragewanne-3-in-1-Ko llektion-2012-1.html

Der ist toll, wir wollens auch nicht so bunt.
Ich hätte nur so gern den Puzzle edition, aber den gibts ja nemmer

Ich finde der schiebt sich echt gut, habt ihr bestimmt nix falsch gemacht.

will auch endlich bestellen
bea2013
1810 Beiträge
23.10.2012 13:35
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Melli

Der ist toll, wir wollens auch nicht so bunt.
Ich hätte nur so gern den Puzzle edition, aber den gibts ja nemmer

Ich finde der schiebt sich echt gut, habt ihr bestimmt nix falsch gemacht.

will auch endlich bestellen

ja das hoffe ich, hätte den echt sehr gern...
suppengrün
13851 Beiträge
23.10.2012 13:37
Melli, in allen Läden wo wir waren, hatten se die puzzleedition. Das Prinzip ist ja, das gerade der Kollektionwechsel ist. Geht ja jetzt alles in die 13-er...
bea2013
1810 Beiträge
23.10.2012 13:41
mädels wenn jemand interesse hat oder jemand jemanden kennt...

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/cro-tickets -erfurt-4.11.12
bea2013
1810 Beiträge
23.10.2012 13:44
bin schon bissl aufgeregt...heute das erste mal geburtsvorbereitung und schwangerengymnastik...
Mallo
7140 Beiträge
23.10.2012 13:45
bineybaby
Ich gehe immer auf "antworten" bei dem Beitrag, auf den ich antworten möchte und dann halt mit rechts, damit sich ein neuer Tab öffnet. Dann kann ich in Ruhe auf alles eingehen.
Aber wenn der text so lang ist lesen ihn glaube auch nicht so viele.
Also alles Vor- und Nachteile!

Saarah
Oh neee, gute Besserung wünsche ich dir. Hoffe es wird schnell besser.

ismi82
Also die Namen sind jetzt nicht so meins, aber Moritz Theodor passt gut finde ich. Felix mag ich lieber als Moritz, aber auch nicht so. Wie wäre es mit Luis oder David? Sind mir gerade mal so eingefallen, weiß nicht warum.
Und ansonsten wirds einfach ein Mädchen.

Ich hasse es auch iwo anzurufen. Finde das soooo furchtbar.

Jules2013
Super, dass du nach Hause darfst. Hoffe der Infekt ist dann auch schnell wieder weg.
Was ist mit dem "Nierenstau"?

lilu88
Alles Gute zur Halbzeit.

Zeraphine
Also ich kann mir eine Wassergeburt schon vorstellen. Der "Nachteil" ist halt, dass du dann keine PDA bekommst. Aber versuchen würde ich es gerne, wenn es überhaupt spontan geht. Drückt mir die Daumen dafür.

ice.tea
Das ist echt ärgerlich mit der Auktion, nur leider steckt man da nicht drin. Vllt. bekommst du einen ja jetzt noch günstiger.

Baby-Tv-ler
Viel Spaß

WW-ler
Alles Gute für die neue Woche.

me
Joah uns geht es gut. Der kleine Prinz tritt fleißig. In genau einer Woche hab ich FD - freu mich schon voll.
Heute hat meine Schwester Geburtstag. Sie wird 10. Da gehts dann gleich nach nebenan zum Kaffee.
bea2013
1810 Beiträge
23.10.2012 13:48
Zitat von Mallo:

bineybaby
Ich gehe immer auf "antworten" bei dem Beitrag, auf den ich antworten möchte und dann halt mit rechts, damit sich ein neuer Tab öffnet. Dann kann ich in Ruhe auf alles eingehen.
Aber wenn der text so lang ist lesen ihn glaube auch nicht so viele.
Also alles Vor- und Nachteile!

Saarah
Oh neee, gute Besserung wünsche ich dir. Hoffe es wird schnell besser.

ismi82
Also die Namen sind jetzt nicht so meins, aber Moritz Theodor passt gut finde ich. Felix mag ich lieber als Moritz, aber auch nicht so. Wie wäre es mit Luis oder David? Sind mir gerade mal so eingefallen, weiß nicht warum.
Und ansonsten wirds einfach ein Mädchen.

Ich hasse es auch iwo anzurufen. Finde das soooo furchtbar.

Jules2013
Super, dass du nach Hause darfst. Hoffe der Infekt ist dann auch schnell wieder weg.
Was ist mit dem "Nierenstau"?

lilu88
Alles Gute zur Halbzeit.

Zeraphine
Also ich kann mir eine Wassergeburt schon vorstellen. Der "Nachteil" ist halt, dass du dann keine PDA bekommst. Aber versuchen würde ich es gerne, wenn es überhaupt spontan geht. Drückt mir die Daumen dafür.

ice.tea
Das ist echt ärgerlich mit der Auktion, nur leider steckt man da nicht drin. Vllt. bekommst du einen ja jetzt noch günstiger.

Baby-Tv-ler
Viel Spaß

WW-ler
Alles Gute für die neue Woche.

me
Joah uns geht es gut. Der kleine Prinz tritt fleißig. In genau einer Woche hab ich FD - freu mich schon voll.
Heute hat meine Schwester Geburtstag. Sie wird 10. Da gehts dann gleich nach nebenan zum Kaffee.

viel spaß beim geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt