Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
28.10.2012 19:50
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von MelliV82:

...

Schnitzel mit Pommes und selbst gesuchten pilzen.

oh lecker, pommes mit Pilzsoße könnte ich jetzt auch essen.
lass es dir schmecken

Danke. wir haben noch was über, komm vorbei...

ich eile, nein, will dich ja nicht vom schlafen abhalten
MelliV82
7929 Beiträge
28.10.2012 19:52
Zitat von ismi82:

Zitat von MelliV82:

hat er gleich mal getreten als die Orgel losging?

Er? Na ja, die Orgel war heut besonders laut, war ein Student der da spielte... (haben einen ev. Fachhochschule am Ort)

du hoffst doch auf einen Bub, oder?
Bleibts bei Moritz?
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2012 19:53
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

irgendwie freu ich mich schon richtig auf das dekorieren für die weihnachtszeit kann es kaum abwarten die deko rauszuholen

Ich freu mich auch schon so, vorallem weihnachtsbaum aufstellen und schmücken! Das ist abend immer so gemütlich wenn alles dunkel ist und der baum beleuchtet...<3 ich liebe weihnachten...

Ich freu mich auch schon!
Das 1. Weihnachten im eigenen Haus und unser Sohn bekommt schon richtig was mit . Und Baby ist mit dabei (aber natürlich noch im Bauch!)
Zeraphine
1171 Beiträge
28.10.2012 19:54
Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von caracaza:

...

ich auch nicht. ok ich würde nicht abtreiben, aber wenn sie das Kind absolut nicht will, kann sie es ja weggeben aber sie gleich soo runter zu machen ?

Vllt hat sie auch einfach keine Lust, die Schwangerschaft durchzuleben. Weiß nicht, manche machen es sich halt echt einfach.
ich bin froh, dass meine mutter mich behalten hat und mich danach zur adoption freigegeben hat, statt mich direkt abzutreiben.sonst gäbs mich ja nicht. aber gibt bestimmt leute, die lieber abtreiben, weil denen ne schwangerschaft zu anstrengend ist. oder vllt ertragen die frauen es nich, das kind dann doch abzugeben? wer weiß....

du bist adoptiert? ich hoffe du hattest eine tolle Familie in der du aufgewachsen bist.
hm ja du hast vielleicht recht, klar ist eine SS schwer und wenn man sein Würmchen nicht liebt ist es wohl noch schwerer, aber es lebt doch schon. ach ich weiß auch nicht.

Meine Familie ist wirklich großartig und ich liebe die Leute wirklich sehr.

Ich bin aber ehrlich: Wenn ich mein Baby partout nicht hätte haben wollen, hätte ich abgetrieben, da ich weiß, wie schwer die Adoption die ersten Jahre für mich zu verdauen war. Und ich glaube auch, dass durch das ''Weiterreichen'' als Baby ich was mitbekommen habe und ich deswegen etwas ängstlicher bin als ''normale'' Menschen. In meiner Jugend hatte ich oft Depressionen, mit Borderline und SVV zu kämpfen und ich glaube schon, dass mir im Säuglingsalter irgendwie meine richtige Mutter gefehlt hat. Du wirst halt erstmal quasi alleine gelassen, wirst wie ein Gegenstand weitergereicht; ins Heim, in eine pflegefamilie, dann noch ne neue Familie... Ich kam mir so ab 13 ein paar Jahre lang echt so vor, als würde ich nirgendwo so richtig hingehören, obwohl das alles passiert ist als ich nichtmal ein Jahr alt war.
Die eine Familie wollte mich nicht haben und die anderen waren nicht die ''richtigen'' Eltern und Verwandten.
Weiß nicht, sowas würde ich meinem Kind nicht antun wollen.

Ich hoffe, ich klinge damit nicht zu böse, ich finde Abtreibung auch scheußlich, aber ich würde meinem Fleisch und Blut doch nicht wünschen, dass es die nächsten Jahre darunter leidet, wenn ich es abgebe.
MelliV82
7929 Beiträge
28.10.2012 19:56
Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

...

Vllt hat sie auch einfach keine Lust, die Schwangerschaft durchzuleben. Weiß nicht, manche machen es sich halt echt einfach.
ich bin froh, dass meine mutter mich behalten hat und mich danach zur adoption freigegeben hat, statt mich direkt abzutreiben.sonst gäbs mich ja nicht. aber gibt bestimmt leute, die lieber abtreiben, weil denen ne schwangerschaft zu anstrengend ist. oder vllt ertragen die frauen es nich, das kind dann doch abzugeben? wer weiß....

du bist adoptiert? ich hoffe du hattest eine tolle Familie in der du aufgewachsen bist.
hm ja du hast vielleicht recht, klar ist eine SS schwer und wenn man sein Würmchen nicht liebt ist es wohl noch schwerer, aber es lebt doch schon. ach ich weiß auch nicht.

Ich bin aber ehrlich: Wenn ich mein Baby partout nicht hätte haben wollen, hätte ich abgetrieben, da ich weiß, wie schwer die Adoption die ersten Jahre für mich zu verdauen war. Und ich glaube auch, dass durch das ''Weiterreichen'' als Baby ich was mitbekommen habe und ich deswegen etwas ängstlicher bin als ''normale'' Menschen. In meiner Jugend hatte ich oft Depressionen, mit Borderline und SVV zu kämpfen und ich glaube schon, dass mir im Säuglingsalter irgendwie meine richtige Mutter gefehlt hat. Du wirst halt erstmal quasi alleine gelassen, wirst wie ein Gegenstand weitergereicht; ins Heim, in eine pflegefamilie, dann noch ne neue Familie... Ich kam mir so ab 13 ein paar Jahre lang echt so vor, als würde ich nirgendwo so richtig hingehören, obwohl das alles passiert ist als ich nichtmal ein Jahr alt war.
Die eine Familie wollte mich nicht haben und die anderen waren nicht die ''richtigen'' Eltern und Verwandten.

Ich hoffe, ich klinge damit nicht zu böse, ich finde Abtreibung auch scheußlich, aber ich würde meinem Fleisch und Blut doch nicht wünschen, dass es die nächsten Jahre darunter leidet, wenn ich es abgebe.

das war sicher alles nicht einfach für dich. Fühl dich mal ganz fest gedrückt süße

Jetz kommt dein baby und du hast deine eigene Familie in die du gehörst
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2012 19:57
Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

Zitat von bea2013:

Zitat von caracaza:

irgendwie freu ich mich schon richtig auf das dekorieren für die weihnachtszeit kann es kaum abwarten die deko rauszuholen

Ich freu mich auch schon so, vorallem weihnachtsbaum aufstellen und schmücken! Das ist abend immer so gemütlich wenn alles dunkel ist und der baum beleuchtet...<3 ich liebe weihnachten...
oh ja <3
wann stellt ihr den baum immer auf? ich stell den baum immer so um den geburtstag rum von meinem sohn auf,also ca 10 tage/1 woche vor weihnachten und der steht dann auch bis ins neue jahr,solang er noch toll aussieht

Wir auch, außr letztes jahr, da hatte schatzi schon im november so lust auf weihnachten das wir ihn schon am 1. Advent aufgestellt hatten

Unser Weihnachtsbaum darf erst an Weihnachten aufgestellt werden. Keinen Tag vorher . Und ca. 1 Woche vorher sägen wir ihn selbst im Wald . Bisher hatten wir immer Glück und es genau an diesem Tag etwas geschneit oder es war etwas Schnee gelegen .
Und an Weihnachten schmückt das Christkind dann heimlich den Baum und legt die Geschenke drunter .
Bei uns wird Heilig Abend immer etwas stressig. So um ca. 16 Uhr fahren Lino und ich zu meiner Familie, gehen dort in die Babykirche und danach gibts dort Bescherung und Essen. Dann düsen wir beide los zum Papa, der bereits bei seiner Family wartet. Dort wird dann (ca. 19 Uhr) Plätzchen gegessen und in der Zeit kommt wohl auch das Christkind , auf jeden Fall gehts danach rüber ins Wohnzimmer zum Geschenke auspacken. Jeder packt alleine aus und alle schauen zu. Dann sucht sich der gerade beschenkte das nächste Geschenk aus und überreicht es dem zu Beschenkenden . Da mein Mann noch 4 Geschwister hat und jeder jedem was schenkt, brauchen wir um ca. 22 Uhr ne Pause und da gibts noch mal Essen. Danach wird weiter ausgepackt und Geschenke getestet . Bis dahin liegt Linus hoffentlich schön friedlich in Omas (Mamos) Bett und schläft
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2012 20:02
Zitat von MelliV82:

Zitat von Wunderball2890:

Danke ihr lieben, dass ihr mir so schnell geantwortet habt, ich bin zur Vorsicht ins Krankenhaus um es abchecken zulassen.. und ich glaube dort werde ich nicht entbinden, ich hab mich gekruemmt vor schmerzen und habe dann noch 1 1/2 std. als Notfall warten duerfen, hmm.. die aerztin meinte es sei streß, hat mir absolute bettruhe verordnet Morgen soll ich nochmal zu meiner Frauenaerztin es abklaeren lassen..

das ist aber nicht nett von den Damen im KH.
hoffe dein FA morgen kann dich etwas beruhigen.
ruh dich aus. ich wünsche dir gute Besserung.

hast du mehrere Möglichkeiten, wohin du zur entbindung kannst?

Find ich ja ganz unmöglich, wie leicht die das abgetan haben. Geh lieber morgen zum Arzt und lass dich richtig untersuchen. Gute Besserung!

Kalender: Mein Sohn bekommt einen selbst gemachten mit Kinderkeksen, etwas Schokolade und Spielsachen (kleine!), meine Tageskinder bekommen einen zusammen. Aber es wird an jedem Tag was für alle drin sein... Sonst gibts ja nur Ärger. Sie sind noch zu klein und könnten nicht verstehen, warum sie nichts bekommen.
Meine Schwester (14) bekommt auch einen. Habe gerade bei Ebay ein tolles Paket ersteigert für insg. 4 Euro mit kleinen Dingen für Mädels, wie Schminke etc.
Eigentlich hat mein Patenkind (6) auch immer einen bekommen, aber sie wird so überhäuft mit Geschenken, dass ich es irgendwo nicht einsehe. Außerdem sucht sie zusammen mit ihrem Papa die Geschenke vor Weihnachten aus und darf sie dann auch gleich haben. Also für was die Tage abzählen bis Weihnachten?!
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2012 20:03
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von Sola:

Bei uns gibts nur nen Weihnachtsbaum wegen den Kids. Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf Weihnachten freuen. Wir haben bei uns im Laden schon ende Juli die ersten Weihnachts-Artikel erhalten und mußten sie auch in den Verkauf bringen. Dafür durften wir und dann von der Kundschaft beleidigen und dumm anmachen lassen....

Arbeitest du im Einzelhandel? Kommt mir sehr bekannt vor, wenn die Kunden im Juli schon nach Advenskalendern frage oder im Juni nach neuen Kalendern

Deswegen weigere ich mich grad, Adventskalender zu kaufen. Das werde ich dann im November bereuen, weil es keine schönen mehr gibt. Leider ist das mit Lebkuchen auch so. Braucht man welche zum Backen, dann gibts keine mehr im Dezember..
ich befüll wie jedes jahr wieder einen eigenen kalender für den kleinen und meinen mann aber was genau dieses jahr reinkommt weiß ich noch nicht
und klar gibt es im dezember keinen lebkuchen mehr.. ich bunker hier ja auch dann alles ne spaß

Äh, ich auch .

Falls ihr euch wundert, dass ich heute so viel schreibe: Ich sitze am echten Laptop! Mit Tastatur! Da geht das schreiben so wunderbar einfach und dauert nicht 10 min für einen Satz . Ich liebe es! Sonst sitze ich immer am Tablet PC und verzweifle mit dem doofen Touchscreen...
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2012 20:08
Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Zeraphine:

...

das war sicher alles nicht einfach für dich. Fühl dich mal ganz fest gedrückt süße

Jetz kommt dein baby und du hast deine eigene Familie in die du gehörst

Wie alt warst du denn, als du adoptiert worden bist? Es ist doch auch oft so, dass Babys, die direkt zur Adoption freigegeben werden, direkt in die zukünftige Familie kommen. Es warten ja so viele!
Wenn man den Eltern weggenommen wird, kommt man oft in eine Kurzzeitpflege oder sogar in ein Heim. Und dann kanns ewig dauern, bis eine richtige Lösung gefunden wird. Vor allem wollen ja die meisten Paare ein Baby...
MelliV82
7929 Beiträge
28.10.2012 21:04
Gute Nacht ihr lieben,

Ich hoffe alle die die keine gute Nacht hatten koennen heute Nacht besser schlafen.
mellit
791 Beiträge
28.10.2012 21:13
gute nacht ihr lieben, schlaft schön!!!
28.10.2012 21:18
Ich hab mich verliebt, in diese Tasche und sofort gekauft. So schön rosa http://www.ebay.de/itm/281009466833?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Sophia schläft immer noch nicht... Furchtbar wie lange das immer dauert. Dafür haben wir heut Bett und Matratze gekauft für 230 EUR. Das ist angemessen finde ich.
bineybaby
1705 Beiträge
28.10.2012 21:28
Zitat von ismi82:

Ich hab mich verliebt, in diese Tasche und sofort gekauft. So schön rosa http://www.ebay.de/itm/281009466833?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Sophia schläft immer noch nicht... Furchtbar wie lange das immer dauert. Dafür haben wir heut Bett und Matratze gekauft für 230 EUR. Das ist angemessen finde ich.

Okay, die ist schön, aber die würde mein Männe mir definitiv nicht abnehmen zum tragen

So bin jetzt voll platt, die ganze Zeit durch die Kälte über die Lichtwochen gelatscht mach jetzt
28.10.2012 21:44
Zitat von ismi82:

das ist doch ein super preis für bett und matratze
jamie hat die einschlafprobleme in der woche,da die im kiga ihn mittags einfach in den ruheraum setzen und mit ihm so lange bei gedämmten licht bücher wälzen,bis er einpennt und auch wenn es nur für eine stunde ist,tanzt er dann bis um 22..teilweise auch 23 uhr hier rum..kaum ist we und er schläft mittags nicht,schlummert er um spätestens 19 uhr und ist am nächsten morgen schön fit
28.10.2012 21:46
na super... ich hab um 18 uhr abendbrot gegessen...und nun hab ich seid ca 1 1/2 stunden sodbrennen..kann mich garnicht hinlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt